EUROGAS ist gestartet

Seite 32 von 360
neuester Beitrag: 27.07.24 09:09
eröffnet am: 04.11.09 18:44 von: malteser Anzahl Beiträge: 8994
neuester Beitrag: 27.07.24 09:09 von: Raxll Leser gesamt: 1289266
davon Heute: 398
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 360   

18.01.12 18:02
1

662 Postings, 4736 Tage WienbesucherFirst Quotation Board

MMn betrifft uns das nicht, da unsere neue Eurogas AG bereits gehandelt wird  

18.01.12 18:07

1037 Postings, 5737 Tage BurnsDann hoffen wir mal,

das die geplante Kapitalerhöhung uns keinen Strich durch die Rechnung machen wird !

Smithers, ein Beruhigungsbier bitte - ja , auch für die Mitlesenden

(und Leidenden )

Einen schönen Abend wünscht euch
Monty Burns  

18.01.12 18:30
1

25 Postings, 4604 Tage frostbiteBuy?

Abend zusammen,

bin noch nicht so lange an der Börse tätig und kann jetzt aus euren Antworten nicht erkennen wann und mit welchem Preis sie wieder an den Start geht.

 

 

18.01.12 18:56

2206 Postings, 6061 Tage malteser@ fros..

Dazu hat sich auch keiner geäußert.
Eine Aussage ist derzeit nicht möglich.  

18.01.12 23:57

383 Postings, 4698 Tage TaschenrechnerGestatten, Fakten:

Warrants werden verlängert

EuroGas Inc. Aktionäre, die vor einiger Zeit an einem „Private Placement“ teilgenommen und hierbei gleichzeitig eine Option (Warrant) erhalten haben, weitere EuroGas Inc. Aktien zu einem bevorzugten Preis zu erwerben, konnten diese Option nicht wahrnehmen, da seit März 2011 die EuroGas Inc. Aktie nicht mehr an den Börsen gehandelt wurde. Diese Warrants werden nun nach Vorstandsbeschluß verlängert.

Die Aussetzung des Handels hat der Vorstand der EuroGas Inc. zum Anlass genommen die gesamte EuroGas Gruppe neu zu strukturieren und dabei ihre administrative Geschäftstätigkeit nach Europa zu verlegen.

Zwischenzeitlich ist diese Umstrukturierung weitgehend abgeschlossen worden und folgende Faktoren wurden geändert bzw. neu geschaffen:

• Euro Gas Inc. hat ihre wesentlichen Beteiligungen über ihre schweizerische Tochter-Gesellschaft,
ZB Capital Inc., in die schweizerische Aktiengesellschaft EuroGas AG eingebracht

• Die transferierten Beteiligungen wurden durch eine schweizerische Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft mit 145 Millionen Schweizer Franken bewertet und testiert. EuroGas AG hat daraufhin ihr Aktienkapital erhöht und weitere 721.250.000 neue Aktien ausgestellt

• Die neuen EuroGas AG Aktien wurden der ZB Capital Inc. inzwischen als Kaufpreis für die übergebenen EuroGas Beteiligungen zugeführt

EuroGas Inc., als wirtschaftliche Berechtigte an der ZB Capital Inc., wird ihren Aktionären als Ausgleich für die nicht mehr handelbaren EuroGas Inc. Aktien in Kürze EuroGas AG Aktien ausgeben, sobald die SEC (U.S. Securities and Exchange Commission) in Washington D.C. der EuroGas AG den Status des „Foreign Private Issuer“ erteilt hat.

Der Vorstand der EuroGas Inc. möchten Ihnen gerne anbieten, Ihre Optionen (Warrants), die Sie aufgrund der o.g. gegebenen Umstände nicht wahrnehmen konnten, nun doch noch einlösen zu können. EuroGas Inc. hat hierfür eine entsprechende Anzahl von EuroGas AG Aktien zur Verfügung gestellt und ihre Tochter-Gesellschaft ZB Capital Inc., bei der die neuen EuroGas AG Aktien eingebucht sind, angewiesen, entsprechende Transfers bei Ausübung des Warrants auszuführen.

