Das kann ich gut verstehen! Wir warten erst einmal ab, wie es weitergeht. So behalten wir zunächst unsere Tesla Nr. 7 und 8. Stand jetzt würde ich bei Kauf eines neuen Fahrzeugs mir aber zumindest auch andere Marken anschauen.
ARIVA.DE
: Tesla warnt vor Trumps Zöllen: Drohen negative ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Tesla schlägt Alarm: In einem Brief an die US-Regierung warnt der E-Autobauer vor den negativen Folgen von Donald Trumps geplanter Zollpolitik. Besonders betroffen seien die Lieferketten und Exportmärkte, was die internationale Wettbewerbsfähigkeit gefährden könnte.
nein das kann nicht sein. Ich habe von Studi und SZ vernommen, dass alles ok ist in Europa, das der Absatz ganz toll ist und der Marktanteil steigt... und so und überhaupt.
"I expect Tesla's deliveries to drop by more than 5% this year." Der Troy typ, der das gefühlt hauptberuflich macht - tippt so um die 1.7Mio für 2025
Auf den März bin ich auch gespannt. Mal sehen wie hoch der Rückgang in Q1/2025 sein wird. Richtig spannend wird es dann in Q2/2025. Der muß über den Zahlen von 2024 sein. Ansonsten ist das für mich ein sicheres Indiz, dass die Eskapaden Tesla massiv geschadet haben.
Top-Aktien
: Elektroautos _______ Tesla wird von VW überholt
-- Auslieferungen Elektroautos - Europa - February 2025
Betrachtet man ausschließlich die BEV-Verkäufe, so übernimmt Volkswagen (+180%) mit einer Verdreifachung der Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr spektakulär die Führung.
Der ID.4 legt um 146,3 % zu, der ID.3 um 112,7 % und der neue ID.7 um 1060,7 %.
Tesla (-43,4 %) wird auf den zweiten Platz verwiesen.
BMW (+20%) belegt den dritten Platz vor Audi (+70%) und Renault (+96%).
Was bezweckst Du mit Deinen meines Erachtens doch ziemlich sinnbefreiten Beiträgen? Ich habe den Eindruck, du versuchst nur den Focus auf Volkswagen zu lenken.