Ich habe heute knapp unter 570 EUR meine erste Tranche gekauft. Mal schauen, wie tief es im Rahmen des weiter abschmierende Gesamtmarktes noch runter geht. Bisher hatte ich noch keinen Wert im Luxussegment. In diesem Sinne sehe ich LVMH als langfristiges Basisinvestment. Kann hier natürlich nochmal weiter runter gehen, auch weil der Wert aus meiner Sicht insbesondere durch die nötigende bis erpresserische US-Zoll-Strategie im Feuer steht. Sollte es zu einer Eskalation in Richtung Handelskrieg kommen, würde der Kurs sicher nochmal ein neues Jahrestief ansteuern und vielleicht auch bis unter die 500 EUR-Marke abtauchen. Sofern es nochmal deutlich bergab geht, kann man als langfristig orientierter Investor ggf. antizyklisch weiter zukaufen. LVMH ist breit aufgestellt und irgendwann wird der Wind auch wieder drehen. Das Luxussegment leidet natürlich auch an der schon seit Jahren anhaltenden Konsumschwäche in China, die im Wesentlichen auf die noch immer nicht gelösten Problemen am chinesischen Immobilienmarkt zurückzuführen ist. Aber auch diese Krise wird vorübergehen und wenn die Konjunktur in Fernost wieder anspringt, kann es auch mit LVMH wieder relativ schnell nach oben gehen. |