Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 1882 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10681290
davon Heute: 1148
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 1880 | 1881 |
| 1883 | 1884 | ... | 3849   

18.07.19 15:56

1836 Postings, 1789 Tage realist28Habe heute schon mal

begonnen mit den Vorbreitungsarbeiten für einen längerfristigen short im Dax !
Dürdfte nicht mehr all zu lange dauern bis wird dort sowie in den USA shorten können was das Zeugs hält !

Nur meine Sichtweise keine Kaufempfehlung !!  

18.07.19 16:01

1836 Postings, 1789 Tage realist28wie sagt ein

alter Spruch verlasse die Party wenn es am schönsten ist !
De rletzte macht dann das Licht aus !!

Noch ist es nicht ganz soweit was noch fehlt ist das große Finale  aber dann wird es richtig ungemütlich werden meine ich !

Kann sich noch einige Zeit hinziehen abe rkommen wird es ist nur die Frage wann !?  
Wir werden es mit bekommen wenn alle kaufen wollen dann ist die Zeit reif zum verkaufen (shorten) und zwar mit sehr langfristigem Blick auf die Sache !

Alles nur meine Vermutung nicht mehr aber auchnicht weniger !!  

18.07.19 16:11

16174 Postings, 6147 Tage Romeo237Die Rutsche hier wird immer steiler

18.07.19 16:12
1

1836 Postings, 1789 Tage realist28Daimler Meldung

stellt sich nur noch die Frage ob die Käufer 2025 noch Geld besitzen um überhaupt Autos kaufen zu können !
Der Wunschgedanke ist ja mal lobenswert mehr aber auch nicht !  
Angehängte Grafik:
daimler_kurznachricht.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
daimler_kurznachricht.png

18.07.19 16:13

1836 Postings, 1789 Tage realist28die

45 er Marke rückt wieder in den Focus !  

18.07.19 16:14

1836 Postings, 1789 Tage realist28wünsch euch was

wir lesen uns ! Schönen Tag noch in die Runde !!  

18.07.19 16:23

5278 Postings, 1987 Tage nch _ein_SchreiberDas mit der inflationsrate

ist doch eh humbug.
Das volk kann nur so viel Geld ausgeben , wie es hat,
wenn nicht, wird sich eben mehr zurück gehalten in den Ausgaben,
oder es geschieht so ,  wie bereits bei Immos in Berlin geschehen:
Die mietpreise werden gedeckelt.
Das geschah wohl auch auf Druck "insgeheim" vom einzelhandel,
weil für die ja nix mehr übrig bleibt, wenn das notwendigste gedeckt wurde.

Die gehalts-erhöhungen erzeugen die Inflationsrate, weil alles dann nach zieht.

Die erzeuger haben keine chance,  denn ausserhalb in europa oder USA
bekommen sie eher weniger, oder sie stellen die Produktion ein
 

18.07.19 17:02
1

5786 Postings, 2208 Tage Pit007Dai alles durchgehend Rot!

Mann Mann Mann - bin mal auf morgen zum Verfall gespannt!
Feierabend!  

18.07.19 17:09

3290 Postings, 1956 Tage xotzilPit

Sitronic hält mich heut' im plus.  

18.07.19 17:24
es wird folgender Sachverhalt ausgenutzt werden: (ich kaufs nicht)
Die Rückgänge in Q2/3 werden ausgeschlachtet werden.
Ob wegen investition interessiert kein Schwein
Letztes jahr sah man schon als Übergangsjahr, hat 1,09/Aktie verdient
und trotzdem 1,19 Divi gezahlt, was nat.  das EK minderte
es wird fürs Gesamtjahr im 2-st. Millionenbereich weniger erwartet
..und wenn die normal ausschütten (50%) , dann 50 Cent divi

https://www.ariva.de/prosiebensat-1_media-aktie/bilanz-guv
..entsprechend rechnet der Konzern für das zweite und dritte Quartal jeweils mit einem deutlichen Ergebnisrückgang, da die geplanten Investitionen im Entertainment-Segment ihren Schwerpunkt in diesen beiden Quartalen haben werden.  

18.07.19 17:48

1836 Postings, 1789 Tage realist28Ich bin es noch mal

seht euch mal den Wochenchart an sieht nicht wirklich gut aus im Moment im Unterstützungsbereich um die 45,xx Euro

Interessanter sind aber die dazu gehörigen Indikatoren sind alle samt abwärtsgerichtet !
Die wahrscheinlichkeiten steigen damit erheblich das es bei der 45,xx Marke noch kein halt auf dem Weg nach unten gibt !

Einfach mal die Zeit nehmen und den Chart in aller Ruhe betrachten und Schlüsse daraus ziehen !

Im Dax sieht es ebenso grausig aus auf Wochenbasis sollte sich dieser Abwärstrend im Dax fortsetzen dann kann sich jeder ausmalen was mit einer Daimler passiert !  Auch die anderen daxwerte sind nicht im sicheren Hafen !

Habe ja vorhin schon gepostet es wird Zeit sich intensiv mit einem Dax short auf langfristiger Basis auseinander zusetzen !

Und wa sich mit Langfrisitg meine dürfte hier hinlänglich bekannt sein denn schliesslich poste ich schon seit 68,xx € in Daimler auf short und der bisherige Verlauf stimmt ohne wenn und aber !

Das hier irgendwas nicht mehr im Einklang steht dürfte ausser Frage sein.  Sollte sich jeder einzelen hier mal tatsächlich mit auseinander setzen dürfte sich lohnen wenn man die Zeichen der zeit richtig zu lesen weiß !

Meine Meinung und nicht wieder auf mich los gehen ich schreiebe was ich glaube kommen zu sehen mehr iste s nicht !

Und all zu schwer iste s auchn icht die Zeichen zu deuten es hapert aber bei vielen mit dem umsetzen auf grund mangelnder Kenntnis oder einfach Unerfahrenheit !

Den letzen Satz bitte nicht als Angriff verstehen ich versuche hiermit noch ein letztes mal einen konstruktiven Meinungsaustausch her zustellen.

Und jetzt bitte nicht wieder die Frage wie kommst du darauf denn hier gibt e snur eine einfache Antwort Jahrzehnte lange Erfahrung und den geschulten Blick dies sollte ausreichen um der Farge aus zu weichen wie kommst du darauf !!

Gruß
realist

PS ach ja damir wenn dir dies zu lang zum lesen erscheint lass es eibnfach und bitte keinen blöden Kommentar dazu !  
Angehängte Grafik:
wochenchart_daimler.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
wochenchart_daimler.png

18.07.19 18:01

1836 Postings, 1789 Tage realist28das wir uns

nicht miss verstehen das heißt jetzt nicht alle aktien zu verkaufen sondern der dax short ist eine reine Absicherungsmaßnahme gegen fallende Kurse.

Denn eines möchte ich hier mal klar stellen Aktien kauft man aus Überzeugung und mit dem Blick sie eigentlichn iccht mehr zu verkaufen im weiterem Sinne gemeint !

Es spricht nichts gegen Kasse machen dis tue ich für meinen Fall aber mit meinem Trading und deis funktioniert am eben am besten mit Derivaten !

Aktien bleiben bei mir im Depot denn ich kaufe äusserst selten zu den Höchstkursen eine Disziplin die man erlernen kann im laufe der Jahre !
Also an alle Anfänge runter euch ein gut gemeinetr Rat an dieser Stelle kauft nur (Aktien) was ihr bereit seit auch immer für zu behalten.

Für alles andere gibt es andere Anlageobjekte zum kurz bis mittelfristigem traden !!

 

18.07.19 18:13

1836 Postings, 1789 Tage realist28kleines Beispiel

gestern habe ich hier an deiser Stelle auf Gold hingewiesen  da stand der Kurs um die 1404,xx    aktuell 1427,xx  nur mal zum verständnis was traden bedeutet !  

Anstatt ständig nach meinen Beweggründen zu Fragen sollten einige hier mal anfangen zu verstehen wie meine Posts gemeint sind !

Bei der Umsetzung dieser Trades ist jeder selbst verantwortlich kann hier niemanden an die hand nehmen und posten kaufe zu xx,xx  verkaufe zu xx,xx   denn dies wäre zuviel  es guten !

Kann nur anhaltspunkte senden umsetzen muss jeder selbst !

Und wenn jemand Angst hat vor solchen Anlageprodukten dann lieber die Finger weg lassen davon !!

Die schnellen Gewinne werden nun mal mit solchen Produkten erzielt und nicht mit Aktien dies muss jedem klar sein mehr gewinn bedeutet häheres Risiko ganz einfach !



 

18.07.19 18:13

3290 Postings, 1956 Tage xotzilrealist

danke für den Chart.
Denkst Du nicht, dass Daimler gerade eine inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation ausbildet?
 

18.07.19 18:15

1836 Postings, 1789 Tage realist28@xotzil

kurze Frage von Dir kurze Antwort von mir = nein  

18.07.19 18:17

1836 Postings, 1789 Tage realist28Dai

ganz im gegenteil es braut sich was gewaltiges zusammen wenn ich es mal so hart ausdrücken darf.
Bitte fragt nicht nach genauen Zeitpunkten bin kein Hellseher aber es wird was kommen das steht für mic hausser Farge !  

18.07.19 18:18

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

@Realist Viel zu lang und viel zu doof!!!!;))))

Kurs morgen 46,38!  

18.07.19 18:21

1836 Postings, 1789 Tage realist28@xotzil

wie du meinem Chart entnehmen kannst laufen die Bewegungen der Indis in wellenform ab  immer von unten nach oben oder von oben nach unten und im Fall von Daimler wäre für mich ein eventueller Kaufzeitpunkt gekommen wenn dies auf den Zeiteben Wochen und Monatsbasis zeit gleich zu diesem Signal kommt ist nämlich alles nur eine Frage der Zeit und Geduld !

Aber diese Signale treten in unterschiedlichen Zeitperioden auf und die gilt es dann langfristig zu nutzen !

Gruß
realist  

18.07.19 18:21

3290 Postings, 1956 Tage xotzilPasst vielleicht nicht ganz

mit der Formation.

Sehe trotzdem 45 - 45,11 als Unterstützung oder Nackenlinie.
Bis zum Beweis des Gegenteils.  (Durchbruch nach unten.)

 

18.07.19 18:23

1836 Postings, 1789 Tage realist28Damir

von dir habe ich keinen anderen Kommentar erwartet sorry versuch dir nicht mehr zu antworten hat keinen Sinn du hast die Daimlerscheuklappen auf !  

18.07.19 18:25

1836 Postings, 1789 Tage realist28xotzil

habe schon merfach gepostet die wichte Marke liegt um die 45,xx  und daran hat sich bis dato nichts geändert !
Wird dreh und angelpunkt sein für den weiteren Kursverlauf jetzt muss man eben noch den gesamt Markt mit einbeziehen in seine Prognose !
Liest sich sehr kompliziert ist es aber nicht !  

18.07.19 18:26

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

@Realist Jetzt hast du 400$ verschlafen im Gold. Jetzt wird es Zeit das ich langsam auflöse!
Der 100% Kontraindikator kommt!:( Verdammt, mir fehlen noch 2 Monate, dann wäre
das Jahr voll.
Realist, wenn du den Kurs vorher runter machst soll dich der Teufel holen!;)))  

18.07.19 18:31

1836 Postings, 1789 Tage realist28@xotzil

wenn mich jetzt hier nicht auf die Schippe nehmen möchtest falls doch ist auch okay !
habe mal den Monatschart und siehe die 45,xx ist auch hier im einklang dreh und angelpunkt !
Auchh ier sind die Indis noch nicht unten angekommen sondern befinden sich noch auf dem Weg nach unten !
Und was noch bevor steht schau dir mal die EMA Linien an die Gelbe 50 Tage und die blaue 200 Tage die 50er läuft abwärtsgerichte auf die 200e r zu sollte es hier zu einem schneiden kommen von oben nach unten stellt die ein klassisches Verkaufsignal dar. !

 
Angehängte Grafik:
daimler_monatskerzen.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
daimler_monatskerzen.png

18.07.19 18:32

4779 Postings, 1825 Tage Hurtrealist

Welches Produkt würdest du für einen langfristigen Short auf den Dax empfehlen?
Gern auch als PM, wenn du es hier nicht posten magst.  

18.07.19 18:38

1836 Postings, 1789 Tage realist28@Hurt

das kann ich gerne hier posten denn es sieht ganz einfach folgendermaßen aus jeder wie er kann !

Nicht falsch verstehen was ich damit meine haste sicherlich an meinem Post zum Daimlershort gesehen bei mir ist die Investmentsumme hoch wenn ich solche Langfrisitgen tardes tätige !

Also reicht mir in solchen Fällen ein Hebel von 1,0 bis 2,5 !

Dax ko Schein mit ordnetlichem Risikopuffer wäre hier meine Wahl und dei wird es auch werden wenn die Zeit dafür reif ist !

Kenne ja nicht deine Risikoneigung und dein dir zur Verfügung stehenden Mittel !
Deshalb möchte ich hier kein spezielles Produkt nennen wirst verstehen denke ich !

gruß
realist  

Seite: 1 | ... | 1880 | 1881 |
| 1883 | 1884 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben