Aurelius

Seite 645 von 757
neuester Beitrag: 16.04.24 18:21
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18909
neuester Beitrag: 16.04.24 18:21 von: Silbergrosche. Leser gesamt: 7465364
davon Heute: 3090
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 757   

08.07.20 15:19

2064 Postings, 2351 Tage Teebeutel_@albino:

Roesing, Dirk (AR) hat am 13.05 einen Kauf getätigt
EK 14,00 €, Volumen  207.607 €

Auf Insiderkäufe gebe ich aber nichts mehr, MB hat bei Wirecard auch noch Aktien vor der Inso für 2 Mille gekauft und damit weitere Kleinanleger in die Aktie getrieben.
 

08.07.20 16:37
14

2997 Postings, 2947 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.22 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.07.20 18:28
2

22 Postings, 1538 Tage Faultier2018Pusher, Basher und der Circle of Life

Es stimmt schon, dass hier auf Kritik bzw. pessimistische Einschätzungen z.T. allergisch reagiert wird. Als ich zu Beginn der Krise schrieb, dass ich eine negative Kursentwicklung erwarte und auch für das fundamentale Geschäft negative Auswirkungen befürchte, wurde ich recht schnell in die Basher-Ecke gestellt. Dies wohlgemerkt, obwohl ich zuvor fast ausschließlich positiv unterwegs war, Aurelius selbst meine mit Abstand größte Depotposition ist und ich nicht so hoch investiert wäre, wenn ich vom Management nicht derart überzeugt wäre.

Die damaligen Allgergiker, die mit dem Basher-Begriff um sich warfen, würde ich selbst überwiegend als Pusher einordnen, einige haben interessanterweise zwischenzeitlich ihren Ausstieg bekannt gegeben - ein realistischer Blick war für mich schon immer eine vernünftigere Entscheidungsgrundlage als übertriebene Hoffnungen. Je seriöser der Investor vorgab zu sein, desto mehr Dampf wurde produziert.

Diese unschöne Behandlung von Kritik ist aber keinesfalls die Regel. Oranje hat bereits einige Male Kritik geäußert, diese war fundiert, begründet und nachvollziehbar, ich denke er ist hier nach wie vor ein gern gesehener Beiträger. Etwas anderes sind Personen, die hier nachweislich mit Fake-IDs unterwegs sind, immer und immer wieder den gleichen Müll wiederkäuen (Arques, Insiderverkäufe, falscher CV, blablubb) oder massenhaft Nebelkerzen werfen, und auf sachliche Antworten zur Nebelkerze einfach die nächste werfen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann durch ein anderes Profil, manchmal sogar das gleiche, die alte Nebelkerze wieder hervorgekramt, überschrieben mit "lange bekannte Unregelmäßigkeiten", "hier ist immer wieder zu lesen" etc.

Die in der Vergangenheit also bereits falsifizierten Argumente werden somit ständig wiederholt und verfangen damit, obwohl sie purer BS sind. Daher ist es auch nicht hilfreich, auf solchen Nonsense zu antworten, es ermöglicht dieser Fraktion lediglich das Werfen neuer Nebelkerzen, nie aber werden sie durch Argumente ihren Standpunkt ändern. Ob die Motive nun persönlich (Narzismus) oder wirtschaftlich sind, kann und will ich nicht beurteilen. Man kann sich aber hier schon die Frage stellen, weshalb über mindestens 3 Jahre (so lange lese ich hier mit) in regelmäßigen Abständen die gleichen 2-3 User mit neuen Profilen auftauchen, um den gleichen (alten) Schund aufzuwärmen. Aus diesem Kreislauf ist nur dann der Ausbruch möglich, wenn diese Basher endlich von der Mehrheit der hier anwesenden vernünftigen User komplett ignoriert werden. Ansonsten jagt die Katze weiter dem eigenen Schwanz hinterher.

Zur MEZ: Hatte nicht erwartet, dass in diesen Zeiten ein Verkauf abseits eines Firesales stattfindet. Jetzt 12 Zukäufe und eine PK mit Fallstudien, und mein Investorenherz wäre glücklich.  

08.07.20 19:04
1

1395 Postings, 3616 Tage BratworschtFakten helfen leider

nicht die unterirdische Performance dieser Aktie zu begründen! Was aus Kurssicht jedenfalls Fakt ist, dass wir nicht mehr weit vom Coronatief von 12 Euro entfernt sind! Bis auf Wirecard kenne ich momentan keine Aktie, die dieses Tief nochmal getestet hat. Hier droht bald die Einstelligkeit. Wacht bitte mal auf.  

08.07.20 19:08

2064 Postings, 2351 Tage Teebeutel_Xylem

Sind nahe Coronatief, könnte noch mehr Namen nennen.  

08.07.20 19:27
1

5260 Postings, 6492 Tage albinoDas Ausblenden der Realität.....

....in weiten Teilen dieses Forums erinnert stark an die diversen Wirecard-Foren, bevor die Bombe platzte.

Über 60 % unter vor Corona Niveau ....aber der Gesamtmarkt(Durchschnitt aller börsennotierten Unternehmen) nur knapp 8 % unter vor Corona-Niveau.
Wenn das kein Alarmzeichen ist, daß bei Aurelius irgendetwas mächtig schief läuft, dann weiss ich auch nicht auf welchen Wink mit dem Zaunpfahl hier manche noch warten.
Ein viel höher ausgewiesenes NAV.....aber das Management oder Aufsichtsrat kaufen keine einzige Aktie.
Das ausgelaufene Aktienrückkaufprogramm hat den Absturz wohl nur verzögert....  

08.07.20 19:57

80 Postings, 2561 Tage AffeMitWaffeSchon wieder

Hör doch auf mit deinen Fake news
Hättest mal weniger in wirecard investiert, dann würdest hier nicht so runheulen.

Außerdem hat sehr wohl einer der oberen Aktien gekauft
War im Mai für über 200.000  

08.07.20 20:15
1

380 Postings, 1456 Tage Dax SucksWirecard-Paranoia

1. Bitte hört damit auf, jede schlecht performende Aktie mit WDI zu vergleichen und alles durch die WDI-Brille zu sehen.

2. Ich bin nicht investiert, aber auf der Suche nach halbwegs aktuellen und seriösen Einschätzungen zu Aurelius. Ich habe im Forum nichts gefunden. Hat jemand einen Link oä.  

08.07.20 23:26

103 Postings, 3463 Tage SchrotthändlerhundUnterbewertung

Fazit: Trotz fundamentaler Unterbewertung keine Kaufempfehlung wegen unkalkulierbaren Risiken.  

09.07.20 00:48

380 Postings, 1456 Tage Dax Sucksdanke

Vielen Dank, das hilft mir weiter!!  

09.07.20 09:06
4

106 Postings, 2677 Tage Ernst a Tein Ende mit Schrecken ist besser als ein ...

gestern trotz hoher Verluste ausgestiegen. Hier stimmt es schon länger nicht mehr! Trotz Streichung der Divi für 2019 streicht der Vorstand angeblich noch 30 Mio an "Erfolgsprämie" ein. Der Aktienkurs ist in dieser Zeit um fast 80% eingebrochen. Die breite Masse der Anleger wird hier systematisch verarscht. Wer macht sich hier die Taschen voll?    

09.07.20 09:16
1

467 Postings, 2014 Tage Perca@Ernst a T

Wenn man sich nicht mehr wohl mit seinem Invest fühlt sollte man sich verabschieden, von daher alles richtig gemacht, nur ein kleiner Hinweis:
Die "Erfolgsprämie" wurde bereits in 2019 für erfolgte Exits gezahlt. Hieraus sollte auch, wie in all den Jahren zuvor regelmäßig geschehen, die Dividende gezahlt werden. Nun kam Corona, etwas, womit bei der Zahlung der "Erfolgsprämie" nicht gerechnet werden konnte. Hierdurch fiel die Dividende aus.
Es ist wichtig, sich den Zeitraum bewusst zu machen: "Erfolgszahlung" => Zahltermin vor Corona, Dividende => Zahltermin nach Corona.
Natürlich kann letztlich keiner mit vollkommener Sicherheit sagen, dass es ohne Corona zu einer Dividende gekommen werden, die Historie lässt dies jedoch sehr stark vermuten. Das die Dividende gestrichen oder stark gekürzt wurde ist ja kein Problem, dass nur bei Aurelius steht, bspw. Deutsche Bank, Daimler oder Shell. Ja, andere haben weiter Dividende gezahlt, aber man kann leider erst immer im Nachhinein sagen, welcher Weg der letztlich bessere war.  

09.07.20 09:27

41 Postings, 1473 Tage Scott20@Schrotthändle

Ich stimme ebenfalls dem Autor der Analyse bei Bolesch-Analysen.com zu. Trotz Unterbewertung eher Abwarten wegen unkalkulierbarer Risiken. Auch die anderen analysen der Seite sind sehr interessant. Wenn auch ein bisschen China- Lastig. Vielen Dank.  

09.07.20 10:25
2

5260 Postings, 6492 Tage albinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.07.20 12:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

09.07.20 10:37
1

251 Postings, 2574 Tage serious investorBolesch

Unter dem Titel "Management" erwähnt der Bericht des Bolesch Analysten "Ursula von der Leyen's brother", lässt aber die Namen der Familienmitglieder des CEOs weg, wie seine Frau, die Schwester seiner Frau und den Ehemann der Schwester seiner Frau, der gegenwärtig in verschiedenen Management-/Aufsichts-/Aktionärsvertreter-/Beratungsfunktionen tätig ist. Dies ist unfair gegenüber den Personen, die Aurelius zu einer so großen Erfolgsgeschichte (13.85 Eur) für kleine Investoren gemacht haben.  

09.07.20 10:56
4

251 Postings, 2574 Tage serious investorIch bin völlig raus.

Heute Vormittag habe ich die restlichen paar hundert Aktien von mir an Aurelius verkauft.

Ich bin völlig raus.

Ich werde NIEMALS in Zukunft in ein anderes Unternehmen investieren, das vom derzeitigen Managementteam gegründet oder geleitet wird.

Mit dieser letzten Anmerkung zu diesem Forum wünsche ich den verbleibenden Aktionären viel Erfolg und Gewinne.

Anmerkung: Ich habe nicht vor, Geld in ein deutsches Unternehmen zu investieren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

09.07.20 11:55
4

1 Posting, 1377 Tage CromoganoHängt die Platte?

Bislang war ich nur stiller Mitleser, da Aurelius nicht wirklich einen großen Teil meines Portfolios ausmacht.
Was dieser Albino hier aber abliefert lässt mich den Kopf auf die Tischplatte schlagen.

Seine letzten 20 Postings haben den gleichen Inhalt → copy paste
WIR HABEN ES VERSTANDEN

Verkauf doch und geh raus. Was hält dich in diesem Unternehmen, das dir so garnicht gefällt?
Immer die gleichen Argumente, die zum Großteil keine sind sondern dummes uninformirtes Palaver

Vermutlich das Vermögen mit Wirecard zerschmolzen und jetzt im verzweilten Wahn?
Mir unbegfreiflich wenn, wie man jetzt verkaufen kann.

Würde momentan zwar auch keine größere Position kaufen, sondern erstmal abwarten.
Aber wenn ich drin bin würde ich doch nicht zum jetzigen Zeitpunkt raus.

Das Management ist extrem fähig. Haben die vielen erfolgreichen Tournarounds der letzten Jahre gezeigt.
Jetzt kommen viele KMUs ins Straucheln, Aurelius hat ne Menge Cash bei der Seite und sobald der Insolvenzschutz abgelaufen im Herbst wird eingekauft.

Die Früchte ernten wir dann in drei vier Jahren.
Corona wird sich als WItz herausstellen, und mit dem Impfstoff wird die Normalität noch schneller zurückkehren.
Und der Brexit wird sich auf dauer auch als die richtige Entscheidung beweisen.

Zusammen mit der fundamentalen Unterbewertung gebe ich doch jetzt keinen noch so kleinen Teil meiner Anteile ab :D
Aber gut, ich hab auch Geduld und brauch das Geld nicht, da kann man schonmal 5 Jahre durchhalten.
Manche hier wollten wohl die schnelle Kohle, wie auch bei Wirecard. Da kann man sich schonmal verrennen, nicht wahr? ;)




 

09.07.20 12:43

4284 Postings, 2270 Tage timtom1011Habe nach gekauft

Mal wieder jetzt aber bittestrigdn  

09.07.20 12:53

570 Postings, 2249 Tage CroveAlso...

Vielleicht hält Albino eine Leer Position?
 

09.07.20 14:42

570 Postings, 2249 Tage CroveNa

geht ja doch nach oben! :)
 

09.07.20 16:15

473 Postings, 1396 Tage SukramanMan

kann sagen, was man will, der Albrecht kommt aus einem guten Haus. Der Vater war integer, hat seine Kinder sicher gut erzogen. Vetternwirtschaft sehe ich weniger. Es gibt halt viel Talent in solchen Familien und die heiraten meist keinen Schrott.  

10.07.20 11:37

41 Postings, 1473 Tage Scott20@ serious invest.

Ja genau, serious invest,  und weiterhin werden in der Analyse von Bolesch Analysen auch die Familienmitglieder der anderen Manager nicht gennannt. Auch nicht aus der 2., 3., 4. und 5 . Managementebene. Das ist fatal und total unfair jedem gegenüber. *ironieoff. Oh mann...
 

10.07.20 12:09
2

1395 Postings, 3616 Tage BratworschtVerstehe nicht

warum hier immer auf Albino rumgehackt wird. Er sieht den Kurs der Aktie seit Monaten fallen. Ich kann hier auch keine Seitwärtsbewegung erkennen, von der immer wieder berichtete wird. Stattdessen hört man nur wie toll zugekauft werden kann. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, scheint der Markt da auch nicht dran zu glauben. Das die Aktie vielleicht in 5 Jahren wieder steigen könnte macht sie auch nicht gerade attraktiv. Vor allem unter dem Gesichtspunkt von Dividende gleich Null!  

10.07.20 12:37
5

467 Postings, 2014 Tage Perca@ Bratworscht

Es wird nicht wegen der Kursentwicklung auf ihm "rumgehackt", sondern weil er wiederholt faktisch falsche Behauptungen äußert und trotz inhaltlicher Korrektur seinen offensichtlich falschen Standpunkt weiterhin offensiv vertritt.
Beispielsweise seine Behauptung, es gäbe keinerlei Käufe vom Management oder Aufsichtsrat, im Mai gab es welche, wurde ihm aufgezeigt, trotzdem behauptet er weiter, dass es keine gegeben hätte.
Dann behauptet er trotz mehrfacher Korrektur weiterhin stur, das Bolero zu Aurelius Equity Opportunities gehören würde, dies ist keinesfalls der Fall, aber auch nach der 5. Korrektur mit Nachweis behauptet er dies weiterhin und empfiehlt den anderen, die es korrekterweise verbessern, sie sollen sich doch bitte informieren.
Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus, keiner ist zufrieden mit dem Kurs, hätte er versehentlich falsche Behauptungen aufgestellt und nach der Korrekur geschrieben "Sorry, wusste ich nicht, danke für die Klarstellung" oder einfach geschwiegen hätte auch keiner ein Problem damit. Wenn die Falschbehauptungen jedoch konsequent weiter geäußert werden und dann zu allem Überfluss er auch noch diejenigen, die seine Falschinformationen korrigieren, von der Seite anmacht, dann sollte er und andere sich nicht wundern, wenn dies semigut ankommt.
Weiteres Beispiel für seine Aussagen wäre übrigens "Also ein Arsch voller Schulden und erhebliches Wertberichtigungsrisiko". Aurelius hat keine Schulden, lediglich Verbindlichkeiten, das Nettoumlaufvermögen ist dabei deutlich positiv. Plakative Aussagen, die im Kern schon einmal nicht stimmen, führen nicht zu einer guten Diskussionsgrundlage  

Seite: 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben