ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 234 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2322571
davon Heute: 327
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 495   

03.10.11 18:13

1265 Postings, 5117 Tage otc-zocker@data01

es ist doch oft so das einige schon viel mehr wissen als die masse der anleger und der kurs dann unter sehr hohem volumen steigt. hier kann man sich streiten ob das jetzt ein anstieg unter hohem volumen ist. ich hab es jetzt nicht beobachtet,aber da doch die leitbörse australien ist, ist die frage ob hier bisher immer erst die großen umsätze kamen und anschließend in deutschland?? kann natürlich sein das es heute nacht in australien ordentlich aufwärts geht, dann sollte man sich schon mal in germany eindecken  

03.10.11 18:20

85 Postings, 5091 Tage maupekvolumen...

die 13 mio in australien finde ich zu diesem zeitpunkt nicht soooo klein :) für diese aktie...deuteschland feiert wiedervereinigung;)

03.10.11 18:26

348 Postings, 5676 Tage Horst_Reibach@ 5821 - otc zocker

bin am überlegen hier einzusteigen denn hier könnte es weiter hochgehen, mich erinnert das sehr an energulf wo der kurs auch einige woche schön hochging obwohl noch nichts wirklich gefunden wurde,sondern nur anzeichen von gas-austrittt vorlagen.

Kleine Korrektur, da bei Energulf es relativ zu betrachten gilt:
1.) aktuell besteht ein "tight-hole" Status d.h. die namib. Regierung blockiert derzeit die Veröffentlichung von Ergebnissen.
2.) die offizielle Aussage "up to 14 tcf" Gas ist kein Fliegenschiss  

03.10.11 18:33

2181 Postings, 7545 Tage recarojetzt wirklich mal Meinungen zur Kursentwicklung

03.10.11 18:39

348 Postings, 5676 Tage Horst_ReibachMein Tipp ...

bis Ende nächster Woche 0,20-0,25 ct.  

03.10.11 18:46

85 Postings, 5091 Tage maupektipp :)

könnt ihr lassen .... wurde genug falsch getippt hier....hahhaah

ps: hoffe zu niedrig :)

03.10.11 19:24

40 Postings, 5106 Tage gitterkann bitte jemand den sk posten,

03.10.11 20:02

1159 Postings, 5219 Tage bayerberSchlußkurs

SK FFM 0,065

bayerber  

03.10.11 20:21
3

521 Postings, 5559 Tage Schabo04SK 0,065

wer wirft denn zum jetzigen Zeitpunkt zu 0,065 die Shares weg? kann ich nicht verstehen, Leute gibts. Naja ich bleibe long. Es kommen noch viele Bohrungen auf uns zu. ADX sehe ich langfristig, das Portfolio stimmt. Öl, Gas und über die Riedelbeteiligung zu 42 % noch Gold, Kupfer usw.

LG Schabo04  

03.10.11 20:55

495 Postings, 5567 Tage INK4aschabo

0,065 ist pari mit dem SK in Australien  

03.10.11 20:57
6

484 Postings, 7356 Tage 231274H@alle

Ich habe mir vorgenommen mich jetzt hier mal vornehm zurückzuhalten und nicht die Taube auf dem Dach als bare Münze zu nehmen. Liegt mir auch fern, die Basher dieser Aktie jetzt den Finger zu zeigen - gerade auch deshalb, weil sie jetzt immer noch zu Kursen reinkommen könnten, die wir vor drei Wochen ohne Fund-Bestätigung sowieso schon hatten!

Die letzten drei Wochen haben gezeigt, wieviel Druck hier auf dem Kessel ist... Und die Leute, die jetzt immer noch das Haar in der Suppe suchen, haben aus meiner Sicht irgenwie einen Schaden. Wo möchten sie denn bitte in dieser allgemeinen Marktsituation ihr Geld sinnvoller investieren als in ADX??? Vielleicht in Fonds oder so - aber da hat man zumindest eine Garantie: Dass sich ihr Geld so vermehrt wie unter ihrem Kopfkissen!
Mein Gott, solche Bedenkenträger haben bei einem Investment wie ADX eh nichts zu suchen, weil sie hier völlig fehl am Platz sind und sollten nicht diesen Thread mit ihren sinnfreien Weltuntergangstheorien vollmüllen!
Packt eure Kohle in euren Brustbeutel von Mami und verschont progressive Anleger in diesem Thread mit eurer Klugscheißerei. Hier ist jeder erwachsen und ihr könnt mal davon ausgehen, dass jeder, der bis zu diesem Zeitpunkt mit ADX ausgehalten hat (das war und ist nicht leicht....!!!!!) auf eure Meinung scheißt!
Das ist nicht die Leichtigkeit des Gewinners, die mich jetzt so locker über euch Vollpfosten reden lässt, aber trotzdem eine Aufforderung, dass ihr doch euch vielleicht anderen Investments widmen solltet, die eher zu eurer gemeinen Spießerseele passt!!!

Fickt euch!

Greets,

Marc  

03.10.11 21:30
4

521 Postings, 5559 Tage Schabo04@INK4a

ja Pari ist klar, aber man muss mal bedenken was Jemanden durch den Kopf gehen muss, wenn er den ganzen Tag seine Shares zu 0,073/0,074 verkaufen kann und wirft diese gegen Ende zu 0,065 in Frankfurt weg? Obwohl er an den anderen Börsenplätzen mehr bekommen hätte. Naja egal..........

Viele verstehen nicht worum es hier geht, bei den nächsten Bohrungen die kommen werden, z.B. Lambouka usw. (Gruß an alle die seit dem dabei sind) werden die nicht mehr zu diesem Kurs teilnehmen können. Wir werden dann schon höher sein, d.h. die Jenigen die bei der nächsten Bohrung einsteigen wollen, müssen schon tiefer in die Tasche greifen. Wir erhalten jetzt den perfekten Einstiegspunkt.

Desweiteren sollten wir uns mit dem Thema Riedel Resources beschäftigen, wo ADX zu 42 % beteiligt ist, jeder ahnt wo der Goldpreis noch hingehen kann, was passiert mit dem ADX Kurs wenn

a) Riedel Resources höhere Goldgehalte erbohrt und
b) ADX die Öl/Gas Projekte weiter vorantreibt.

Nur mal nachdenken, also ADX ist nicht nur ein Zock.

LG Schabo04  

03.10.11 21:37
3

85 Postings, 5052 Tage _Black Gold_Info

Leichtöl erziehlt am Markt einen höheren Preis, dadurch das es konstant gehandelt wird wie z.B. Benzinkraftstoffe (Ottokraftstoffe) und Kerosin z.B. für Flugzeuge. Ferner unterliegt der Ölpreis für das Schweröl einer gewissen Saisonalität wie z.B. Heizöl…das nur Saisonbedingt seinen Höchststand erreicht.

West Texas Intermediate z.B. ist auch ein Leichtöl aus den USA.

Ende April 2011 erreichten die Preise für WTI den höchsten Stand seit September 2008 als die Ölpreise infolge der Wirtschaftskrise einbrachen.

Falls wir also nun die Meldung rausbekommen sollten, dass man den jetzigen Ölfund fördern kann, dann können wir uns bald auf zweistellige Zahlen freuen und hier geht es um mehrere potenzielle Reservoirs  ein Traum in GRÜN….!!

03.10.11 21:50
1

617 Postings, 5564 Tage Oki-Wan 2.0@all

Einen herzlichen Glückwunsch allen Investierten.
Bin grad durch die Tür rein und was wünscht man sich zum Tagesausklang mehr, als die erhoffte  Meldung zur laufenden Bohrung...
Und danke an Japetus, der die kommentierten Treffen zwischen ADX und Regierungsvertretern richtig analysiert hat.
Allen noch eine glückliche geruhsame Nacht und auf die kommende Zeit mit ADX,
Oki-Wan 2.0  

03.10.11 22:06
1

280 Postings, 5412 Tage derteufelso billig kommt

man hier nicht mehr rein !!!!!!!!!! Ja das liest man hier schon seit einem Jahr , es kann diesmal schon so sein, wollen wir es hoffen. Das Glücksrad dreht sich !!!  

03.10.11 22:16
3

521 Postings, 5559 Tage Schabo04so billig

es geht nicht darum "so billig kommt man hier nicht mehr rein", sondern nicht zu billig zu verkaufen. Die meisten sind schon länger dabei und jetzt sind wir schon so weit gekommen, das ADX seinen Weg gehen könnte, da kann man doch noch was durchhalten und abwarten bis die Analyse kommt. Wer in so ein Invest investiert sollte auch die Nerven haben bis zum Ende dabei zu bleiben. Genau das Glückrad dreht sich, also mal Eier in der Hose haben :-)

LG Schabo04  

03.10.11 22:23
1

1368 Postings, 5283 Tage tajjso adx freunde

lassen wir uns mal überraschen was die aussi heute nacht machen, für mich ist klar was ich mache warten warten und irgendwann wird die ernte eingefahren.
so bin jetzt erst mal wieder weg und nachher schauen wir mal was passiert.  

03.10.11 22:46
1

85 Postings, 5052 Tage _Black Gold_INFO

Hier die deutsche offizielle Übersetzung der NEWS zur besseren Verständnis....

PTA-News:  ADX Energy Ltd.: ADX Energy stößt in Sidi Dhaher auf Öl - Proben aus  Oberkreide-Reservoir weisen auf förderbares Öl hin
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt    

Tunis (pta015/03.10.2011/12:20) - Das australisch-österreichische  Erdöl-Explorationsunternehmen ADX Energy Ltd. (ASX: ADX) ist bei seiner Bohrung  in Sidi Dhaher auf eine Ölsäule von etwa 30 Metern gestoßen. Das haben die  Auswertungen der Druckmessungen und der Proben aus dem Bohrloch ergeben. Um die  kommerzielle Verwertbarkeit des Fundes zu ermitteln, sind Fördertests geplant,  um eine profitable Ölförderung zu bestätigen.    

Die Sidi Dhaher-1-Bohrung wurde bis zu einer Tiefe von 2.011 Metern (m MD) Tiefe  gebohrt. Um die Qualität und den Kohlenwasserstoffgehalt der Reservoirs im  Abschnitt zwischen 999 und 2.011 Metern Tiefe zu bestimmen, wurden Wireline  Logging-Untersuchungen und Druckmessungen durchgeführt sowie Flüssigkeitsproben  entnommen.    

Die Schichten aus dem Prätertiär wurden in geringerer Tiefe angetroffen als  ursprünglich prognostiziert. Wireline Logging-Messungen ergaben mehrere  potenzielle Reservoir-Zonen in den Tertiär- und Kreidezeitschichten. Die  oberkreidezeitliche Formationen zeigen eine relativ gute Porosität und  Durchlässigkeit.

Flüssigkeitsproben aus dem Oberkreide-Reservoir enthalten eine Kombination aus  Bohrschlamm, Bohrschlammfiltrat und Öl. Dies weist auf ein tiefes Eindringen der  Bohrflüssigkeiten in ein durchlässiges Reservoir und das Vorhandensein von  förderbarem Öl hin. Die Ergebnisse der Druckuntersuchungen der Ölsäule lassen  auf das Vorhandensein von relativ leichtem Öl schließen.

Nach der weiteren Verrohrung zur Erhaltung der Bohrloch-Integrität, wird die  Bohrung versiegelt und für künftige Tests (Ölqualität und  Reservoir-Produktivität) vorbereitet.    

Das 9 5/8 Zoll-Futterrohr wurde inzwischen bis auf eine Tiefe von 1.295 Metern  gesetzt. Nach der Versiegelung der Bohrung wird der Bohrturm abgebaut und  abtransportiert. Die weiteren Tests werden dann mit einer kosteneffizienten  technischen Ausrüstung in entsprechender Größe durchgeführt.    

Das Bohrgebiet von Sidi Dhaher liegt in der 2.428 km2 großen Chorbane  Explorationslizenz in Zentral-Tunesien nahe der Hafenstadt Sfax. In seiner  Umgebung befinden sich mehrere ölproduzierende Felder und eine gut ausgebaute  Öl- und Gasinfrastruktur.

03.10.11 22:52
1

250 Postings, 5448 Tage M.ArkadiusHmmm

Ich denke das jetzt die Pusher erst recht hier reingehen werden um die Aktie vorranzutreiben. Es sollte also täglich Grün werden. Bin auch noch gespannt ob wir demnächst was vom Aktionär hören. ADX bei DAF erwähnt wird und und und.

Sollte das soo sein dann geht es hier schnell richtung Norden. Und dann würde ich einen Kurs von 14-18 Eurocent nicht ausschließen. Natürlich nicht von einen Tag auf den anderen, eher langsam aber Konstant.

03.10.11 23:02

2580 Postings, 5144 Tage Japetuszu #5844

"ob wir demnächst was vom Aktionär hören"

Ist mir persönlich ziemlich egal, aber das hier habe ich eben zufällig per Google gefunden:

http://de-de.facebook.com/aktionaer/posts/131179180315353  

03.10.11 23:23

866 Postings, 5566 Tage blueeyes1Die Kursentwicklung ...

... Ist ein Witz ...

Allen viel Glück .

BLUE  

04.10.11 02:56

1368 Postings, 5283 Tage tajjmoin

der kurs bei den aussi ist im moment gefallen, aber ehrlich gesagt sehe ich nach den news von gestern alles sehr locker

http://www.world-of-stocks.com/rt_data/adx  

04.10.11 07:43

3754 Postings, 5784 Tage tolksvaraussis runter

auf 0,07 ad, hoffen,dass wir uns nicht nach den aussis richten  

04.10.11 07:47
1

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22natürlich

in australien wurden heut über 7 mio. aktien gehandelt. ca. 3 mal so viel wie im durchschnitt. da wird sich der kurs anpassen......  

04.10.11 07:49

40 Postings, 5106 Tage gitterwas der eigentliche witz an der sache

ist: alle die jetzt schon seit vor lambuka dabei sind haben die aktie gehalten damit sie dabei sind wenns losgeht und nix an kursanstiegen bei einem fund verpassen. das geld war jetzt über ein jahr gebunden und wir waren bei der fundmeldung schon drinnen. ich für meinen teil bin 10% hinten, und das NACH der meldung eines fundes. eigentlich mehr als frustrierend. ein einstieg gestern oder heute kaufen 10% gespart und relativ sicher angelegt.

naja, wieder mal was gelernt, man muss nicht immer bei den ersten sein.

so long

ride on

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben