EuroGas soll übernommen werden !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.05.09 12:19
eröffnet am: 16.10.08 11:47 von: Investox Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 12.05.09 12:19 von: kalleari Leser gesamt: 14838
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

16.10.08 11:47
1

1316 Postings, 8116 Tage InvestoxEuroGas soll übernommen werden !

Gerücht in USA Board EuroGas soll zu 1,3 $ übernommen werden !

Das wäre ein HAMMER also wenn das die Runde macht dann geht es aber AB - GEWALTIG !

WKN: 891969
ISIN: US2987341045
Symbol: EUG  

16.10.08 11:50

264 Postings, 5952 Tage handschelle82für

1,3$ das stück?  

16.10.08 11:50

1316 Postings, 8116 Tage Investoxalso das scheint mir auch sehr viel

gerüchte in USA boards denke eher für 80 cent / Aktie aber mal sehen !  

16.10.08 11:58

264 Postings, 5952 Tage handschelle82wer soll

das denn wann übernehmen?  

16.10.08 12:24

1316 Postings, 8116 Tage InvestoxMal sehen sollte in USA explodieren viele short dr

Denke es steigt auf 50 Cent  

16.10.08 12:44

15583 Postings, 6188 Tage nekroHast du nen Link..

...zu dem US Board? ;-)))))))))  

16.10.08 12:47

38 Postings, 5834 Tage huntherÜbernahme

Quelle ?

Danke

 

 

16.10.08 12:50
2

501 Postings, 5841 Tage Onkel74Ich denke das ist eine ganz klarer Träumerei

Wenn es überhaupt auch nur am Rande Übernahmegerüchte geben würde, dann zum einen mit 1000%iger Sicherheit nicht zu solchen Kursen (warum auch, Eurogas ist kaum was Wert) und zweitens würde man soetwas schon längst am Kurs sehen, bevor solche Gerüchte kusieren.

Also würde ich allen zu großer Vorsicht raten.  

16.10.08 23:53

65 Postings, 6275 Tage Fortuna 95Es raschelt im Busch,...

EuroGas, Inc. wendet sich an die Europäische Kommission
Eurogas richtet eine offizielle Anfrage an die Slowakische Republik und die Europäische Kommission, gemäß der Anordnung des Obersten Gerichts der Slowakischen Republik, die Rückgabe der Gemerska Poloma Talk-Konzession an seine Rozmin Partner zu beschleunigen

New York N.Y. 21.08.2008. EuroGas, Inc. (PINKSHEETS: EUGS) (FRANKFURT: EUG) (XETRA: EUG) (HAMB: EUG) (STUTTGART: EUG) hat heute bekanntgegeben, dass sie eine offizielle Anfrage an die Slowakische Republik und die Europäische Kommission gerichtet hat, um die Rückgabe der Gemerska Poloma Talk-Konzession an Rozmin s.r.o. zu beschleunigen. EuroGas, Inc. hält über vertragliche Vereinbarungen eine Beteiligung von insgesamt 90% an Rozmin s.r.o..

In einer Zivilklage gegen das slowakische Bergbauamt in Spisska Nova Ves auf Rückgabe der Gemerska Poloma Talkkonzession war Rozmin erfolgreich. Das Oberste Gericht der Slowakischen Republik hat entschieden, dass aufgrund illegaler Aktivitäten und Praktiken des Bergbauamtes und verschiedener seiner Angestellter die verfassungs- und gesetzmäßigen Rechte Rozmins verletzt wurden und dadurch Rozmin s.r.o. die Bergbaukonzession im Januar 2005 unerlaubterweise aberkannt und auf die Economia Agency/VSK Mining s.r.o. übertragen wurde.

In der nicht mehr anfechtbaren Entscheidung  urteilte das Oberste Gericht zugunsten Rozmins und ordnete an, die Talk-Bergbaukonzession auf Rozmin zurück zu übertragen. Trotz dieser rechts- verbindlichen Entscheidung hat Rozmin ihre Talk-Bergbaukonzession bei Gemerska Poloma bis heute nicht zurückerhalten, ein offensichtlicher Verstoß gegen die Entscheidung des Obersten Gerichts.

EuroGas, Inc. hat nun offiziell die Regierung der Slowakischen Republik aufgefordert, die illegalen Tätigkeiten des Bergbau-Amtes und einiger seiner Angestellten in Spisska Nova Ves zu überprüfen und die unverzügliche Rückgabe der Konzession an Rozmin zu veranlassen. Gleichzeitig hat EuroGas, Inc. die Europäische Kommission in Brüssel, Belgien aufgefordert, die Gesellschaft in Ihren Bemühungen, die schnelle Rückgabe der Bergbaukonzession zu erwirken, zu unterstützen, zumal ihre Rechtsanwälte davon überzeugt sind, dass Europäisches Recht verletzt wurde. Die Slowakische Republik ist Vollmitglied der Europäischen Union und ihre Regierung hat vor kurzem angekündigt, dass sie am 1. Januar 2009 die gemeinsame europäische Währung, den Euro, einführen wird.

Basierend auf dem Urteilspruch des nicht mehr anfechtbaren Urteils des Obersten Gerichts der Slowakischen Republik ist Rozmin überzeugt, dass sie in Ihren Bemühungen zur Rückübertragung  der Bergbaukonzession an Gemerska Poloma erfolgreich sein wird
 

17.10.08 09:30

15583 Postings, 6188 Tage nekroDas kann dauern !!

26.10.08 16:31

63 Postings, 5779 Tage nick2008Eurogas

Wieso wurde mein Beitrag gelöscht?  

18.12.08 22:06

5283 Postings, 6413 Tage LapismucWeiter geht's

heute mal so 19,17% gemacht  

18.12.08 22:13

5283 Postings, 6413 Tage LapismucDer Slowakische Oberste Gerichtshof

17.10.2008 18:16
bekräftigt sein Urteil auf Rückführung der Gemerska Poloma Talk Vorkommen an Rozmin s.r.o. / EuroGas, Inc.
Der Gerichtshof stoppt das Berufungsverfahren und lehnt etwaige Leistungsansprüche der Beschwerdeführerin ab

New York (ots) - EuroGas, (News/Aktienkurs) Inc. (WKN 891 969 / ISIN US2987341045) gibt heute bekannt, dass der Oberste Gerichtshof der Slowakischen Republik, der zuvor Rozmin s.r.o. die Talkum Bergbau Konzession an Gemerska Poloma wieder zugesprochen hatte, die sofortige Einstellung des Berufungsverfahrens verfügt hat. Vor kurzem hatte die Slowakische Bergbau Behörde in Spisska Nova VESA, die dem Slowakischen Ministerium für Wirtschaft untergeordnet ist, als Beschwerdeführerin das Berufungsverfahren eingeleitet. Der Oberste Gerichtshof verweigert auch der Beschwerdeführerin den Anspruch auf eine Entschädigung in dieser Angelegenheit.

Die slowakische Bergbau Behörde in Spisska Nova Ves, hatte, wie bereits bekannt, im April 2008 eine rechtskräftige Niederlage als Beklagte in einem Rechtsstreit erlitten, der durch Rozmin s.r.o. als Klägerin vor das Oberste Gericht der Slowakischen Republik gebracht wurde; der Zweck der Aktion von Rozmin s.r.o. war die Erlangung der Rückführung der Poloma Gemerska Talkum Konzession.

Ungeachtet dessen, und in einem eklatanten Versuch die ursprünglichen Entscheidung des Obersten Gerichtshofs auf Rückführung der Talkum Konzession an die rechtmäßige Eigentümerin Rozmin s.r.o. zu ignorieren, hat die Beschwerdeführerin mit fadenscheinige rechtlichen Gründen versucht das Berufungsgremium des Gerichtshof zur Entlastung zu bewegen. Es wurde jedoch der Beschwerdeführerin durch den Obersten Gerichtshof, wie auch in seinem Urteil, eindeutig verweigert der Beklagten ein Recht auf Berufung gegen das frühere Urteil zu zugestehen. Der Oberste Gerichtshof verweigert auch der Beschwerdeführerin das Recht auf eine Entschädigung in dieser Angelegenheit.

Durch ihre österreichische Tochter, der EuroGas GmbH (Wien), hat Eurogas, Inc. offiziell den Wirtschaftsminister der Slowakischen Republik über die laufenden ungesetzliche Handlungen bestimmter Beamten des Ministeriums für Wirtschaft und der Bergbau Behörde in Spisska Nova Ves und Banska Stiavnica darüber informiert, und auch darüber, dass diese an der illegalen Stornierung von Rozmin's Talkum Bergbau Konzession beteiligt waren. EuroGas, Inc. hat das Ministerium für Wirtschaft ersucht ein förmliches Prüfverfahren in dieser Angelegenheit einzuleiten. Darüber hinaus hat EuroGas, Inc. die Europäische Union in Brüssel, Belgien über die illegale Enteignung der Talkum Konzession informiert. Die Rechtsberater der EuroGas, Inc. sind davon überzeugt, dass damit durch die, dem Slowakischen Wirtschaftsministerium unterstehenden Bergbau Behörde in Spisska Nova Ves und Banska Stiavnica, gegen Europäisches Recht verstoßen wurde.

"Wir sind froh, dass der Oberste Gerichtshof der Slowakischen Republik den eklatanten Versuch Rozmin's Gemerska Poloma Talkum Konzession noch einmal zu entreißen so schnell unterbunden hat.", sagte Wolfgang Rauball, Präsident und CEO von EuroGas, Inc.. "Nachdem wir diese rechtliche Auseinandersetzungen ein für alle Male hinter uns haben, wollen wir unsere laufenden Diskussionen mit einem großen Bergbauunternehmen fortsetzen, das langfristige Interessen an der Entwicklung des Projekts hat. Ziel dieser Beratungen ist es, eine strategische Partnerschaft für eine beschleunigte Entwicklung dieses umfangreichen Talkum Vorkommens zu schaffen, es produktiv zu machen und einen langfristigen Abnahmevertrag für das Talkum zu sichern.

Unabhängig davon informiert EuroGas, Inc. darüber, dass sie vor kurzem ein Private Placement ihrer Stammaktien in Höhe von US $ 3,000,000 zu einem Preis von US $ 0.15 pro Aktie eingegangen ist. Diese Aktien sind gemäß "US Securities Laws" zunächst gesperrt.

Rozmin s.r.o. ist ein slowakisches Bergbauunternehmen, das die massiven Talk-Lagerstätten von Gemerska Poloma im Osten der Slowakei mit einem Karbonatvorkommen von schätzungsweise 150 Millionen Tonnen kontrolliert. Die nach dem Ort ihrer Entdeckung benannte Talk-Lagerstätte von Gemerska Poloma ist eine der größten weltweit. Durch die Karbonat-ähnlichen Vorkommen und die sich daraus ergebende Reinheit des wertvollen Minerals wird nicht nur die Effizienz des Aufbereitungsprozesses erhöht, es lässt sich auch eine größere Reinheit im Endprojekt erreichen. Euro, Inc. beabsichtigt die Aufnahme der kommerziellen Produktion in der Lagerstätte von Gemerska Poloma. EuroGas, Inc. besitzt bzw. hält Optionen, um bis zu 90% an Rozmin s.r.o. zu übernehmen.

Rückfragehinweis:

EuroGas, Inc. European Headquarter Ingo Soriano-Eupen -Investor Relations- Neuer Markt 9/3 A-1010 Wien / Austria Phone: +43 1 230 86 13 0 Fax: +43 1 230 8613 13 Home: www.eurogas-inc.com E-Mail: ir@eurogas-inc.com

Originaltext: EuroGas, Inc Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/72150 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_72150.rss2  

19.12.08 11:44

5283 Postings, 6413 Tage Lapismucgestern17% heute

schon mal 4,2 % im Plus, Ende der Bodenbildung

 

 

19.12.08 13:25

5283 Postings, 6413 Tage Lapismucschon 4,9% in FRA

Zitat: Trendinvest S.469
"Hab mir mal ein paar Eurogas gegönnt
WKN: 891969
ISIN: US2987341045
Symbol: EUG "
Zitat Ende  

19.12.08 17:35

5283 Postings, 6413 Tage LapismucAsk zugestellt??

versteh ich net

 

19.12.08 18:24

5283 Postings, 6413 Tage LapismucNu geht's wieder auf'ie

beinahe wäre ich nervös geworden  

19.12.08 20:47

5283 Postings, 6413 Tage LapismucEnde gut, alles gut

+ - %, der Tag war umsonst heute

 

06.01.09 01:48

65 Postings, 6275 Tage Fortuna 95Jetzt werde n aktien gekauft, urteil ist kurz vor

Mit weinigen Mittel kann man Geld verdienen,...  

12.03.09 12:35
1

38 Postings, 5834 Tage huntherVertrag !

EANS-News: EuroGas, Inc. / EuroGas und Mondo Minerals B.V. unterzeichnen Liefervertrag für Rozmin-Talk

EANS-News: EuroGas, Inc.
/ EuroGas und Mondo Minerals B.V. unterzeichnen Liefervertrag für Rozmin-Talk
-------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------
EuroGas und Mondo Minerals B.V. unterzeichnen Liefervertrag für Rozmin-Talk 12.03.2009 / Wien / New York/ EuroGas, Inc. ( WKN: 891 969 / ISIN: --) gibt bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft EuroGas GmbH mit Sitz in Wien einen langfristigen Talk-Liefervertrag mit Mondo Minerals B.V. (Amsterdam), einem der führenden Talkabbau- und Verarbeitungskonzerne in der Welt, über die Lieferung qualitativ hochwertigen Talks durch ihre 90%ige slowakische Bergbau-Tochtergesellschaft Rozmin s.r.o. abgeschlossen hat. In der jetzt unterzeichneten Abnahme-Vereinbarung zwischen EuroGas und Mondo Minerals, die zunächst über 10 Jahre läuft und eine Option zugunsten Mondo Minerals für weitere 20 Jahre enthält, garantiert EuroGas die Lieferung von mindestens 60.000 Tonnen hochreinem Roh-Talk mit niedrigem Eisengehalt jährlich an Mondo Minerals durch Rozmin s.r.o., während Mondo Minerals B.V. ihrerseits gegenüber EuroGas garantiert, jährlich mindestens 60.000 Tonnen Talk von Rozmin abzunehmen.
EuroGas, Inc. hält über vertragliche Vereinbarungen und über ihre Tochtergesellschaft EuroGas GmbH eine Beteiligung von insgesamt 90% an der slowakischen Bergbaugesellschaft Rozmin s.r.o., die eine der weltweit größten Talkvorkommen in Gemerska Poloma im Osten der Slowakei besitzt. Nachdem der Firma Rozmin ihre gültige Abbaukonzession im Jahre 2005 durch das Bergbauamt des slowakischen Wirtschaftsministeriums illegal entzogen wurde, klagte Rozmin erfolgreich auf Rückübertragung der Konzession. Im April 2008 entschied das Oberste Gericht der Slowakischen Republik zugunsten Rozmin s.r.o.. Mit diesem nicht mehr anfechtbaren End-Urteil des Obersten Gerichtshofes ist das slowakische Bergbauamt in Spisska Nova Ves zur Rückführung der Abbaukonzession an Rozmin verpflichtet worden, hat dieses aber bis heute noch nicht umgesetzt. Hierzu bemerkt Wolfgang Rauball, Präsident und CEO von EuroGas, Inc. 'Nachdem nun auch die Anti-Korruptionspolizei der Slowakischen Republik ein offizielles Ermittlungsverfahren in dieser Angelegenheit eingeleitet hat und zusätzlich die Europäische Kommission in Brüssel über das Kabinett ihres Vizepräsidenten, Herrn Günther Verheugen, das Verfahren an die zuständigen Stellen, (Herr Gauthier Pierens, Direktion C.2, und Herrn Salvatore dŽAcunto, Direktion E.2), unter Vergabe des Aktenzeichen ENTR/G/3PA/svb D(2009)2827, zur weiteren rechtlichen Verfolgung angenommen hat, hege ich keine Zweifel, dass Rozmin schon bald wieder über ihre Talk-Abbaukonzession uneingeschränkt verfügen wird. EuroGas, Inc. hat in den letzten 13 Jahren bereits mehr als 10.000.000,- Euro für die Akquisition und Entwicklungs-arbeiten investiert. Unabhängig davon prüfen z.Z. auch unsere nordamerikanischen Anwälte, in welcher Höhe EuroGas Inc. Schadensersatzansprüche gegen Personen und Gesellschaften in den USA, Österreich und der Slowakischen Republik geltend machen wird. Es handelt sich dabei um Personen und Gesellschaften, die Ende 2004 in einem vom Obersten Gerichtshof der Slowakischen Republik festgestellten, ungesetzlichen und illegalem Entzugs-Verfahren der Talk-Konzession sowie in die dubiose Neu-Vergabe dieser Konzession durch das Bergbauamt in Spisska Nova Ves an die slowakische Buchhaltungsfirma Economy Agency s.r.o. im April 2005 verwickelt waren'.
Wulf-Dietrich Keller, Geschäftsführer bei Mondo Minerals, kommentiert: 'Wir sind davon überzeugt, dass die Eigentumsverhältnisse der Abbaurechte zu Gunsten von Rozmin im Interesse des geschlossenen Abnahmevertrages klargestellt werden und EuroGas, Inc. langfristig ein verlässlicher Partner für die Lieferung hochwertigen Talks sein wird. Vor diesem Hintergrund betrachte ich die Zusammenarbeit mit EuroGas, Inc. als eine weitere Gelegenheit für Mondo Minerals, die Position als einer der weltweit führenden Talkanbieter und Talkverarbeiter zu festigen und weiteres Potenzial auf diesem Gebiet für Mondo Minerals auszuschöpfen.'
EuroGas, Inc. ist eine börsennotierte US Publikumsgesellschaft, deren Aktien in den USA und in Deutschland kotiert sind. Die Gesellschaft verfügt über umfangreiche Beteiligungen im Rohstoffbereich. Neben Beteiligungen an Öl- und Gaskonzessionen in Polen und der Ukraine hält das Unternehmen über Rozmin s.r.o. direkt und indirekt eine 90% Beteiligung an dem Gemerska Poloma Talk-Erzkörper, eine der weltweit größten Talk-Lagerstätten im Osten der Slowakischen Republik, sowie Gold-Silber Bergbau-Beteiligungen in Arizona, USA und eine Erdgas Beteiligung in British Columbia, Kanada. Mondo Minerals ist einer der weltweit führenden Talkabbau- und Verarbeitungskonzerne. Das Unternehmen entstand 1998 durch die Zusammenlegung von norwegischen, finnischen und niederländischen Talkabbauunternehmen und nimmt weltweit eine führende Stellung im Industriemineralbereich ein. Talk ist ein qualitativ hochwertiger Industriemineralrohstoff, der vielfältige Anwendungen in diversen Branchen findet, vor allem in der Papierindustrie, Druckindustrie sowie Farben-, Kunststoff- und Keramikindustrie.
Rückfragehinweis: Ingo Soriano-Eupen
Investor Relations
Eurogas, Inc.
European Headquater
Neuer Markt 9/3
A-1010 Wien (Austria)

Phone: +43 1 230 8613 0
Fax: +43 1 230 8613 13

E-Mail: ingo.soriano-eupen@eurogas.at
Home: http://www.eurogas-inc.com
Emittent: EuroGas, Inc. Neuer Markt 9/3 A-1010 Wien Telefon: +43 1 230 8613 0 FAX: +43 1 230 8613 13 Email: ingo.soriano-eupen@eurogas.at Branche: Energie ISIN: -- Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX
 

12.03.09 16:12

5283 Postings, 6413 Tage Lapismucgut gelaufen %

:-))
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

12.05.09 12:19

10342 Postings, 5696 Tage kalleariAbwaertstrend

Denke Eurogas kann man bald wieder fuer
1 oder 2 Cent bekommen.

mfg
Kalle  

   Antwort einfügen - nach oben