mal mit Charts,Börsenpsychologie etc. beschäftigen.Und grundsätzlich solltest du an der Börse versuchen ruhig zu bleiben und deine eigene Linie durchziehen.Denn merke,der durchschnittliche Kleinanleger ist nur Futter für die Großen.Was glaubst du wer den Kurs steuert und was diese jetzt machen ,während der gemeine Anleger um seine Gewinne bibbert und aus der Aktie flieht?Dies trifft natürlich nicht immer,aber besonders bei solchen Storrys wie jetzt bei Alno zu.Dann fragt sich willst du traden oder länger drinnen bleiben.Ich wollte zunächst auch nur traden ,hab mich dann aber für ein längerfristiges Investment entschieden.Im ersten Fall hätte ich im aufsteigenden Trend ab 1,50 versucht zu verkaufen,da zu erwarten war,dass die 1,60 nicht im ersten Anlauf einfach so überwunden werden können.Im zweiten Fall achte ich nicht nur auf den Kursverlauf,sondern verfolge den fundamentalen Verlauf (im Fall Alno den fund. Fortschritt)und entscheide dann ggf.neu.Also wenn du an die Storry glaubst mach dich mal locker.Wenn du traden willst hast du einen günstige Ausstieg wohl schon verpasst. |