Deinem Post kann ich in allen Punkten nur beipflichten.
Ich will mich nicht als Moralapostel aufspielen, viele andere Firmen haben auch Dreck am Stecken. Dass hier jedoch ganz schamlos auf dem Rücken der schwächsten und im großen Stil ein angebliches Geschäftsmodell aufgebaut wurde, bei dem die kleinen Restaurants noch weniger verdienen und die Boten von Ihrem Lohn nicht leben und nicht sterben können, ist ein Skandal.
Dass eine solche Firma überhaupt an der Börse gelistet wurde und auch noch im Dax notiert, ist unfassbar. Wachstum um jeden Preis, aber keine reelle Aussicht auf Gewinne, parallel wurde der Kurs auf aberwitzige Werte gepusht (das nennt sich dann "Analysten") und auf ein Market Cap in etwa auf dem Level von BMW oder Adidas. Mit Pizzakartons.
Wenn man auf die Webseite von DH geht, ist davon natürlich nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil, es handelt sich ja um eine "Amazing Experience". "Amazing" war das Ganze bisher nur für die Investoren, den Vorstand und einige Spekulanten, die alle schon längst ihre Schäfchen im Trockenen haben. Wenn die Blase platzt, und das wird sie, zahlen die Kleinanleger die Zeche, diese Leute sind sowieso fein raus. Und natürlich war das alles ganz legal.
Das war es vielleicht auch, trotzdem habe ich nie eine Aktie dieser Firma besessen. Mir wäre es regelrecht peinlich, diese Aktie im Depot zu haben.Das hat was mit einem ganz alten Wort zu tun, das vielleicht der eine oder andere ältere hier noch kennt: Anstand.
|