das hat Zeit, numme net huddle, wie der Schwabe sagt. Hier in der Realschule, wo das Wahllokal drin ist, herrscht sowieso immer angespannte Stille, wie im Petersdom. Die Wahlhelfer, die da stundenlang sitzen, tun das ja ohne Geld, oder für sehr wenig Geld, als unparteiische Amateure, kann man nur hoffen. Da ist man dann als Dienstleistungsnehmer immer etwas schüchtern, wenn man diesen dicken, angebundenen Bleistift benutzt.
Ich habe schon Vorkehrungen getroffen, damit ich nicht als AfD Wähler im Viertel erkannt werde, und mir das Auto zerkratzt wird oder so was. Also zu Fuß hin, unerkannt rein huschen, wählen, und dann schnell wieder weg :o)
Schreiber, ich wähle nie nach persönlichen Vorteilen, wie Rentenbesteuerung etwa. So viel Verstand muß sein, wenn man überhaupt wählt. Viel ausrichten kann ich ja nicht, ich kann nicht mal die 2 grünen und 2 linken Stimmen egalisieren, die mindestens und erklärtermaßen in meinem Umfeld existieren. Ich mach mir einen Kopf wegen diesem Zeug, will eine Zukunft für Land und Leute, in dem ich lebe, und die wählen grün oder links, weil sie überzeugt sind, dass nur Grün diese Zukunft ermöglicht, was für ein grandioser Irrtum, oder wählen links, weilse das schon immer so gemacht haben. Mein italienischer Markthändler Antonio, eine Koryphäe der Vernunft, sagt ja, er hätte bisher nur 1 x gewählt in Igtalien, danach nie mehr. Er hält alle Politiker für Mafiosi, stimmt zwar, aber mit nichtwählen macht man es den schlimmsten Mafiosi noch leichetr als mit Wählen. |