Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 1 von 285
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7107
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50 von: opist Leser gesamt: 2668449
davon Heute: 2016
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
283 | 284 | 285 | 285   

02.02.17 09:24
14

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uLithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Der australische Markt hat euphorisch auf die Nachricht reagiert, dass AVZ Minerals (ASX: AVZ; FRA: A0MXC7) 60 Prozent an der historischen Lithiummine Manono nebst angrenzender Liegenschaften im Süden der Demokratischen Republik Kongo erwerben will. Die Aktie stieg nach der Aufhebung eines Trading Halts intraday in Australien um satte 68,42 Prozent und handelte die verrückte Zahl von 287 Mio. Aktien oder 8,7 Mio. AUD. Damit war AVZ dem Volumen nach die meistgehandelte Aktie am gesamten Australischen Markt. Der Schlusskurs lag bei 0,032 AUD, umgerechnet 0,022 EUR.


http://www.goldinvest.de/index.php/...effnet-68-prozent-im-plus-35366

Kurs aktuell: 0,0190 AUD +0,0010 AUD +5,56 %

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Lithium-Aktientip-5304625

About: http://avzminerals.com.au/?lang=de  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
283 | 284 | 285 | 285   
7081 Postings ausgeblendet.

05.01.24 12:58

8 Postings, 3275 Tage Interested ReaderAchtung

Hier kann man wohl von kriminellen Machenschaften ausgehen!
(Wobei es offensichtlich einen Markt außerhalb der Börde geben muss.)
Schlimm, dass das offizielle Broker einfach so weiterleiten!
Vielleicht mal bei Consors beschweren über den SPAM und Betrugsversuch.  

08.01.24 05:20

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Betreff Info-AVZ!


Eine kurze Erinnerung zum Rechtsstreit!

Fall Dathmir = Fertig

ICISD-Vorverhandlung = Fertig und Bestätigung des Schiedsspruchs ausstehend

Zinjin:
Zinjin gegen AVZ

Nachfolgend sind die wichtigsten Meilensteine ​​zusammengefasst:
• Nachverhandlungsschriftsätze, einzureichen am 24. November 2023;
• Kostenaufstellung, einzureichen am 8. Dezember 2023; Und
• Vorbehaltlich des Verfahrens soll der Entwurf des Schiedsspruchs dem ICC Ende Januar 2024 vorgelegt werden.

Ende Januar sollten wir in der Schlange stehen, um eine Absichtserklärung mit der Demokratischen Republik Kongo abzuschließen

Meiner Meinung nach

https://hotcopper.com.au/threads/litigation-timelines.7740657/page-131
 

08.01.24 08:10

5 Postings, 4052 Tage ClinkzZbei mir auch

Ja, ich hatte auch einen Wisch in meinem ING-DiBa Postfach mit dem Angebot meine Wertpapiere für 0,001 € je Aktie bar abfinden zu lassen.

Haben aber dazu geschrieben, man müsste selbst prüfen, ob das Angebot werthaltig ist, da die das nicht selbst prüfen können und das nur weiterleiten.  

16.01.24 11:40

422 Postings, 1513 Tage Kingstontown69Felix

nachdem Felix T. in der DRV wiedergewählt wurde und die Ernennung wohl am kommenden Samstag, 20.01.24 stattfindet, wird es jetzt wohl langsam spannend denke ich.

Glaube kaum, dass Felix noch 1-2 Jahre Stillstand in Manono möchte (bis das Urteil des ICC vorliegt).
Danke mal es wird ein Verhandlungslösung zwischen AVZ/Zijin/Cominiere geben....

Nigel hat schon mal gut vorgearbeitet und rein rechtlich wohl einige Trümpfe in der Hand.

Meinungen?

Gruß

K.  

18.01.24 15:52
1

1302 Postings, 3691 Tage alessioAVZ Successful in ICSID Interim Measures

22.01.24 16:50

8 Postings, 3275 Tage Interested ReaderKingstontown69 : Felix

Nun, es ist für mich noch sehr undurchsichtig, inwieweit der Regierungsapparat, an dem Felix nur bedingt herumschrauben kann, gewillt ist, hier mitzuspielen. Die Institutionen machen ihr eigenes korruptes Ding, wie Cominiere zeigt.
Man kann nur hoffen, dass er noch Ambitionen hat und Vermittlungslösungen unterstützt. Fällt die ganze Sache China in die Hände, wird er sicher auch nicht traurig sein und gutes Geld nach DRC bringen.
Wenn es stimmt, dass die Weltbank auch nur wenig tut, obwohl internationale Schiedsgerichtentscheidungen fallen, dann helfen diese Urteile nur bedingt weiter. Es schadet dem Ansehen, aber es wird immer wieder Investoren geben, die das Risiko eingehen, und schon dreht sich diese Spirale wieder neu und von vorne.
Ich bin aber noch optimistisch, dass wir hier mit einem positiven Ergebnis herauskommen werden.

Mal noch was zur HV.
Hat jemand von Euch die Kosten für die Abstimmung bei AVZ eingereicht und erstattet bekommen?
 

28.01.24 12:09
1

1011 Postings, 4510 Tage silbermineFelix und die Chinesen

31.01.24 05:00
3

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@ASX-AVZ-News!


Die Mineralressourcen
des Manono-Projekts steigen um 47 % auf 842 Mio. Tonnen !!!

https://hotcopper.com.au/threads/...ce-increases-47-to-842mt.7825945/

Und DAS, meine Damen und Herren, ist der Grund, warum diese schmuddeligen Idioten vor nichts zurückschrecken, um es zu stehlen..!

https://hotcopper.com.au/threads/...reases-47-to-842mt.7825945/page-4
 

01.02.24 12:33
1

47 Postings, 2183 Tage Shorty2018steigen um 47 % auf 842 Mio. Tonnen

Hallo zusammen,

man könnte sich schon fragen warum man das Veröffentlicht.
Wir sind seid ca anderthalb Jahren im Trading halt. So gesehen ist es nur ein "netter Hinweis".
Wenn man sich aber den Kommentar "dossantd! dazu noch durch liest, könnte hier bald richtig was abgehen. mM!


I think many of you don't understand how ICSID works.

We received ICSID interim orders on the 18th Jan. AVZ then has 7 days to review and agree to the terms and them the DRC govt has a subsequent 7 days after.

Once both parties have responded then ICSID will provide the final interim orders.

Remember DRC signed up to ICSID.
ICSID asked AVZ that once permit is returned to AVZ and we receive the ML, will AVZ begin to mine. eg: build plant.

All will will be revealed in the coming weeks I suspect!!Also don't forget we have the Zijin ICC case orders about to be announced as well.

Massive weeks about to come up!

https://hotcopper.com.au/threads/...825945/page-84?direction=previous
 

02.02.24 14:16
3

1302 Postings, 3691 Tage alessioEinfach nur mal zur Ansicht

 
Angehängte Grafik:
1111.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
1111.jpg

26.02.24 21:32
1

601 Postings, 4643 Tage enimen23Geht hier noch was?

Oder darf man die Kohle abschreiben? Noch knapp zwei Monate, dann jährt sich der Tradinghalt zum zweiten Mal...  

27.02.24 09:03

3 Postings, 1877 Tage Addi2801Ich hoffe schon.

Ich bin mit über 150K investiert, und hoffe wirklich dass hier noch was geht.  

27.02.24 20:37

422 Postings, 1513 Tage Kingstontown69gute Frage

nach fast 2 Jahren
Trading Halt sollte zumindest mal die Frage gestattet sein, wie es weitergeht, ohne dass man hier angegriffen wird!
Übrigends immer von denselben Gestalten!!

Glaubt irgendjemand hier, dass der Handel überhaupt nochmal aufgenommen wird? Oder ist der Totalverlust beschlossene Sache?

Meinungen?

Gruss

K.


P.S.:  wir Alle hier haben 2 Jahre mehr oder minder ruhig zugesehen, aber irgendwann ist auch Schluss...warum kein Statement von AVZ?  ich denke hier gibts nur  noch eins: Totalverlust  

27.02.24 20:39

422 Postings, 1513 Tage Kingstontown69dann lieber

Wiedereröffnung des Handels und ich kann meine Verluste geltend machen. Das hier ist doch Totale Verarsche  

27.02.24 22:25

3 Postings, 1877 Tage Addi2801@ Kingstontown

warum sollte AVZ z.Z. den Handel wieder freigeben?
Alle meine Lithium- Werte sind zur Zeit im minus, vielleicht ist es einfach schlauer noch ein wenig zu warten?

Wir brauchen nicht nur ein rechtsicheres Umfeld (bei AVZ), sondern auch Lithium freundliches Umfeld.
Wenn wir beides haben, dann wird sich unsere Geduld auszahlen.
Alessio wie ist deine Meinung dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Addi
 

28.02.24 00:59
2

13973 Postings, 8791 Tage Timchen@Addi

Warten auf was?
Der Lithiumpreis ist für AVZ doch nicht relevant, da sie weder Lithium verkaufen noch eine
Produktionsstätte haben.
Und ein Aufbau letzterer findet ja auch nicht statt.
0=0.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

01.03.24 13:30

1302 Postings, 3691 Tage alessioAktuell

Die Lage ist so das der Kongo die vorläufigen Beschlüsse aus Paris zugunsten AVZ  komplett ignoriert  für die es ja auch eine Zeit Vorgabe gab .
Ich bin gespannt  wie das weitere Vorgehen aus Paris sein wird  und ob man im Kongo zumindest mal irgendein entgegen kommen zeigt .
Schwierig wird  auch die Entscheidung sein  ob man sich bis zum Delisting einigt oder dieses in kauf nimmt oder man legt alles auf den Tisch und nimmt den Handel wieder auf .    

02.03.24 10:54
1

422 Postings, 1513 Tage Kingstontown69Delisting

wie lange nach einer Handelsaussetzung ist denn ein Delisting in Australien vorgesehen. Im Mai werden es bei AVZ 2 Jahre. Dann ist wohl nur noch OTC, wenn überhaupt, möglich.

Ich verstehe nicht, warum AVZ nicht wieder zulässt... auch wenn der Kurs abschmiert

Gruss

K.  

02.03.24 23:49
1

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1Lustiger Bericht, vor allem der letzte Satz.

Die Demokratischen Republik Kongo soll das größte Lithiumvorkommen der Welt beherbergen. In Manono, einem historischen Zinnabbaugebiet, schlummern nach Schätzungen 6.640.000 Millionen Tonnen Lithium unter der Erde. AVZ Minerals hält 75% der Rechte an dem Manono-Projekt, das sich im Süden der Demokratischen Republik Kongo über 188 Quadratkilometer erstreckt. Das Unternehmen treibt die Exploration in dem Gebiet seit 2017 mit Bohrungen voran. Es ist für die Finanzierung des Projekts, der Fertigstellung einer Machbarkeitsstudie und einer Entscheidung über den Abbau verantwortlich. Auch die Aktie von AVZ Minerals kann an deutschen Finanzmärkten gehandelt werden.  

https://www.ariva.de/news/...t-begonnen-arcadia-minerals-avz-11165516

VG  

19.03.24 07:38

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@ASX-RNU-News !


AVZI verteidigt sich erfolgreich gegen Jin Cheng ICC-Verfahren..!!!

https://hotcopper.com.au/threads/...in-cheng-icc-proceedings.7908936/  

19.03.24 09:05
2

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Sehr gute Lektüre..!

21.03.24 20:07

15 Postings, 3649 Tage opistHauptversammlung AVZ

Meine Gebühren für die Stimmabgabe...

Verwendungszweck
GEBUEHR PROXYVOTING AVZ MINERALS AU000000AVZ6 DEPOT
Wertstellung (Valuta)
8. Mär.
Saldo nach Buchung
-5,46EUR  

22.03.24 18:42
1

15 Postings, 3649 Tage opistKorrektur Gebühren

-327,25
EUR
Valuta  8. Mär.
20. Mär.


Fehler von mir
Keine Ahnung warum das so teuer ist
Vielleicht hat es ja geholfen.
Mein Optimismus ist ungebrochen

uns allen eine gute Zeit  

25.03.24 13:50

15 Postings, 3649 Tage opistRückforderung der Gebühren

AVZ hat versprochen, die bezahlten Gebühren für die schriftliche Abstimmung zu ersetzen.
Weiß jemand,  wie oder wo man den Antrag stellen muss ?
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
283 | 284 | 285 | 285   
   Antwort einfügen - nach oben