Ich habe vor Kurzem ~200.000€ geerbt und möchte die Summe anlegen. Ich selbst bin Student, kurz vor dem Examen und muss meinen Lebensstandard jetzt auch nicht sofort nach oben schrauben. Somit will ich das Geld möglichst renditereich anlegen. Dabei habe ich folgende Kriterien : - möglichst viel Rendite, die Priorität liegt also ganz klar auf Rendite und nicht Sicherheit - ich habe keine Ahnung von Finanzanlagen und momentan auch nicht die Zeit mich einzuarbeiten. Daher bräuchte ich eine Anlagestrategie, die möglichst wenig Zeit in Anspruch nimmt - ich will Einmaleinlagen machen und keine monatlichen Beiträge hinzuzahlen - die Kapitalanlage sollte kein Hindernis für mich sein, nach meinem Examen ins Ausland zu gehen - ich will das Geld sehr lange ( <15 Jahre ) anlegen, sofern die Rendite ausgezahlt wird. Auch ohne Auszahlung der Rendite will ich das Geld zumindest 5 Jahre lang anlegen. Was könnt ihr mir als Informationsquelle empfehlen? Welche Tipps habt ihr für mich? Was für Anlagen könnt ihr mir empfehlen? In welche Anlageformen sollte ich mein Portfolio gliedern? Danke! Andre |