Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4035 von 7655
neuester Beitrag: 16.04.24 11:38
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191363
neuester Beitrag: 16.04.24 11:38 von: Malko07 Leser gesamt: 33117454
davon Heute: 5683
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4033 | 4034 |
| 4036 | 4037 | ... | 7655   

15.12.19 16:59
1

7320 Postings, 4014 Tage gnomonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.19 13:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

15.12.19 17:02
1

4840 Postings, 3495 Tage ibriLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.19 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

15.12.19 17:17
1

7320 Postings, 4014 Tage gnomonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.19 13:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung

 

 

15.12.19 17:25

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteinnenne den namen

Wer sich angesprochen fühlt kann es ja melden. Wird nur schwierig zu belegen sein, dass man selbst gemeint ist. Es sei denn man gibt zu, Menschen als Ratten bezeichnet zu haben. Obwohl, was seh ich da in #51? ..... höhö  

15.12.19 17:27

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteinnach meiner definition - indigenen abschaum

ohohoh, das postet sich einer um Kopf und Kragen. Morgen ist wieder Moderationstag, das haut der Lukas (jbo) wieder zu. Also Vorsicht.  

15.12.19 17:28

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinIch lass jbo mal prüfen

ob man bei Ariva deutsche Staatsbürger als "indigenen Abschaum" bezeichnen darf.  

15.12.19 17:37

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinJeden Sonntagabend dasselbe Gerülpse und Gef**ze

hier in Trööt. Und nein, nicht weil es und "geschmecket" hat. Ist echt langweilig.

Nicht mal Weihnachten ist den Rotbraunen noch heilig.  

15.12.19 17:43
2

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Danke Boris

Ich möchte die reihe wieder aufnehmen, denn Superboris hat den Corbyn ja geschickt aufs Glatteis geführt.

Sein Trick mit den Neuwahlen ging voll auf. Was hat er erreicht: brexit MIT gutem Deal, Absolute Mehrheit, Abweichler rausgeworfen, Remain gedemütigt, Ruhe im Karton.  4:0 für Boris.

Er erinnert in der Tat an Churchill, der eine krachende Niederlage bei Dünkirchen mit der Luftschlacht über England in einer Zitterpartie gedreht hat und 4 Jahre später Adolf fulminant besiegte.  

Kein Wunder, dass Boris in GB so populär ist. Warum haben wir keinen Boris?

Gestärkt durch die Wahlergebnisse in Großbritannien will Premierminister Boris Johnson noch vor Weihnachten ein Brexit-Abkommen aushandeln. Gleichzeitig erhöht sich der Druck auf den Wahlverlierer Jermey Corbyn, von seinem Amt zurückzutreten.
 

15.12.19 17:45

7320 Postings, 4014 Tage gnomondeutsche Staatsbürger

naja, da ist schließlich auch eine große zahl nicht indigener deutscher staatsbürger, die sind hier
unbedingt auszunehmen.  außerdem habe ich nicht die deutschen staatsbürger pauschal als abschaum bezeichnet (die nächste unterstellung), sondern nur jenen teil von ihnen, die als nazis ihren beitrag für das land zu leisten gedenken. in meinen augen kann diese horde ohne weiteres als abschaum bezeichnet werden, auch wenn sie - mmn im grunde wider die vernunft - deutsche staatsbürger sein mögen.  so ist es zu verstehen kleiner wortverdreher.

 

15.12.19 17:48
1

7320 Postings, 4014 Tage gnomonschließe nicht von dir auf andere

nicht jeder altert um wochen  während einer 24hr sperre im ariva forum. das trifft nur jene die draussen kein leben haben.  

15.12.19 17:49
2

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinDer Spiegel einseitig wie immer

Gäähhhnn.

Warum kommt im Spiegel eigentlich kein Realpolitiker zu Wort? Warum keine "Klimaleugner"? Warum  keine Greta-Gegner? Das würde die Diskussion mal interessant machen. So muss man sich die echten Fakten auf alternativen Seiten zusammensuchen, während die NGOs ihre Fakenews beim Spiegel ausbreiten dürfen. Kein Wunder, dass die Abozahlen beim Spiegel in den Keller gehen. Wer mag sowas noch lesen?
Der Klimagipfel endet mit einem Minimalkonsens, entsprechend verheerend fallen viele Reaktionen aus, bis hin zur Verurteilung der Konferenzergebnisse als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".
 

15.12.19 17:50

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteindas trifft nur jene die draussen kein leben haben

Du muss es ja wissen. Wurdest ja oft genug von mir gesperrt.  

15.12.19 17:50
5

4840 Postings, 3495 Tage ibriStellen wir uns zunächst einmal vor,

Merkel würde tatsächlich einmal sagen, was ist:

„Liebe Deutsche, ich schäme mich, ich habe großen Mist gebaut. Meine Idee, über einen geduldeten Missbrauch des Asylrechts Millionen Menschen nach Deutschland zu holen, nur um damit eventuell den durch deutschen Kinderschwund verursachten Fachkräftemangel zu beheben, ist schief gegangen.

Es waren kaum Fachkräfte unter den Syrern, Irakern, Afghanen usw. Dafür kamen im Verhältnis zum Anteil an der Bevölkerung überproportional viele Kriminelle. Es tut mir leid, ich habe nicht gewollt, dass alles so schlimm gekommen ist, denn die Menschen, die ich holte, verursachen jetzt und zukünftig immense Kosten und belasten zudem unsere sozialen Sicherungssysteme, wenn mittlerweile Leistungsempfänger mehrheitlich aus dem Kreis der Migranten und Zuwanderer besteht.

Aber jetzt sind sie da. Der Fachkräftebedarf ist dadurch leider noch größer geworden, weil noch mehr arbeitende Menschen mehr Steuern bezahlen müssen, um diese Mehrkosten zu decken. Meine neue Idee ist deshalb, dass ab März 2020 gültige Einwanderungsgesetz dafür zu nutzen, endlich solche Menschen ins Land zu holen, die wirklich etwas können. Lachen Sie bitte nicht, aber ich suche solche Menschen beispielsweise in Mexiko und auf den Philippinen.

Gottseidank ist das neue Einwanderungsgesetz an so wenige Bedingungen geknüpft – wir haben sogar Probemonate eingeführt, in denen die Bewerber erst einmal in Ruhe schauen können, was geht und die an keine großen Qualifikationsnachweise im Vorfeld gebunden sind. Bitte stimmen Sie jetzt darüber ab, ob sie mich noch weiter für Sie arbeiten lassen wollen oder mir die Kündigung aussprechen. Auf jeden Fall werde ich mich für meine katastrophalen Fehleinschätzungen vor Ihnen und vor der Geschichte verantworten müssen.“

Kommen wir nun dazu, was die deutsche Bundeskanzlerin auf Bundeskanzlerin.de in ihrer Wochenschau tatsächlich den Bundesbürgern mitzuteilen hatte:

„Ohne ausreichende Fachkräfte kann ein Wirtschaftsstandort nicht erfolgreich sein. Deshalb hat die Bundesregierung eine Fachkräftestrategie aufgelegt, die an drei Punkten ansetzt:
....

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...ie-nach-deutschland-wollen/


Die Realität? Parallel zu Angela Merkels nächster Massenzuwanderungsoffensive fordern die Grünen gerade einen Klimapass für alle Menschen, die vor dem Klima von morgen heute schon nach Deutschland flüchten wollen – mit allen Staatsbürgerechten ausgestattet selbstverständlich.  

15.12.19 17:50
Hatt ich schon "Gäähnnnn" gesagt? Wenn nicht, hol ich es jetzt nach.  

15.12.19 18:12
2

3475 Postings, 2275 Tage yurxVolk

Ich benutzte den Begriff auch da und dort mal. Doch jetzt schreibe ich lieber von Bevölkerung oder von Stimmberechtigten, allenfalls Wahlvolk. Denn Volk suggeriert eine Zusammnengehörigkeit, doch von wem? Wer gehört dazu und wer nicht? Jemand der sein ganzes Leben in einem Land lebt aber in einem anderen gebohren wurde, hat meist keinen Bezug oder einen schwachen zu dem Land, gehört also dort kaum zum Volk. In dem Land wo er lebt, soll er dann möglicherweise auch nicht zum Volk gehören?
Staatsangehörigkeit zB. ist das das Volk? Oder Sprache, was im Falle der Schweiz oder Belgiens jedoch auch nicht stimmt. In Deutschland sprechen die Leute deutsch in Frankreich französisch in GB englisch usw. Zugewanderte manchmal nicht so gut. In der Schweiz manchmal gar nicht, sie kommen zB mit englisch durch. Oder auf dem Bau mit Portugisisch.
Volk ist die Allgemeinheit in einem Land. Da gehören auch Leute dazu, die man nicht als Bekannte oder Verwandte haben will, doch bei der gehören auch welche dazu, die man sich nicht ausgelesen hat.
Die Schweiz ist kein Volk. Die Deutschen sind doch auch keines, kann man ja sehen bei ariva. Da gibt es doch keine einheitlichen Merkmale was denn das deutsche Volk sein soll. Blutsverwandte sind die doch nicht und eine besondere Liebe zueinander scheint auch nicht gerade als Merkmal hervorzustechen. Sagt einer, ich liebe das deutsche Volk, dann müsste der ja ganz lieb sein zu allen. Doch die Geschichte zeigt das Gegenteilige. Da gehörten dann viele nicht zum Volk, die aber eigentlich dazu gehörten aber nicht die Einstellung oder Meinung hatten, welche das Volk zu haben hatte oder Juden, Kommunisten oder Homosexuelle waren. Das Volk hat viele Ansichten, Leben und Ziele. Unendlich viele. Die Menschheit ist doch ein einziges Volk letztendlich. Daher ist der Begriff mir überhaupt nicht klar. Da gehören halt auch A..löcher dazu, zum Volk. Aus Sicht der Tiere ev. ein einzig Volk von solchen. Wobei der Begriff A..loch auch nicht klar ist. Also fast in die gleiche Kategorie passt, nur negativ beladen, wobei Volk ja als was positives oft benutzt wird. Ist Volk das Gegenteil von A..Löchern?
Nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag. Sogenannte Volksverwirrung.
Kann jemand Volk definieren? Mir kommt immer VW in den Sinn. Die dürften gar nix mehr exportieren, da fahren ja dann alle möglichen Völker damit rum.
 

15.12.19 18:19

7320 Postings, 4014 Tage gnomongääähnnn

das mit dem grunschulniveau muß ich revidieren, war doch zu hoch angesetzt. grundschüler, clowns und ratten mögen mir verzeihen.  

15.12.19 18:34
2

16295 Postings, 3889 Tage deuteronomiumgnomon

scheint mit uns Deutschen ein Problem zu haben. (?)  

15.12.19 18:40
2

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinKann jemand Volk definieren

In der Verfassung von NRW steht aus gutem Grund nur noch "Bevölkerung des Landes NRW". Haben sie vor ein paar Jahren geändert. Damit sich auch Afghanen nicht ausgeschlossen fühlen.

Deutschland ist eh nur noch ein geographischer Begriff.

Kann sich aber ändern, ist in anderen Ländern auch passiert.

Bild: https://www.pimco.de/de-de/insights/viewpoints/...-may-be-overstated/  
Angehängte Grafik:
pimco_viewpoint_eu_feb2018_fig1_de_62830.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
pimco_viewpoint_eu_feb2018_fig1_de_62830.jpg

15.12.19 18:41

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.19 11:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

15.12.19 18:43

16295 Postings, 3889 Tage deuteronomiumReichstag

Herr Heil will ausländische Fachkräfte anwerben. grrrr

Wenn sie Termin-Verträge mit fester Rückreise erhalten max. 3 Jahre hat keiner was dagegen. Wirtschaft wird nicht immer boomen +
was dann Herr Heil ?

Außerdem ist es asozial + unmoralisch anderen Ländern die Eliten abzuwerben. Das ist egoistisch + bekämpft nicht die Ursachen einer
Flucht. Im Gegenteil es wird schlimmer in den Ländern, weil dort dann die Fachkräfte fehlen. Mit Analphabeten kannst du kein Land aufbauen.

Versagen der Merkel-Politik aber auch schon davor. Richtige Familienpolitik, dann würden mehr Kinder geboren, Verjüngung der Gesellschaft
und du hast ausreichend junge deutsche Arbeitskräfte.

Wählt 2021 blos die AfD sonst geht alles dem Bach runter. Jeder Tag unter Merkel + Co. schadet DE erheblich.

 

15.12.19 18:47
2

3475 Postings, 2275 Tage yurxShlomo

Hier nennt man das Land oft eine Willensnation. Damit habe ich kein Problem, gefällt mir. Wer will, der kann dazu gehören, wer nicht will, wird es nicht, grenzt sich also selber aus.  

15.12.19 18:49
3

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinHerr Heil ?

Fehlt da nicht ein Wort?

Und nochwas: "Herr Heil will ausländische Fachkräfte anwerben" Dieses Anwerbeprogramm gibt es ja bereits, wer einen Fachjob nachweisen kann darf kommen. Steinmeier war ja auch vor 2 Jahren in Indien auf Werbetour. Ist alles grandios gescheitert.

Hochkarätige Fachkräfte entfliehen nicht einen Shithole-Country und das gleiche Shithole mit den gleichen Leuten dann hier wiederzufinden. Zudem Steuern bis nach Meppen zu zahlen, für was nochmal? Macht keinen Sinn.  Nein, die guten Leute gehen in die USA und nach Kanada und verdienen sich da dumm und dusselig.

Deutschland ist nur erste Wahl für das Lumpenproletariat der Welt. Denn hier gibt es lecker Harz4 for free.  

15.12.19 18:52

16295 Postings, 3889 Tage deuteronomiumBRD-West verloren

Frankfurter will ein Bad nur für Muslime bauen - Welt
https://www.welt.de › Panorama
19.11.2019 - Abdullah Zeran möchte in Frankfurt ein Schwimmbad bauen, in dem Frauen und Männer getrennt baden können. Es soll nur für Muslime ...
---------------------------
Überschrift eingeben, wer lesen will.

Diskriminierung an Deutsche Christen ? Erst ein Finger, jetzt die ganze Hand ? Erst Religionsfreiheit . . . . usw.

Merkt überhaupt einer was hier vor sich geht ? Volksbefragung, wir wollen eine Volksbefragung, wenn es nicht schon zu spät ist.  

15.12.19 18:53

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteinwer nicht will, wird es nicht

Und darf der der nicht will Sozialhilfe beziehen? In D ist es egal ob du dich intergrierst. Besser sogar nicht, denn wer in einem Billiglohnjob arbeitet ist gegenüber dem nicht intregrierten Harzer der Dumme.  

15.12.19 18:55
1

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinEs soll nur für Muslime

Nach deutschen Gesetzen wäre das sogar erlaubt.

Mal sehen was die Antifa macht. Wer der Mann Christ und würde ein Bad nur für Deutsche bauen (was rechtlich erlaubt wäre), dann würden die dem das Bad abfackeln. Ob die Antifa das auch bei dem Muslim macht? Wohl kaum.  

Seite: 1 | ... | 4033 | 4034 |
| 4036 | 4037 | ... | 7655   
   Antwort einfügen - nach oben