** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)

Seite 42 von 80
neuester Beitrag: 17.10.17 21:34
eröffnet am: 28.01.10 11:27 von: Roecki Anzahl Beiträge: 2000
neuester Beitrag: 17.10.17 21:34 von: proxima Leser gesamt: 298096
davon Heute: 22
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 80   

09.11.10 21:41
2

560 Postings, 5161 Tage Zackekann man sehen wie man will

auf jeden Fall wars ne glatte Lüge des CEO von Unterbewertung und Einsteigerkursen zu reden. Zu dem Zeitpunkt waren seine Würfel schon gefallen, der wusste dass alles noch tiefer fällt. Jetzt kommen die Einsteigerkurse, bloss ob ich da nochmals nachlege? Hab inzwischen auch schon einiges mit der Aktie in den Wind geschmissen, allmählich verlier ich die Lust und dem Ceo glaub ich kein Wort mehr.

 

09.11.10 21:49
4

560 Postings, 5161 Tage Zackeim Nachhinein

sollte ich mich bei dem Analysten der Dt. Bank entschuldigen, der blickte besser durch als mancher andere. Hätt ich gleich verkauft wäre der Schaden kleiner. Ich schüttle immer noch den Kopf über Herrn Roths Interview. So schafft man sich kein Vertrauen bei Anlegern Herr Roth

 

09.11.10 21:50
2

6117 Postings, 6966 Tage thefan1Das

ist doch das Problem hier...was soll man hier noch glauben ? Wer weiß denn schon, ob die heutigen tollen Aufträge auch von der Kundschaft bezahlt werden ? Die können Aufträge vermelden soviel die wollen, wenn die a nicht bezahlt werden oder b storniert werden.

Dazu ist die Marge drastisch eingebrochen bei gleich bleibenden Umsatz ! Also ich weiß nicht, ob das so schnell wieder hier aufwärts geht. Glaube eher nicht.    
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

09.11.10 21:51

141 Postings, 5458 Tage langiewenn es danach geht.....

unsere Kanzlerin wollte in Ihrem Wahlkampf 2005 auch die Mwst auf keine Fall erhöhen und 2006 wurden sie sofort um 3 Pkte erhöht usw.
Was sollte der Doc denn sagen.....wartet mal noch, da kommt noch was, was es ist kann ich aber noch nicht sagen....- da wär der Kurs jetzt bei 5EUR. Außerdem ist der Kurs nach dem jetzigen Abschlag nicht viel niedriger als zum damaligen Interview.
Ich bin hier recht optimistisch, dass wir in einem viertel Jahr mind. 30% höher stehen.

Grüße
langie
-----------
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag

09.11.10 22:00
3

6117 Postings, 6966 Tage thefan1Nein er hätte

die Klappe halten sollen und die Gewinnwarnung da rausgeben solllen. Und danach ohne groß auf die Kacke zu hauen selber seinen Anteil aufstocken sollen...dann hätte der Mann mal Eier bewiesen...aber so tun ob alles Ok ist und vielleicht kaufe ich ja selber und an der Stelle der Anleger würde ich jetzt kaufen und ne Woche später so eine Gewinnwarnung bringen ist in meinen Augen schon sehr frech ! Habe auch schon ne Mail an die IR geschrieben.

Und übrigens stehen wir bei L&S gerade noch so über 15 € also von wegen Eingepreist....-9% und ich glaube immer noch das die Meldung noch nicht alle gelesen haben.

Das Ding eignet sich die nächsten Tagen mit großer Vorsicht mal zu nem Rebound Zock und dann wieder nix wie raus....
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

09.11.10 22:20
1

4152 Postings, 5740 Tage AkermannIch bin ja nicht drin !

Aber das ist schon ein unglaubliches Pack ,die Blonde und Ihr Alter.  

09.11.10 22:22
1

141 Postings, 5458 Tage langie@thefan, ich verstehe deine Wut...

wenn wir uns das aber mal mit etwas Abstand betrachten, ist das hier ein erstklassicher Shelloff. Und mal ehrlich, der LS Kurs gegen 22.00Uhr ist nicht gerade aussagekräftig. Natürlich, wenn ich mir deas KGV bei einem Umsatz von 9.5 Mio anschaue......absolut verheerend. Bei Manz sieht es noch schlimmer aus, der Kurs ging aber nicht groß in die Knie.für R&R  Wegweisend wird leider erst das 4 Quartal werden. Glaube aber, dass hier wirklich alles eingepreist ist. Vielleicht morgen, bei dem schlechten Umfeld nochmal auf 15.

Grüße
Langie
-----------
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag

09.11.10 22:24

4152 Postings, 5740 Tage Akermannlangie

warum muse hir im so viel deuschlere zoke,blei doh in shule sitze  

09.11.10 22:41

141 Postings, 5458 Tage langie@Ackermann... hast recht

bei deinen scharfsinnigen Feststellungen wie zB in #1031 kannst du dir deine Überheblichkeit natürlich leisten.  Du hörst mich raunen.
Ich ziehe mich zurück in shule und tiefer Ehrfurcht
langie
-----------
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag

09.11.10 22:52
3

6117 Postings, 6966 Tage thefan1Mir kann

es ja jetzt mehr oder weniger egal sein wo der Kurs hingeht, habe nach der Meldung gleich geschmissen. Ihr seid mir aber zu optimistisch was die Lage und vor allem den Kurs von  von R&R angeht. Mit dieser Gewinnwarnung hat man sich heute wenig Freunde gemacht ! Zumal ja im Q3
nach Aussage (1 Woche vorher) vom CEO alles wunderbar gelaufen ist.

Die Analysten die eh schon skeptisch auf die Solar-und-Zulieferunternehmen geschaut haben, werden doch mit solchen Meldungen mehr als bestätigt. Jeder hier hat mit halbwegs guten Zahlen von R&R gerechnet und daher glaube ich ist das Enttäuschungspotential noch sehr groß. Die Kurse bei L&S haben gar nichts zu sagen,dass ist richtig, denn wie oft stand 8,59 Uhr noch 17,25 € bei L&S und aufgemacht haben wir dann mit 16,85 €.....

Der Kursverlauf ist jetzt jedenfalls einleuchtend und das da nicht eine Unterstützung gehalten hat.

Wie gesagt, wer sagt uns das in Zukunft nicht wieder irgendwelche Aufträge nachträglich storniert oder nicht bezahlt werden ? Da muss man dem Unternehmen echt Dummheit vorwerfen das sie sich gegen so was nicht richtig abgesichert haben! Aber schön das sie uns dies nun nach über 60% Kursgemetzel mitgeteilt haben.

KZ Schätzungen lasse ich jetzt mal bleiben, weil man hier eh nicht mehr durch sieht was wahr und unwahr ist.

-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

09.11.10 23:08

7019 Postings, 5673 Tage butzerleGelogen hat der CEO auch nicht

operativ läuft das Quartal 3 ja offenbar auch gut.

Bitter aber diese massiven Abschreibungen von Forderungen.

Damit ist das mit dem Margeneinbruch auch (hoffentlich, wenn er nicht lügt und noch mehr faule Eier im Nest bzw. Assets in den Büchern stehen) auch ein Einmaleffekt. Die Margen können also, sofern die Auftragslage auch stimmt und sich die Maschinenbauer keinen Preiskampft liefern, tatsächlich 2011 recht hoch sein.

Ich tippe mal auf Kurse morgen um die 15 Euro - und dann langsam wieder nach oben, erst recht, wenn neue Aufträge verkündet werden sollten.

Vielleicht ist deswegen seit ein paar Wochen nichts gekommen. Die wollen nun die schlechte Nachricht (Gewinnwarnung) nun mit neuen Großauftragsmeldungen, die bisher zurückgehalten wurden, versüßen...

Schade, meine 18,3 Einstieg kann ich auch erst mal vergessen, 2010 sehe ich das nicht mehr :/  

10.11.10 05:45
2

3223 Postings, 5776 Tage thoti62Naja,hier noch mal Bovenschen Antwort vom 04.10

Sehr geehrter Herr ,

auch wir bei Roth & Rau sehen den Verlauf des Aktienkurses und sind darüber nicht erfreut. Man muss jedoch festhalten, dass wir als Vorstand nichts an unserer Strategie verändert haben, was eine solche Reaktion begründbar hervor rufen würde. Wir sind nach wie vor dabei den Konzern auf profitables Wachstum auszurichten und Kosten zu reduzieren.

Sicherlich sieht der Kapitalmarkt unsere Profitabilität mit wachsender Besorgnis, hier insbesondere unsere Fähigkeit, die eigenen Umsatz- und EBIT-Ziele für 2010 zu erreichen. Die Profitabilität in den alten Turnkey-Projekten ist es, die uns derzeit zu schaffen macht. Auch das After Sales Geschäft steuert im Augenblick noch nicht die Margen bei, die wir uns von diesem Segment versprechen. Das liegt besonders daran, dass wir bei der Einfuhr nach China den entsprechenden Abgaben unterworfen sind. Die Situation ist aber erkannt und wird sich in 2011 deutlich entspannen.



Ein weiterer Aspekt, der den ein oder anderen derzeit skeptisch auf unsere Aktie schauen lässt, sind die hohen aktivierten Eigenleistungen. So mancher meint zu sehen, dass wir unsere Gewinne nur hierdurch erwirtschaften. Das ist so aber nicht ganz richtig. Ja - wir aktivieren F&E Aufwand. Sofern er den Kriterien hierfür entspricht unterliegen wir nach den IFRS sogar einer Aktivierungspflicht. Somit wird der Aufwand über die Lebenszeit der Projekte (in der Regel 3-5 Jahre) verteilt und planmäßig abgeschrieben. Das verschafft uns planbares Abschreibungspotenzial für unsere hohen Anstrengungen auf diesem Gebiet. Die Tatsache, das wir einige unserer neuen Technologien bereits sehr erfolgreich zuletzt in Valencia vermarkten konnten, bestärkt uns in dieser Strategie. Ich unterstreiche bei dieser Gelegenheit in den Gesprächen mit institutionellen Investoren immer, dass unser Ansatz dennoch sehr konservativ ist. Sie sehen das insbesondere daran, wenn Sie unseren Goodwill mit dem der Peer Group im TecDax vergleichen. Hier stecken am Ende des Tages die wahren Risiken. Eine Goodwillabschreibung trifft Sie immer dann, wenn Sie ohnehin schon Probleme mit den Ergebnissen haben und das wird dann richtig schlimm für die Zahlen. Insofern sollte man bei dem Vergleich mit anderen Unternehmen, die jetzt von den Analysten favorisiert werden, auch solche Dinge in Betracht ziehen.



Das Unternehmen steht auf sehr soliden Füßen und ist Technologieführer (und zwar nicht nur durch erfolgreiches Marketing, sondern aufgrund der Tatsache, dass konzernweit etwa 10% unserer Mitarbeiter an neuen  Prozessen für die Herstellung von hoch effizienten Solarzellen arbeiten). Wir werden in 2010 über 15% unseres Umsatzes in die Weiterentwicklung unserer Technologien investieren und die Konzernzentrale am Standort Sachsen festigen.



Die Finanzierung ist langfristig gesichert. Dazu trägt auch ein Kreditrahmen zu sehr günstigen Konditionen mit verlässlichen Bankpartnern bei. Weitere Verhandlungen laufen.



Die Auftragslage befindet sich auf Rekordniveau und wir denken, dass wir dieses Jahr die Auftragsbasis für eine profitable Auslastung 2011 bis weit in das übernächste Jahr bereits erreicht haben.



Wir befinden uns immer in einem Spannungsfeld zwischen unternehmerischen Chancen und Risiken. Dieses Jahr werden wir die alten Baustellen abarbeiten und uns weiter der Strukturierung des Konzerns verschreiben. Wir hoffen, dass jeder unserer Investoren diese -aus meiner Sicht vorübergehende- Schwächephase in der Aktie (der im Übrigen auch andere Unternehmen der Peer Group ausgesetzt sind) durchhalten kann. Die Fundamentaldaten Ihres Unternehmens Roth & Rau sind "in Ordnung". Das muss und wird auch langfristig in steigenden Kursen bzw. einem Wertzuwachs des Gesamtunternehmens Niederschlag finden.





Mit freundlichen Grüßen / best regards



Carsten Bovenschen

Mitglied des Vorstands (CFO)
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

10.11.10 08:31
1

6117 Postings, 6966 Tage thefan1Ich tippe mal

im Tief sehen wir heute die 14,50 € dann wird bisschen gezockt...danach weiter down, wenn keine neuen ordentlich Aufträge vermeldet werden. Bzw. müsste man bei R&R ja jetzt darauf warten das sie ordentlich abgerechnet und bezahlt wurden.
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

10.11.10 09:06

7019 Postings, 5673 Tage butzerle14,82

zu Handelsbeginn IMO das Handelstief.

So katastrophal ist es nun auch wieder nicht mit der Gewinnwarnung.... R&R hat ja keine Marktanteile eingebüßt, der Ausblick ist positiv.

Es ist eben ein fieser und unerwarteter Einmaleffekt (Abschreibung von Forderungen) und damit auch ein gewisser Vertrauensbruch.

Hätte ich gestern nachbörslich handeln können (geht bei meinem Broker nicht), dann wäre ich auch noch bei 15,6 oder so raus.

Nun heisst es eben abwarten....  

10.11.10 09:13
1

29 Postings, 5289 Tage saknsaknoh je ...

10.11.10 09:22
1

6117 Postings, 6966 Tage thefan114,82 €

zu Handelsbeginn nicht ganz so schlimm ? Das sind nach den vielen Wochen der Verluste gleich nochmal von Xetra Schluss gestern Abend 16,70 € über 10% Minus ! Und ich glaube nicht das sich R&R jetzt schnell von diesem Schlag erholt. In meinen Augen war das heute noch nicht das Tief.

Die DB wird nach der Gewinnwarnung sicher nochmal den Stift ansetzen und das deren Aussage Gewicht hat, hat man glaube ich gesehen. Ich kann nur hoffen das dem CEO mal ordentlich auf die Finger gehauen wird.

Es hat doch keiner was gegen eine Gewinnwarnung, wenn es nun mal nicht so läuft wie man gerne möchte oder Zahlungsausfälle das Geschäft beeinträchtigen aber dies ordentlich zu kommunizieren  ist nun mal die Aufgabe der Firma R&R und nicht ne Woche vorher noch so tun als ob die Zahlen super werden und alles nach Plan läuft.
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

10.11.10 09:42

7019 Postings, 5673 Tage butzerle@Thefan

Na, gestern habe ich auch orakelt, Kursbeginn so um die 15 Euro herum.

Natürlich ist die Meldung Beschiss... oder umso schlimmer, dass der CFO offenbar nach dem Motto "Umsatz um jeden Preis" gehandelt hat. Und dann die Seriosität der Handelspartner (siehe Indien & Spanien) nicht genügend geprüft hat.

Dazu offenbar keinerlei Vertrags-Kontrolle

Zuzugeben, dass auf den Maschinen produziert wird - und das bei massiver Verletzung von Zahlungsverpflichtungen, das stimmt etwas nicht.

Die Ingenieure von R&R leisten offenbar ganze Arbeit, der Vertrieb ist allerdings dilettantisch. Im Prinzip sollte der CFO seinen Hut nehmen  

10.11.10 10:40

141 Postings, 5458 Tage langieWertberichtigungen

auf Umsatzerlöse gehören bei Geschäften im asiatischen Raum leider einfach dazu.
Centrotherm hat in diesem Jahr auch über 290 Mio AE abgeschrieben - aber halt nur AE
Dies wird sich dort auch auf die nächsten Quartale negativ auswirken.
Die MK von R&R liegt jetzt unter dem EK (ca. 288 Mio) - was das für evtl. interessierte Firmen bedeuten kann, muss ich glaube ich nicht erst schreiben.

So ich geh wieder in shule
langie
-----------
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag

10.11.10 10:47
2

117 Postings, 5059 Tage LevimoGewinneinbrueche!

Gewinneinbrueche bei der Allianz, Eon, Bei R&R!

Das schlimme ist aber bei R&R die aussagen von Dr. Roth!

Auf der einen Seite will man wieder mehr vertrauen wecken fuer Aktien, aber das ist die falsche Richtung!

Auf die Zukunft!  

10.11.10 11:32
1

54 Postings, 5000 Tage HurreysLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.11.10 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-Pusher-ID

 

 

10.11.10 11:38
3

48 Postings, 5320 Tage vidasStopp auf 14,95 gelegt

mal sehen wie viele minuten es noch dauert bis ich ausgestoppt werde.

2 Monate dabei und minus 29% ...geil

 Die Ereignisse der letzten Monate um Roth und Rau sind ein Paradebeispiel für die Schwäche menschlichen Charakters.

Ahhh grade ausgestoppt ... toll aus 20,76 mach 14,95 -.-

Entweder die Kurse wurden absichtlich gedrückt, oder große Verkäufer wussten schon Monate bevor bescheid über die Horrorzahlen und ich bin mir fast sicher das es sogar beides war.

 

Der tecdax ist für mich gestorben.

 

Viel glück allen investierten

 

 


 

10.11.10 11:39
3

6117 Postings, 6966 Tage thefan1Mich

hat es gestern nur gewundert das hier schon wieder viele von heute steigenden Kursen ausgegangen sind. Da standen wir gestern nachbörslich bei 15,60 €. Ich glaube R&R wird sich nun noch paar Wochen auskotzen und die Anstiege sollte es welche geben werden von denen zum Ausstieg genutzt die hier höhere EK´s haben.

Der Chart ist im Arsch, mal auf deutsch gesagt, die Anals werden fleißig weiter nach unten stufen und R&R wird wohl nächstes Jahr und bis dahin ist ja bekanntlich noch eine Menge Zeit, beweisen müssen das sie es wieder besser können. So recht daran glauben mag ich jetzt hier aber nicht mehr auch wenn nun schon sehr viel negatives in dem Kurs eingepreist ist.

Max ein Zock kommt hier für mich noch in Frage aber ansonsten bleibe ich R&R fern.  
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

10.11.10 12:03
1

79 Postings, 5037 Tage ThomasRadebergDu Vidas

genau deshalb operiere ich nicht mit StopLos, wenn ich generell von der Firma überzeugt bin.

 

10.11.10 12:30
3

117 Postings, 5059 Tage LevimoVerwunderung

So ein Bullshitt!

Hier gibt es eine Gewinnwarnung, am Markt herrscht deshalb Weltuntergangstimmung!

Haben die Aktionaere keine Nerven mehr oder was?

Hier wird ja sogetan als ob R&R Pleite ist!

Meine Fresse was wollt ihr alle an der Boerse heult nur rum!

Hilfe meine Aktien sind gefallen die Welt geht unter sofort alles verkaufen.

Seit ihr alle noch sauber?

Der Solarmarkt wird hier eindeutigt von grossen Adressen gedrueckt!  

10.11.10 12:53
2

117 Postings, 5059 Tage LevimoAbverkauf!

Hier findet doch seit Wochen ein Systematischer Abverkauf einiger Grosser Adressen statt.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Kursziele nicht weiter fallen werden!

Ich schaetze dagegen den Kursverfall bis max. 13,45EUR.

Ich werde auf jedenfall Nachkaufen, aber meinen Unmut ueber die gelaufene Aktion werde ich bei der naechsten HV Kundtun!

Was werden wohl die Norweger sagen, die letzte Woche eingestiegen sind?  

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 80   
   Antwort einfügen - nach oben