ja das mit den vielen Aktien/Derivaten kenne ich... Ich hab auch noch ein paar 'Altlasten' in meinem Depot (aber einige erledigen sich gerade von selber) . Mein Hauptmanko ist mein teils grausamens Moneymanagement. Da muss ich noch viiiel disziplinierter werden. Das Depot jetzt hedgen? warum nicht - allerdings gehe ich von einer Wende bei +/-5800 aus und deswegen werde ich mir erst bei 57xx einen Put suchen um abzusichern. Deine Werte finde ich: gut/gut/gut(hier habe ich die Klöckner)/uups(hier hab ich ein Abstauberlimit bei 2,00 bei Yingli Green liegen - der traue ich mehr zu)/hier habe ich Bonuszertis/gut/gut/no risk no fun/ Fonds? solls ja auch Gute geben... Mein Hauptaugenmerk liegt zZt.auf BF short/ Dax long mit 4'er Hebel und Silber OS und Faktorzerti. Der Rest ist pillepalle und steht zwischen -50% und +300% (Apple:))) Desweiteren bin ich zu 90% investiert und habe außer ein paar Zocks einen Horizont von 12-18 Monaten. Meine beschissenste Entscheidung der letzten Jahre war das setzen auf eine Energiewende - ob Solar, Biogas,Versorger - alles tierisch unter Wasser. Na ja, ich werd's überleben - warte jetzt auf die Wahl in Greece und die EZB, auf QE3 und weiteren Unfug - der allerdings mein Depot beflügeln wird - hoffentlich... VG Gokarn |