Hummels Börsenbrief - kluge Investments

Seite 1 von 114
neuester Beitrag: 31.10.11 11:02
eröffnet am: 16.03.09 16:55 von: Hummel2805 Anzahl Beiträge: 2838
neuester Beitrag: 31.10.11 11:02 von: goldfather Leser gesamt: 406049
davon Heute: 59
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
112 | 113 | 114 | 114   

16.03.09 16:55
39

1097 Postings, 5641 Tage Hummel2805Hummels Börsenbrief - kluge Investments

Hallo Leute,

auf ein neues! Die Moderatoren scheinen sich irgendwie nicht einig zu sein - musste jetzt einen neuen Threadnamen benennen!
Also ich bitte um viele Sterne - wir schreiben absofort hier!

Hummel  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
112 | 113 | 114 | 114   
2812 Postings ausgeblendet.

26.06.09 12:17

848 Postings, 5575 Tage Graflahnstein@Batistuta69

UBS würde ich selbst nicht kaufen! Aareal hat sich Potenzial aber ist auch eher ein Wert auf längere Sicht entwickelt sich recht Träge.

Dann doch lieber eine BOA

Grüße

 

26.06.09 12:26
3

8314 Postings, 5654 Tage hollewutz@all

UBS würde ich auch die Finger von lassen Momentan keine Investition wert!

Dann lieber wie schon oft genannt Aareal, hier ist jedoch wichtig Käufe sollten in Schwächephasen geschehen im Bereich 6,50 Eur! Aareal hat bis jetzt den Widerstand 8,47 nicht nachhaltig knacken können und ist jedesmal dort abgeprallt! Mittelfristig sollten jedoch bei einem soliden Umfeld 2-Stellige Kurse drin sein!

Allianz ist meiner Meinung auch eine Investition Wert ich selber bin in die Aktie zu 67,5 Eur eingestiegen. Interessierte sollten den Wert beobachten läuft seid einigen Tagen seitwärts es ist nicht klar ob wir die 60 Eur nicht noch sehen. Sollten wir jedoch die 72 Eur überspringen sind Kurse bis 90 EUr durchaus nicht ausgeschlossen!

Eine weitere Bank wäre RBS habe hier am Montag zu 0,41 Eur nachgelegt! Durchschnitt bei mir zur Zeit 0,33 Eur Hier würde ich auch Kurse um 0,40 Eur zum Einstieg/Nachkauf nutzen! RBS befindet sich meines erachtens auf einem guten Weg hier könnten wir in einem guten Umfeld durchaus Kurse zwischen 0,6-0,7 Eur sehen!

weitere Einschätzungen folgen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

26.06.09 15:33
1

94 Postings, 5864 Tage BadxFreue

mich, dass hier endlich wieder Leben einkehrt.

Badx  

26.06.09 16:17

10342 Postings, 5675 Tage kalleari@Batistuta

Zu Singulus:

Sind preislich sehr billig.Sind aber angeschlagen. Blueray hat sich zu spaet durchgesetzt. Wer benutzt heute noch CD.
Man laedt auf SD-Card, USB-Stick, MP3-Player. Blueraye nur noch fuer Videotheken ?

Solarbereich:

Stangl: Im Solarbereich findet ein marktbereinigender Wettbewerb statt. Also ist von Stangl auch nicht allzuviel zu erwarten.

Sieht allda nicht so toll aus fuer Singulus.
Vielleicht bekommt Singulus die Kurve.
Dann ist multiple Vermehrung des Einsatzes moeglich.

mfg
Kalle  

26.06.09 16:33

8314 Postings, 5654 Tage hollewutzfür die Solarfreunde unter euch

nochmals sei das Zertifikat erwähnt, welches ich hier schon einige male vorgestellt habe.

Die 10 größten Solarfirmen Chinas in einem Korb. Solar und China hat eine Megazukunft vor sich. Das Zerti hat in den vergangenen Tagen eine Korrektur eingelegt! Interessierte können bei Kursen um 5 Eur einsteigen!

Für die WKN einfach mal im Thread blättern, oder BM an mich!

Für alle die an der Porsche/VW Story teilhaben wollen kann ich nur raten die VW-VZ einmal genauer zu beobachten. Bei einem Zusammenschluß von VW/Porsche werden diese meineserachtens am meisten provitieren! Außerdem ist der Wert auch unter Dividendenaspekten nicht zu verachten!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

26.06.09 17:17
1

8314 Postings, 5654 Tage hollewutzin China spielt die Musik

neben dem Bereich Solar hier noch eine Perle aus China

Airmedia WKN A0M59E Werbefirma aus China Werbung ist heute ein muß. Airmedia stellt in Flughäfen Bahnhöfen etc LCD s auf und vermarket darüber seine Werbung. Trotz Wirtschaftskrise soll die Werbebranche in China um 7% steigen! Airmedia ist im Sog fallender Kurse überproporzional nach unten geprügelt worden!

Kursziel hier 8 Eur nicht gleich aufspringen, sondern beobachten größere Schwankungen können wegen des geringen Handelsvolumen an der Tagesordnung sein Heute Kurssteigerung Plus 20%

Für mutige, die die Nerven für größere Ausschläge haben, sollte sich dieser Wert mittelfristig bezahlt machen. Mein Einstieg lag hier bei 4,40 Eur
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

03.07.09 08:46

848 Postings, 5575 Tage GraflahnsteinZum Wochenende

Schlechte Us Arbeitsmarktdaten haben uns gestern schön den Tag verhagelt. DAX hat hier aber auch wieder übermäßig zu DOW und unseren Japanischen Freunden verloren! Da im Amiland heute Nationalfeiertag ist werden sich die Umsätze hier bescheiden halten !! Vor dem Wochende wird also nicht mehr allzuviel passieren!! Nächste Woche wird es dann wieder interessanter die Berichtssaison fängt an!!

Allen ein schönes heißes Wochenende

Grüße an alle

 

06.07.09 00:07

511 Postings, 5524 Tage Batistuta69@ all

Bin sehr auf die kommende Woche gespannt!

Was meint ihr hat der Split auf die AIG Aktie für Auswirkungen, würdet ihr sie jetzt verkaufen? Hab mir letzte Woche mal den Aktionär gekauft, die Aktien die dort emfohlen wurden, sind ja ganzschön abgegangen;-) Vielleicht sollte man denen dort doch ein wenig vertrauen:-D

Oder habt ihr noch nen paar heiße Tipps?

Airmedia z.b. sehen wir wieder günstige Einstiegskurs, ich würde momentan auch Lyods emfehlen zu kaufen und Aareal Bank, allerdings sollte man auf keinen Fall zu 100% in den Finanz-Bankensektor investiert sein, sondern momentan übergewichtig in andere Unternehmen, da die Banke etc. derzeit eher stagnieren!

Gruß Batistuta  

06.07.09 06:56

8314 Postings, 5654 Tage hollewutzwiterer Verlauf

AIG, bin ich leider nicht im Thema, Airmedia ist nach einen Ausbruch bis 5, Eur wieder schön zurück gekommen, hier kann man durchaus überlegen mit einer Position dabei zu sein! Kursziel hier weiterhin 8 Eur!

Zum Thema Aktionär, lese ich auch regelmäßig, die Empfehlungen aus meiner Sicht dort sind sehr gut, jedoch macht es nicht Sinn unmittelbar einer Empfehlung zu folgen, da zum einen viele Anleger dieses Medium benutzen und zum anderen man ja erkenen kann das manche Kurssprünge durchaus die Folger der Epfehlung sind. Vielmehr solltest du schauen wenn etwas dabei ist wo du dir eine Infestition vorstellen könntest, das du den Wert zunächst ein wenig beobachtest und natürlich gerade bei etwas unbekannteren Werten dich über die Firma informierst!

Aareal ist auch weiterhin einer meiner Highflyer, jedoch besteht aktuell ein massiver Widerstand bei 8,47 Eur. Insofern Aareal beobachten und an schwachen Tagen kaufen. Hndelsspanne aktuell im Bereich 6,6 -8,20 Eur!

Langfristig sollte wie schon oft besprochen Allianz weiter ein guter Tip sein, jedoch auch hier zunächst mal beobachten, ob wir die 60 Eur sehen!

Dann ist weiterhin die Story Porsche/VW heiß ich selber spekuliere weiterhin auf fallende VW Stämme, was aber keine Aufforderung zum nachmachen darstellt, weil zum einen Puts extrem teuer sind und zum anderen die Lage weiterhin sehr undurchsichtig ist. (Die Puts halte ich seid 10/2008) Wer aber hier dabei sein will, sollte sich mal genauer die VW Vorzüge anschauen, diese werden in diesem Spiel immer vernachlässigt, können aber im weiteren Verlauf sehr schnell hoch interessant werden!

Dann noch mein persönlicher Tip Conti, welches ich ja auch schon lange beobachte. CEO hat bis Ende Juli ein Konzept in Aussicht gestellt, wie es mit Conti/Schaeffler weitergeht. Insofern sollte hier in nächster Zeit Bewegung in das Thema kommen!

Für mutige Anleger sei auch noch Uralkaliy erwähnt, momentan laufen Preisverhandlungen mit China und Indien, die Hauptabnehmer von Ural. Sollten hier Abnahmepreise um 750 $ je Tonne vereinbart werden können, sollte das den Kurs nachhaltig beflügekln Kursziel hier 20 Eur.

Also zusammengefasst eine Menge Ideen, die Kunst ist nur auf das richtige Pferd zu setzen. In diesem Sinne allen eine gute Börsenwoche!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

06.07.09 15:43

17 Postings, 5492 Tage MassiveWas ist hier los?

Wo seid Ihr denn alle auf einmal hin?  

07.07.09 15:41

8314 Postings, 5654 Tage hollewutz@Massive

sind doch alle da, es ist Sommer , Ferien und gutes Wetter, da hängt man nicht den ganzen Tag vor der Kiste es gibt noch andere schöne Dingeim Leben als Börse dedoch hast du eine Frage?

Dann entweder einstellen oder immer gerne per BM!

Ansonsten nicht wirklich viel los am Markt mehr eine Berg- und Talfahrt auf Vortagesnivau!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

09.07.09 06:55

8314 Postings, 5654 Tage hollewutzdie Berichtssaison ist eröffnet!

Alcoas Zahlen waren besser als erwartet, jedoch war das nur der Anfang.

Der Markt ist in eine Korrekturphase übergegangen, der DAX hat seine Untstützung nach unte bei 4650 Punkten durchbrochen! Korrekturpotezial besteht nun in einem MArkt aus abwächselnden Tage au fallen und STeigen bis 4200 Punkte.

Jedoch besteht in dieser Zeit auch die Möglichkeit günstiger bei Werten nachzufassen.

Citi befindet sich seid Wochen im Rückwärtsgang, gehörte die Citi doch zu den Gewinnern der letzten Ralley. Jedoch sollte man sich Citi nun geauer anschauen Einstiegszeitpunkte ei 1,60 Eur oder 1,30 Eur rücken näher und locken zum Einstieg!

Auch Conti mein persönlicher Favorit soll nochmals erwähnt werden. Shaeffler hat einen Vermögensverwalter im Haus, finanzielle Problme gebe es jedoch außer der bekannten nicht. CEO Conti hat ein Konzept in diesem Monat angekündigt, denke wenn hier Klarheit besteht, wird es mit Conti wider aufwärts gehen. Bei Kursen um zur Zeit 18 Eur sicher eine Positon wert! Ich erwarte hier mittelfristig Kurse zwischen 35-40 Eur!

Uralkaliy ist auch wieder schön zurück gekommen hier laufen die Verhandlungen mit Indien und China wir werden sehen was am Ende rauskommt, jedoch gehört Uralkaliy auf jedenfall zu den Gewinnern, wen auch der Rohstoffmarkt momentan wieder schwächelt.!

Für mutige ANleger sei noch Airmedia angesprochen. Der Wert ist sehr schwankungsanfällig, jedoch lohnt sich hier auf jedenfall ein EInstieg für mutige Anleger mt Zeit. Bei Kaufkursen unter4 Eur ein absoluter Schnapper bei Kurszielenum 8 Eur! Zur Erinnerung Airmedia gehört zu den absoluten Größen im Webebereich Chinas, wo trotz Krise der MArkt wachsen wird, glaubt man den Experten.

Wenn wir schon bei China sind noch die Erinnerung auch das Solarzerti, welches dei größten Solarfirmen Chinas vereint!Auch hier hat eine Korrektur stattgefunden und man kann sich das teil und längeren Anlageaspekten wieder ansehen!

Man sieht es gibt gute Chancen, jedoch für unerfahrene Anleger sei nochmals erwähnt nur Geld anlegen, welches man auch für längere Zeit investieren kann und nicht kurzfristig benötigt. Börse ist keine Einbahnstraße!
Nicht wahllos auf einen Trend aufspringen und vor eier Investition über den Wert bzw das Anlageprodukt informieren!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

09.07.09 15:02

17 Postings, 5492 Tage Massivethyssen salzgitter

Ich bin in der Stahlbranche tätig. ich habe privat ein paar bankenaktien gekauft, die aber schon wieder ausm depot geflogen sind. Lese hier sehr gerne Tipps und Infos über die Börse.

Ich würde nun natürlich wieder Stahlaktien verstärkt kaufen. Die Auslastungen gehen schon wieder auf 50 % hoch. Nach 20 oder 25 % in den ersten beiden Quartalen. salzgitter arbeitet schon wieder auf 80 %. Die Preiserhöhungen sind bei den kunden auch durchgesetzt worden. Ich kenne die effektiven Verluste für das erste Halbjahr natürlich nicht, glaube aber, dass diese schon eingepreist sind und nun geht alles schön Richtung Erholung. TIPP: Salzgitter und Arcelor Mittal.

 Schönen Sommer

 

17.07.09 16:16

86 Postings, 5560 Tage Kiehra???

kann mir jemand sagen, wie ich Hummel noch kontaktieren könnte?  

18.07.09 12:46

511 Postings, 5524 Tage Batistuta69...

das würde ich auch gerne!! hat jemand mit hummel kontakt?  

20.07.09 12:59

487 Postings, 6688 Tage MarkusSchmidtHummel

Hi,

hmm, ich bin eigentlich froh, daß er hier NICHT mehr schreibt....
Es ist hier seit dem viel Sachlicher geworden...

Gruß
Markus  

20.07.09 18:03

7033 Postings, 5616 Tage dddidiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.09 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.07.09 11:45

8596 Postings, 5516 Tage Dicki1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.07.09 20:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - spam - renitenter Wiederholungstäter

 

 

18.08.09 18:08

848 Postings, 5575 Tage GraflahnsteinIch sage nur Hallo:-))))

Schön das du wieder da bist !!!

 

Grüße Graflahnstein !!

 

09.09.09 12:49

99 Postings, 5495 Tage golfdriver1hummel

 
Angehängte Grafik:
alles_aus.jpg
alles_aus.jpg

15.11.10 13:51

1231 Postings, 5539 Tage BörsenFlohhab ich was verpasst ;)

-----------
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

31.10.11 11:02

12254 Postings, 5432 Tage goldfather@BörsenFloh

ja hier geht es voll ab  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
112 | 113 | 114 | 114   
   Antwort einfügen - nach oben