Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 874 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3650945
davon Heute: 257
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 872 | 873 |
| 875 | 876 | ... | 977   

12.07.18 12:14
2

146 Postings, 3040 Tage ÜbermenschWillkommen im Gigaset Forum Konstruckt

Gigaset hat schon seit Jahren eine Eig.Kap.Quote von um die 10%. Mit dem neuen 20 Mio. Kredit ist die Liquidität jedenfalls erst einmal eine ganze Weile gesichert. Was ich insgesamt allerdings nicht verstehe ist, warum viele immer nur kleine Positionen in diversen Aktien aufmachen und das ganze Kapital streuen. Ich setze doch möglichst viel nur auf die Aussichtsreichsten und nicht je einen Zehnt in je 10 Aktien. Sehe zumindest ich so. Wenn ich mir sicher bin, dass die Aktie hochgeht, steige ich mit mind. 3/4 meines Kapitals ein. Wie jetzt gerade eben bei Gigaset. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren.  

12.07.18 12:27
2

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaÜbermensch, darf ich mal fragen, wie

lange du an der Börse aktiv bist und wie viel Kapital du zur Verfügung hast?
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.07.18 12:35

146 Postings, 3040 Tage ÜbermenschHier übrigens der nächste Bericht

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...-in-Germany-Smartphone.html

Dieses Jahr bin ich mir sicher, dass mind. die 300 Mio. Umsatz geknackt werden. Sobald ein Premium-Model von Gigaset Made in Germany auf den Markt kommt, geht der Umsatzzuwachs noch schneller von dannen. Hier steckt enorm viel Potenzial drin, die Berichterstattung ist ein vielfaches höher als die letzten 3 Jahre zusammen und Gigaset hat frische liquide Mittel zum Investieren in neue Produkte und den Ausbau der Smartphone-Sparte. Wenn ich nicht bereits nahezu komplett investiert wäre, hätte ich mind. bis 0,75€ alle Positionen bereits abgekauft oder zumindest bis 0,70€. Ich halte das in der derzeitigen Situation für realtiv risikolos, zumal der Kurs bereits vor Wochen zwischen 0,70 und 0,80 stand. Nur wegen den knapp 5 Mio. weniger in Q1 ist der kurzfristige Abstieg eigentlich nicht gerechtfertigt, zumal die Flut an kostenloser Werbung für das neue Smartphones das deutlich überkompensieren dürfte (im Umsatz letztendlich). Letztes Jahr und 2016 standen wir sogar des Öfteren bei einem Euro oder wochenlang zwischen 0,80 und 0,90 und das obwohl dort die Lage schlechter war und der Ausblick auch nicht so gut.  

12.07.18 12:48
1

146 Postings, 3040 Tage ÜbermenschKatjuscha

Habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen. An der Börse bin ich seit knapp 8 Jahren. Damals mit knapp 15.000 angefangen und mittlerweile bei knapp 90.000. Zu Beginn immer so 10-20% im Jahr gemacht (weil ich da auch noch gestreut habe) aber seit knapp 3 Jahren hole ich jährlich mind. 50% pro Jahr, da ich ausschließlich immer in eine einzige Aktie investiere. Arcelor Mittal, Singulus, Tom Tailor sind bspw. so drei Aktien gewesen mit denen ich gut verdient habe. Gigaset ist insgesamt etwas spezieller als die anderen, da hier ein für März angekündigtes Smartphone schonmal erst im Mai oder Juni auf den Markt kommt aber insgesamt genauso ein Turndaroundkandidat wie die eben Genannten. Investiert bin ich in solchen Aktien immer nur ein paar Monate. Ob bspw. Gigaset in 2 Jahren die liquiden Mittel ausgehen ist mir egal, da ich bis dahin dann schon längst nicht mehr drin bin. Bis Anfang 2019 kann man hier aber in meinen Augen getrost investieren. In dieser Zeit gehe natürlich mehrmals rein und wieder raus je nach dem.  

12.07.18 12:55
2

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschana ja, dann ist deine Frage zumindest verständlich

wieso andere Leute weniger in eine Aktie investieren, denn die haben entweder mehr Geld oder mehr Erfahrung als du. Daher streuen sie mehr, um Risiken bei solche extrem spekulativen Werten (wie du sie bevorzugst) zu vermeiden. Aktienwerte wie Singulus, TomTailor oder auch Gigaset können dir auch schnell mal 50% Minus bescheren, und zwar fast über Nacht.
Da du erst seit 2009/10 dabei bist, hast du offenbar auch noch keine richtige Baisse mitgemacht. Andere Anleger sind daher vorsichtiger.


Wenn du 3/4 deines Volumens in Gigaset investiert hast, wären das ja knapp 70.000 € oder über 100.000 Aktien. Kaum zu glauben, wenn man sich die mickrigen Umsätze und hohen Spreads seit Wochen anschaut. Ich hatte schon Probleme, mal 5.000 Stück zu kaufen bzw. zu verkaufen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.07.18 13:15

146 Postings, 3040 Tage ÜbermenschEhrlich gesagt finde ich nahezu

jede Aktie relativ gleich spekulativ. Selbst Volkswagen hat dem ein oder anderen in letzter Zeit schon ordentlich Verluste eingebracht und hier im wahrsten Sinne des Wortes nahezu 50% Minus über Nacht (Bekanntwerdung Abgasskandal). Bei Singulus habe ich schon eine ordentliche Baisse  miterlebt nur eben als Außenstehender. Wenn ich merke irgendetwas stimmt nicht gehe ich raus (auch schon mal mit Minus 10% für diesen Trade (was bisher aber nur 2 mal vorkam bei mir). Es kommt halt immer darauf an wo man einsteigt. Gigaset würde ich derzeit auch nicht für 1,00€ kaufen aber über Wochen hinweg ein paar Pakete mit Enddurchschnittswert von 0,70€ kann man sich durchaus ins Depot legen und dann bei 1,00€ oder schon 0,90€ verkaufen. Mit einer halben Million würde ich hier natürlich auch nicht einsteigen, dafür sind die Umsätze zu gering.

Wenn ich derzeit ins Orderbuch schaue, könntest du bis 0,70€ knapp 60.000 Stück kaufen, was ca. 40.000€ ergibt. Und wenn du bis dahin kaufst kommen bestimmt weitere Verkaufsorders rein. So schlecht finde ich die Umsätze/das Volumen deshalb hier gerade gar nicht. Vor drei Jahren stand der Handal auch schon einmal tagelang still, mittlerweile ist hier mehr los und wird in den nächsten Wochen auch noch mehr los sein, siehst ja selbst das plötzlich ganz neue Leute hier im Forum auch aktiv sind.  

12.07.18 13:25

146 Postings, 3040 Tage ÜbermenschRein theoretisch

könntest du auch jetzt einfach 20.000 oder 30.000 oder wie viel auch immer an Stück für 0,66 als Kauforder reinstellen. Dann wäre der Spread geschlossen und der ein oder andere würde dann vielleicht sogar verkaufen, dann müsstest du nicht einmal bis 0,70 hochkaufen. Also rein kommt man hier gut und unter 0,75 empfinde ich sowieso historsich betrachtet als Kaufkurse und wenn es hochgeht kommt man auch wieder gut raus. Machbar ist also vieles.  

12.07.18 14:09

1201 Postings, 3059 Tage St.MartinBin wieder dabei

Hallo @ all,

nach langer Pause, bin ich nun in Gigaset wieder mit an Bord.

Ich wünsche allen investierten viel Erfolg.

Lg. St. Martin  

12.07.18 14:29

146 Postings, 3040 Tage ÜbermenschSchaut mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=RdbK6Hgp_O8

Geht nicht direkt um Gigaset aber Galileo hat einen Beitrag über das erste "deutsche Smartphone" heute herausgebracht. In den Kommentaren werden viele kritische Stimmen laut, dass Gigaset das erste deutsche Smartphone herausgebracht hat. Somit ist es auch wieder indirekt Werbung für Gigaset.  

12.07.18 15:33

572 Postings, 2884 Tage KonstrucktOptimusmus aber mit Vorsicht

@Übermensch jedem seine Strategie ich gönne jeden seine Gewinne aber ich habe eine ganz andere Strategie die  eher bei wachstumswerten und soliden Finanzen in werte Akkumuliert anstatt in Pennystocks wo statistisch gesehen die meisten Pleite gehen. Wegen unter anderem niedrigen Eigenkapitalqouten. Und zurück zu Gigaset woher sollen den grosse Umsätze höhere Kurse bzw cashflow in  absehbarer Zeit kommen wenn du so Kurzfristig investierst, denn der Vorstand geht selber von einen negativen cashflow in 2018 durch höhere Investitionen und Sozialausgaben aus.

Hier mal einen Auszug aus dem Geschäftsbericht 2017: Ein aufgrund erheblichen Investitionen sowie nachlaufende Ausgaben für Sozialplan und zurückgestellte Beträge für Risiken aus Zurückliegenden Bertiebsprüfungen der Vorjahre erwartet die Gesellschaft einen negativen Free Cash flow in Höhe eines Mittlerem einstelligen Millionenbetrages.

Zu finden auf Seite 74 wo unter anderem auch ein Operativer gewinn vor Abschreibungen  zwischen 20 und 28 Mill prognostiziert wird vergleich zum Vorjahr 25,313 M.


Fazit der Kurs wird erst dann steigen wenn die Gewinne steigen und bei der Prognose werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen.  Wie gesagt wenn nächstes Jahr positive cashflows erwirtschaftet werden und ein Gewinnwachstum von 10% Pro anum dann kann man sehr zufrieden sein bei  einem tendentiell hart umkämpften Telefon  Markt.
 

12.07.18 18:00
1

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschazudem darf man den Bereich Smartphonse auch nicht

überschätzen.

Aktuell gleicht dessen Wachstum lediglich den immer noch viel größeren Kernbereich aus, der weiter schrumpft. Man kann also durchaus Optimismus mitbringen, was Wachstum in neuen Bereichen angeht und Gigaset hat ja auch genug Cash für die Expansion, aber natürlich gibt es hier auch Risiken. In so einen Wert dann 70% seines Vermögens zu stecken, ist schon sehr seltsam. Nix für ungut. Geht irgendwas schief, kommt man mit 100.000 Aktien sicher nicht leicht raus.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.07.18 09:49

146 Postings, 3040 Tage ÜbermenschIch schätze

den Smartphone-Bereich wahrscheinlich deutlich besser ein als die meisten vorsichtigen Anleger. 2017 verkaufte Gigaset bereits über 100.000 Smartphones. Wenn hier jeder, der vorsichtigen Anleger ehrlich ist, dann müssten sie zugeben, dass sie damit nicht gerechnet hätten. Die Smartphones in 2017 waren sogar nicht einmal etwas besonderes. 2018 kommt Made in Germany hinzu, was ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist und demnächst sehr wahrscheinlich wieder ein teureres Smartphone-Modell ebenfalls MiG. Solche Smartphones verkaufen sich sehr gut, gerade wenn derzeit auch noch so eine Flut an Berichterstattungen dabei ist. Wirklich nahezu jeder berichtet darüber https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...one-made-in-germany/ Die Qualität der Smartphones hat sich ebenfalls noch einmal verbessert.

Ich bin der Ansicht, dass der Effekt dieser gewaltigen Resonanz von den meisten einfach unterschätzt wird. Auch für die GF von Gigaset ist so etwas schwer einschätzbar. Ich bin mir sicher, dass die ebenfalls nicht mit dieser Medienresonanz gerechnet und somit ihre Jahresziele auf konservativeren Daten berechnet haben. Die Medienresonanz wird aber dafür sorgen, dass nicht nur die Smartphones sich sehr gut verkaufen sondern auch die anderen Bereiche davon profitieren werden. Gigasets Bekanntheit hat sich in den letzten Wochen enorm erhöht, da bin ich mir sicher. Alles in allem kann so leicht aus einem negativen mittleren einstelligen Free Cash Flow ein positiver mittlerer einstelliger Free Cash Flow werden. Ich gehe für 2018 daher von einem Umsatz ü. 300 Mio. aus und mit besserem EBITDA usw. als von Gigaset selbst prognostiziert. 2018 wird meiner Meinung über dem Ausblick von Gigaset liegen, deshalb bin ich hier auch mit einem entsprechend hohen Kapitalanteil dabei.  

13.07.18 10:06

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaich bin auch optimistisch. So ists ja nicht.

Es ging nur um die Frage, ob man in so einen Wert 70% seines Kapitals stecken sollte. Dafür empfinde ich die Risiken als zu hoch.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.07.18 10:47
4

146 Postings, 3040 Tage Übermensch70% kann ich hier auch nur investieren,

weil es sich umgerechnet nur um knapp 70.000€ handelt. Hätte ich eine Million würde ich bei den derzeitigen Umsätzn hier keine 700.000€ investieren. Bei Arcelor Mittal damals war ich sogar komplett investiert, da dort die Handelsumsätze auch normal sind und man alles los wird. Bei Gigaset hingegen denke ich aber auch, dass der Handel sich im Laufe des nächsten halben Jahres normalisieren wird und wir wieder ein tägliches Volumen von zunächst wenigstens 100.000 Stück erreichen. Ab 2019 ist das Potenzial noch größer, denke ich. Wenn 2018 die Zahlen wenigstens den Ausblick von Gigaset erreichen und 2019 wieder ein Umsatzzuwachs prognostiziert wird, sind wir auch schnell aus dem Penny-Stock-Bereich raus. Wenn der Free-Cash-Flow positiv ausfällt sowieso.

Insgesamt gilt es hier halt möglichst früh dabei zu sein. Wenn Gigaset erst einmal wieder bei mehreren Leuten im Fokus steht, kommt man zu den jetzigen Kursen nicht mehr rein. Sobald hier eine positive Meldung  kommt (meinetwegen die Deutsche Bahn kauft 60.000 GS185 für ihre Mitarbeiter; es gab ja vor ein paar Wochen so einen Artikel, dass die Bahn Smartphones für ihre Mitarbeiter sucht; daraufhin habe ich das GS185 als deutsches Smartphone deren Online-Vorschlagswesen per Mail vorgeschlagen; was auch sehr gut aufgenommen wurde), geht hier alles ganz schnell und der Kurs schießt hoch. Wenn man die vergangenen Charts anschaut, wird deutlich was ich meine. Und ich denke halt wenn es hier demnächst einmal hochgeht, dass sich der Kurs dann auch bei einem deutlich höherem Kursniveu stabilisert und festsetzt und eben nicht wieder anschließend runtergeht. Die Gesamtlage hat sich nämlich in meinen Augen im Vergleich zu vor einem Jahr verbessert und das Potenzial ist deutlich gestiegen.  

19.07.18 23:33

4200 Postings, 6519 Tage ablasshndlerUSPs

weiß nicht, ob hier schon gepostet.
bin hier (noch) nicht investiert.
find den artikel recht interessant.


A) Made in Germany / Bocholt

B) Daher plant Gigaset sich im Smartphone-Wettbewerb einen Vorteil zu verschaffen, indem der Hersteller großen Mobilfunkprovidern und Händlern ermöglicht, sie ohne große Vorlaufzeit „just in time“ zu beliefern. Holt die Geräte ein Lkw von einem Werk in Deutschland ab, geht das einfacher und flexibler, als wenn asiatische Fabriken erst die Produktion ankurbeln müssen.

C) Schnell und in kleinen Chargen produzieren zu können, versetzt Gigaset zudem in die Lage, Modelle nach Kundenwünschen zu konfektionieren. Großbesteller können schon jetzt Namen auf den Rückseiten eingravieren und eigene Apps auf das Gigaset GS185 aufspielen lassen.

D) Für Verbraucher am praktischsten an der deutschen Produktion ist aber, dass die Gigaset das GS185 auch in Bocholt repariert. Eine Etage unter der Smartphone-Fertigung beseitigen Beschäftigte Displaybrüche und andere Schäden innerhalb eines Tages.

https://www.netzpiloten.de/gigaset-gs185-werksbesuch-bocholt/  

26.07.18 21:25
1

5617 Postings, 6000 Tage Gandalf270760Bald startet die Rakete

:-) bestimmt  

14.08.18 20:57

1447 Postings, 7666 Tage guniWar heute nicht die HV ?

Man hört und liest nichts.

Oder die machen gerade einen Ausflug nach Cape Canaveral um die Rakete zu zünden. ;-)
-----------
when nothing goes right... go left!

15.08.18 09:33

765 Postings, 2108 Tage GhibliHV-Ergebnisse!??

Hallo,
sind die HV-Ergebnisse schon irgendwo veröffentlicht?
Bitte um Info!
Danke!  

15.08.18 14:36

1447 Postings, 7666 Tage guniTermine

https://www.boerse-online.de/termine/uebersicht/gigaset
-----------
when nothing goes right... go left!

16.08.18 15:36

1447 Postings, 7666 Tage guniEin wenig seltsam der Kursverlauf...

Ist auf der HV evtl. etwas negatives verkündet worden?

Bis jetzt kann ich noch nichts finden, was den Kurs so unter Druck setzt,
- obwohl das Handelsvolumen zieht ja etwas an.
-----------
when nothing goes right... go left!

17.08.18 09:46

765 Postings, 2108 Tage Ghiblijemand treibt die Aktie...

in den Keller. Ist eine Vernichtung in Sicht!??
Die Chancen allein zu überleben sind fast 0.
extreme Verschuldung, sinkende Umsätze und keine Interesse an ein totes Pferd!  

17.08.18 10:02

765 Postings, 2108 Tage Ghiblibald werden die € .36 re-testet und danach...

Tote Hosen! diese werden es nie wieder schaffen aus dem Sumpf aufzutauchen.
alte Dinozaurier sterben unglorreich AUS!  

17.08.18 10:49

210 Postings, 3106 Tage WechselrichterMal schauen

Die Halbjahreszahlen stehen an, die mit großer Sicherheit keine positive Überraschung beinhalten, der Trend vom 1.Quartal dürfte sich höchstens mäßig verbessert haben. Das dürfte auf der HV vielleicht jemand mitbekommen haben und darauf seine Anteile auf den Markt zu schmeißen.
Könnte mir gut vorstellen, dass 0,5 getestet werden könnten.
Anfang n. Woche kommen Daten.
Danach wird es dann besser vielleicht werden. Eine etwas größere Kommunikationskampagne Smartphones Mig begann auch erst Ende Juni/Anfang Juli verstärkt so dass die Effekte ab 3.Quartal zum Tragen kommen könnte.
Na ja eine heiße Kiste bleibt es... vieles ist möglich, wenn die Zahlen der Festnetzsparte noch stärker wegbrechen, dann wird das Fahrwasser noch rauher.  

17.08.18 11:11
1

765 Postings, 2108 Tage Ghiblidie Festnetzttelefonie ist tot seit Jahren...

diese Bude versucht die Senioren im Land als letzter Bastion deren Produkte zu halten.
aber selbst die Senioren lernen schnell und entdecken die Freiheit und Grenzlosigkeit der Mobilfunkdienste.

Smartphones von GGS:  EGAL welche sie auf den Markt bringen, diese sind KEINE Konkurenz den anderen. Der Marktsegment  den sie mit den smartphones anvisieren ist winzig klein.
Gigaset hat einfach eine Dekade komplett verschlaffen und versucht sich unter künstliche Atmen operativ zu halten.

mit allem Respekt, aber die Idioten die das Unternehmen in den letzten 5 Jahren geführt haben, habe keinerlei Ahnung von Mobilfunkfunk und Cloud Services.

Die Bude brennt  gewaltig und verbrennt das Geld der dummen "investoren" mit grossen Sprüchen und blöden Prognosen, ohne irgendwelche vom Geschäft zu haben.

Tod und Strom abschalten!!! diese Idioten verdienen keine Achtung!  viel Spaß den Glaubenden, die Verbrennung ihres Geldes anzuschauen!  

17.08.18 13:18

1447 Postings, 7666 Tage guni@ Ghibli:

Ganz so schwarz wie du sehe ich das nicht.

Über das jetzige Management kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich finde auch nicht alles gut, vor allem was in Richtung Werbung und Vermarktung geht, da hapert es noch gewaltig.
Aber es hat sich auch einiges getan. Der Internetauftritt ist bedeutend besser geworden. Man darf auch nicht vergessen, Gigaset ist eine verhältnismäßig kleine Firma und hat natürlich mit den vielen Altlasten zu kämpfen.

Ich hoffe ja immer noch darauf, das der Hauptaktionär "Pan Sutong" irgendwann mal wieder ein größeres Interesse an die Firma zeigt. Die 20 Mio. Kredit die aufgenommen wurden, zahlt der doch aus der Portokasse.

Man muss einfach weiter abwarten...die Chance sind da!
-----------
when nothing goes right... go left!

Seite: 1 | ... | 872 | 873 |
| 875 | 876 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben