.. auf der einen Seite hast du mit den Fundmentaldaten natürlich nicht Unrecht, auf der anderen Seite steht aber auch die Frage im Raum, ob bzw. welches Gewicht diese Daten in dieser verrückten Zeit überhaupt haben dürfen. Die Märkte regelt doch bereits seit etlichen Jahren eher die EZB und Co. bzw. die Politik. Sehr viele andere Aktien sind schon so weit gelaufen, dass diese für mich ein grösseres Risiko darstellen, als LPKF. LPKF ist ein gesundes Unternehmen, was derzeit eine Schwächephase durchlebt, diese macht jedes Unternehmen durch und gilt es durchzustehen. Wichtig ist hierbei, dass dies im Unternehmen erkannt wird, entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, also Kosten gedrückt aber dennoch weiterhin investiert, sprich geforscht und entwickelt wird.. dies und nichts anderes ist entscheident für die Zukunft des Unternehmens. In den aktuellen Fundamentaldaten ist dies insofern (noch) nicht ersichtlich, da diese bekanntlich eher die Vergangenheit betrachten. Für mich sind diese daher lediglich EIN Wegweiser, nicht mehr und nicht weniger. Sich allein nur auf Kennzahlen zu verlassen, sehe ich daher als Risiko an. An der Börse wird die Zukunft gekauft, dies sollte man sich insofern immer wieder vor Augen führen. |