Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 26 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 298604
davon Heute: 42
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 87   

20.01.11 10:32

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustus@Ulm

Was hälst du denn von der Warburg Analyse?

 

www.payom-solar.de/showpage.php

 

Siehe "Am lohnenden Ende der Wertschöpfungskette"

 

20.01.11 10:58
1

17012 Postings, 5812 Tage ulm000Aber der Free Cash Flow nicht

Ist eine andere wichtige Größe, die man mit einbeziehen sollte. Wenn man den Free Cash Flow heranzieht, dann ist den letzten Jahren bei Payom gar nichts hängen geblieben. Payom hat mehr ausgegeben als eingenommen. Mehr muss man wohl nicht sagen oder? Doch !! Man kann nicht alles einseitig sehen bzw. nur das erwähnen was positiv ist, so einfach gestrickt ist die Börse dann doch nicht.  

20.01.11 12:22
2

580 Postings, 5440 Tage Stoldo09..

Naja nur an der Unwilligkeit eines Kunden hat es bei Systaic nun wirklich nicht gelegen , ulm schau dir die Entwicklung ihrer Sparten an , da wurde seit langem Geld verbrannt .

Einfach schlechtes Managment .

Wer sich über die geringe Mitarbeiterzahl wundert hat das Unternehmensmodell von payom nicht versteanden .  

20.01.11 13:56

261 Postings, 5256 Tage monexbzgl cashflow

Schaut euch dann den Bericht genauer an, siehe Cash-Flow-Rendite !  Die Payom hat die letzten Jahre Kredite zurückgezahlt und zwar bis 2010 oder 2011(hab den Bericht momentan nicht vor mir liegen)! Ab spätestens 2011 wollte man schuldenfrei sein. Wenn Payom keine Rückzahlungen machen würde, hätten wir schon längst eine Dividende gesehen! Alles genaustens aufgeführt!

 

20.01.11 14:06
2

17012 Postings, 5812 Tage ulm000Ist ja im Prinzip egal Stoldo

ich wollte nur mal daraufhinweisen, dass man bei solch kleinen Proketieren nicht nur auf ein niedriges KGV schauen darf bzw. soll. Es gibt halt bei solchen Projektierer schon hohe Risiken und die darf und sollte man nicht außer Acht lassen.

Es hat sehr wohl seine Berechtigung, dass Projetierer um einiges billiger bewertet werden wie andere PV-Unternehmen. Solche Projektierer wie Payom gibt es massenweise im PV-Markt und sie sind doch auch im Prinzip beliebig austauschbar. Bis auf die Großen wie juwi oder SunEdision und den einen oder andren noch dazu. Außerdem sind die regelmäßigen Kapitalerhöhungen bei Payom alles andere als schön und so was kommt halt mal am Markt nicht allzu gut an.

Man sollte dann schon alles betrachten. Die Sichtweise von SemperAugustus ist viel zu eindimensional. Das wollte ich blos mal rausstellen und sonst nichts. Außerdem greift dieser User extrem andere User an.  

20.01.11 15:01

74 Postings, 5231 Tage Pacifiersoso..

ach was ? bei aktien gibt es risiken ?

 

20.01.11 15:19

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustusSamariter Ulm000

Es ist ja nett dass du dich so um Payomaktionäre sorgst. Also da du mir gegenüber nicht wohlgesonnen bist(hast mich ja in deinen Threads geblockt), kann ich mir kaum vorstellen dass du mir etwas Gutes tun möchtest.

Unter diesem Hintergrund versuchst du mich unbedingt davon zu überzeugen, dass Payom ein schlechtes Investment ist. Du selber weißt ja, dass ich investiert bin. Also warum diese Mühe mich zum Verkauf zu bewegen?

 

Da du mir nicht wohlgesonnen bist, muss ich ja davon ausgehen, dass du mir schaden möchtest. Das heißt im Umkehrschluss, ich würde meine Payomaktien verkaufen, der Kurs schießt dann nach oben, und deine Rache wäre prima gelungen.

 

Aber darauf werde ich nicht reinfallen!

Ich weiß ja was ich an Payom habe!

 

20.01.11 15:33

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustusAlles im Minus - Payom im Plus

Eine gewisse Stärke kann man Payom nicht absprechen. Ich hatte jetzt eben schon befürchtet der schwache Gesamtmarkt hätte die mitgezogen.

 

20.01.11 16:19

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustusPremiumpartner leidet an Überkapazitäten

Die Preise für Yinglimodule scheinen stark abzufallen, was für PayomSolar niedrigere Preise für Solarmodule bedeuten kann!

www.boersenpoint.de/blog/yingli-green-leidet-an-uberkapazitaten/

Yingli Green leidet  an Überkapazitäten

 

Yingli möchte ein millionenschweres Engagement beim FC Bayern München (als Premium-Sponsor) bekannt geben. Für Samstag wurde eine Pressekonferenz angekündigt, und es soll daran der Yingli-Chef Miao teilnehmen.
Yingli Green und weitere Solarunternehmen leiden an Überkapazitäten, der Preis für etliche Produkte verfällt, die Förderung wird noch schneller gekürzt als früher angenommen war. Auch der zwischen dem Verband BSW und dem Umweltministerium ausgehandelte Kompromiss kann die ganze Situation kaum erleichtern. Die Kürzungen hängen auch von der Zahl der Solaranlagen ab. Die Statistik erfasst die Sonnenkollektoren in Deutschland, deren Installation in den Monaten März – Mai erfolgte. Den Wert, welcher dabei erreicht wird, multipliziert man mit dem Faktor vier und bekommt das Ergebnis für das ganze Jahr. Die Zahlen können nicht ganz objektiv sein, weil die Monate von der Witterung abhängen, es wird nicht gleich gearbeitet. Wenn die erreichte Kapazität den Wert von 3500 Megawatt übersteigt, soll die Förderung um 3 % gesenkt werden (zum 1. Juli). Sind es zum Beispiel 4500 Megawatt, würde die Kürzung 6 % betragen.
Wie die Pläne genau aussehen, wird der Öffentlichkeit noch vorgestellt. Mit den Kürzungen der Förderungen soll der Bürger entlastet werden. Oft kommen bei ihm die Einsparungen nicht wirklich an, manchmal tauchen sie woanders auf, aber in Form neuer Abgaben.
Einige Trader sind der Meinung, dass die Aktie „Yingli“ sehr unterbewertet ist. Man erfuhr von dem Vorhaben der chinesischen Zentralbank, sie möchte die Solarindustrie mit Milliardenkrediten unterstützen.
China Investment Corp empfiehlt Yingli zum Kauf. Aber viele Analysten der US-Investmentbanken gehen vorsichtig vor, sie schätzen die Aussichten eher skeptisch ein.

Ihre eigene Meinung zu Yingli würde uns sehr interessieren.

Boersenpoint-Redaktion

Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung muss trotz akkuratem Research und Sorgfaltspflicht verbundener Prognostik kategorisch ausgeschlossen werden. Handelsanregungen oder Empfehlungen in diesen Beiträgen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien- und Aktienoptionen oder anderen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der Veröffentlichungen ist somit ausgeschlossen.

 

 

 

 

20.01.11 17:03

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustusBreaking News II ?

www.financial.de/energie/breaking-news-ii-payom-solar/

 

Ist da was neu dran oder bin ich blind? Die ist von heute.

 

20.01.11 17:20
1

1543 Postings, 6208 Tage FliegengitterAbwärtstrendkanal bestätigt !

Kann ja jeder selbst gucken, der charttechnische lanfristige Abwärtstrend wurde bestätigt.

http://www.ariva.de/chart/?t=3years&secu=838972&boerse_id=6

Kann sich jeder einen Reim machen wo Payom Solar im April stehen wird !  

20.01.11 17:27
1

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustusIm 5 JahresChart nicht!

 

Allderdings darfst du nicht den Payom Rhythmus vergessen! Ein Jahr gehts rauf, ein Jahr gehts runter!

 

2007 von 4 auf 17 Hoch
2008 von 13 auf 7 Runter
2009 von 8 auf 16 Hoch
2010 von 16 auf 6 Runter
2011 von 7 auf ??? Hoch?

 

Also 2011 wäre demnach ein Bullenjahr im PayomRhythmus!

 

charts.comdirect.de/charts/big.chart

 

20.01.11 17:40
1

1292 Postings, 4975 Tage ruckAuf das Gesetz der Regelmäßigkeit...

sollte man wohl bei Aktienanlagen dennoch nicht vertrauen.

Bin und bleibe aber meinen paar Stück Payom treu; in Erwartung (Hoffnung) einer kurz- bis mittelfristigen Trendwende.

 

20.01.11 17:41
1

1543 Postings, 6208 Tage FliegengitterSemperAugustus,

Payom Rhytmus ??? Ist doch nicht Ernst gemeint, gehts noch ???
Betrachte doch gleich die Mondphasen, vielleicht stimmt das auch rhytmisch. *g*

Fliege  

20.01.11 17:57

261 Postings, 5256 Tage monex..

 

      8,95Aktien im Verkauf                95         
                 8,85Aktien im Verkauf                25         
                 8,788Aktien im Verkauf                120         
                 8,65Aktien im Verkauf                500         
                 8,619Aktien im Verkauf                500         
                 8,55Aktien im Verkauf                500         
                 8,549Aktien im Verkauf                1.700         
                 8,50Aktien im Verkauf                300         
                 8,46Aktien im Verkauf                600         
                 8,45Aktien im Verkauf                400         
 
                Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/P1Y.aspx [/URL]              
 
 103     Aktien im Kauf       8,362  
 500     Aktien im Kauf       8,361  
 680     Aktien im Kauf       8,36  
 1.100     Aktien im Kauf       8,35  
 1.000     Aktien im Kauf       8,30  
 1.700     Aktien im Kauf       8,29  
 1.090     Aktien im Kauf       8,25  
 426     Aktien im Kauf       8,201  
 890     Aktien im Kauf       8,20  
 500     Aktien im Kauf       8,193

Würde mal sagen Aufwärtstrend voll intakt. Der heutige Kurs basiert auf nicht mal 4000 gehandelten Aktien. Keiner verkauft!

Und wenn man den Chartverlauf mit vor 2 Jahren vergleicht, gab es da auch ein Rücksetzter auf 7€.

 

20.01.11 18:31

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustus@Fiegengitter

betrachte du ruhig die Mondphasen, ich betrachte den AKtienkurs und meine Glaskugel!

 

Ich sehe in meiner Glaskugel einen Solarboom für 2011 und Payom Solar wird mitten drin stehen und exorbitant steigen!

Aber alles nur in meiner Glaskugel, weil ich sonst keine Ahnung habe

 

21.01.11 00:23

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustusMeine Glaskugel sagt

Payom Solar hat eine golden Zukunft, aber was ist schon meine Glaskugeln gegen die ganzen guten Leute hier, die uns Payomaktionäre ganz selbstlos für bösen bösen Verlusten schützen wollen?

 

Spaß beiseite, aber ich kenne keine Aktie bei der so viele Leute auftauchen und zum Verkauf raten und natürlich alle ganz ohne Eigennutz!

 

2011 wird Solar und Windjahr, davon bin ich überzeugt. Kurse im Keller, Bewertung niedrig und das weltweite Energieproblem wird nicht kleiner! Massiver Ausbau in Solar- und Windenergie in 2011, außerdem Beginn der Elektromobilität und durch sinkende Einspeisevergütung wieder mal Vorzieheffekte im ersten Halbjahr 2011.

Man muss nicht dumm sein und nur mal 1 und 1 zusammenzählen.

 

21.01.11 01:06
1

747 Postings, 5776 Tage MisterDurden10.000 Stück zu Handelsende geschmissen

Wow ... da hat jemand EXAKT 10.000 Stück (in 8 Tranchen ausgeführt) zum Handelsende auf Xetra um 16:47 geschmissen. Das waren rund 83.000 Euro!

Das Martkverhalten passt seit einem Jahr vorn und hinten nicht mehr zur offiziellen Newslage.  
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

21.01.11 07:47

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustusGlas ist natürlich immer halbleer

Die Stücke hat ja auch jemand gekauft! Aber bei dir hat sie jemand geschmissen

Fehlt noch dass du die Homepage von AMSOLAR nicht finden konntest und deshalb ein Kursziel von 1 Euro ausrufst.

 

Hier machen sich manche wirklich viel Mühe die Aktie schlechtzureden, das ist schon auffällig. So ganz selbstlos ist diese Mühe ja wohl nicht, da sollte doch für euch in irgendeiner Form auch was rausspringen. vielleicht kommt ihr dann etwas billiger in Payom rein, aber der Kurs ist doch überraschend stabil trotz der ganzen Basherei auf diversen Börsenboards.

 

21.01.11 08:08
1

3908 Postings, 5465 Tage velmacrotAugustus,

also ich bin ja auch positiv gestimmt und erwarte und erhoffe natürlich nicht, dass Payom betrügt, falsch informiert oder dergleichen. Aber die Sorgen mancher hier kann ich verstehen, auch wenn ich sie nicht ganz teile.

Du musst hier aber nicht jeden angreifen, der diese Sorgen, Ungereimtheiten usw. ausspricht und sie mit smex gleichstellen. Das sieht dann teilweise auch unseriös aus und lässt dich als Pusher aussehen, so wie andere für dich als Basher aussehen. Du hast die positiven Aspekte mehrmals schon erwähnt und andere trauen dem Ganzen halt nicht so wie du und ich... no big deal. Die Zukunft wird die Sachen klären.  

21.01.11 09:18

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustusVelmacrot du darfst auch

Semper zu mir sagen!

 

Und zu deinem Anliegen, langsam muss es ja auch mal reichen. Hier wurde teilweise so ein Müll geschrieben um Payom Solar schlechtzureden, dass ich mich langsam frage ob das alles irgendwie organisiert wurde!

 

Wie kann denn hier jemand z.B. behaupten, dass Payom Solar ein Kursziel von 1 Euro hätte, nur weil er selber die Homepage von AMSOLAR nicht gefunden hat. Ist auch blöd dass die nicht www.amsolar.com heißt, das war dann wohl zu kompliziert zu googeln.

Weiterhin wurde mal behauptet man hätte seit 1 Jahr keine Meldung zu Bulgarien gehabt, dabei gab es in den letzten 3 Monaten 2 Meldungen zu Bulgarien.  Das war z.B. nicht Smex!

Weißt du was mich hier stört? Hier sind leute, die einfach nur die Intention haben dieses Unternehmen schlecht zu reden, die Argumente basteln sie sich dann zusammen und geben sich nichtmal Mühe dafür.

Man sollte froh sein, dass es hier noch Leute gibt, die solche Schmierenkomödien aufdecken.

Ich habe einfach kein Bock jedes mal wenn ich heir im Thread nach was Neuem suche diese dämlichen Unwahrheiten hier zu lesen!

Das Schlimme ist aber, dass sich das nicht auf eine person hier beschränkt ! Es sei denn er schreibt mit mehreren ID´s.

 

21.01.11 09:38

963 Postings, 5768 Tage realist_1999da wird gerade massiv abgeladen.

21.01.11 09:46

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustusDie Top 5 der Negativargumente

Platz 5) Einen Tag nachdem die Meldung zur Kooperation Solare-E.On in Bulgarien bekanntgegeben wurde und 3 Monate nachdem der erste Bau eines Großprojekts in Bulgarien bekanntgegeben wurde, behauptet hier ein User, dass er seit einem Jahr nichts zu Bulgarien gehört hätte!

 

Platz4) Ein User verglich die profitable Payom Solar mit der insolventen Systaic, ein Unternehmen welches selber Solarmodule produziert und eigentlich nie richtig profitabel war. Man könnte also direkt jedes schlechte Solarunternehmen zum Vergleich nehmen, nur weil es eben ein Solarunternehmen ist. Das wars aber auch schon mit der Gemeinsamkeit.

 

Platz3) Bei Payom Solar würden 200 Leiharbeiter arbeiten und deshalb wäre das Unternehmen ein Saftladen. Es ist natürlich nicht so, dass genau dies der Schlüssel zu Profitabilität ist. Man hätte scheinbar lieber wenn das Unternehmen in Projektfreien Monaten so viele wie mögliche Mitarbeiter durchfüttert, damit der Gewinn auch möglichst klein ist... Mir ist auch nicht bekannt dass auch nur ein Leiharbeiter bei Payom direkt arbeitet.

 

Platz2) Ein klopierter Lebenslauf eines AMSOLAR Vorstandsmitglieds mit der Aussage, er hätte nicht gerade einen guten Ruf. Ansonsten keine Begründung  und nichts.

 

Platz1 und bislang unerreicht)

Amsolar wäre eine Millionenschwere Firma, die keine Internetseite hätte und deshalb ein Kursziel von 1 Euro! Es ist natürlich auch blöd, dass man für das Finden dieser Homepage fortgeschrittene Google-Fähigkeiten auf der höchsten Zen-Stufe haben muss.....

 

Diese Klopse stammten übrigens von 5 verschiedenen Usern!

 

21.01.11 09:55

963 Postings, 5768 Tage realist_1999knappe 5% miese in der ersten stunde.

scheint wieder interessant zu werden hier...  

21.01.11 10:22

6562 Postings, 5702 Tage SemperAugustusSehr hohe Umsätze

ich würde mir aber nicht anmaßen zu Behaupten dass jemand nur verkauft! Es sind ja genau so viele Käufer da!

Ich kann mir gut vorstellen dass so mancher, der hier die letzten 10 Seiten liest direkt kalte Füße bekommt und verkauft, wenn er sich denn von so einem Board beinflussen lässt. Der eine oder andere Verkäufer geht mit Sicherheit auch auf dieses Board zurück.

 

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 87   
   Antwort einfügen - nach oben