Delphi 2009

Seite 9 von 60
neuester Beitrag: 28.10.10 02:49
eröffnet am: 29.05.09 16:26 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 1480
neuester Beitrag: 28.10.10 02:49 von: ibs10000 Leser gesamt: 321825
davon Heute: 10
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 60   

07.07.09 22:28

26 Postings, 5483 Tage mainstream@marlboromann

Das Fass wird bald ein rieeeesen Loch haben. Nicht auf jeden Zug aufspringen, der sich einem bietet. Der Lokführer könnte ein Laie sein.

Weiterhin alles Gute. Und demnächst bitte ein bisschen vorsichtiger - In US sind bisher mehr als 7% minus. Und das ist ein Trend, der schon seit einigen Tagen anhält. Schaun mer mal!  

 

08.07.09 08:25

6741 Postings, 5673 Tage Marlboromann@mainstream und @Wärna

Leute das habe ich nicht nötig mit alten Presserelease zu arbeiten. Ich nutze eine Infoschnittstelle, immer wenn es neue News zu einem Thema gibt erhalte ich die per Email und die war bei mir so per Email zugeschickt worden.
Also macht mal halblang. Immerhin habe ich selber nochmal 30.000 daraufhin zugekauft. Der Schade würde damit bei mir selber liegen. Also kommt nicht mit so einen fiesen Mist um die Ecke, ich will hier Niemanden schaden. Deshalb erhaltet Wärna auch ein uninteressant von mir. Mr Ignorant kann dann mal an sich selber denken.

Das ganze wird langsam zur Demokraten Showbühne. Mr Summer Senator der Demokraten ist jetzt stärker in den US-Medien vertreten. Er will die Delphi Pensionszahlungen retten. http://www.bizjournals.com/buffalo/stories/2009/07/06/daily18.html

@Decon Eine Aussage über eine MK-Schätzung könnte voll daneben liegen. Ich gehe von mindestens 22 US-Cent pro Aktie aus, also vom schlechtesten Fall. Alles andere wird sich zeigen.  

08.07.09 08:31

6741 Postings, 5673 Tage MarlboromannNeues von Mr Icahn

Federal-Mogul considering Delphi bid: sources

Tue Jul 7, 2009 7:39pm EDT

Email | Print |
Share
| Reprints | Single Page
[-] Text [+]

By Soyoung Kim and Jui Chakravorty

DETROIT/NEW YORK (Reuters) - Federal-Mogul Corp (FDML.O) is readying a renewed bid for the assets of Delphi Corp (DPHIQ.PK) after breaking off talks with the bankrupt auto parts maker in late May, three people with knowledge of the situation said on Tuesday.

Federal-Mogul, controlled by billionaire investor Carl Icahn, had discussions about buying all or part of Delphi before the supplier agreed to sell most of its global operations to private equity firm Platinum Equity, the sources said.Tue Jul 7, 2009 7:39pm EDT

Email | Print |
Share
| Reprints | Single Page
[-] Text [+]

By Soyoung Kim and Jui Chakravorty

DETROIT/NEW YORK (Reuters) - Federal-Mogul Corp (FDML.O) is readying a renewed bid for the assets of Delphi Corp (DPHIQ.PK) after breaking off talks with the bankrupt auto parts maker in late May, three people with knowledge of the situation said on Tuesday.

Federal-Mogul, controlled by billionaire investor Carl Icahn, had discussions about buying all or part of Delphi before the supplier agreed to sell most of its global operations to private equity firm Platinum Equity, the sources said.

Any Federal-Mogul offer for Delphi would be aimed at its international operations and car electronics offerings, which are considered its most valuable assets, the sources said.

Drain has set a Friday deadline for bids on Delphi. An auction will take place on July 17 if any other qualified bids are made. A hearing is scheduled for July 23 to approve the sale plan.

Southfield, Michigan-based auto parts supplier Federal-Mogul declined to comment. Icahn could not be immediately reached for comment.

Vollständiger Artikel unter http://www.reuters.com/article/americasDealsNews/idUSTRE5667EZ20090707

Gruß Marlboromann  

08.07.09 10:00
1

6741 Postings, 5673 Tage MarlboromannVideo sollte man mal gesehen haben

08.07.09 11:56

1840 Postings, 7389 Tage Wärna@Malboromann: wo habe ich Dir unterstellt

dass Du hier die Absicht hättest, anderen zu schaden?

Hab ich nie geschrieben.  

08.07.09 12:06

6741 Postings, 5673 Tage Marlboromann@Wärna

Zitat: ,,Das kommt davon, wenn man jedem Geschreibsel, das einem in den Kram passt, hinterherhechelt, sachliche Einwände geflissentlich ignoriert, und das dann auch noch als die absolute Wahrheit propagiert."

Ich habe vor deiner Meldung schon geschrieben das die Info alt war und ich sie mit dem Datum 7.7.09 per Email zugesandt bekommen hatte.

Das war nicht sehr nett von dir.
Ich beende jetzt aber die Fete mit dir Wärna. Peace.

Gruß Marlboromann
P.S. Ich versuche immer nur objektiv zu sein, um so Fehler durch subjektive Betrachtungsweise zu vermeiden. Emotions are out.  

08.07.09 12:52

1840 Postings, 7389 Tage WärnaMalboromann, das stimmt schon wieder nicht

Du hattest vorher geschrieben:
"die haben in der Pressebox das Datum verändert, und zwar vom 7.7.09 (heute) auf 7.9.2007. Damit sich wohl noch einige die Taschen vollstopfen können, denke ich."
und hast damit behauptet, sie hätten das Datum einer brandaktuellen Meldung auf 2007 rückdatiert, und das sogar absichtlich.

Mein Posting war lediglich die Reaktion auf diese dreiste Behauptung von Dir.

Und über Deine vorherigen Ausfälle gegen mich "wie verblödet muss man sein" als Reaktion auf sachliche Einwände meinerseits wollen wir jetzt gar nicht mal reden.  

08.07.09 13:20

6741 Postings, 5673 Tage MarlboromannDer Richter ist gut informiert worden, nun können

wir alle nur noch warten.

Hier der Brief an den Richter.
http://media.delphidocket.com/documents/0544481/...07000000000046.pdf
Der Auto trifft es auf den Punkt genau. Da will Jemand indirekt mit Delphi ein linkes Ding durchziehen.

@Wärna Dein Postings sind hier nur provokativ und sonst taugen sie nix zur Sache. Deine Sturheit in der Sache ist peinlich, wie du damit versuchst dich rein zu waschen. Ich bin dagegen ehrlich und sag von mir aus was da passiert ist. Du bist so lahmarschig, dass du nur wie ein Trittbrettfahrer auf den Zug aufspringst. Sorry Wärna, du bist halt ein Talkforumkandidat. Tratschen, Provozieren, etc., aber inhaltlich zu wirtschaftlichen Themen bieten die dort so gut wie nix.

Ich setze dich jetzt auf meine Ignoreliste. Punkt, Ende, aus die Maus.

Gruß Marlboromann  

08.07.09 13:26
1

1075 Postings, 6493 Tage HowkayDeutschlandweite Betriebsversammlung beginnt

jetzt !?!  

08.07.09 20:31
1

26 Postings, 5483 Tage mainstreamPrognose

Hallo zusammen,

sehe doch meine Prognose vom 19.06.2009 (Nr. 118) bestätigt:

Statement vom 19.06.2009

Zitatanfang:"M. E. ist dieses "agreement" seit dem letzten "announcement" hinfällig. Seit dem Icahn, Elliot und Konsorten auf den Plan gerufen sind, wird man für einen interessanten Partner immer offen sein.

Die Frage, die sich stellt, ist doch , wer noch als potenzieller Bieter bis zum 10.07.2009 bzw. 17.07.2009 (neuer Termin gem. Pressemeldungen) auf dem Parkett auftaucht. Denke, bei dem was noch an "shareholder" vorhanden ist, wird man sich das reiflich überlegen."Zitatende.

Jetzt tritt in der gesamten Bieterfolge auch noch FEDERAL-MOGUL auf, welche selbst schon ziemliche Probleme hatten (s. Unruhen im Werk Wiesbaden).

Aber die sogenannten Bietergemeinschaften, deren Zusammensetzung aus Branchenkennern und Branchenfremden bestehen - die Branchenfremden sind doch meist die "financiers" - werden ein sehr attraktives Paket schnüren. Könnte mir vorstellen, dass bei einer solchen Konstellation interessante Synergien entstehen.

Für die US-Regierung kann ein solches "Package" nur interessant sein, als das die Pensionsverpflichtungen von GM übernommen werden müssen, vorausgesetzt die Werke werden doch nicht übergeben. Die Abwicklung sollte ja erst zum Ende des Jahres erfolgen und somit können bis dahin noch sämtliche Vereinbarungen als nichtig erklärt werden. Auch wenn es hier zu Regressforderungen kommen kann. In Krisenzeiten ändern sich verschedene Geschäftspraktiken eben.  

 

 

08.07.09 20:36
2

1840 Postings, 7389 Tage Wärnagetroffene Hunde beißen, Malboromann

das hast Du gerade eindrucksvoll bewiesen.

