Eine Frage: Was ist mir als Investor lieber (und nur darum geht’s ja!!!!!): Eine seriöse Firma, die so seriös ist, dass sie (praktisch jahrelang) keine news verbreitet und damit der Kurs monatelang/jahrelang als Schnecke seitwärts tendiert, oder eine Firma die ständig auch noch so kleine Erfolge (zurecht) lautstark propagiert und somit weitere Investoren anlockt und der Kurs explodiert? Tatsache ist dies: Wir machen uns seit vielen Monaten eigentlich nur gegenseitig Mut. Mal hoffen wir auf steigende Kurse wenn die 1. Mühle fertig ist, wenn die Produktion beginnt, wenn 6000 Unzen im Jahr gefördert/verkauft werden, wenn die 2. Mühle fertig ist (ein Video davon gibt’s ja aber warum wurde dies nicht im Internet z. B. auf Goldinvest, Goldseiten ect. veröffentlicht?), wenn die neue Homepage fertig ist, wenn neue Quartalszahlen vorliegen, wenn die Edelmetallmesse in München vorbei ist usw. aber nichts passiert. Zur Zeit hoffen wir mal wieder: Wenn die Genehmigung der 2. Mühle bekannt wird, wenn ein Übernahmeangebot an MG gemacht wird, wenn das Hongkong-Listing steht, wenn die 3. Mühle gebaut wird usw…..Dann hoffen wir wieder (wie so oft) daß wir in den nächsten 6 Monaten ganz andere Kurse sehen werden. Wir haben jetzt denselben Kurs wie Anfang 2008 (also wie fast vor 4!! Jahren) Der Goldpreis lag Anfang 2008 bei 600 €, zur Zeit liegt er bei 1350 €, hat sich also mehr als verdoppelt. Damals hat MG 0 produziert. Ganz im Ernst: Machen wir uns vielleicht alle etwas vor, weil wir es einfach nicht glauben können, daß mit den Voraussetzungen, die MG hat, nichts vorwärts geht? Ich habe den Glauben (noch nicht) verloren, aber wenn ich z. B. andere Juniorproduzenten sehe, wie die ihre Erfolge bekannt machen, kommen mir doch schon langsam erhebliche Zweifel. Für mich die Frage schlechthin: Wenn MG in der Vergangenheit eine so katastropale Informationspolitik betrieben hat, wird sich das dann in der Zukunft ändern???????????????????????????? Habe jetzt den Maydorn Report angeschrieben, um auf MG aufmerksam zu machen. Wird zwar nichts nützen, aber ärgerlich ist die ganze Situation schon. Vielleicht sollten wir mal die ganzen Börsenbriefe anschreiben, aber das kann doch nicht unsere Aufgabe sein, dass wir das Marketing von MG übernehmen. Wenn dies nicht so ein super Forum wäre (mit tlw. wirklich kompetenten Leuten), hätte ich mein Geld garantiert schon in eine andere Goldmine investiert. Aber letztendlich muss sowieso jeder für sich entscheiden. L. G. Garfield |