wer kann mir einen guten fonds empfehlen ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.10.00 02:24
eröffnet am: 25.10.00 20:55 von: orient Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 29.10.00 02:24 von: Byblos Leser gesamt: 2086
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.10.00 20:55

213 Postings, 8883 Tage orientwer kann mir einen guten fonds empfehlen ?

nach möglichkeit einen, der schon etwas länger läuft.

für eure antworten besten dank im voraus

bis dann  

25.10.00 21:07

182 Postings, 8673 Tage OpossumDWS Vermögensbild. I

Wenn gut Stabilität und Wachstum bedeutet, kann ich nur den DWS Vermögensbild. I (847652) empfehlen. Investiert weltweit branchenorientiert. Hat sich auch im letzten halben Jahr ganz gut geschlagen. Zuwachs in den letzten 5 Jahren etwa 400%.

cu op  

25.10.00 22:23

79561 Postings, 8945 Tage KickyWKN 972003 Julius Bär Swiss Stock Fund D o.T.

27.10.00 21:11

213 Postings, 8883 Tage orientdanke opossum + kicky o.T.

27.10.00 22:07

337 Postings, 8665 Tage KrisrenaOrient ,

da es sehr viele "gute" Fonds gibt (und natürlich auch "schlechte" , empfiehlt sich bei einem Einstieg Deinerseits , umfassende Informationen einzuholen. Nur so kannst Du Dir ein eigenes Bild machen und läufst nicht blindlinks Empfehlungen hinterher.Ich rate Dir folgende Webseiten aufzusuchen:
- Investmentfonds.DE
- indexinvestment.de
- FondsCheck - alles über Investmentfonds
- fondsweb.de-Das Wertpapier -Analyse Portal
- epatops.de - Fonds-  

28.10.00 00:18

4690 Postings, 8621 Tage proxicomijapan/@ orient

ich empfehle dir mal ein guten fond, der nur noch laufen kann, wenn japan auf die beine kommt. investiert in small caps.

Japan Opp., von der DWS, WKN:849095 notiert in €, also kanns nur den Kabutscho hoch gehen.

gruß
proxi  

28.10.00 11:31

183 Postings, 8601 Tage Charl`sNur ein merker da für mich auch Interes.Danke euch o.T.

28.10.00 11:36

3839 Postings, 9035 Tage HAHAHAre

1, DAC UI (gegenüber den Indiceshoch von NM und NAsdaq anfangs September OHNE VERLUST !).

http://www.dac-fonds.de/neu/FondsUeberblick_1.html

2, Henderson Global Technology  -jedes Jahr unter den absoluten Bestperformern.


3, DWS Biotech (zur Beimischung - nicht zuviel, denn in 1. sind auch Biotechs drinnen.

4,Etwas spekulativer: Nordinternet (wenn die Inets zurückkommen - ist man man mit diesem voll dabei).

5, DAC Kontrast (90% in NM + NADSAQ)

Gruss
haha  

28.10.00 11:47

48 Postings, 8586 Tage LancelotUni21.Jahrhundert

Technologiefonds ! Europa / USA

Hightech-Branchen Internet / Biotech / Telekom / ...

Ausschüttend jährlich im November !

Kursrange regelmäßig zwischen 30 und 45 EUR pro Anteil

Hab damit dieses Jahr 18% erwirtschaftet und bekomme die Steuerfrei ausgezahlt ! Internationaler Fonds !

Gesellschaft : Union Investment !  

28.10.00 16:23

10683 Postings, 8980 Tage estrichHi orient!

HAHAHAs Nr. 1 und Nr. 5 sind seit einer Woche in meinem Depot zu je sechs Prozent Depotvolumen. Beim dritten stand cih vor der Frage Biotech oder Internet. Zwei gründe für Internet: erstens völlig abgeschlagene Branche im gegensatz zu Biotech und zweitens habe ich schon so viele Biotechs im Depot. deshalb habe ich mir auch noch den Internetfond aus Kulmbach ins Depot gelegt, damit bin ich aber im gegensatz zu den anderen beiden zu 10% im Minus.
Entscheide selber.  

28.10.00 23:32

480 Postings, 8684 Tage sexyMedienfond

Ich würde im Augenblick einen Medienfond favorisieren, jedoch wäre es dann natürlich auch interessant zu wissen, welche Werte im Fond enthalten sind.
Denn die Medienwerte wurden in letzter Zeit auch wieder von Analysten empfohlen. Da die Medienwerte auch viel aufzuholen haben, denke ich daß hier das Risiko beschränkt und anderseits noch viel aufholpotential vorhanden ist.

Auserdem habe ich gutes über Tempelton gehört, Du müßtest Dich jedoch darüber informieren.

Viel Glück bei Deiner Auswahl.  

29.10.00 00:06

213 Postings, 8883 Tage orientvielen dank an alle...

für eure zahlreichen tipps und anregungen.

ich werde mir alles anschauen und mich dann entscheiden.

gute nacht und bis dann  

29.10.00 02:24

9237 Postings, 8698 Tage ByblosDeka Logistic Fond !!! Wird ein Hit !!!

Der Fond wird am 2. Nov aufgelegt ! Wenn Du bei der Spaarkasse bist, kannst
Du den Fond noch bis einschl. Montag zeichnen und erhälst ihn garantiert
zu 40,00 Euro.
Werde mir pres. 100 Stk. gönnen !, denn ich glaube, das damit ein ordentlicher Schnitt mit drin ist.
Logistic ist eine der zukunftsbranchen ! Da ich keiner teuren Thiel Logistic
hinterher rennen will wähle ich den zweitbesten Logistic Wert ! Das ist
für mich der Fond. Er ist zudem relativ sicher !

Let´s grow !  

   Antwort einfügen - nach oben