Jedesmal, wenn Dich hier jemand sachlich widerlegt bzw. Dich auf Fehler aufmerksam macht, wirst Du ausfallend.
Und dann streitest Du auch noch das ab, was Du ein paar Postings vorher selbst geschrieben hast.

Echt daneben sowas.

Ich werd jetzt lieber Delphi beobachten, als auf Deine Ergüsse noch weiter einzugehen.  

08.07.09 21:00
2

26 Postings, 5483 Tage mainstream@forum-mitglieder

Hallo zusammen,

nochmal, wir sollten uns doch besser auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Austausch von wichtigen Informationen, Erfahrungen, Kenntnisse aus dem Wirtschaftsbereich usw. . Macht doch wesentlich mehr Spass fundierte und nette Aussagen zu bekommen.

Schaut doch mal auf unser "Sorgenkind", wie sich die NEWS darstellen.

Auf allen Handelsplätzen die Zeichen auf "grün". Die "Frankfurdä" werde im Hesseländsche auch noch wach und sehen nicht mehr "rot".

Alles wird gut.

 

08.07.09 21:15
1

26 Postings, 5483 Tage mainstreamDa schau her!

Delphi ist gegenüber gestern wieder um über 2,2 Mio. $ teurer geworden. Die Marktkapitalisierung schaut für uns Anleger wieder echt gut aus.

Für die, die im Zug der Investoren und Gläubiger sitzen, lasst uns positiv mit einem solch gut aufgestellten Unternehmen in die Zukunft gehen. Die Zeichen stehen wie die Entwicklung auf "grün". Oder bei dem Konzern mit dem Stern auf "blau".

 

09.07.09 08:24

6741 Postings, 5673 Tage Marlboromann@Mainstream Stimme deiner Prognose zu

Denn viele haben noch nicht Begriffen das die Gläubiger im Falle Delphi von der JPMorgan Bank vertreten werden.
Wegen der Synergien bietet doch der Herr Ross fleißig mit, denn der will ja den Automobilzulieferergigangten schaffen.
Die Gläubiger im Prozess wollen ebenfalls bieten.
Springt ein Käufer ab, so steigt ja gerade die Wahrscheinlichkeit das die übrig gebliebenen als Bieter bestehen bleiben, da ein Konkurrent ausfällt und somit könnte der Preis für die Übernahme oder Einstieg günstiger werden.

Dazu Ausschnitte aus einem Zeitungsartikel:

Federal-Mogul Won't Bid On Delphi, DIP Lenders Will - Source

July 08, 2009: 05:04 PM ET - Mit Datum und Uhrzeit für mein Talkforumliebling Wärna, damit er nicht suchen braucht.

NEW YORK -(Dow Jones)- Auto-parts supplier Federal-Mogul Corp. (FDML) will not make a last-minute bid to buy the assets of bankrupt peer Delphi Corp. (DPHIQ), but it appears likely Delphi's debtor-in-possession lenders will, according to a person familiar with the matter.

Delphi is set to consider its bids over the weekend, announce qualified bidders on Monday, then hold an auction for the assets next Friday, July 17. A Delphi spokesman repeated its statement that "multiple parties have shown interest," but it will not disclose who those parties are.

Justin Perras, a spokesman for JPMorgan Chase & Co. (JPM), which is leading the syndicate of DIP lenders, declined to comment.

Barnhill said it had developed a "comprehensive strategic operating plan," and noted, "Numerous other parties have had full and complete access to Delphi and its stakeholders, and the opportunity to make a competing bid for this business throughout the Company's extended stay in bankruptcy."

Federal-Mogul's decision not to bid reduces the likelihood that billionaire investor Carl Icahn will follow fellow investing titan, Wilbur Ross, in fashioning a large automotive supplier by buying pieces of companies that have been financially weakened amid auto maker production cuts. Icahn already owns more than 75% of Federal-Mogul's stock and is providing a chunk of the debtor- in-possession financing for Lear Corp. (LEAR), which filed for Chapter 11 protection on Tuesday.

Link zum vollständigen Artikel: http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/...NE000888_FORTUNE5.htm

Die folgende Behauptung aus dem Artikel ist falsch: Speculation about a Federal-Mogul bid was fueled earlier this month when Federal Judge Robert Drain blocked Delphi's quick sale to private-equity firm Platinum.

Judge Drain hat das PE-Angebot abgelehnt, weil es ohne Zustimmung der Gläubiger über deren Einlagen - ohne Zustimmung der Gläubiger - den Besitzstand ändern sollte und weil das Angebot von PE eine indirekte Liquidation von Delphi ist. Nur würde diese unter dem PE Fonds fortgeführt werden. Die Gewinner wären dabei die Aktionäre gewesen, da die Gläubiger nur 20% ihrer Einlagen als Anteile ( 694,8 Millionen USD) an einer neuen DPH Holding gewesen wäre. Aber dieses Angebot steht ja noch. Dies Sache hat allerdings den Hacken, dass Niemand weiß ob die Holding dann auch in Ch11 eintauchen wird und die Gläubigern dann alles verlieren würden. Dieses Angebot sieht aber für die Aktionäre nach einem Angebot von ca. 5,17 USD pro Aktie aus. Ich rechne dagegen die ganze Begleichung der Schulden oben an, womit ich auf ca. 22 US-Cent pro Aktie komme und dies ist mein schlechtestes Scenario.

Gruß Marlboromann  

09.07.09 08:38

6741 Postings, 5673 Tage MarlboromannDelphi hat ja viele sehr wertvolle Assets und

ich glaube ja eher das um die gestritten wird. So kann es sein das Delphi ganz in Einzelteilen verkauft wird, bzw. dass sogar noch ein kleines Delphi übrig bleibt.

Ich möchte hier nur einmal festhalten das Delphi auch die moderne Common Rail Diesel Technik verkauft, Batterien für Hybridfahrzeuge, Hybridantriebstechnologie besitzt und mit vielen chinesischen Firmen ein Jointventure betreibt u.a..

Nicht mal die Presse ist sich einig ob der Federal-Mogul bietet oder nicht.

Ein Artikel dazu:

Federal Mogul Could Revive Delphi Offer
(08 July 2009)

Reuters has reported that Federal-Mogul, the car parts maker controlled by billionaire Carl Icahn, is preparing to renew its interest in the assets of struggling rival Delphi Corp. Talks between the two companies had begun in late May, but ended when Delphi agreed to sell most of its operations to private equity firm Platinum Equity.

But a US bankruptcy court has since ordered Delphi to allow other bids that could compete with Platinum’s, raising the likelihood of a second Federal-Mogul offer. But one source, refusing to be identified, told Reuters that Mr Icahn had not made a final decision on whether to move ahead with a rekindled offer because of the possibility it may not be able to match Platinum’s government-backed offer.

There remains a possibility that Delphi’s assets could end up in separate hands. Indeed, according to reports, Federal’s main interest lies in the target’s international operations and car electronics units, deemed to be the most valuable assets.

Vollständiger Aritkel unter; http://www.financierworldwide.com/article.php?id=4480 - Wärna brauchst nur anklicken und brauchst nicht suchen.

Gruß Marlboromann  

09.07.09 08:44
1

6741 Postings, 5673 Tage Marlboromann@Wärna verschluck Dich nicht an meinen Ergüssen

Zitat: ,,Ich werd jetzt lieber Delphi beobachten, als auf Deine Ergüsse noch weiter einzugehen."

Ich biege mich vor Lachen.  

09.07.09 09:20

1840 Postings, 7389 Tage Wärna@Malboromann: dann hol Dir keinen Lachkrampf

Ich dachte, Du wolltest mich ignorieren?  

09.07.09 10:43

7447 Postings, 6597 Tage plusquamperfektWärna

Mal ne Frage:

Was ist eigentlich deine Motivation hier bei Delphi zu posten ?  

09.07.09 12:31
2

6222 Postings, 5661 Tage flippNaja, ich hatte mich mit einem Investiertem

hier schon vor Monaten über den Laden unterhalten und ihm abgeraten da einzusteigen. Ich weiß nun aber auch, daß er es bereut und wenn z.B. Wärna halt mal ein wenig darauf aufmerksam macht in welcher Schieflage bzw. kurz vor dem endgültigem Absturz der Laden doch ist, dann finde ich das nicht verwerflich und es bewahrt eventuell den einen oder anderen vor üblen Verlust.

Schlimmer ist da wirklichdas geposte von uralt Meldungen und selbst wenn es per mail-Verteiler kommt, dann sollte man wenigstens die Sache voher lesen und das Datum checken bervor man es hier blind einstellt.

Denn die alte Regel gilt noch immer, wir hier aus dem Board drehen am Ende nichts am Kurs, trotz allem können Fehlinfos und "himmehochjauchzendes Gebaren" den einen oder anderen dann doch ins Unglück stürzen.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

09.07.09 12:37

1840 Postings, 7389 Tage Wärna@plusquamperfe

genau die, die flipp in #219 beschrieben hat.  

09.07.09 12:42
1

6741 Postings, 5673 Tage Marlboromann@flipp Das Board hier dient zum Infoaustausch

und nicht zur Kursmanipulation. Wenn ich einen Kurs manipulieren will, dann macht man das ganz anders.

Wir schreiben hier doch alle nur unsere Meinungen, Zeitungsartikel, Charts usw..

Zum Mail-Verteiler:
Ich checke nicht jede Mail 1 zu 1 mit dem Internet. Wenn da eine PDF-Datei geöffnet ist, lese ich in ihr das Datum des Artikels und wenn da ein anderes steht als ich später im Internet sehe, obwohl die PDF den Link inne hatte, dann ist das dumm gelaufen. Ich finde es deshalb quatsch einen Strick aus etwas zu drehen, nachdem sich derjenige selber als erster noch dazu gemeldet hat, in diesem Fall war ich es selbst der den Fehler als Erster verkündet hat und das auch um Leser zu schützen.

Man sollte sich von den Spezialisten die sich hinter den abgefahrenen Zug schmeißen nicht täuschen lassen.

Und jetzt lassen wir uns einfach von Delphi überraschen. Entweder es gibt Geld oder eben nix. Am Ende muss jeder für sich mit dem Resultat leben.

@Plusquamperfekt Stimme ich 100% zu ihrer Frage, wo bitte Wärna seine Motivation her nimmt hier zu posten?

Gruß Marlboromann  

09.07.09 12:51
1

6222 Postings, 5661 Tage flipp@Marlboromann

Ich habe Dir nie vorgeworfen einen Kurs manipulieren zu wollen. Es ging einfach um die Sorgfaltspflicht, die jeder bis zu einem gewissen Grade hat. Wenn in deinem System anscheinend was schief läuft, dann SOLLTEST Du es halt in Zukunft abgleichen. Selbst in DEINEM Posting ist das falsche Datum !!! Zeigt einzig, daß Du die Sachen in keinster Weise selbst liest. Wo bleibt denn da deine Glaubwürdigkeit? Wobei dein Satz: "Wenn ich einen Kurs manipulieren will, dann macht man das ganz anders.", mir eh zu denken gibt ... .
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

09.07.09 12:54

6741 Postings, 5673 Tage MarlboromannAußerdem machen die Gläubiger ein Credit bid

Das bedeutet sich bieten mit ihren Schulden und müssen für einen Erfolg am 10 July ein Gebot von über 3,6 Mrd USD von Platinium Equity bieten. Das Gebot muss nicht das gesamte Unternehmen betreffen, es kann auch nur Konzernteile betreffen.

Und jetzt bitte ich um genaues nachdenken:

1. Wir haben Delphi Assets mit einem Wert von insgesamt 8.2 Mrd Dollar nach Stand 31.3.09.
2. Wir wissen das 1,2 Mrd im November von den Chineses überwiesen wird, durch den verkauf von Delphis Bremssparte.
3. Wir wissen aus den Medien das Delphi aktuell 3.29 Mrd Schulden bei seinen Gläubigern hat.

Mein Resultat lautet daher:
- Die Gläubigern werden für die wertvollsten Teile von Delphi über 3,6 Mrd bieten. Meinetwegen auch 3,6 Mrd plus 1 Dollar.
- Jetzt ziehe ich von den Assetsbestand Gesamtwert 8,2 Mrd = 3,6 Mrd mal ab, dann habe ich 4,6 Mrd Restbestand. Und für mich bedeutet dies nix anders, als das ein kleines Delphi überleben wird.

Warum der PE-Deal scheitern wird, habe ich ja oben schon mal geschrieben.

Das ist was ich wirklich erwarte.

Gruß Marlboromann  

09.07.09 12:58

6741 Postings, 5673 Tage Marlboromann@flipp Aufgrund des Order-Books kann man nur sehr

schwer Kurse manipulieren. Dies ist eigentlich nur möglich, wenn sich zwei Marketmaker oder Börsenmarkler einig sind. Außerdem ist es illegal.

Ich lese meine Artikel immer durch. Sowas kannst du gar nicht wissen, sollte man sich aber denken, so wie ich die Dinge immer beschreibe.

Shit can happens to everybody. Davor ist keiner geschützt.

Gruß Marlboromann  

09.07.09 13:03
1

6222 Postings, 5661 Tage flippLOL Malboroman

Deine Rache-Uninteressant kannst wenigstens fairerweise wie ich im dazugehörigen Thread setzen. Mensch nun wirst auch noch peinlich ... . Hier findest wohl nüscht was der Wahrheit nicht entspricht, da macht man das halt still und leise abseits in einem thread, den man vorher noch nie besucht hat.
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben