WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 486 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4490948
davon Heute: 289
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 567   

05.07.20 16:25
2

3 Postings, 2513 Tage markuZwirecard

nach wie vor größter Witz das hier oben TRANSPARENZ als größter Button Zweifarbig hervorgehoben wird https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...aufenden-geschaeftsbetrieb

 

05.07.20 16:35
4

2311 Postings, 5247 Tage GegenAnlegerBetru.Deuschlands Anleger

sind dümmsten und skrupellosesten der Welt

titel umbennen  "forum für verantwortungslose"

 

05.07.20 17:54
5

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorNoch so Beispiele

für schamlose Analysten sind die Kursziele für Tesla und Adyen. Das sind Blasen die heftig platzen werden, trotzdem werden ohne Sinn und Verstand Kursziele von 4000$ bis 10.000$ ausgerufen. Die Institutionellen im Hintergrund die diese Analysten bezahlen wollen halt noch mehr Cash machen. Müssen noch Lämmer und Lemminge reingelockt werden. Bei Wirecard ist man ja jetzt fertig.  

05.07.20 18:01
5

24 Postings, 1379 Tage franko500Auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist :

Erinnert Ihr Euch noch an die Kirch Affäre ? Bei Kirch wurde massive Überschuldung behauptet und der Laden nach Beendigung der Kreditlinien als nicht überlebensfähig dichtgemacht .Jahre später , nach seinem Tod , mußte die Deutsche Bank widerrufen und einen Vergleich mit seinen Erben schließen sowie eine Summe von - ich glaube- ca 700 Mio Eur an diese zahlen. Was,wenn  es bei WC ähnlich wird?
Allerdings halte ich diese Entwicklung  wegen der Falschinformationen  durch  WC in der Vergangenheit für  mehr als unwahrscheinlich.  

05.07.20 18:06

66 Postings, 1412 Tage Vollgeteufelt44Die Bude gehört vom Handel

Stopp fuer Leerverkäufe.  

05.07.20 18:18
5

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaatPresse und Berater

Mein Beispiel für diesen Zwiespalt kann ich an Erlebtem belegen.
Ich war kritisch wegen der Presse ! Habe lange überlegt, gehst du bei Wirecard eine Investition ein oder nicht.
Habe mich dann sehr ausführlich bei einem Fond beraten lassen.
Die Aussage des Zuständigen :    Mit ist der Kurs von Wirecard eigentlich sch.... egal !
Aber wenn ich sehe, der Firmenchef ist mit zu 7% selbst investiert, dann würde ich mir da keine Sorgen machen.
Schade, ich habe dieses Gespräch nicht als Mitschnitt als Beleg ! Steht dann ja immer Aussage gegen Aussage !

Habe mich dann für das direkte Investieren entschieden und von dem Fond die Finger gelassen.

nur mal so


 

05.07.20 18:20
3

2699 Postings, 1769 Tage Herriotach kinders was sind wir betrogen worden

ich denke im Moment werden die bestinformiertesten leute wohl die sein am  meisten  kritsiertwurden ( und da schliesse ich mich nicht aus ) die Reporter Holtermann und mc crum sein,holtermann sucht schon seit jahren nach beweisen und mccrum denke ist auch nicht erst seit 2018 auf der Jagd.
wenn ich noch vor tagen hier geschrieben habe-ohne braun keine wirecardaktie für mich- dann sehe ich erst mal wie man so langsam aus der schockstarre erwacht auf jemanden wie braun reinfallen konnte der ja doch den musterschwiegersohn mit einem dr. titel versehenen technikexperten gegeben hat,eine wirklich Leistung die vielleicht einer Oscar Verleihung bedarf,hätte man die bilder die jetzt von brauns Kumpanen schon früher in der presse gesehen,im kreise von Damen und herren,die ja eher zweifelhaft sind,so hat er doch das auftreten eines parvenue an den tag gelegt,
neureicher proll der mit Geld rumschmeist wie der nikolaus mit den nüssen.
bei braun ,bin ich über meine eigene Menschenkenntnis  sehr  enttäuscht über mich selbst,mal ganz abgesehen vom verloren Geld (ich kann das immer noch nicht ganz verstehen ).
wenn ich überlege das ich nach dem ich ein Auto über 30000 tsd. euro  bar verkauft habe,diese summe um mich nicht auffällig oder vielleicht noch strafbar zumachen (ab 15ooo euro muß die bank die summe den einzahler wegen geldwäsche das melden ) in drei trachen eingezahlt habe und nach dem zweiten besuch vom kassierer gefragt wurde --kommt da noch mehr,sonst muß ich eine Meldung machen,ich bin seit über 40 jahren bei der bank kunde und der kassierer wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft von mir (der gute mann,wohl einer letzten ehrlichen menschen in Deutschland).
und bei Wirecard läuft sowas im Millionen und Milliarden stil über wenigsten 6 jahre (vielleicht ja noch länger) unter den Behörden der bundes und Landesbehörden ab und keiner will zuständig sein geschweige den etwas gewußt haben,dann meine ich wirkich ich stehe im wald.
je mehr sich der wald lichten wird,je mehr werden wir auf korupton und vettern wirtschaft stossen,
die sich alle auf unser kosten auf betrügerische weise bestohlen haben.
scholzsagte ja heute in einem Zeitungsartikel das die Klassifizierung von wc in ein unternehmen was (angeblich nicht der BaFin untersteht-der untersuchungsausschuß von MdB schäffler kommt zwar zu einem anderen Ergebnis) WOHL AUCH NICHT ZUFÄLLIG ERFOLG SEI !!!!!!!!!!!!.
geht das vielleich alles noch in Bereich der europäischen Zentralbank die dafür zuständig  ist, für mich nach dieser neuerlichen aussage von scholz sowie der angekündigte umfangreiche umbau der BaFin und anderer staatlicher kontrollinzstanzen zeigen doch im grunde nur eins auf das alles was um wc gewollt oder ungewollt,nicht funktioniert hat und ein noch klareres schuldeingeständnis kannes meiner  Meinung nach nicht geben,es macht mir als rechtlichen laien wenigstens ein wenig mut auf eine staatshaftung in dieser sache,wollen wir mal auf eine unvoreingenomme presse hoffen sowie auf die Kunst der rechtsanwälte.
aber wie heisst ja schon ,recht haben und recht bekommen sind zweierlei sachen.
also warten wir mal wieder ab.  

05.07.20 18:35
4

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaatPresse

Und noch eine Anmerkung zu dem Thema Presse.
Ich habe an den Presserat geschrieben. Nicht nur ich.
Wenn ich mich richtig erinnere, kam ja bei jemandem auch schon eine Antwort.

Ich habe bis heute keine Antwort erhalten. Die tagen wohl immer noch.

Ich habe eindeutig bemängelt, in Deutschland brauchen Journalisten und Presseleute keine Offenlegung ihrer Investitionen machen.
Ich finde es einfach ein Unding !
Wie sieht es denn mit dem möglichen Interessenkonflikten aus ?
Es interessiert Keinen. Auch da wird sich hinter dem selbstauferlegten Codex versteckt.
ist doch einfach ein Lacher.

Die Presse würde nicht so in der Kritik stehen, wenn sie selbst  transparent wären.
Und dann komme ich zu der ständigen Wiederholung !!! Wer sind die Nutznießer in der Geschichte Wirecard.

Ich habe es schon mal geschrieben ! Ich dachte, wir sind über die Zeit der Hexenverbrennung hinaus.

nur mal so
.  

05.07.20 18:46
7

525 Postings, 4950 Tage Börsen_SeppDeutschland

Natürlich investiert jeder um am Gewinn und Aufstieg eines Unternehmens zu partzipieren.
Sollte jemand Haus und Hof auf eine Karte gesetzt haben ist das natürlich drssen Fehler. Bei einer vernüftigen Gewichtung kann man den Totalausfall locker verkraften.
Von einer dummen Entdcheidung in Wirecard investiert zu haben, kann man aber keinenfalls sprechen.
Es ist einfach so, dass viele nicht glaubten dass es in Deutschland so Kriminelle Vereine gibt. Aber es ist leider so. Politik schwach und Kriminelle stark.  

05.07.20 18:55
5

2449 Postings, 4215 Tage ellshareHerriot

Was genau wurde Braun denn bisher nachgewiesen?

Wir wissen absolut nichts. Es gibt die zwei extreme:

- Wirecard war nur auf Betrug aufgebaut. Man hatte nie vor ein richtiges Geschäft zu betreiben sondern wollte nur Kredite abgreifen und musste dafür die Bilanzen aufblähen. Das hat 18 Jahre lang super funktioniert und Wirecard bis in die erste Börsenliga geführt. Niemand wurde skeptisch, man hat alle täuschen können und dann ist es doch aufgeflogen zu durch einen geradezu dilettantisch gefälschten Kontoauszug.

- oder Wirecard wurde um Geld betrogen und die Geschäfte haben existiert bis auf vielleicht in Summe kleinere Compliance Probleme die man auch zum Beispiel in Singapur nie bestritten hat. Dann wurde hier ein Unternehmen in den Grund und Boden gestampft für nichts. Die Konkurrenz und die Leerverkäufer freut es auf jeden Fall.

und dazwischen gibt es noch ganz viele Möglichkeiten...
 

05.07.20 19:13
1

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorBraun war der Kopf der Bande von

Aschheim. Jede Putzfrau hätte als CEO den Betrug merken können. Er wird dafür ein paar Jahre im Knast schmoren und dann wie Uli Hoeneß wegen guter Führung und Sozialprognose vorzeitig entlassen werden und ein schönes Leben leben. An seiner Stelle würde ich mich aber den rest meines Lebens darauf achten ob nicht einer mit nem Messer hinter mir steht. Hier haben manche Haus und Hof verspekuliert. So das wars mit meinem Ausflug ins Wirecard Forum, der gerechten Strafe wird hier keiner zugeführt werden, wir sind hier immer noch in der Bananenrepublik Deutschland. Widme mich wieder meinen Aktien, bei denen die Analysten ganz fürchterliche Kursziele ausrufen, habe aber erst gekauft nachdem sie das gemacht haben, das geht also in Ordnung ;)  

05.07.20 20:34
3

2029 Postings, 4585 Tage Flaterik1988Guten Abend

ich hoffe es geht allen den Umständen entsprechend gut.

Ich überlege aktuell mich einer Sammelklage anzuschließen. Eine Einzelklage kann ich mir wohl nicht leisten. Wer kennt sich gut mit der Thematik aus?

Ich habe keine Rechtsschutversicherung, habe seit 2018 investiert und mitlerweile alles verkauft.
- wie hoch sind die Anwaltskosten? Richten Sie sich nach der schadenssumme?
- Wie hoch ist die Chance auf Erfolg?
- Bei WDI wird vermutlich nichts mehr zu holen sein, glaube kaum das das unternehmen sich erholen wird.
- Wie sieht es bei E&Y aus, es geht ja um einen Milliardenschaden, ist E&Y gegen sowas versichert, könnten die überhaupt zahlen?

Hat schon wer von euch geklagt?

Bitte gerne per PM

PS: Bis wann muss man klage eingereicht haben?

Kopf hoch euer Flat, und alle die sich hier über die Verluste und das Leid andere lustig machen... Ihr seit für mich das aller letzte. Sowas tut man einfach nicht. Wenn ihr "Gewonnen" habtm dann freut euch aber verspottet nicht andere.  

05.07.20 21:01
4

3478 Postings, 6613 Tage nope1974Wirecard Kerngeschäft seit Jahren mit Verluste

Wahnsinn......In Europa und Amerika hätten die direkt unter Wirecard-Kontrolle stehenden Gesellschaften seit Jahren rote Zahlen eingefahren.

https://www.finanznachrichten.de/...seit-jahren-mit-verlusten-016.htm  

05.07.20 21:09
2

2699 Postings, 1769 Tage Herriotwir uns vielleicht noch alle wundern

was hier noch alles zu tage kommt.
jede stunde wird ja eine neue sache um wc + behördenversagen hochgespült,man muß sich jeden Moment mit seiner Meinung und Einschätzung der lage neu Positionierungen.

scholz heute in der presse- wir sehen hier gerade erst die spitze des Eisberges !

gerade von ein paar Minuten im handelsblatt zu lesen,

lt. FT------lt.   Berufung auf den anhang des ey bericht ,wären die Geschäfte von wc in Europa und USA eher rückläufig gewesen dh. das eher wohl schon verluste geschrieben wurden,also eine weitere posse in der wc Aufführung und der Agenda 2025.

und wieder mal wurde Monate lang nichts bekannt,alle wußten wohl wann die bombe explodiert,bloss ich als kleinäktionär nicht (oder wir Kleinaktionäre ).
wie sagte der Finanzminister Ludwigs des 14 ,die Kunst steuern eintreiben ist die Kunst die gans zu rupfen ohne das sie schreit,die Kunst dem wc-aktionnär seines Geldes zu berauben,ist die Kunst unten den untätigen augen der Behörden über 6  jahre bestohlen zu werden.  

05.07.20 21:26
2

2449 Postings, 4215 Tage ellshareIch fasse mal zusammen

frei nach FT

Europa und USA schreiben Verluste
Asia Geschäft ist Fake und existiert nicht.
Gleichzeitig zweigen überall Betrüger hunderte Millionen ab.

Da ist es doch erstaunlich das so ein Kertenhaus so lange funktioniert.
 

05.07.20 21:35
1

22 Postings, 1391 Tage MB1412803Ich bin wirklich dankbar

über viele hier teilhabende Mitglieder.
Teilweise sehr interessante und fundierte Beiträge. Allerdings erkenne ich in allen Foren hier unter Wirecard kaum noch einen Unterschied.
Es wird doch immer wieder der Gleiche Bullshit gepostet. Ich denke den meisten gehts wie mir, man wird einfach nur müde von Wirecard und den ganzen Spekulationen.
Teilweise wird hier in den Foren so ein niveauloses Verhalten an den Tag gelegt, dass ich beschlossen habe ab sofort die Teilnahme hier rund um Wirecard zu beenden.

Alles Gute und viel Erfolg.  

05.07.20 21:44

468 Postings, 4246 Tage nick_haldennene, du hast schon recht

frei nach ellshare:

WC ist ein unternehmen mit einer blitzsauberen bilanz, und darüber hinaus ein ausgezeichnetes, margenstarkes geschäftsmodell hat

ich an deiner stelle würde spätestens montag all-in gehen, und einfach warten bis ich durch meine gewinne hier millionär und milliardär werde  

05.07.20 21:50

2699 Postings, 1769 Tage Herriotkommt man schon mit verlusten in dax

man scheint ja wohl schon mit verlusten in dax zu kommen.

lt. ntv heute 21.30h

verluste in 2018 für USA + Europa 74 Millionen (das jahr des aufstieg in den daX )

verluste in 2017 AUCH WOHL SCHON BEKANNT

mal schauen wie ey + ar da raus kommen wollen
 

05.07.20 22:14
1

369 Postings, 5663 Tage RotensteinNie ein profitables Kerngeschäft?

Wenn die Financial Times recht hat, dann bestätigt sich nun die für Wirecard und die Aktionäre schlimmste Vermutung, dass Wirecard nie ein profitables Kerngeschäft hatte.

Ich hatte so etwas schon am 18. Juni, spätestens aber am Morgen des 22. Juni befürchtet, denn wenn die fehlenden 1,9 Mrd. nie existierten, dann würde das dem Gewinn der letzten zehn Jahre entsprechen. Damit wäre dann auch die Motivation erklärt, mit Hilfe falscher Zahlen ein profitables Geschäft vorzutäuschen, um an Kredite zu kommen, die man dann wiederum braucht, um die laufenden Kosten zu tragen.

Warten wir mal ab, ob sich das so bestätigt. Für die Aktionäre sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings kaum noch Auswirkungen, da aufgrund der hohen Kredite auch mit einem kleinen profitablen Geschäft der Wert der Aktie aus meiner Sicht bei Null anzusiedeln sein dürfte.  

05.07.20 22:28

369 Postings, 5663 Tage RotensteinAusmaß des Skandals

Ich muss sagen, dass das Ausmaß des Skandals schon verwundert. Ich hatte vor dem 18. Juni mit einigen Unregelmäßigkeiten, Compliance-Verstößen und Problemen mit den Drittpartnern gerechnet, auch ggf. mit Geldwäsche, aber das Ausmaß war mir nicht klar. Beruhigt hatte mich immer, dass das Geld in Form von Cash ja tatsächlich da war, also musste die Firma irgend etwas richtig machen.

Dass man Cashbestände in der Bilanz so leicht fälschen kann, hätte ich bis zum 18. Juni nicht gedacht. Im Grunde hätte man es aber schon früher dem KPMG-Bericht entnehmen können, denn wer würde schon irgend einem Treuhänder ohne Prüfung und Vertrag 1,9 Mrd. überlassen?  

05.07.20 22:45
2

5 Postings, 1372 Tage WC-PinguinWas steht jetzt in der Finacial Times ? 5.7.2020

https://www.onvista.de/news/...ft-seit-jahren-mit-verlusten-375118449

Die KPMG hat Anhänge ihres eigenen Berichts zurückgehalten.
Nicht nur E&Y sind Prüfungsgauner sondern auch die KPMG.

Sehe ich das richtig.
Die Deutsche Regierung und die Deutsche Börse hat jetzt aber eine richtigen Handlungsbedarf.
Eigentlich haben dies jetzt alle.

Sorry falls ich dies hier eventuell doppelt gepostet habe.  

05.07.20 23:15

39 Postings, 1375 Tage Kontra@Rotenstein


Wenn die Financial Times recht hat, dann bestätigt sich nun die für Wirecard und die Aktionäre schlimmste Vermutung, dass Wirecard nie ein profitables Kerngeschäft hatte.

Falls sich das so bewahrheiten sollte, wäre das Geschäftsmodell von Steinhoff am Ende sogar profitabler gewesen als das von Wirecard. :D  

05.07.20 23:33
4

2449 Postings, 4215 Tage ellshareBin beruhigt

Weil der FT ja. jetzt alle internen Unterlagen vorliegen die offenbar nicht einmal Wirecard selber kennt werden wir jetzt zumindestens die ganze schmutzige Wahrheit erfahren .
Es wäre nur schön wenn die FT nicht so herumstammeln würde sondern gleich ein komplettes Lagebild mit allen Nachweisen Belegen veröffentlichen würde.  

05.07.20 23:43
1

444 Postings, 1683 Tage 229206391aEllshare

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte.

Anfangs war es ein normales Startup. Irgendwann haben sie bemerkt dass sie bankrott sind, weil sie es nicht schaffen Wachstum und Profitabilität in Einklang zu bringen. Dann haben sie begonnen die Bilanz zu fälschen. Hatten sicher vor das dann mit der Zeit durch echte Umsätze und Gewinne "rauszuwachsen". Wie es endete wissen wir alle.

Braun ist vermutlich verrückt und hat obwohl er wusste das Marsalek manipuliert geglaubt dass sein Unternehmen großartig war. Deshalb ging es auch so lange gut. Braun hat halt Dinge gemacht die man schlicht nicht für möglich gehalten hätte wenn es blanker Betrug war.  

05.07.20 23:49
2

5616 Postings, 3094 Tage JacktheRipp...

ganz grob über den Daumen gepeilt : Braun und Marsalek haben sich die Gelder für die Übernahmen zum großen Teil aufs eigene Konto gesteckt.
Die illegalen Geldwäschegeschöfte, die noch überhaupt nicht aufgedeckt wurden, gingen ebenfalls auf Braun und Co‘s Privatkonto.
Dann noch ab und an ein paar andere Überweisungen.
Braun hat noch seine 150 mio von der lustigen Beleihung seiner WC-Aktien.
Folglich dürften beide mindestens Milliardäre sein, wenn sie wieder aus ihrer viel zu geringen Freiheitsstrafe wieder raus sind/ bzw. nie erwischt werden.

Für Braun könnte es allerdings unangenehm sein, dass Marsalek augenblicklich vermutlich im Lande der Geheimkonten ist und möglicherweise vergisst, dass die Beträge eigentlich durch 2 geteilt werden müssten :-))

Wobei ich die Nebelkerzen von Braun (7% Anteil und spontan nochmals nachkaufen, trotz der ihm bekannten Infos) schon beeindruckend finde. Damit hat er sich möglicherweise eine kürzere Freiheitsstrafe gekauft.
Schätze eh, dass Braun weniger Strafe, allerdings durch obengenannte Geschichte auch weniger Geld haben wird, als der CFO ...
Er wird allerdings hoffen, dass kein anderer Insasse in Wirecard investiert hatte :-))  

Seite: 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben