Na, das ist doch mal eine warme Überraschung mit der Coba. Leider hatte ich nur eine Order bei 7,20€ vom Anfang Mai, allerdings konnte ich am Tag meiner Abreise nicht ahnen, dass der Betondeckel bei 6,50/6,80€ soviel Druck hatte. Immerhin bildet sich bei 6,45€ ein scheinbar stabiler Boden. Ein Deckel liegt allerdings auch noch bei der 9,75€. Sollte auch dieser Deckel abheben, ist die 6,45€ fester Boden! Der Overkill bei 15,30€ könnte dann in Reichweite kommen. Ab 15,30€ aufwärts wäre die Coba dann sogar ein lupenreiner Performer mit potentieller Dividende und allem Komfort. Davor bremst allerdings noch ein Widerstand bei 11,35€ die Euphorie.
Der optimale Fahrplan sähe dann so aus: 9,75€/11,35€/15,30€ ... solange die Coba nicht unter die 6,45€ kippt! Ergo, langfristige Anleger sichern unterhalb der 6,45€ und lassen lange laufen, bis der nächste Boden zum absichern erreicht wird.
Der Dax steht auch zunächst gut da und sollte unterhalb der 13970 erst wieder Sorgen machen. Ich denke, die ganze Angelegenheit hat Schub bekommen, weil die 100 Mrd Euro Sonderbelastung des Haushalts nun bestätigt wurde und wieder viel Geld in den Markt strömt. Es wird daher wohl eine Hausse gegen den Zyklus geben (Sell in May, blah blah...), trotz der Ankündigung der EZB die Zinsen leicht steigen zu lassen.
Mein Urlaub war auf jeden absolut genial und ich habe wieder einige Bekannte getroffen... auch aus der USA Traderszene. Das waren sehr aufschlußreiche und interessante Unterhaltungen. Man lernt ja nie aus. |
Angehängte Grafik:
_111temp.jpg (verkleinert auf 78%)