Wamu WKN 893906 News !

Seite 169 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27692250
davon Heute: 2529
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 7959   

01.09.09 18:07

369 Postings, 5869 Tage andriasgibs neuigkeiten pixel

01.09.09 18:17

926 Postings, 6207 Tage wlad1979mon ami Jean bitte

um erklärung was heißt w und schwänzchen
ich will ausprobieren

gruß
wlad  

01.09.09 18:29

369 Postings, 5869 Tage andriaswas ist mit euch sprache verschlagen

01.09.09 18:41

27163 Postings, 6423 Tage brunnetabei 0,05€ lege ich noch mehr zu

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075

01.09.09 18:58
1

454 Postings, 5833 Tage pixelschieberich werd es

aussitzen und den trend genießen

01.09.09 18:59

2007 Postings, 6078 Tage Timo1986dann

überlege ich auch nochmal ob ich zupacke.
z.Z sind wir noch bei 0,10€ wäre auch nicht böse wenns feste hochgeht...hiha  

01.09.09 19:09

837 Postings, 5988 Tage UrknallAktie steigt wieder

im Moment nur Geplänkel.
Wie gesagt ab dem 13ten alles reinlegen wegen den Terminen.
-----------
Korupdi Ick entpupp Di

01.09.09 19:17

1529 Postings, 8665 Tage TigerRbei 0,05 lege ich noch mehr zu

Hauptsache Scheiße geschrieben!!
Vollidioten gibts das ist unglaublich!!  

01.09.09 19:24

837 Postings, 5988 Tage Urknallpixsel

Ich wollte Dir gut analysiert geben.
tiger,brunetta ist zu extrem.Ist das eine Frau wollte Ich mal wissen.
-----------
Korupdi Ick entpupp Di

01.09.09 19:36

618 Postings, 6169 Tage armanicodebrunetta wieso nicht gleich 0,01 cents?

unglaublich hier  

01.09.09 20:18

120 Postings, 5860 Tage Schurl_85Hallo zusammen

ist es überhaupt möglich das WMI langfristig wieder auf die Beine kommt (2-6 euro)?

Oder sind die jetzt definitiv Pleite und es bewegt sich nicht mehr viel???

01.09.09 20:22
4

1281 Postings, 5831 Tage Hotstockrunnerarmanicode

nichts für ungut,wer andere mit anfängerfragen aufregt sollte noch keine meinungen über hardcorezocker abgeben
wieso nur liegen die nerven blank?
allen investierten viel glück denn gebraucht wird es sicher

fundamentales ist hier (noch)nicht vorhanden also sind auch die 0,05 -0,00 möglich ebenso wie die andere seite von der alle träumen
schönen feierabend  

01.09.09 20:29

4679 Postings, 5905 Tage die_milbewieder nix

mit badelatschen auf hawaii? nur mal so ... am rande ;-)  

01.09.09 20:41
4

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratSo schwierig ist es wahrscheinlich nicht...

...herauszufinden, was da passiert:

1. Der Termin des Vergleichs rückt definitiv näher.
    Argument:  Seit Wochen wird von JP, WMI, THJMMW etc alles getan, um zeitlich Platz zu schaffen. Wofür?
   Für Gespräche.
   Seit Wochen gibt es eine Totenstille über den Geschehnissen der Gerichtsverfahren.
2.  Durch das Näherrücken wird klar, dass eine Entscheidung ansteht.
   Alle warten drauf, keine Entwicklung geht in eine andere Richtung.
3.  Dadurch steigt der Kurs, weil nämlich alle (ist relativ) kaufen und warten.
    Zuletzt haben z.B. die grossen Fonds kräftig aufgestockt, aber nicht nur die.
    Diese Phase ist vorbei.
4.  Weil indirekt - keine Fakten, aber man kann es wirklich fühlen - klar ist, was als nächstes kommen muss, kaufen diejenigen ein, die das grosse Geld haben und bis jetzt gewartet haben, ob die Entwicklung der Auseinandersetzung zwischen JP und WMI stabil ist. Die haben bis jetzt ihr Geld woanders arbeiten lassen.
   Die kennen sich auch mit solchen Entwicklungen aus.
   Das war Freitag.
5.  Jetzt kommen die Inszenierungen derjenigen, die ahnen - wissen, dass die Entscheidung ansteht und wie sie höchstwahrscheinlich aussieht. Sie ist mit steigenden Kursen verbunden.
   Also wird der Kurs nach untern manipuliert, mit allen Mitteln und mit grossen Mengen.
   -   Grosse Leerverkäufer
   -   Grosse Aufkäufer, die einfach billig einkaufen wollen, und das offen. Sie haben es nicht nötig, sich zu verstecken wie die Fonds oder JP.

Da stehen wir jetzt.

6.   Es muss eine Entscheidung her. Die kann nicht noch Wochen dauern, denke ich. Zumindest muss ein wesentlicher Schritt gemacht werden, damit nicht alles aus den Fugen gerät. Parallelentwicklungen wie andere Gerichtsverfahren, politische Entwicklungen etc. laufen weiter.
Vielleicht stimmt es ja, dass man den US-amerikanischen Feiertag labour day nutzen will. Dann passt es für mich, dass ich nächste Woche zwei Tage im Ausland bin, wenn dienstags der Kurs ausgesetzt wird und ich mich nicht kümmern kann. Wenn das nicht passiert:

In jedem Fall wird sehr bald etwas Wesentliches passieren, wenigstens z.B. etwas bekanntgegeben, vielleicht auch über ein Leck.

Eure Meinung.
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

01.09.09 20:46

120 Postings, 5860 Tage Schurl_85Was ist wenn WMI übernommen wird

geht dann die Aktie gegen Null????

Ist es euerer Meinung nach noch möglich bei WMI wieder KUrse  über 1 Euro zu sehen??

01.09.09 20:49
1

495 Postings, 6004 Tage ksaiginteressantes Thema im yahoo board

Hi zusammen,

im yahoo board reden die gerade über den umsatz von gestern  und warum in DE soviel gehandelt wurde.
Vivian fragt ob JPM evtl. gute Verbindungen hier hat die aktien kaufen. Sie fragt auch Bobfan ob es gerichtlich irgendwie nachvollzogen werden kann.... lest es selbst.... Antwort von Bopfan kommt auch gleich....

I try to just be a good drudge and limit myself to interpreting legal documents for ya'll, but today's huge volume got me to thinking, so let me speculate like (almost) everyone else . . .

See kevins1313 and stephenbenedict's thread at http://messages.finance.yahoo.com/Stocks... (Great detective work, guys.)

It shows that roughly 15% of all WAMUQ shares in the float traded today, with a full 2/3's trading on the various German exchanges. I have limited trading experience, so I'm not sure exactly what this means, but if I'm not mistaken this is the largest share volume trading day since the days after the seizure. It's been established elsewhere (couldn't find the links) that JPM has a significant presence in Germany, with subs and "friends". Could they be acquiring shares in anticipation of a settlement, but doing it mainly offshore to avoid suspicion and limit the run-up?

"But wait", you say, "what about the judge's ban on acquiring more than 4.75% of Q's and 4.50% of P's?"

So I went back and looked at that order (on kccllc, dated 11/07/08, dkt. #0243). It's entitled an "Interim Order", issued at WMI's request for the sole purpose of protecting the property value of NOLs and other "tax attributes" that belong to WMI from being lost by operation of IRS regulations and US tax laws. It doesn't absolutely prohibit transfers or sales over the proscribed percentage, it just gives WMI (subject to Court approval) veto power over them, and establishes a procedure whereby a substantial purchaser has to give 20-day notice to WMI, the Creditors' Committee and the Noteholder Group of an intended purchase, and those parties then have 15 days after filing of the notice with the court to file an objection to the purchase with the court. Violation of these procedures means that, as far as the BK court's jurisdiction goes, the transaction would be void "ab initio" (as if it never happened) and the violator could be sanctioned (i.e., fined) by the BK court. There are more details, but that's basically it.

So, first question (for Bop?): What jurisdiction does the bankruptcy court have in Germany anyhow? As far as I know, zero. There are attribution rules in the order which attribute to a holding company or individual any shares purchased by a subsidiary or other individual, whether by formal or informal agreement, on behalf of the holding company or individual, but how is Judge Walrath going to prove it and enforce that in Germany? What if it's the Chinese friends of Bonderman that are buying. What is she going to do about that?

More to the point, as part of a global settlement WMI, the Creditor's Committee and the Noteholders could agree with JPM not to exercise their veto and to waive the requirement of a giving and filing formal notice. This could permit JPM to acquire shares directly or through proxies on the open market, thereby cushioning the actual blow of any eventual settlement, because they would be, in part, paying themselves. Although the NOLs may thereby be lost to WMI, WMI doesn't have any profits to offset with NOLs anyhow (the NOLs only have value to a big acquirer with big profits to offset) AND as part of the global settlement WMI could concede to JPM the well disputed issue that the large bulk of the NOLs belong to WMB under the tax-sharing agreement anyhow, and that would further offset JPM's bottom-line cost to settle. I know it all sounds a bit underhanded, and perhaps it would run afoul of insider trading laws (in Germany?), but who knows, it might help settle the case.

Like I said, just another crackpot theory, but I say "Hold tight. Don't let them shake you out for 20 cents."

GLTA
-----------
Grüße Matula aus Beverly Hills

01.09.09 20:51
1

495 Postings, 6004 Tage ksaigBopfan antwortet

ganz klar....

If anyone is buying WAMUQ in Germany thinking he/she can evade Walrath's order, he/she needs new bankruptcy counsel.

The NOL is property of the estate. The NOL order was issued to protect the NOL. If trading in the U.S. or elsewhere (nothing in the NOL order limits its application to an exchange) imperils that NOL, either the trading or the claims traded, will be nullified or otherwise brought into compliance with the order. Weil is not a piker; it can ascertain who is trading WMI stock on the Xextra/Frankfurt, bring this to the court's attention, and the court will fashion a remedy. The risk is enticing enough for some very greedy foreign speculators to attempt what it appears Fried Frank's clients tried to do earlier this year. The result will be the same: e.g., whether or not Judge Walrath's order is binding on German authorities by treaty is irrelevant; the Xextra/Frankfurt and German authorities will not ignore a U.S. federal court ruling relating to assets in the U.S. to help greedy profiteers.

The authorities would forensically trace ownership and, if necessary, halt trading, thereby making the German WAMUQ securities illiquid. As for the PQs held in foreign hands that were acquired in violation of the order they would receive the same treatment Fried Frank's client's received.

Do not underestimate Weil's ability to trace stock ownership; nobody is going to be able to brag after settlement that they owned 300k PQ or 500MM WAMUQ. Weil just won't let that happen.
-----------
Grüße Matula aus Beverly Hills

01.09.09 21:03

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratIch sammel so etwas

VON AMALIA CHESA
AUS PHILIPPIEN
-----------
St Jean Cap Ferrat

01.09.09 21:11

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke ksaig

Bitte immer den Link beifügen. Nochmal danke
-----------
St Jean Cap Ferrat

01.09.09 21:23

495 Postings, 6004 Tage ksaighier noch der Link

01.09.09 21:34

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratDie Anwälte und WMI werden sich...

...ganz genau darum kümmern, welche und wieviel Aktien JP kauft oder hält.
Das wird Teil des Vergleichs sein, denn da geht es um Macht, das ist doch nicht schwer begreiflich.
Was ich schon von Anfang an sagte.
-----------
St Jean Cap Ferrat

01.09.09 21:35

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratHallo Rumburak! Wie geht's?

-----------
St Jean Cap Ferrat

01.09.09 21:36
1

454 Postings, 5833 Tage pixelschieberurknall

vielen dank,

und an alle anderen die unruhe verbreiten wollen, den Ball flach halten. Es gibt leider keine Hellseher nur verdammt gute oder schlechte analysten.
Doch alle die sich selber kein Bild machen können oder wollen lassen dann ihren Frust dem Verstand Vorang. Nicht vergessen wir wollen doch alle das selbe

ich persönlich glaube wir starten morgen mit 0,119 und der Rest wird sich zeigen

Gute nacht

oben genannte werte sind rein intuitiv und keine 100%ige  Vorhersage

01.09.09 21:51
1

850 Postings, 5816 Tage myffParadox

Sehr amüsant finde ich den paradoxalen Fakt, dass die Europear glauben der Kurs wird in Amerika gemacht und die Amerikaner glauben dass der Kurs in Europa gemacht wird.
Klar ist, dass die Kurse mittags sich angleichen, aber wenn in Europa die Börsen zumachen, dann wissen die Amis nicht mehr weiter. Dasselbe gilt für Europa wir schauen uns den Kurs in USA nach 20:00 Uhr und denken uns dass die drüben etwas wissen was wir nicht wissen und dementsprechend reagiert der Kurs am nächsten Tag wenn Europa wieder startet. Dann sind wieder die Amis am zug und denken sich, boah, wasn da los, da gabs doch insiderinfos von JPM weil die in Europa starkes Lobby haben. Echt witzig!
Ich bin sehr gespannt was in September noch so auf uns zukommt.
Good luck and pray :)  

01.09.09 22:00

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratDie Nerven liegen wegen etwas anderem blank

(Myff, ich stimme Dir zu)

Es gibt eine allgemeine Verunsicherung an der Wall Street.
Und dabei hält sich WaMu noch ganz gut.
Ansonsten ist Spongetech die einzige aus meinem Depot, die mir wnigstens ein bisschen Freude macht.
Die Banken gehen runter, das ist alles.

Siehe
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...eet-kurse-brechen-ein;2451702
-----------
St Jean Cap Ferrat

Seite: 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben