um den heißen Brei herum reden?!
Ein Gewinn pro Aktie würde dir also schon reichen? Na wenn das nicht konkret ist ... ;)
Lustig wird es ja, wenn du schreibst, dass es
möglich ist, dass die Gewinne bei einigen Beteiligungen die Verluste anderer Beteiligungen (wie Vanguard) ausgleichen, aber eben nicht sicher. Dieser Standpunkt zeigt deine gesamte negative Grundeinstellung. Denn genauso gut könntest du ja sagen, es wäre
möglich dass die Verluste bei einzelnen Beteiligungen die Gewinne ausgleichen, aber es ist nicht sicher.
Und genau aus dem Grund erwähne ich immer den NAV. Dieser zeigt eben die Veränderungen bei den Beteiligungswerten in ihrer Gesamtheit. Ob man dann einfach interpretiert, dass Heliad hier lügt oder es zu plötzlichen Abschreibungen kommt, ist jedem Anleger selbst überlassen, aber für mich ist sowas keine vernünftige Einstellung, denn man kann es eben auch genau umgekehrt sehen. Vielleicht wird es eher Zuschreibungen geben. Wer weiß das schon?
Einfach zu unterstellen, der NAV wäre zu hoch, kann keine Analysegrundlage sein, zumal Heliad da sehr konservativ bilanziert hat, wie der User Scansoft mehrmals hier vor einigen Wochen dargelegt hat. Alles hier im Thread als auch im Finanzbericht nachlesbar.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."