Um hier eine einheitliche und der derzeitigen Situation angepasste Regelung heranzuziehen, hat der Vorstand der EuroGas Inc. folgendermaßen entschieden:

• Alle nicht wahrgenommen und zwischenzeitlich abgelaufene Optionen (Warrants) werden einheitlich bis zum 29. Februar 2012 (Anmerkung: vermute einen Schreibfehler - richtig wohl 29.12.2012) verlängert. Die Wahrnehmung der Option muss schriftlich erklärt werden an:

European Office der EuroGas Inc., Neuer Markt 9/2, A-1010 Wien/Österreich

• Die Anzahl der in den abgelaufenen Optionsscheinen (Warrants) zugesagten Aktien bleibt unverändert, jedoch wird der Optionspreis (Warrant-Preis) von ursprünglich US$ 0.20 auf US$ 0.15 pro Aktie ermäßigt

• Es werden daher bei Ausübung des Warrants bis spätestens 29.12.2012 EuroGas AG Aktien zum Ausgabepreis von US$ 0,15 (€ 0.12) pro Aktie ausgegeben

Interessierte EuroGas Inc. Aktionäre werden gebeten sich an das European Office der EuroGas Inc. in Wien, Österreich zu wenden, um die weiteren Schritte zu veranlassen.

Quelle: http://www.eurogasinc.com/news_de_87.html

Salve,
Tasche :)

 

19.01.12 08:35

662 Postings, 4736 Tage WienbesucherKorrektor IR Mitteilung

In unserer gestrigen Information ist uns ein Druckfehler unterlaufen.
Im letzten Aufzählungspunkt heißt es:

• Es werden daher bei Ausübung des Warrants bis spätestens 29.12.2012 EuroGas AG Aktien
zum Ausgabepreis von US$ 0,15 (€ 0.12) pro Aktie ausgegeben

Richtig muss es heißen:

• Es werden daher bei Ausübung des Warrants bis spätestens 29.2.2012 EuroGas AG Aktien
zum Ausgabepreis von US$ 0,15 (€ 0.12) pro Aktie ausgegeben

Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

Wien, den 19.1.2012  

19.01.12 17:32
1

588 Postings, 5570 Tage PollyannaPfui gehts da ab

0,58 €   0,18 €   8.103 € +222,22%
Eurogas Schweiz

Wir werden auch noch abrocken - bin ganz zuversichtlich ;)  

24.01.12 11:30

275 Postings, 5029 Tage papa55sieht

so aus als ob noch einige eurogas shares kaufen damit sie an der hv teilnehmen können.
sollte wohl so sein das der handel im februar aufgenommen werden soll.  

24.01.12 12:35

3219 Postings, 4872 Tage cloudxxeurogas ag infra mit soliden umsätzen

24.01.12 12:56

1195 Postings, 5790 Tage kurtxx@papa55

Werter User@papa

Mit Verlaub, die EuroGas AG wird seit dem 27. Dez 2011 gehandelt, mit atemberaubend *soliden* Umsätzen.

Darf ich Fragen, was Sie mit Handelsaufnahme Feb 2012 meinen? Danke.

Grüsse  

24.01.12 13:02

275 Postings, 5029 Tage papa55entschuldigung

ich meinte den umtausch ...  

24.01.12 13:43

2206 Postings, 6061 Tage malteserZwei "Aktienarten" von EUGS im Depot ?

Soll die EUGS Inc. zum Mülleimer für einen Kapitalschnitt werden ?
Nur einen bestimmten Prozentsatz der Inc.-Aktien zur AG schieben (z.B. im angeblichen Vermögensverhältnis) und dann nur diese Aktien 1:1 tauschen ?
Mich überrascht die Diskusion hierzu etwas.
Varianten kann man sich viele denken.
Ich rechne aber nicht mit baldiger Aufklärung.

Pers. Wunsch : Das diese Diskussion selbst wert für den Mülleimer ist  

24.01.12 16:47

1195 Postings, 5790 Tage kurtxx@papa55

@papa55

Besten Dank für Ihre Antwort. Alles klar.

Lassen wir uns mal positiv überraschen.

Hoffen wir einfach, dass sich die werten Herren, die Sache mit dem Umtauschangebot an die Inc Aktionäre nicht noch einmal überlegen?
(Trotz Ankündigung auf der HP)

Grüsse  

24.01.12 17:12

383 Postings, 4698 Tage TaschenrechnerDer alte digger wieder:

MEMO von Wolfgang Rauball

 Über die Feiertage hatte ich in Canada Gelegenheit, mit dem Präsidenten von Tombstone Exploration Corp., Mr. Alan Brown, zu sprechen. Bei diesem Gespräch erfuhr ich von ihm einige interessante neue Entwicklungen, die auf ein erhebliches zukünftiges Potential unserer Beteiligungen in dem Tombstone Mining District in Arizona, USA schließen lassen können.

Freeport McMoRan Copper & Gold (NYSE Symbol FCX), einer der größten Kupfer-Gold Produzenten der Erde, hat südlich von den EuroGas AG gehörenden 82 "Sandwich-Claims" ein riesiges Areal von neuen ca. 600 (!) Mining-Claims gesteckt und diese beim US Bureau Land Management (BLM) in Phoenix, Arizona in ihrem eigenen Namen eintragen lassen! Siehe beiliegende Claim-Karte des BLM.

Hierbei handelt es sich m.E. um eine unmittelbare Folge des von FCX in den letzten Monaten durchgeführten Explorations-Bohrprogramms für tiefliegende (1.500 -2.000 Meter) überaus reiche epithermale Kupfer-Gold Porphyry Strukturen, wie sie in Arizona auch bei anderen großen Kupfer-Gold Lagerstätten, wie z.B. Rio Tinto's "Resolution Copper" oder ASARCO's Mission-, Silver Bell- und Ray Open Pit Kupfer-Minen vorkommen.

Ich halte die Tatsache, dass Freeport McMoRan Copper & Gold einen derartig großen neuen Claim-Block unmittelbar an unserer eigenen Claim-Grenze gesteckt hat für sehr bedeutungsvoll, da es einerseits auf ein gezielt großes neues Interesse dieses US Rohstoff-Giganten am historischen Tombstone Mining District mit seinen Dutzenden ehemals produzierenden Gold-Silber Minen hinweist, andererseits aber auch die seinerzeitige Entdeckung von tiefliegenden geologischen epithermalen reichen Kupfer-Gold Prophyry-Strukturen unter unseren heutigen Sandwich-Claims nahe unserer Erz-Fundstelle "Robbers Roast" durch 3 Explorations-Tiefbohrungen in 1974-1975 durch den ebenfalls in Phoenix, Arizona beheimateten US Kupfer-Giganten ASARCO (American Smelter And Refining Company) eindrucksvoll bestätigt! ASARCO ist mit seinen 13 weltweit produzierenden Kupferminen einer der größten Kupfer-Produzenten der Erde.

Ein wesentlicher Grund für das neu aufgekommene Interesse am historischen Tombstone Mining District durch die Rohstoff-Giganten sind natürlich auch die in den letzten Jahren kometenhaft angestiegenen Rohstoffpreise für Kupfer, Gold und Silber, die - verglichen mit den seinerzeitigen Rohstoffpreisen von 1975 (Gold $ 120 pro Unze, Silber 2 $ pro Unze, Kupfer $ 0.35 pro Pfund) einen seinerzeit als "Low-Grade" eingestuften Erzkörper zu einem heutigen "High-Grade" Erzkörper gemacht haben.

Durch diese Entwicklung bekommt natürlich auch der nördlich des EuroGas Sandwich Claim Blocks gelegene riesige ca. 800 Claims umfassende Gold-Silver Claim-Block von Tombstone Exploration Corp. (Nasdaq BB Symbol : TMBX) eine erhebliche Bedeutung. EuroGas besitzt ca. 12 % des Kapitals von TMBX und hält Optionen, um diesen Anteil noch zu erhöhen. TMBX wartet z.Z. auf den Erhalt des wichtigen "43101" Ingenieurs-Report, um dann ein Bohrprogramm auf ihren Claims zu starten. Ich habe Alan Brown zugesagt, dass wir unsere Aktivitäten in Tombstone bündeln werden, um dort Synergien zu schaffen.

Ich lege zur Information als Attachment auszugsweise den ASARCO "Final Report" vom 20. Oktober 1975 über ASARCO's seinerzeitige Bohrtätigkeit auf unseren heutigen Sandwich-Claims bei, sowie auch die neueste Claim Karte des US Bureau of Land Managements in Phoenix, Arizona.

Wolfgang Rauball
Wien, den 23.1.2012

Quelle: http://www.eurogas-ag.com/15-0-News.html

Salve,
Tasche

 

24.01.12 17:20

16 Postings, 4592 Tage pantelickurtxx

wo und wann wurde der Tausch angekündigt ?  

24.01.12 17:29

1195 Postings, 5790 Tage kurtxx@pantelic

@pantelic

Stand auf einer Meldung auf der HP.

Grüsse  

24.01.12 17:45

16 Postings, 4592 Tage pantelickurtxx

die Meldung, die ich von EG finden konnte, stammt von der PR 29.12.2011: Es  wurde gesagt, daß die Inc. Aktionäre adäquat beteiligt werden sollen. Bisher habe ich in den Foren von a ) Tausch oder b) AG-Aktie zur INc. Aktie im Verhältnis 1:1 gelesen. Von
EG gibt es meiner Meinung nach nichts veröffentlicht.  

24.01.12 17:57

1195 Postings, 5790 Tage kurtxx@pantelic

@pantelic

Genau das ist leider der Stand der Dinge.
Meine rein persönlich Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Man hat das mit dem Umtausch ev nicht ganz bis ins Detail zu Ende gedacht. Gibt ja dabei diverse sage mal *Handicaps*.

Grüsse  

24.01.12 20:44
1

2504 Postings, 6796 Tage vienaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.12 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Behauptungen im letzten Satz bitte belegen!

 

 

24.01.12 21:25

810 Postings, 4673 Tage ArizonaHallo viena,

was verstehst du unter (Zugabe)?  

24.01.12 21:29

9 Postings, 4827 Tage teXXorZugabe

Ich vermute mal die zusätzlich ausgegebenen Aktien.

Gruß tex  

25.01.12 10:00

662 Postings, 4736 Tage WienbesucherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.12 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

25.01.12 10:49
3

2504 Postings, 6796 Tage vienaWerter Herr Moderator ST

Ich wünsche ihnen noch eine gesegnete Zeit bei Ariva.
Sie haben das Problem aller Boards. Einige Idioten melden jedes Posting.
Dadurch werdn Boards unnötig!
Schöne Zeit weiterhin :-)  

25.01.12 10:58
2

1195 Postings, 5790 Tage kurtxxverwundert

Guten Tag. User@viena

Teile Ihre Auffassung, sehe wirklich nichts an Ihrem gut gemeinten Posting das Anlass zur Löschung gegeben hätte!
Gewisse Moderatoren sind vielleicht etwas *überqualifiziert*!

Grüsse  

25.01.12 11:22

3219 Postings, 4872 Tage cloudxx25.01 war da nicht ein termin ??

würde gerne mal etwas verkaufen......

cloud  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 360   
   Antwort einfügen - nach oben