das sehn wir dann, was es so alles gibt. Die 2000 macht man doch allein mit Dividenden, wenn dann was temporär abschmiert, dann braucht man sich mit Blue Chips meist keine Gedanken machen. Im Prinzip genau so wie Du, werter Mitforist St :o).
Mit einigermaßen guten Kaufpreisen lebt sich auch ruhiger, ich bin nicht scharf auf Nervenkitzel a la Checki. Dazu habe ich viel zu viel andere Interessen, als ständig auf die Kurse zu schielen.
Eine Anlage muß halt dauerhaft mehr bringen wie Tagesgeld, oder wie diese ganzen Luft Fonds, alle wie sie da sind. Badische Beamtenbank Raiffeisen Pool hat ja Union Fonds "Kontinuität" :o), 1,7 % Abzocke pro Jahr, 2 % Verkaufsmarge für den flexiblen Berater, Chart etwas kryptisch, Wertentwicklung seit Auflage 2000 etwa 140 % plus. Das kriegt man fast schon mit Inflation hin, die 140 % :o(.
Buffett wäre der Einzige, wo ich die Aktionshoheit aus der Hand geben würde, aber andere ? Nee.
Quanten Dingsbums, Krypto etc ? Nee. Ich verehre die Intelligenz von Oma Schreiber :o). |