Das ist ein sehr atypisches LdR Posting. Du hast Dir etwas überlegt und argumentierst das. So betrachtet stimmt die Aussage mit den Auflösungstendenzen. Du bist der Einzige ... :-)
Inhaltlich bin ich nur teilweise Deiner Meinung. a) ich kann nicht erkennen, dass ihr mittel oder langfristig denkt, oft zweifle ich überhaupt an Gedanken abgesehen von Hohn oder Selbstbeweihräucherung b) an Charttechnik glaube ich hier nur sehr am Rande bis gar nicht. Hier gehts um lang erwartete News, wenn die kommen, interessiert den Kurs die Charttechnik kein bisschen. Charttechnik als selbsterfüllende Prophezeihung funktionioniert vielleicht zwischen den News, aber da wiederum nur die Daytrader und nicht diejenigen, die langfristig denken. Aber Du schreibst, dass ihr langfristig denkt - das passt nicht zusammen. c) somit stimmt auch der Satz "Wer jetzt ab 11,5 noch oben drauf kauft,der lebt halt insofern gefährlich ..."nicht. Nicht nur, weil Du 0,115 meinst, sondern weil der Konsens für eine langfristig existierende Steinhoff bei über 1 Euro, allermindestens jedoch bei 50 Cent, liegt. Es sei denn, Du gehst nach wie vor von einer Insolvenz aus, aber dafür spricht im Moment gar nichts. d) der Satz "Daher ist es vllt in dieser Woche für Anleger,die von dem Niveau von 11 cent nicht an steigende Kurse bis April glauben,eine gute Ausstiegsmöglichkeit" beweist auch nicht gerade dein langfristiges Denken, welches Du oben betontest.
|