Conergy, Pro und Contra...

Seite 222 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1271889
davon Heute: 306
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 537   

12.01.12 18:44
4

1089 Postings, 6194 Tage RoosterEs sind qualitativ die selben Sprüche wie beim

Märzausbruch im letzten Jahr! Und trebrreh, du hast vollkommen recht, wenn du sagst, "die Geschichte wiederholt sich". Anders kann man es nicht beurteilen, was momentan wieder abgeht in Richtung Wunschdenken und Pushen, weil aktuell ein Dreimonatshoch erreicht wurde.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

12.01.12 19:03
4

1171 Postings, 5485 Tage Korrekt2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.12 13:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung - bitte die Provokationen unterlassen.

12.01.12 19:10
2

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2Korrekt2

nicht alles was süss ist, hält was es verspricht. Auch wenn der Verkäufer oder sonstiger vom Produkt überzeute Person dir noch so permanent das beste darüber verspricht.

Wer Geld ausgibt sollte selber nachdenken und nicht alles glauben was erzählt wird.
Auch ein SL kann nicht ausreichen, wenn plötzlich eine böse Meldung bei C. verkündet werden sollte. Sie dir denKurs von Drillisch an, als die Betrugsmeldung vor ein paar Wochen kam !
Und wenn das Cash alle ist, spielt auch keine Musi mehr im Sonnentempel.  

12.01.12 19:13

9389 Postings, 5561 Tage arasuhi rooster,

du hast bestimmt massig mehr ahnung als die arasu.
drum bitte erkläre mir mal folgendes, ich steh da auf dem schlauch.

warum nehmen anleger negativ zinsen in kauf, die spanischen und italienischen anleihen gut laufen.
wenn das ganze von der ezb gestützt wird, hat das doch nichts mit der wirtschaft zu tun.
man verschaft sich doch nur zeit und hofft das sich in dieser geschaffenen zeit sich in den problemländern die situation zum positiven ändert.
warum bewertet das die börse positiv wo es doch nichts anderes ist als die insolvenzerklärung der betroffenen staaten.
hat doch außerdem garnichts mit den eigentlichen sinn der börse zu tun, nämlich die wirtschaft zu bewerten.
ich komm nicht ganz mit, den ratingeinschätzungen und dem bwerten der börse.
wir stehen bald da als sei die welt in ordnung nichts sei passiert.

wo isen da der maßstab....  

12.01.12 20:12
2

1089 Postings, 6194 Tage RoosterArasu, ich bin da nicht der ganz große Profi,

aber ich erkläre es mir folgendermaßen. Der Hintergedanke werden eventuell zukünftige KWährungsgewinne des investierten Geldes sein, weil durch die Investoren vielleicht davon ausgegangen wird, das ein Umtausch in Beispielsweise USD einen netten Gewinn ergibt. Nur scheint zur Zeit die Bereitschaft in Euroanleihen anderer Eurozonenstatten ausser Deutschland nicht so hoch zu sein, dass es dem deutschen Finanzminister soweit in die Karten spielt, dass er sogar Negativzinsen verlangen kann. Der Hauptgrund ist die Anlage in einen veremintlich sicheren Hafen. Anders kann ich es mir zumindest momentan nicht erklären. Ich glaube, darüber neulich auch etwas irgendwo gelesen zu haben. Ich kann mich da gern nochmal schlau machen, wenn du möchtest.

Grüße
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

12.01.12 20:43

9389 Postings, 5561 Tage arasunehm dein angebot gerne an.danke!

12.01.12 20:50

839 Postings, 6354 Tage Dow_JonesKick off?

"This Could Be The Start Of A Huge 2012 Rally In Solar Stocks"

http://seekingalpha.com/article/...rally-in-solar-stocks?source=yahoo

12.01.12 20:53
2

9389 Postings, 5561 Tage arasusorry chilli,

ich hab noch was das ich noch weniger geregelt kriege.

wie kann es denn sein, das hegdefonds sich als private praktisch an der rettung griechenlands beteiligen sollen, dass gerücht umgeht das hedger gegen den euro wetten.

wetten die gegen ihre eigenen strategien?
erinnert mich irgendwie an 2008.  

12.01.12 21:37

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliUnsere Anna...

...ist wieder voll im Meldefieber, auch bei mir #5522. Fehlende Quellenangabe ist z.Z. sein lieblings Meldegrund ...und Stichelei nicht zu vergessen! Ist doch peinlich, oder? Naja, wenn's glücklich macht!

Kurs nachbörslich pendelt zwischen 37,3 und 40,1 Cent! Hier will noch jemand dringend die 40 retten!  

12.01.12 21:39
2

1089 Postings, 6194 Tage RoosterHi arasu, lies mal hier nach,hier wird der Umstand

der Negativzinsen ganz gut erklärt. Aufgrund der relativen Bonitätsstärke der deutschen Geldmarktpapiere und der schnellen ziemlich kursstabilen Handelbarkeit dieser Titel, können die Investoren schnell und kursschonend aus den Papieren wieder heraus. Im Falle steigender Marktrenditen kann unter Umständen auch noch ein kleiner Kursgewinn entstehen, der den jetzt zu zahlenden Negativzins schnell wieder ausbügeln kann.

Fazit: Da die deutschen Geldmarkttitel gut handelbar sind, momentan als kursstabil angesehen werden und bei weiter fallendem Zinsniveau ein kleiner Kursgewinn winkt, sind die Investoren momentan bereit, auch einen minimalen Negativzins in Kauf zu nehmen, da das Vertrauen in Kurzfristanlagen von europäischen Banken oder anderen europäischen Staatsschuldner momentan scheinbar absolut am Boden liegt. Ich weiß nicht, ob eventuell auch deflationäre Tendenzen eine Überlegung sein können. Die Japaner hatten, glaube ich, in den 80ern auch schon einmal Negativzinsen, da man sich nicht mehr sicher war, angelegte Gelder fristgemäß bei Banken zurückzubekommen. Der letzte Satz ist aber ohne Gewähr, dass muss ich erst einmal nachprüfen bei Gelegenheit. Ich glaube, dieses Jahr wird nochmal richtig lustig. Die Krise ist in meinen Augen noch nicht vorbei und ausgestanden.
-----------

12.01.12 21:43
1

1089 Postings, 6194 Tage Roosterach ich Dummbatz, habe doch den Link nicht

eingefügt zum Post #5535

Und hier isser!

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,807966,00.html
-----------

12.01.12 23:19
4

26893 Postings, 5801 Tage hokai...

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.

Curt Goetz

Curt Goetz

Curt Goetz

-----------
"born free"

12.01.12 23:27

26893 Postings, 5801 Tage hokai...peace...& relax:-)

13.01.12 13:17
1

17012 Postings, 6167 Tage ulm000Die 0,37 €-Marke sollte aber heute schon halten

denn sonst wirds hoch problematisch für den Kurs. Nur gut, dass ich schon 50% meiner Conergy-Traderposi verkauft habe.  

13.01.12 13:36

235 Postings, 4962 Tage TobbselUlm000

Hoffen aber verkaufen =Passt nicht! Ich bin für nur kaufen!  

13.01.12 13:43
2

17012 Postings, 6167 Tage ulm000Passt nicht!

Ist alles eine Frage der Sichtweise und der Risikoabschätzung. Ich fühle mich jedenfalls pudelwohl, dass ich 50% meiner Conergy-Aktien schon verkauft habe und mit den restlichen 50% bin ich ja auch noch schön im Plus. Alles andere interessiert nicht.

Glaub mir Tobbsel, das passt ganz gut. Solche User wie dich mit "Ich bin für nur kaufen" hats bei Conergy schon zu Hunderte gegeben und der Großteil davon ist dick im Minus. Die Post geht derzeit bei den Chinasolaraktien ab. Schau dir mal meine Jinko an.  

13.01.12 14:50
3

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliSo, bin wieder...

...vom Renovierungsmaterial-Einkauf zurück und Conergy ist schon wieder nicht über 40 Cent. Dann sind es jetzt noch so ungefähr 9,62 Euro, bis das Ziel von 10,- Euro erreicht ist.
Wie verhält sich das eigentlich, wenn Conergy die Zellen bzw. Wafer bei den Asiaten einkauft und Strafzölle erhoben werden sollten, werden dadurch zwangsläufig die Module auch teurer? Irgendwo müssen sie ja die Mehrkosten wieder rein bekommen. Oder werden die Wafer dann geringer besteuert als fertige Module?

Tobbsel, Ulm hat Recht. Ich war auch einer davon, sogar ein gutes Jahr lang. Ich rate Dir, Deine Euphorie unter Kontrolle zu bekommen und statt dessen Deine Vernunft walten zu lassen. Was im Phönix geschrieben, bzw. analysiert wird, beruht zum großen Teil auf Wunschdenken. Betrachte Conergy kritisch, was man so oder so mit jedem Invest, für das man sich interessiert, tun sollte. Das kann größeren Schaden verhindern, bzw. eingränzen. Ich will Dir nicht Conergy ausreden und es ist Deine Sache wie und was Du machst, aber Deine Einstellung diesem Unternehmen gegenüber ist sehr unkritisch. Sowas kann nur ins Auge gehen!

Kurs 37,8  

13.01.12 15:02
1

697 Postings, 5677 Tage EflatunTobbsel!

Der Ulm ist ein schlauer Kopf und hat Ahnung. Es gibt hier User, die in seinem Windschatten große "Analysen" von sich geben und deren Wort für mich kein Penny Wert ist. Doch Ulm solltest du lesen. Du hast selber was davon.  

13.01.12 15:21

9389 Postings, 5561 Tage arasustimme dir zu eflatun

doch
traue nie einen kopf der zuviel weiß.  

13.01.12 15:59

235 Postings, 4962 Tage Tobbsel@Eflatun und Ulm000

Das mag sein ,das Er ein Kluger Kopf ist (denk mal sind wir fast alle!).
Das was Er von sich Preis gibt klingt garnicht mal so unlogisch.
Jeder von uns versucht ein Guter Analyst zu sein,warum auch nicht!
Manche sind Geschäftsleute und manche nicht.
Ich für meinen Teil bin ,Hm... wie sag ich es am besten hm... einigermaßen Gut Informiert.
Im Nachbarraum habe ich schon einige sachen geschrieben,die sehr schnell bei Conergy umgesetzt worden sind.(Vielleicht habt Ihrs ja gelesen).
Aber jetzt mal auf dem Punkt zu kommen,wie siehts den Momentan bei Conergy aus???
und ich meine Nicht die ersten 3 QZ,sagen wir mal seit Oktober-.
Was würde jetzt noch außer den Aufträgen natürlich ,fehlen???,damit das Unternehmen Gut dasteht.
An Ulm000 = guter Analyst  

13.01.12 16:10

235 Postings, 4962 Tage Tobbsel@ extrachilli

In den letzten Jahren war ich sowas von Kritisch,weil nix bei Conergy funktioniert hat.
Aber jetzt sieht es etwas anderst aus.Viele sagen Marktbereinigung ,ich sage es gab eine Conergybereinigung im Oktober.Die Firma Heil sich gerade selber und so was von schnell ,das mir selber Angst und bange wird.Die Altlasten sind bald verschwunden und Bankkredite hat jede Firma zur Absicherung.
Momentan gibt es an dieser Firma aber auch rein garnichts zu Kritisieren,der Aktienkurs ist unter aller Sau .Firmentechnich müsse er bei 1,20-1,40 stehen.
So das war mein Statement.
Jeder darf seine Meinung sagen und das ist auch Gut so!

Lieben Gruß an alle  

13.01.12 16:23
4

17012 Postings, 6167 Tage ulm000wie siehts den Momentan bei Conergy aus

Ich sage mal es sieht mittelmäßig aus bei Conergy. Die ganz große Frage ist klappt die Restrukturierung ?? Wenn ja, dann sieht es gut aus, aber man kann sich wohl abschminken, dass Conergy in den nächsten zwei Jahren, wenn sie die überleben, große Gewinne schreiben wird. Dazu ist die ganze Kostenstruktur (Holding- inkl. Verwaltung- und Vertriebskosten) von Conergy einfach zu teuer.

So wie Conergy aufgestellt ist mit ihren hohen Fixkosten (Personalkosten von rd. 90 Mio. € im Jahr und Vertriebskosten von rd. 24 Mio. € im Jahr), glaube ich nicht, dass Conergy alleine überleben kann. Für diese hohen Kosten ist Conergy in ihren einzelnen Geschäftszweigen (Modulproduktion, OEM-Verkauf in Kanada und den USA, Projektgeschäft) bis auf den Gestellbau und das nicht großartig personalintensive B2B-Geschäft ganz einfach zu klein. So war es natürlich richtig das Wechselrichtergeschäft zu verkaufen. Darüberhinaus glaube ich auch nicht, dass Conergy soviel Geld verdient um vernüftig investieren zu können und das Projektgeschäft endlich wieder auszubauen, denn das hat in den letzten beiden Jahre doch sehr geschwächelt. Ob Conergy für die notwendigen Investiotionen von einer Bank in den nächsten zwei Jahre Geld bekommen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Entweder es kauft jemand Conergy komplett oder es steigt einer bei Conergy ein und das würde wohl auf eine weitere Kapitalerhöhung heraus laufen, was mal wieder nicht gut wäre für die Aktionäre. Als dritte Alternative würde es wohl auf eine Pleite raus laufen.

Ist verdammt schwierig einzuschätzen das Ganze bei Conergy, aber man sollte die ganzen Maßnahmen mit der Schließung der Zellproduktion und dem Verkauf der Wechselrichtersparte nicht zu sehr überbewerten, denn die Schließung der Zellproduktion war ein Muss und hätte eigentlich schon vor einem Jahr passieren müssen und der Verkauf der Wechselrichter war im Prinzip auch ein Muss, denn sonst wäre Conergy über kurz oder lang die Liquidität ausgegangen.  

13.01.12 18:06
4

1533 Postings, 5809 Tage locar07Tobbsel,

ich glaube nicht, daß Du Dich viel mit Conergy beschäftigt hast, sonst hättest Du nicht noch gestern solchen Unsinn schreiben können. Wie es im Moment aussieht sehen wir nicht die 0,50€, sondern eher die 0,30€. Hier schreiben Leute, die seit Jahren dran sind, manche haben sich auch eines Besseren belehren lassen, und manche haben wie Ulm auch Ahnung im Detail. Also besser erst mal langsam mit Insiderwissen.
Trotzdem schönes WE

Tobbsel: @Marsianer

2

12.01.12 15:37

Zahlen hin oder her ,wichtig ist der satz von Herr Comberg:

Jetzt konzentrieren wir uns auf den weiteren Ausbau unserer starken Marktposition"

Betonung auf "Starken"
Der Patient Conergy ist fast wieder gesund
Ich denke mal nächste Woche gibts ein Kaufrausch, schön wäre die 0,50 zu sehen,wird aber knapp,wenn die Zeitungen Natürlich nett wieder Mist schreiben.  

13.01.12 19:01
2

1171 Postings, 5485 Tage Korrekt2wie...

...erwartet fällt Conergy und das wieder einmal krass.
Vielleicht hätte ich doch Gestern verkaufen sollen?
Gut möglich das es Montag noch weiter runter geht,
die Rating-Agenturen drehen mal wieder kräftig am Rad.

--------------------------------------------------

Es ist ein Jammer,
dass die Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

(Bertrand Russell)  

13.01.12 19:49

235 Postings, 4962 Tage Tobbsel@locar07

Wie Du sicher lesen kannst habe ich geschrieben  1.Ich denke und 2.schön wäre die 0,50 zu sehen.
Und nett ich weiß das nächste Woche sie auf 0,50 steht, so wie es die ganze Zeit lang immer ein bisschen nach oben ging kann man doch dieses Wunschdenken äusern.
Soso und Du glaubst das ich mich nicht  viel mit Conergy beschäftigt habe ,nur weil ich das nicht so ausführlich schreibe wie Ulm000 .
Leider oder Gut so ,das ich das jeden Tag   ....  !
Aber ist Egal,kein Ding.

Und zu Ulm000 ist zu sagen ,meine Güte gibts Du Dir die Mühe das im kleinsten Detail zu schreiben,aber nichts für Ungut ,so etwas habe ich als Antwort erwartet oder erhofft.Noch eins :"ulm Dein Fachwissen ist sehr Gut" aber steckt unsere "Firma" nicht schon in der Restrukturierung???

Denkt an die Personalkosten ,die Purtzel diese Jahr erheblich und die Kontokiller werden auch noch abgestoßen.
Aber das kann Euch Ulm besser beschreiben.:-)

Die nächsten 3-5 Monate sind Richtungsweisend.

Ich glaube zu denken und zu wissen ,das es mit Conergy ein Gutes Ende (Anfang)gibt.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende an alle  

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben