QSC, kritisch betrachtet

Seite 91 von 210
neuester Beitrag: 23.04.24 20:19
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5242
neuester Beitrag: 23.04.24 20:19 von: 1bastler Leser gesamt: 1836344
davon Heute: 597
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 210   

10.12.19 16:13

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZtja

falsches Datum?    

10.12.19 16:40

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZIm September

und auch vorher gab es keine vermeldete Shortposition von UBS , also klarer Tippfehler.
UBS  hat gestern nochmal nachgelegt  auf 0,75%.  

10.12.19 16:44

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZsorry,

im November  und auch vorher......Tippfehler sind wohl  ansteckend!?  

11.12.19 14:51

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZneue Meldung

auf 0,81%. - Diesmal paßt das Datum!

UBS Asset Management (UK) Ltd
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

QSC AG

ISIN: DE0005137004

Datum der Position: 10.12.2019

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,81 %  

11.12.19 15:04

781 Postings, 2563 Tage Toelzerbulleverwunderlich,

dass der Kurs trotzdem nicht weiter absinkt.

Ich würde da unweigerlich interpretieren, dass sich die strategischen Investoren von QSC
über jede billige Leerverkaufsaktie herzlich freuen.

Muss nicht, aber kann :-)

Immerhin schon eine Mio leerverkaufte Stücke!
Gut gemacht JH!!!
 

11.12.19 16:08
2

13840 Postings, 4773 Tage crunch time#2255

Was man genau von diesen Leerverkaufaufstockungen zu halten hat kann ich nur  schwer einschätzen. Finde es aber schon etwas merkwürdig erst jetzt auf diesem eh schon deutlich gefallenen Kurslevel noch so hektisch dann die Posi aufzubauen. Es fehlen auch andere LV die mit im Boot sitzen. Damit ist die UBS so eine Art Einzelkämpfer. Von daher mal  schauen, ob die UBS zurecht auf irgendwas in der Zukunft wetten was wir kleinen Außenseiter noch nicht erkennen oder ob die UBS sich zu spät erst entschlossen haben zu shorten und  es  nun  trotzdem erstmal wieder zu einer technischen Gegenreaktion nach oben kommt, wenn die UBS nicht Pakete in den Markt wirft. Die UBS wird ihre Posi auch nicht immer weiter erhöhen.  Wenn man mal LV , Management, Strategie, etc. vollig ausklammert und nur die technische Lage im Chart anschaut, dann ist man faktisch deutlich überverkauft,  der Stochi hat frisch nach oben gedreht und man ist an/in die "Pufferzone" der unteren Begrenzung des Abw.trendkanals gelaufen. Gleichzeitig hat auch das 2016er Low von 1,048 gehalten. Von daher könnte es jetzt vielleicht erstmal wieder etwas technische Erholung geben ( wenn der LV nicht weiter deutlich aufstockt) , wobei aber auch da schon bei 1,18/20 die ersten horizontalen Widerstände lauern würden. Warten wir es ab....  
Angehängte Grafik:
chart_3years_qsc.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_3years_qsc.png

11.12.19 19:44

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumQSC grrrrr

1,13 ohne Worte. Was die alles versprochen haben. Lebt Annanas noch ?

damals haben sie 3 neue Kräfte eingestellt - kannst vergessen, schätze 0,75 das ist das Ziel. Die waren ja schon mal da.

Wo gibt es noch gute Aktien an der Börse ? Ein reiner Abzockladen ist das. grrrrr QSC :-(( Anleger verarsche  

12.12.19 16:30
1

652 Postings, 1739 Tage El Profalles grün

Alles Grün, QSC Rot. Versager Club  

12.12.19 18:37
1

585 Postings, 3970 Tage MäusevermehrerDer QSC-Fanboy

und Nebelkerzenwerfer Ananas lebt noch im Nachbarthread....  

13.12.19 18:47

2715 Postings, 4054 Tage Leerverkauf@ Mäusevermeh.: Der QSC-Fanboy

Der war gut, selten so gelacht....

Zitat aus dem Südfruchtthread....

15.10.19 10:18 , #20500

QSC auf Wachstumskurs, dass das so kommt, daran habe ich nie gezweifelt.  Doch das ist nur eine von zwei positiven Nachrichten.


 

14.12.19 14:01
3

577 Postings, 1876 Tage Dale77seBitte das Thema beachten !

Dieser Schräd hat das Thema "QSC, kritisch betrachtet" …
Kritik kann positiv oder negativ sein (beide Ansichten werden hier akzeptiert)…
Also bitte kritisch mit dem Unternehmen QSC auseinander setzen (ob charttechnisch und/oder fundamental - egal) …

… ABER nicht mit anderen Usern !!!  

14.12.19 22:48

508 Postings, 1878 Tage oraclebmwCancom KE

Denkt ihr, dass QSC ein Beteiligungsopfer wäre? Bspw 30-40% Beteiligung?

Das würde den Kurs auf mind. 4-5-6 Euro pushen?

Im Moment wird qsc grad ordentlich zusammengeschossen...

Haie gibt es genug, und so mies ist qsc nicht...,  

15.12.19 19:21
1

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZInterview


Das Interview von Hermann mit "echtgeld.tv" ......

https://www.youtube.com/watch?v=gUWfQyD8PRs&feature=youtu.be

....macht wieder mal deutlich,daß Hermann immer noch nicht antizipiert hat,daß er gegenüber Investoren "verbrannt" ist! Wie immer werden die neuen Milliardenmärkte erwähnt und die "Einzigartigkeit" von QSC besonders in Bezug auf den Mittelstand betont!

Fakt ist ,daß die nicht so "einzigartigen" Wettbewerber seit Jahren Umsatzwachstum haben und Gewinne einfahren auch in Geschäften mit diesem Mittelstand!

Hier einige Punkte aus diesem Interview:

-6:13 .... "Haben mit Liquidität immer gehaushaltet" .........## Das ist dann schon dreist, wenn man an Ftapi und sonstiger Misswirtschaft denkt!

- 11:37 .... "Wir können die ganze Wertschöpfungskette abdecken/abbilden .....wo wir uns signifikant von unseren Wettbewerbern abgrenzen"........##  womit macht der Wettbewerb nur Umsatz und Gewinne möchte man da fragen?

- 14:20 ..."unser Vorteil ist es ,daß wir dem Kunden überlassen,welche Module er selbst machen möchte und welche er bei uns einkauft.."............## der Kunde ist König,wieso sollte das bei den Wettbewerbern anders sein? Vorteil??

- 16:26...die letzten 20% der Umstrukturierung sollen in den nächsten 9 Monaten erfolgen..." haben einen klaren Fahrplan und wissen genau,was wir tun" ......##  der Kurs zeigt,daß der Finanzmarkt anderer Meinung ist!
Hört sich an,als wenn der nächste Zukauf/Beteiligung schon ausgeguckt ist? - Was kann man erwarten,wahrscheinlich irgendeine "Bude" in Sachen Daten-Analyse oder Sensorik oder Software ( Blockchain) ?

- 20:25...."SAP-Geschäft ist profitabel...."

- 21:04....in Cloud und IoT wird noch investiert.....deshalb nicht profitabel...... ##  dabei hat er doch schon vor langer Zeit beschworen ,wie "outstanding" das Portfolio ist!

- 24:00.... geht es ans zentrale Thema "Vertrauen"... "unsere Zuschauer werden nur in diese Aktie investieren ,wenn sie dem Management vertrauen  das sie wissen was sie tun..."##
Das ist wohl das entscheidende Problem! Das QSC-Management hat da seit 2014 verbrannte Erde hinterlassen und der Kursverfall nach der  Präsentation QSC2020plus zeigt auf ,daß der Finanzmarkt kein Vertrauen ins Management hat. - Die Präzisierung dieser Planungen im November hat die Lage eher noch verschlechtert und einen Shortseller angelockt und das auch noch auf niedrigstem Kursniveau!
Es wird die Warburg-Studie erwähnt ( 31:10 ) ,die für 2022 von 170 Mio. (Prognose 200 Mio.)  Umsatz ausgehen......deutlicher kann man sein Mißtrauen ins Management kaum artikulieren!

- 34:25 ... derzeitige Marktkapitalisierung von ca. 145 Mio.  minus 65 Mio. Cash-Position ergeben ca. 80 Mio.......diese wären heute schon allein durch das stabile Colocation-Geschäft "gewährleistet".  ###
Hermann verwendet also bzgl. Bewertung ein Umsatzmultipel von 4,  denn Colocation liefert ca. 20 Mio. Umsatz und ca. 4 Mio. EBITDA  auf Jahressicht.

Hermann kann ,wie schon seit Jahren, nur auf die "goldene Zukunft" verweisen,wenn man ihn reden hört,muß man fast befürchten,daß er nochmal einen 3-Jahresvertrag dranhängen möchte! - Die Zielvorgabe Umsatz2020  > 143 Mio. ist so niedrig gewählt,daß man  Ende 2020 sich offensichtlich selbst auf die Schulter klopfen möchte!?

Selbst der verzagteste Analyst mit der niedrigsten Erwartungshaltung, hatte im letzten Konsensus noch 145 Mio.  aufgerufen!

@oracle
mach Dir nicht zu ausschweifende Hoffnungen bzgl. QSC-Kurs !
Die letzte gesellschaftsrechtliche  Veränderung in Form des Plusnet-Verkaufs hat auch nicht annähernd das gebracht ,was  von vielen erwartet wurde  und kurstechnisch sogar den Rückwärtsgang gebracht!


 

17.12.19 20:36

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZSuperman

bringt den neuen Namen/Brand,  könnte man denken,aber es ist nur ein interner Begriff für die Neuausrichtung von QSC. :-)

https://pbs.twimg.com/media/ELr1XA0XkAIGfFn.jpg

Irgendwie ist mir ein wenig bang ,wenn ich an den neuen Firmennamen denke. Hoffentlich klingt das nachher nicht wie ein "Medikament"!!
Am liebsten wäre mir noch eine Abkürzung ,wie z.B.  CIS  "Cloud & IoT Solutions"  , oder sowas.
Als wenn wir nicht schon Sorgen genug hätten!! :-)

Apropos Zukauf/Beteiligung , wie wäre es denn hiermit? (21 Mitarbeiter und weltweit führend!)

HiveMQ
HiveMQ mit Sitz in Landshut gehört zu den weltweit führenden Unternehmen für die Vernetzung von Maschinen, Geräten und Applikationen im Internet der Dinge (Internet of Things/IoT). Die Firma hat die Software HiveMQ entwickelt, die den sicheren und stabilen Datenaustausch in Echtzeit zwischen Gegenständen mit dem IoT-Standard-Kommunikationsprotokoll MQTT möglich macht. Mit aktuell rund 20 Mitarbeitern und mehr als 130 Kunden, zu denen die größten Technologie-Innovationsführer zählen, arbeitet HiveMQ an individuellen Lösungen für die Vernetzung von Millionen Geräten und Apps - von der industriellen Produktion der Zukunft über intelligente Logistik und moderne Telekommunikation bis hin zum autonomen Fahren. Weitere Informationen gibt es unter www.hivemq.com.


https://www.pressebox.de/inaktiv/hivemq/...e-wird-HiveMQ/boxid/960602



 

18.12.19 10:49

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZKI in der Verwaltung

QSC will/muß ja  den Overhead in der Verwaltung abbauen.
Was liegt da näher ,als den Beteiligungszukauf  im eigenen Haus einzusetzen!?

"Vielmehr gewinnt die KI ein Verständnis über den Buchungsstoff und erarbeitet selbst Vorschläge, auch wenn sich die Rahmenbedingungen verändern. Das System lernt eigenständig von historischen Daten, aber auch von Bilanzierungshandbüchern und allgemeinen Rechnungslegungsvorschriften wie HGB und IFRS. „Es entsteht ein selbstlernendes System, das vergleichbar ist mit dem menschlichen Gehirn“, sagt Bangemann."

Ein interessanter Artikel im Handelsblatt:

https://www.handelsblatt.com/adv/ey-accounting-ai/...1xhWKirCltMI-ap2
 

19.12.19 08:08

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZUBS reduziert auf 0,75%

Bekommt der Shorter kalte Füße?

UBS Asset Management (UK) Ltd
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

QSC AG

ISIN: DE0005137004

Datum der Position: 09.12.2019

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,75 %  

19.12.19 08:12

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZnein sorry,

Es ist  die Korrektur der  vorletzten Meldung! Steht ja auch da im Bundesanzeiger!  

19.12.19 10:18

781 Postings, 2563 Tage ToelzerbulleKI ...

in puncto Killer-Instinkt braucht QSC keine Zukäufe!

Wer ist besser im Killen von:
Ergebnis
Rendite
Aktienkurs
Dividende
Vertrauen
Vorstandsmitgliedern etc.
??

Ein desaströses Aktionärsjahr für QSC neigt sich dem Ende entgegen.

Absolut miserabler Verkauf von Plusnet, da können Hermann und Co.
tausendmal etwas Anderes behaupten. (siehe Kurs..)
Außerordentlich miese Ergebnissituation der verbleibenden Bereiche.
Unsägliches  Mangamentversagen auf der ganzen Linie.
Selbst lächerlichste Wachstumsankündigungen werden von den Analysten
nicht mehr Ernst genommen.

Es gibt eine Visage, die bringt einen nur noch in Rage!!

Meines Erachtens wird der Kurs bis Jahresende auf dem katastrophalen Niveau verweilen.
Die Guidance 2020 /2021/2022  ist bereits verkündet und gab null Impulse.

10 % Kurswachstum in 2020 sind drin auf Basis 1,10,
dagegen stehen nur 3 Cent mööglicher Dividendenverlust.

QSC wirkt.
Danke - bitte weiter Schlaftabletten wirken lassen.

... und ausgeschlafen 2020 den Masterplan einlochen :-)  

19.12.19 11:01
1

67 Postings, 3085 Tage SickingenHauptversammlung 2020

Für Herrn Hermann und die beiden Hauptaktionäre kann ich nur hoffen, dass sie nächstes Jahr einen Weg finden nicht zur Hauptversammlung erscheinen zu können. Zieht euch warm an und überlegt euch schon mal was ihr genau sagt und wie ihr euren Aktionären entgegentretet. Das übliche Zukunftsgelabber und die herablassende Art mit den Aktionären zu reden und umzugehen wird es da nicht mehr geben und wenn dann nur kurz. Dieses Jahr komme ich und das bedeutet für euch zieht euch warm an, mit mir treibt ihr diese Spielchen nicht. Hermann hat ja gedient, hoffentlich hat er seinen Helm noch.
Das ist einfach nur noch eine große Frechheit! Und wehe nur einer von euch kommt auf die Idee das Wort Bonus oder eine vergleichbare Zahlung zu erwähnen.  

19.12.19 11:16

2715 Postings, 4054 Tage Leerverkauf@ Sickingen: Hauptversammlung 2020

Frage, was willst du bei der Haupversammlung bewirken? Mal im Ernst, die lachen sich doch Kaput wenn da ein Kleinanleger auf der Matte steht...auch wenn du über 100000 Stücke in deinem Depot hättest.  

19.12.19 13:01

508 Postings, 1878 Tage oraclebmwSickingen

Ich hatte auch schon mal den Gedanken gehabt, etwas in die Richtung zu machen, aber da stehen überall albanische Securitymitarbeiter, die verfolgen einen sogar auf die Toilette (hatt ich das Gefühl).

Man kann nur hoffen, dass der Hermann so von alleine die Treppe runterfällt und sich alles bricht, verdient hätte er es.  

19.12.19 14:01
2

67 Postings, 3085 Tage SickingenLeerverkauf

Da hast du wohl Recht, direkt bewirken lässt sich da sicherlich nicht viel. Du solltest aber keinesfalls unterschätzen welche Spuren solche Verläufe im Kopf zurück lassen. Ich glaube viele von euch verstehen garnicht welche Macht sie in Wirklichkeit habt. Was ich nämlich sehr wohl und auch sehr gut kann ist die Tatsache, dass ich den Herren einen Tag bescheren werde, denn sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Des Weiteren werde ich das Medienwirksam gestalten was nun nicht unbedingt ein Aushängeschild für die Herren sein dürfte. Also ich würde meinen Namen mit solchen Zusammenhängen nicht in der Gogglesuche wissen wollen. Bei jedem der sie auf der Straße anschaut sollen sie genau wissen, dass der wohl genau weiß was sie für Versager sind, egal ob Postbote oder Bedienung im Lieblingsrestaurant. Vielleicht möchte sie ja auch mal woanders Arbeiten!? Ich würde mich als Frau auch schämen, wenn ich mit einem Mann verheiratet wäre bei dem außer großen Tönen nicht passiert. Wird privat wahrscheinlich nicht viel anders laufen. Freunde, Verwandte alle sollen sie ruhig wissen was sie für schlechte Manager sind und was die meisten Anleger von ihnen Geschäftlich halten. Mir geht es nur darum sicher zu stellen, dass sie nicht glauben das Spiel hätte keine Grenzen oder keine Konsequenzen. Gerade weil niemand was macht ist es so einfach für die Herren. Ich werde nie etwas sagen oder darstellen was nicht den Fakten entspricht! Ich werde ausschließlich dafür sorgen, dass einfach auch wirklich jeder erfährt wie schlecht sie ihren Job machen. Für eine ganze Masse an Widersprüchen haben sie ja selber gesorgt. Zeigt sie doch einfach mal auf anstatt euch hier in den Foren selber Klein zu machen. Richtet euren Frust auf die die dafür verantwortlich sind und sich dabei noch die Taschen stopfen. Kommt alle zur Hauptversammlung und lasst es den beschissensten Tag im Leben dieser Herren werden und entkräftet deren dummes Geschwätz mit all den gute Fakten der vergangenen Jahre die ihr hier so zusammen getragen habt. Erzeugt Druck und bereitet euch entsprechend vor. Ihr müsste damit nicht Anfangen das werde ich schon tun, aber zeigt ihnen dass da nicht nur einer spricht und dass ihr die Schnauze voll habt von leeren Versprechungen und Schöngerede. Alleine die Tatsache dass sie selber unter dem Druck der Öffentlichkeit Farbe bekennen müssen wird die Widersprüche auftun und die daraus resultierenden Fragen werden sehr sehr hässlich werden.
Ich lasse mir das nicht länger gefallen und selbst wenn nichts dabei rauskommen würde oder ich sogar alleine da stehen würde, ICH HABE WENIGSTENS WAS AKTIV GETAN! Das lässt mich sehr ruhig und tief schlafen. Denkt immer daran, sie können nicht alle rausschmeißen. Ich werde den Funken liefern, seid ihr der Flächenbrand und vor allem kommt auch zur Hauptversammlung. Nur da könnt ihr den Herren Dampf machen, nicht hier.

Wir sehen uns bei der HV

 

19.12.19 14:05

67 Postings, 3085 Tage SickingenOraclebmw

Vor denen brauchst du keine Angst zu haben, es wird genug Presse da sein, da kann man ja schon fast nur hoffen dass sie es uns so einfach machen.  

19.12.19 16:30
1

781 Postings, 2563 Tage Toelzerbulle@Sick

Warst Du schon mal auf einer HV von QSC?

Wenn ja, bitte nicht so tun, als hätte da noch kein Aktionär Frust abgelassen.
Wenn nein, bitte nicht so tun, als hätte da noch kein Aktionär Frust abgelassen und Du wärst der Erste.

Bringt nichts für den Kurs. Dass kein Aktionär mehr das Flachgelaber hören kann, scheint denen eher genehm als unangenehm.

Jeder normale Mensch würde sich abgrundtief schämen.

2020 werden sie es (hin)richten.




 

19.12.19 17:33
1

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZ@Sickingen

Wenn ich mal die Berichte von der letzten HV nehme,dann gab es ja wohl  da schon von etlichen Aktionären ordentlich "verbal auf die Fresse".

Die anschließenden DD-Meldungen (Schlobohm/Eickers/Hermann) konnte man schon als "Reaktion" auf diese Stimmungslage werten.Das der "Absahner" Baustert da nicht mitgemacht hat, war nun auch wieder nicht verwunderlich!

Vor der nächsten HV stehen die Zahlen für Q1 an.

Wenn man die geplanten 127 Mio. für 2019  nimmt,dann folgen daraus für Q1/2019  ca. 31,6 Mio. Umsatz. ##  127 - 33 - 32,3 - 30,1  = 31,6

Jedes Quartal eine Mio. draufpacken in 2020 (Hermann im Interview) würde für Q1  34 Mio. bedeuten,also im Quartalsvergleich ca. 8% Wachstum.

Das wird für bessere Stimmung/Vertrauen am Markt voraussichtlich nicht reichen!?

Bei 120 Mio. Auftragseingang sollte man doch wohl auch etwas mehr erwarten können? Aber vergeblich mehr erwartet haben wir auch schon in jüngster Vergangenheit! ( Stadtwerke/ SDSL-Telefonica,ISDN-Abschaltung,Plusnetverkaufserlös.....)

@Toelzer:  "Es gibt eine Visage, die bringt einen nur noch in Rage!!"

Dieser erfolglose Schwätzer ist wirklich eine Zumutung! Allein schon diese Ankündigung,daß es bei Zielverfehlung keine Boni/variable Vergütung geben soll!

Was hat denn der Kleinaktionär davon ,wenn der Kurs aus diesem Grunde wegbricht!??

Warum hält der nicht einfach die Fresse? Dadurch das er diesen Fall anspricht, signalisiert er doch dem Markt gegenüber,daß das erneutes Scheitern auch eine mögliche Option wäre!!

Kein Wunder,wenn sich die Investoren zurückhalten!  

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 210   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr