"Macht Hartz4 faul?"

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 12.02.10 16:33
eröffnet am: 22.01.10 16:37 von: komatsu Anzahl Beiträge: 188
neuester Beitrag: 12.02.10 16:33 von: Talisker Leser gesamt: 11105
davon Heute: 3
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  

23.01.10 20:46
1

890 Postings, 5454 Tage T41002600Ne das heist Andi,

du Trockenpflaume!
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

23.01.10 20:47
2

3309 Postings, 5779 Tage kirmet24@zombi

es sind schon jobs vorhanden, aber entweder sind die nicht da, wo die Arbeitslosen sind, oder es ist eine andere Qualifikation notwendig, oder es wird nicht genug bezahlt, um den Job attraktiv zu machen. Letzteres liegt aber daran, dass du einem Tellerwäscher nicht 20 euro die Stunde zahlen kannst, weil du dann so hohe Preise hast, das kein Kunde mehr kommt. Und die armen Opelmitarbeiter... was für ein Auto fährst du denn? Nen Rumänen? Ne Reisschüssel?  
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

23.01.10 20:49
1

890 Postings, 5454 Tage T41002600kirmet

du musst die jobs einfach nur an die richtige Stelle beamen! Und wer will schon 20 Euro für das Tellerwaschen. Wieso musst du den geistigen Dünnschiss so hoch stapeln??
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

23.01.10 20:53
3

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Träum weiter

Meine persönliche Meinung ist trotzdem: Wenn die Politik nicht ganz schleunigst alle mit ins Boot nimmt wird es ein bitteres Ende geben.

Diese Klientelpolitik für FDP Anhänger wird ein megamässiger Rohrkrepierer. Wenns in diesem Tempo weitergeht bin ich auch ziemlich sicher das schwarz/gelb in NRW die rote Karte sieht.

Das Kapitel Jugend forscht dürfte dann beendet sein.  

23.01.10 20:56
3

3309 Postings, 5779 Tage kirmet24t sowieso...

Wenn es in Bitterfeld nicht genug Jobs gibt, sollte vielleicht wirklich eine Motivation für die Leute da sein, woanders hinzuziehen. Darauf warten das die Jobs dahin kommen, wird kaum funktionieren. Viele gehen aber nicht weg, weil man ganz gut zurecht kommt mit dem was man vom Amt kriegt.
Wärest du übrigens in der Situation, dir Gedanken machen zu müssen ob du dir einen Angestellten leisten kannst, würdest du nicht so viel geistigen Dünnschiss loslassen!
Da aber in der kleinen Welt einiger Leute jeder der Arbeitsplätze schafft ein Ausbeuter, "Gewinnmaximierer" und was weiß ich alles ist, kommen diese Leute gar nicht auf die Idee, das ganze mal von der "Gegenseite" aus zu betrachten.  
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

23.01.10 20:57
3

890 Postings, 5454 Tage T41002600Die

feudalistische Partei Deutschlands kommt so oder so in die Hölle. Wenn du diese gegelten und gewachsten Typen siehst wie sie ihrer Schwesterwelle jeden Satz hinterherhächeln, könnte man meinen sie halten gleich ihren goldenen Ärsche hin um das Parteiritual endlich hinter sich zu haben.
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

23.01.10 21:00
1

890 Postings, 5454 Tage T41002600kirmet

am besten der Bitterfelder zieht gleich nach China, dort gibts genug Arbeit. Kennst du eigentlich sowas wie Heimat, soziale Bindungen, Verwandte und Freundschaften da zieht man nicht gleich wegen jedem scheiß Zeitbudenvertrag um! Weil es kein Humankapital ist sondern weil es Menschen sind. Wenn es nach der Kohle geht müsste ostdeutschland schon längst leergefegt sein.
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

23.01.10 21:01
2

3309 Postings, 5779 Tage kirmet24was hat das mit der FDP zu tun?

darum geht es hier nicht.
Und versuchst du gerade zu suggerieren, wenn man den Hartzis nicht gibt was sie fordern, dann gibts den großen Aufstand? Ich glaube kaum, dass das ein hinreichend gutes Argument ist. Fördern und Fordern heißt immer noch die Devise. Und es sind nicht die Hartzis, denen das Fordern dabei zusteht.
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

23.01.10 21:01
1

4559 Postings, 6748 Tage Shortkillerlieber komatsu wir sind nicht einer Meinung

jedoch verdrehst du meine Aussagen, damit sie deiner Meinung entsprechen. Ich habe niemand als 'dämlich' bezeichnet, das kommt von dir und lässt auf deine eigene Einstellung schliessen. Ich zitiere mal deine #27

(http://www.ariva.de/forum/Macht-Hartz4-faul-400800?page=1#jumppos27):

... Leben richtig durchzuplanen, kommt am Ende zu H4. Kinder treibt man am besten ab, einen Partner mit Hauptschule sollte man sich schon gar nicht aussuchen ...

>> Ich sprach von abgebrochener Hauptschule und Kindersegen der nach Nr. 2 nicht beendet wird. Wenn ich aus eigener Kraft nicht in der Lage bin, 2 Kinder gut durchzubringen, lege ich mir nicht Nr. 3 und 4 zu. Statt dessen setze ich mich an den Tisch und hole nach was in der Jugend verpasst wurde. Angebote sind vorhanden. <<

... Dein Standpunkt ist schon ziemlich cool, genaugenommen nur noch menschenverachtend, Menschen mit Fehlern passen nicht in Dein Denkschema, für Karriere verkaufst Du wahrscheinlich sogar Deine Großmutter, bringst sie auf jeden Fall so schnell wie möglich ins Heim, da sie ja hinderlich ist ...

>> Hm da fällt mir nichts ein, frage mich wie du das ableiten kannst. <<

Du gehörst jedenfalls zu der Sorte Leuten, bei denen scheinbar alles geklappt hat und ihr Erfolgsmodell auf andere übertragen und damit ungerecht und zynisch anderen gegenüber werden. Solltest mal darüber nachdenken.

>> Bei mir hat wirklich viel geklappt. Aber ich kann dir versichern, dass mir nichts geschenkt wurde. Ich wurde weder mit dem goldenen Löffel geboren noch habe ich reiche Verwandschaft. Aber mir wurde beigebracht, dass ich für meinen Lebensstandard selbst aufkommen muss. Ich war mit 20 Vater, Student und Halbtagsjobber zusammen und zwar in einer Gegend wo es angeblich keine Arbeit gibt. Mein Sohn ist inzwischen volljährig und wird ebenso erzogen. <<

... Beim Thema Nahrungsmitteln: Schon mal was gehört über die schädlichen Spritzungen vieler Obstsorten, die Billigsten am Meisten? Leute mit Verantwortung sich und ihren Kindern gegenübern können in vielen Bereichen nur Bioware kaufen, aber für H4-Leute tuns natürlich verseuchte Lebensmittel. ...

>> Langsam! Ich kaufe im Supermarkt ein, Bio halte ich persönlich für Abzocke. Du solltest dich mit den Testergebnissen von Lebensmitteln der Discounter befassen, die sind weitaus besser als ihr Ruf. Willst du wirklich behaupten, das Zeug von Aldi & Co. sei Gift? Wenn du Wert auf Bio legts für dich und deine Kinder: mach dich lang dafür. <<

... Viel Spaß auch noch beim Angeln, dieser Vorschlag ist tatsächlich der Höhepunkt Deines Postings! ...

>> Der Hinweis übersteigt deinen Horizont. Es soll Leute geben, die pflanzen selbst Kartoffeln, trocknen Pilze, sammeln Maronen usw. Sind natürlich alles Yuppies oder Idioten. <<

--

Der Punkt ist: es geht uns einfach zu gut. Wir übertragen ein Anspruchsdenken auf die gesamte Bevölkerung, das nur die Wenigsten selbst finanzieren können. Mitte der Woche habe ich gelesen, dass alle Deutschen im Durchschnitt 18 mal jährlich zum Arzt gehen. In Anbetracht der ständigen Debatten um steigende Beiträge usw.  sollten wir alle mal darüber nachdenken. So und nun mal schön googeln, wie das anderswo ist ...
-----------
Signatur? Nein Danke.

23.01.10 21:02
1

890 Postings, 5454 Tage T41002600kirmet

wenn du dir keine Angestellten leisten kannst , dann musst du ihn ebend kündigen. Wenn deine Geschäftsidee nur Schrott ist musst du ebend dicht machen. Und benutze deine eigenen Schimpfwörter du einfallsloses Nichts.
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

23.01.10 21:02
2

50240 Postings, 5334 Tage BasterdTXX: Völlig recht hast Du !

Aber im Gegensatz zu manch anderen verdienen die chinesischen und ostdeutschen Wanderarbeiter Geld. Weil sie was tun !
-----------
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.
Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.

23.01.10 21:04
1

890 Postings, 5454 Tage T41002600das mit der

FDP war eine Aussage zum Beitrag von Zombie. Da brauchst du (kirmet) dich gar nicht einmischen und einen auf dumm machen!
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

23.01.10 21:10
1

890 Postings, 5454 Tage T41002600Fördern und Fordern sind

Auszüge aus der Agenda 2010. Die größte Verarschung die es je gab. Die SPD wurde daraufhin bis heute schön abgestraft! Das du (kirmet) diesen Wortschatz benutzt sagt alles. Wenn ich 30 Jahre gearbeitet und eigezahlt habe und schon nach 12 Monaten H4 bin, dann könnte ich auch fordern. Merk dir das!  
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

23.01.10 21:10
3

3309 Postings, 5779 Tage kirmet24tNichts

du bist lustig, einerseits erzählst du mir was von sozialer Bindung, Freundschaft etc, aber wenns um Kohle geht, wärest du also der erste, der andere auf die Straße setzt. Ich wünsche dir einfach mal, dass du dich nie mit so einer Entscheidung befassen musst....
Bin raus aus dem Thread, Niveau ist für die Tonne und es wird wieder der übliche FDP böse, Linke voll toll Thread.
Bezieht ihr weiter eure Stütze im Wolkenkuckucksheim. Wenn ihr meint, dass es die richtige Strategie ist, alle die Steuern zahlen, Arbeitsplätze schaffen oder vermögend sind als Gegner zu sehen und unbegrenzt melken zu können, dann nur weiter so. Es gibt viele schöne Orte auf der Welt, wo leistungswillige Leute jederzeit hingehen können und mit offenen Armen aufgenommen werden.  
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

23.01.10 21:14

890 Postings, 5454 Tage T41002600Ja geh wieder zurück ins

Zimmer , die Heimleitung gibt doch sowieso nur 30 min Internet am Tag. Übrigens bin ich kein H4 Empfänger , der Unterschied zu dir ist nur das ich keinen Sozialneid habe und es mir scheißegal wäre wenn mein Nachbar sich 2 neue Ferrari kauft!
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

23.01.10 21:15
2

15018 Postings, 5649 Tage Karlchen_VVielleicht sollte man mal darüber nachdenken,

warum die Zahl der Hartz IV-Arbeitslosen zu Beginn der Reform von 3 Mio. auf heute 2,2 Mio. gesunken ist. Vor der Krise waren es sogar noch weniger.

Wenn die Hartz IV-Empfänger alle faul wären, hätte es diese Abnahme gar nicht gegeben.  

23.01.10 21:17

890 Postings, 5454 Tage T41002600kirmet wenn es nicht

nach deiner eingeschränkten mediengesteuerten Meinung geht, dann sind hier alles links. Lach. Die links rechts mitte Nummer kommt bei allen gescheiterten immer zum Schluss. Ich bin aber nicht links, rechts,mittig, oben, unten ich bin ein selbst denkender Mensch.
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

23.01.10 21:20
2

4734 Postings, 6296 Tage dementiaDer Osten rollt!

Jeden Freitag, jeden Sonntag, also kirmet...das war ja mal nix!  

23.01.10 23:39
1

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerKannste nicht bringen, Karlchen

Der Gedankengang ist zu komplex.
Die einfache Rechnung ALG2-Bezieher - offene Stellen samt Schlussfolgerung ist bereits zu viel verlangt. Da zieht man sich lieber an Einzelbeispielen hoch.
Oder an Bildschlagzeilen.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.01.10 16:06
3

2574 Postings, 8205 Tage komatsuApropos soziale Gerechtigkeit..

Das Kindergeld wurde für alle seit 1.1. um 20 Euro erhöht, auch der Freibetrag, sodaß Gutverdienende sogar noch mehr aus der Steuer bekommen - eigentlich alles schon bekannt.

H4 -Leute erhalten ebenso den 20 Euro Kindergeldzuschlag, wird aber vom H4-Satz wieder abgezogen, wie bisher das gesamte Kindergeld auch.

Folge: H4 Leute erhalten nichts davon, ihre Kinder gehen damit leer aus!

Während also ganz Deutschland 240 Euro im Jahr mehr für jedes Kind ausgeben kann, gilt das nicht für H4.
Kinder des Präkariats sollen schauen, wo sie bleiben, sie landen eh wieder in H4 - oder?
Das scheint jedenfalls die menschenverachtende Meinung unserer Eliten zu sein, die das entschieden haben
(stammt übrigens noch von der Ausgestaltung der Agenda 2010 unter Schröder, mitgetragen von der gesamten SPD und den Grünen)

Aber wozu aufregen, hat doch alles seinen Grund: das Geld wird ja gebraucht, um die Steuer-Milliarden für die Hoteliers zu finanzieren! Wers nicht versteht, hat wirtschaftlich keine Ahnung, kapitto?

Nur der Herr in seiner Güte kann denen vergeben, die solche Ungerechtigkeit anrichten!

Halleluja  

24.01.10 19:29
2

5001 Postings, 6255 Tage adriano25HARZ IV - VORSICHT vor SGB

24.01.10 19:42
1

5001 Postings, 6255 Tage adriano25FDP will Hartz IV um 30% kürzen

24.01.10 19:56
1

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Ein Video für Hartz4 Empfänger

24.01.10 19:57

12570 Postings, 7414 Tage EichiFDP will nicht kürzen sondern abschaffen

Bürgergeld statt Hartz IV. Abrechnung und Zahlung über das Finanzamt.

Jobcenter soll sich nur um Job kümmern.
-----------
Schützt den Rechtsstaat

24.01.10 20:10

5001 Postings, 6255 Tage adriano25@Eichi

Wenn das funktionieren würde, wäre das optimal. Die Frage nur, um wie viel Prozent sollte die Arbeitslosengeld gekürzt werden? Im Blog oben ist die Rede von 30%
Man will alle Arbeitslosen in einem Topf werfen und sie bestrafen.
Dass der Mißbrauch beseitigt werden muss, ist klar. Aber dass alle Arbeitslosen Arbeitwillig sind, ist Unsinn! Deswegen sollte man nicht von einer Kürzung sprechen sondern von Missbrauchs-Beseitigung!  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben