Ich habe im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten investiert. Wenn ich nämlich die Zeit rechne, die ich für meinen verbreiteten Pessimismus von niemandem bezahlt bekomme, habe ich doch bei einer Veränderung und Verbesserung des Istzustandes die reale Chance, am Wertzuwachs partizipieren zu können. Was soll beim derzeitigen Kurs noch passieren? Wertlosigkeit...vielleicht. Andererseits wenn ich mir das Kursniveau von Witwen- und Waisenpapieren anschaue, habe ich zwar ebenfalls das Risiko des Kursverlustes, aber eben keine Rendite. Da ich weder Witwer, noch Waiser bin, will ich das Risiko ja explizit. Ich habe eben die Wahl und Freiheit, mein Geld zu investieren. Ich muß ja nicht alle Eier in einen Korb legen. Bevor ich aber Aktienmäntel ohne Geschäftstätigkeit, ausgebombte Insolvenzaktien und dergleichen mehr zum Kauf heranziehe, nehme ich doch lieber einen kleinen Nebenwert. Viele bekannte Schauspieler und Produzenten oder auch Producer arbeiten doch mit diesem Unternehmen bis zum heutigen Tage, wieso also muß ich alles nur schwarz sehen?
Vieles ist eine Frage der persönlichen Bewertung und der eigenen Zielsetzung. So habe ich mir die Hoffnung zum Ziel gesetzt, doch noch einmal Kinokarten aus der Dividende von Wild BUnch zu kaufen. |