Guten Tag, ich lese ja hier schon seit Monaten mit, aber das ist mein allererster Beitrag. Mir ist aufgefallen, dass noch keiner auf die Mitteilung reagiert hat, die im Text zur Anleihe steht:
ALNO AG begibt Anleihe für umfangreiche Wachstumsinvestitionen
DGAP-News: ALNO AG / Schlagwort(e): Anleihe/Anleiheemission ALNO AG begibt Anleihe für umfangreiche Wachstumsinvestitionen
23.04.2013 / 11:02
"..Henning Giesecke, Aufsichtsratsvorsitzender der ALNO AG, sagte: 'Nach der erfolgreichen Umsetzung des Finanzierungs- und Kapitalkonzepts im vergangenen Jahr ist die Emission einer Anleihe jetzt der nächste Meilenstein für ALNO. Mit den Erlösen kann der Vorstand seine erfolgreiche Wachstumsstrategie weiter vorantreiben und umsetzen.'
Der Erfolg dieser Strategie ist klar sichtbar: Der ALNO Konzern erwirtschaftete in 2012 einen Umsatz von 446,3 Millionen Euro (Vorjahr: 452,8 Millionen Euro). Bei nahezu konstantem Umsatz ist es ALNO gelungen, die Ergebnisqualität deutlich zu erhöhen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg das EBITDA um 36 Millionen Euro auf 16,9 Millionen Euro an. Damit hat ALNO die eigene EBITDA-Prognose von über 10 Millionen Euro um mehr als 60 Prozent übertroffen. Der positive Trend zeigt sich auch beim operativen Ergebnis (EBIT) von 1,1 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2012 (Vorjahr: -35,0 Millionen Euro). Die Ergebniszahlen sind um das Restrukturierungsergebnis der Jahre 2011 und 2012 sowie Zuschreibungen auf EBIT Ebene im Jahr 2012 bereinigt.
Der testierte IFRS-Konzernabschluss der ALNO AG für das Geschäftsjahr 2012 ist ab sofort auf der Internetseite des Unternehmens unter www.alno.de verfügbar.
Hatte ja erst nächster Woche damit gerechnet (30.04.2013). Fazit: Umsatzrückgang, aber Ergebnisverbesserung: positives Ergebnis!!
Schön! Ist das nicht Impuls genug?