Hallo, hab auch schon mal Anleihen gezeichnet: ist fast d.h. im besten Fall wie Festgeld, aber ... kenne mich mit Anleihen nicht aus. Deshalb folgende Fragen,vielleicht ist jemand so nett diese zu beantworten. 1. Verzinsung von 8,5% - ist das die Gesamtverzinsung für die 5 Jahre oder gibt's nee jährliche Verzinsung ja, jährlich 8,5 % 2.wenn die Anleihe überzeichnet ist,wer kommt dann zum Zuge? Werden Aktionäre bevorzugt?
wer zuerst kommt,... wenns gut läuft, bekommste, was Du möchtest, oder nichts. Kannst allerdings an der Börse zum Tageskurs nachkaufen: muss nicht unbedingt teurer sein! 3.wenn ich zeichnen will,gib ich da ein wie viel Geld ich investieren will oder gibt's da Stücke zu einem bestimmten Preis?
die Stückelung ist bei dieser Anleihe 1000 Euro. Das heißt: mind. 1000 Euro einsetzen, kannst ja mehrere Stück zeichnen. 4.geht man mit einer Anleihe ein Risiko ein,wenn ja welches?
Das steht im Verkaufsprospekt! Wenns schlecht läuft in den nächsten 5 Jahren, kannst Du 100 % verlieren!
Im Voraus Danke |