Flugzeugabsturz in Amsterdam

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.03.09 14:52
eröffnet am: 25.02.09 11:14 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 05.03.09 14:52 von: dutchy Leser gesamt: 3614
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

25.02.09 11:14
6

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinFlugzeugabsturz in Amsterdam

In Amsterdam ist ein Flugzeug beim Landeanflug abgestürzt. Offenbar handelt es sich um eine Maschine der Turkish Airlines.

 

Mehr dazu gleich...

-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

25.02.09 11:15
1

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinIn der Mitte auseinandergebrochen...

Flugzeug bei Amsterdam abgestürzt

Unweit des Amsterdamer Flughafens Schiphol ist ein Flugzeug abgestürzt. Die Maschine aus der Türkei sei in der Mitte zerbrochen, hieß es. Es sollen etwa 100 Menschen an Bord gewesen sein.
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

25.02.09 11:16

24273 Postings, 8869 Tage 007BondMeldung schon gefunden ...

25.02.09 11:17
1

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinHeadline N24.de

Unglück in Amsterdam
Flugzeug bei Landung abgestürzt
In der niederländischen Hauptstadt Amsterdam ist am Mittwoch ein Verkehrsflugzeug der Turkish Airlines abgestürzt. Das Unglück ereignete sich nach Medienberichten beim Landeanflug.
Sie benötigen einen Flashplayer, mindestens in Version 8 sowie aktiviertes JavaScript.

Alternativ können Sie sich die Medien-Inhalte (Bilder und Videos) über folgende Links direkt ansehen:


Eine Linienmaschine der türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines mit 135 Menschen an Bord ist laut türkischen Medienberichten bei der Landung auf dem Flughafen von Amsterdam-Schiphol abgestürzt. Die Maschine sei neben der Landebahn aufgeschlagen und in der Mitte zerbrochen, meldete das niederländische Fernsehen. Etwa 135 Menschen seien an Bord gewesen.Weitere Informationen in Kürze.
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

25.02.09 11:19
2

13215 Postings, 6491 Tage Koch27Scheiß Billigflieger

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

25.02.09 11:19

4566 Postings, 6161 Tage Jon Game...

Die Machine vom Typ Boeing 737-800 war um 08.22 Uhr Ortszeit (07.22 Uhr MEZ) in Istanbul gestartet und hatte 135 Menschen an Bord

MAschine in drei Teile zerborsten sein. Ein Augenzeuge berichtet im holländischen Fernsehen, dass Passagiere aus dem Flugzeug geschleudert wurden.  Der Fernsehsender CNN-Türk meldete unter Berufung auf Augenzeugen, einige Passagiere seien aus dem Wrack herausgekommen

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/...l-Amsterdam;art1117,2738597
-----------
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities

25.02.09 11:31

4566 Postings, 6161 Tage Jon GameNetzeitung

Das türkische Fernsehen meldet, 50 von ihnen hätten überlebt.


Maschiene anscheinend kurz vor dem Flughafen abgestürzt
-----------
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities

25.02.09 11:38

36 Postings, 5546 Tage Fellfressesozialer Absturz geht oft schneller



Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 11:47
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

25.02.09 12:48
1

13975 Postings, 8818 Tage TimchenDer Pilot hat wohl die Autobahn mit der

Landebahn verwechselt.  

25.02.09 14:06

154 Postings, 6190 Tage Dr. Freudenbergschlechter Witz @fellfresse

25.02.09 14:06
1

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinSieht ja übel aus...

REUTERS

Die Maschine der Turkish Airlines stürzte etwa 100 bis 150 Meter neben der Autobahn 9 auf einen Acker. Das Flugzeug vom modernsten 737-Typ 800 zerbrach in drei Teile.

AFP/ANP

Rettungskräfte eilten unmittelbar nach dem Aufprall des Flugzeugs zum Unglücksort.

 

-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

25.02.09 14:07

154 Postings, 6190 Tage Dr. Freudenberggrausam

25.02.09 14:08
1

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnasePuh, ganz schön Schwein gehabt

Das ganze hätte wesentlich übler ausgehen können, gab ja zum Glück keine Toten.

25.02.09 14:08

154 Postings, 6190 Tage Dr. Freudenbergwie ein Stein hinab

25.02.09 14:17

112127 Postings, 7541 Tage denkideeNeun Tote bei Flugzeugabsturz in Amsterdam

tagesschau.de Telegramm, 25.02.2009, 13:52 Uhr

Neun Tote bei Flugzeugabsturz in Amsterdam

Beim Absturz einer türkischen Passagiermaschine am Amsterdamer Flughafen Schiphol sind nach offiziellen Angaben neun Menschen getötet worden. Mehr als 50 seien verletzt worden, einige von ihnen schwer, teilte ein Sprecher des Flughafens mit.

Weitere Informationen: http://mail.tagesschau.de/red.php?lid=35578&ln=1
-----------
Verpetzt Eure Mituser nicht.
Reagiert nicht auf unangenehme Anmache.
Lasst den Angreifer ins Leere laufen.
Wenn auf den Angriff nicht reagiert wird,
dann hören die Angriffe auf.
Gruß denkidee

25.02.09 14:19

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndKeine Toten??

Mehrere Tote bei Flugzeugabsturz in Amsterdam

Flugzeugunglück auf dem Amsterdamer Großflughafen Schiphol: Beim Landeanflug stürzte ein türkischer Jet ab, zerbrach in drei Teile. Die meisten der 134 Passagiere und Besatzungsmitglieder wurden gerettet - doch neun Menschen kamen ums Leben.

Amsterdam - Nach offiziellen Angaben des Bürgermeisters von Haarlemmermeer wurden neun Menschen bei dem Absturz der Boeing 737-800 getötet und mehr als 50 verletzt, 25 von ihnen schwer.

weiter: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,609836,00.html  

25.02.09 14:55

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnaseZunächst hieß es "Keine Toten"

26.02.09 12:04

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiiDie Suche nach den Ursachen hat begonnen

...ist evt. doch der Sprit ausgegangen ?




Die Suche nach den Ursachen hat begonnen


26. Februar 2009 Nach dem Absturz einer Boeing 737 der Turkish Airlines bei Amsterdam mit neun Toten hat die Suche nach den Ursachen des Unglücks begonnen. Es gebe allerdings noch keine wesentlichen Erkenntnisse, sagte der Leiter der Untersuchung, Pieter van Vollenhoven.

In einem Fernsehinterview äußerte sich der Experte „sehr überrascht“ darüber, dass es nicht noch mehr Tote gegeben habe. Die drei Piloten im Cockpit seien durch eine beim Aufprall auf den Boden herausbrechende Instrumententafel erschlagen worden.

Ausfall beider Triebwerke?

Auch in der Nacht ging die Suche nach dem Flugschreiber weiter

Derweil mehrten sich Hinweise dass der Absturz durch einen Ausfall beider Triebwerke verursacht worden sein könnte. „Wahrscheinlich ist etwas mit den Antrieben schiefgegangen“, sagte der Experte Michel van Tooren von der Technischen Universität Delft. Spekulationen, wonach der Maschine der Treibstoff ausgegangen sein könnte, wurden nicht bestätigt. Experten schlossen nicht aus, dass der Pilot wegen technischer Probleme auf dem Feld notlanden wollte.

Der Funkverkehr zwischen der türkischen Unglücksmaschine von Amsterdam und niederländischen Fluglotsen beim Landeanflug enthält nach türkischen Medienberichten keine Hinweise auf den bevorstehenden Absturz.

Ein planmäßiger Sinkflug

Die Aufzeichnungen sprächen für einen normalen Landeanflug, sagte der Vizevorsitzende der türkischen Pilotenvereinigung TALPA, Mete Dane, dem türkischen Nachrichtensender NTV am späten Mittwochabend.
Laut NTV und anderen türkischen Medien geht aus dem Funkverkehr zwischen den türkischen Piloten und der niederländischen Luftaufsicht hervor, dass die Boeing zur Vorbereitung der Landung in einen planmäßigen Sinkflug ging und die Landebahn in Amsterdam ansteuerte. Den Berichten zufolge endet der Funkverkehr damit, dass die Fluglotsen den Piloten beauftragen, auf die Frequenz des Towers am Amsterdamer Flughafens umzuschalten.

Türkische Zeitungen berichteten, möglicherweise sei der Jet in einen durch ein anderes Flugzeug verursachten Luftwirbel geraten. Ein überlebender Passagier wurde mit den Worten zitiert, der Absturz habe nur fünf bis zehn Sekunden gedauert.

Verwandte sollten bei der Identifizierung der Toten helfen

Die „Tagesschau“ meldete, das in drei Teile zerbrochene Flugzeug solle für die Spurensicherung noch mindestens drei Tage an Ort und Stelle bleiben. Der inzwischen geborgene Flugschreiber werde in Paris untersucht. Verwandte der Unglücksopfer aus der Türkei sollten bei der Identifizierung der Toten helfen.

Nach wie vor rangen am Freitag holländische Ärzte um das Leben mehrerer besonders schwer verletzter Passagiere. Am Donnerstag galt der Zustand von sechs Menschen noch als lebensbedrohlich. Insgesamt waren 86 der 134 Insassen des Flugzeugs verletzt worden, 24 von ihnen schwer.

Die niederländische Königin Beatrix sprach den Angehörigen der Toten ihr tief empfundenes Beileid aus. Auch Ministerpräsident Jan-Peter Balkenende kondolierte - ebenso wie tausende Menschen, die auf einer eigens eingerichteten Website Trauer und Bestürzung bekundeten. Bei einem Besuch der Unglücksstelle lobte Balkenende den „professionellen Einsatz“ aller Rettungskräfte. Dadurch seien viele Menschen in sehr kurzer Zeit aus den Trümmern des Flugzeugs geborgen und die Verletzte sehr schnell in Krankenhäuser gebracht worden.



http://www.faz.net/s/...CB92B18F93CE7AA2B6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

05.03.09 14:35

1943 Postings, 8800 Tage dutchyPilotenfehler vermutlich Ursache für Flugzeug-

absturz.

Menschliches Versagen: Eine Kommission in den Niederlanden kommt in ihrem Untersuchungsbericht zu dem Schluss, dass der Absturz einer Turkish-Airlines-Maschine in Amsterdam mit großer Wahrscheinlichkeit durch einen Fehler der Piloten verursacht wurde.

Amsterdam - Bei dem Unglück nahe des Flughafens Schiphol waren vor einer Woche neun Insassen der Boeing 737 ums Leben gekommen. Mehr als 80 wurden verletzt, 28 von ihnen werden noch immer in Kliniken in behandelt.

Auswertungen des Flugschreibers haben jetzt ergeben, dass der linke Höhenmesser auf einer Höhe von 700 Metern plötzlich ein Absacken des Flugzeugs um etwa zwei Meter registrierte. Diese Information sei an den Autopiloten weitergeleitet worden, heißt es in dem Bericht der Untersuchungskommission.

Die Aufnahme des darauf folgenden Gesprächs zwischen Kapitän, seinem ersten Offizier und einem weiteren Offizier habe ergeben, dass die Crew den defekten Höhenmeter zwar bemerkt, dies aber nicht als Problem eingeschätzt hätten, sagte der Vorsitzende der unabhängigen Untersuchungskommission, Pieter van Vollenhoven, am Mittwoch in Den Haag.

Die Turbinen seien gedrosselt worden, das Flugzeug habe daraufhin an Geschwindigkeit verloren, bis die Motoren auf einer Höhe von 150 Metern drohten auszusetzen. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Warnsysteme Alarm gegeben, hieß es. Laut Flugschreiber gaben die Piloten noch einmal Vollgas - vergeblich.


Vollenhoven erklärte, das Flugzeug habe bereits vor dem Absturz zweimal Probleme mit den Höhenmessern gehabt. Boeing sei angewiesen worden, die Kunden darüber zu informieren.

Die Piloten des Flugzeugs der Turkish Airlines hatten nach niederländischen Medienberichten kein technisches Problem oder gar einen Ausfall der Treibstoffzufuhr gemeldet. Aufzeichnungen der Kommunikation zwischen Cockpit und Flugleitung beim Landeanflug hatten deutlich gemacht, dass alle Beteiligten bis zum Absturz von einer normalen Landung ausgingen.

Nach dem Absturz der Passagiermaschine mit 135 Menschen an Bord hatte die Turkish Airlines den Opfern und ihren Angehörigen Hilfszahlungen angeboten. Diese sollten als Unterstützung gelten, seien aber kein Eingeständnis einer Schuld, erklärte die Gesellschaft.

source http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,611338,00.html  

05.03.09 14:43

3673 Postings, 5999 Tage cicco...Inoffizielen Fragen ....

...drei piloten aber die landung per autopilot mit defekter höhenmessung ?
...landung mit absicht neben der landebahn
...definitiv leere tanks  

05.03.09 14:52
1

1943 Postings, 8800 Tage dutchy#20

...drei piloten aber die landung per autopilot mit defekter höhenmessung ?

Die Piloten haben das Defekt ignoriert oder nicht wahrgenommen.

Dadurch hat der Autopilot, weil in Annahme fast unten, der Motorenschub gedrosselt. Die Kiste war aber noch auf 700 Meter. Ist dann sehr wegen der Drosselung schnell runtergekommen. Deshalb ist "landung mit absicht neben der landebahn " unsinn. Die Piloten haben zu spät bemerkt das Auto nicht richtig funktionierte.
Haben dann zu spät Gas gegeben.

Die Tanks waren NICHT leer.  

   Antwort einfügen - nach oben