ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 228 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2324540
davon Heute: 596
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 495   

28.09.11 22:55
1

2793 Postings, 5542 Tage denpit.. darum bin ich ja

soooo froh, dass sich dann die Spezialisten hier mal zu Wort melden !!!

Was soll dann noch schief gehen ???  

28.09.11 23:35
3

2580 Postings, 5146 Tage Japetusnochmal die Kernaussagen der letzen Updates

Update #3
- intersected two potential reservoir zones

Update #4
- encountered two potential reservoir zones in the Tertiary and Cretaceous

Update #5
- encountered several potential reservoir zones in the Tertiary and Cretaceous

Update #6
- well deepened to 2011m
- wireline logs as well as pressure tests were run
- well prepared for MDT to test identified zones of interest

--------------------------------------------------

Liest sich doch gut bisher und klingt nicht nach Wasser oder Trockenbohrung, obwohl Kohlenwasserstoffe noch nicht explizit erwähnt wurden.

"Several" bedeutet mindestens 3 interessante Zonen. Hinzu kommt dann noch evt. die "Nara" unterhalb von 2000 m, die noch zu bohren ist.

29.09.11 09:56

778 Postings, 5404 Tage BeautyboyIch bin nicht verschwunden :-)

Ich bin grad im Urlaub und genieße die Sonne :-)
Was ADX angeht, macht euch keine Sorgen, nach bekanntgabe der Zahlen was den Fund angeht, wird ADX paar 100% steigen ;-) das was jetzt mit dem Kurs passiert ist bzw passiert, ist alles eine Taktik von den jenigen die hier günstig einsteigen wollen und selbstverständlich fällt auch der Kurs, weil alle vor Angst verkaufen, aber das werden die alle spätestens in 2 Wochen sehr bereuen ;-)

Ich bin investiert und werde es auch bis zum Schluss bleiben ;-)
ob ich jetzt 20.000Euro verliere oder 40.000Euro, ist das für mich gleich.

Ciao schönen Tag noch an alle ADXler ;-)  

29.09.11 10:15
1

2793 Postings, 5542 Tage denpit...

ADX-Energy /ADX:AU - Gulfsands (28.09.2011)
"

Chorbane Permit - Onshore Tunisia

The Chorbane permit is located in central Tunisia and covers an area of 2,428 km2. The permit is surrounded by several producing oil fields and extensive oil & gas infrastructure. Gulfsands' forward work commitment for the Chorbane permit includes the drilling of one exploration well for which Gulfsands will pay 80% of the first $5 million in drilling costs, and 40% of the drilling costs in excess of $5 million, so as to earn a 40% interest in the permit.

A number of prospects and leads have been identified within the permit, the most prospective being a large tilted horst block ("Sidi Daher") where the operator has identified multiple potential targets estimated to hold recoverable mean un-risked prospective resources of 175 billion cubic feet of gas ("bcfg") and 44 million barrels of oil from Tertiary and Cretaceous aged reservoirs. The Sidi Daher exploration well is anticipated to be drilled during the third quarter of 2011.

Quelle: http://linshareholder.blogspot.com/  

29.09.11 10:19
2

6 Postings, 5062 Tage Anleger555Alte Kamellen

Alles schon zig mal berichtet. Linshareholder gehen scheinbar die News aus, das sie alten Käse wieder aufwärmen müssen. Erbärmlich  

29.09.11 11:02
5

28 Postings, 5467 Tage PleiteGeier101Beautyboy

"ob ich jetzt 20.000Euro verliere oder 40.000Euro, ist das für mich gleich.
"
Wenn ich so eine scheisse höre, könne ich gerade kotzen!!!  

29.09.11 11:33
3

17 Postings, 5543 Tage sawdustjeder Tag ohne eine Information....

ist auch ein guter Tag. Dauern die Analysen lang, dann haben sie wenigsens etwas zum bewerten. Viel größere Sorgen mache ich mir über die Großwetterlage an der Börse, vor allem bei einem Fund möchte ich nicht sehen das Kursmöglichkeiten ungenutzt bleiben, weil die Angst umgeht.

29.09.11 11:47
1

866 Postings, 5568 Tage blueeyes1@ sawdust

... ich denke, dass es genauso kommt.

Hatte ich gestern schon geschrieben. Je länger es dauert, desto tiefer fällt der Kurs und dann ist auch die Steigerung nicht mehr da , jedenfalls nicht so wie wir uns das alle erhofft haben. Ein Anstieg um 100 % wäre ja toll, aber vom heutigen Niveau aus, landen wir dort, wo wir  längst hätten sein wollen.

Naja, durchhalten und abwarten.

Blue  

29.09.11 12:11
1

484 Postings, 7358 Tage 231274H@blueeys

Das sind zwar auch meine Bedenken, doch im Falle eines Fundes wird der Wert des Fundes doch eingeschätzt und danach sollte sich dann auch die (Neu)-Bwertung der Aktie richten...
Kommt also ´hoffentlich eher auf valide Angaben zum Wert des Fundes als auf das Marktumfeld an. Das ist zumindest meine Hoffnung!!!!!!!!!!!  

29.09.11 12:20

484 Postings, 7358 Tage 231274H@alle

Ist doch ein sehr gutes Zeichen zu sehen, wieviele Leute hier mit den allerübelsten Tricks versuchen, den Kurs zu manipulieren. Wenn das so gnadenlos schmutzig abläuft wie bei ADX gerade, ist was im Busch!!!!!!!!!!!! Ansonsten wäre die Kursentwicklung nachvollziehbarer und nicht so paradox in der Endphase der Bohrung!
Entweder die Zweifel sind berechtigt und es gibt kein Fund. Oder aber, hier wird schon seit langer Zeit übelst am Kurs gedreht und das Ding knallt hier gewaltig nach oben!

Das ist euer und mein Wunsch und ich bin sicher, das zweiteres eintreffen wird!!!!

Greets an alle, die mehrmals täglich die ADX-Seite checken und nur  noch genervt sind von dieser unsäglichen Scheiße!

Marc  

29.09.11 13:02

250 Postings, 5450 Tage M.ArkadiusJaa

Ich kann mich Marc da anschließen. Habe mich die letzten wochen zurückgehalten, und warum? Ganz einfach weil es nichts neues gibt und alle hier auf Neuigkeiten warten. Und Spekuliert wurde hier schon über soo ziemlich alles.

Ich bleibe gelassen. Bin schon schließlich vor Lambouka drinn, habe aber bestimmt nicht vor zu verkaufen. Dafür habe ich zu sehr mit dieser Aktie gelitten.

Und das die Prüfung der Proben soo lange dauert sehe ich ebenfalls durchaus Positiv. Wäre da nichts dann wäre das hier schon lange bekanntgegeben worden. Leider verhällt sich der Kurs derzeit soo als wäre Sidi ein Flop gewesen.

Ich denke das hier einige sehr bewusst den Kurs drücken wollen. Allen investierten wünsche ich hohe Gewinne.

29.09.11 13:08
1

1421 Postings, 5316 Tage Luigi2001Wenn hier nicht bald ne Meldung kommt,

dann gehe ich davon aus, dass wir Ende nächster Woche die 10ct. testen werden. Was macht das Management da nur? Herr Zimmer hat sich lange nicht mehr gemeldet und andere vorgeschoben. Bin echt mal gespannt und hab mental bereits alles abgeschrieben. Meine Euros scheinen jedenfalls für immer und ewig im Bohrloch zu verschwinden - sollten die mit Ölfontäne wieder herausschießen wäre es mir natürlich recht. Sieht aber wohl eher nach Abschreibung aus.  

29.09.11 13:09
1

866 Postings, 5568 Tage blueeyes1tja ...

... wenn die Spekulationen eintreffen sollten, müßte man ja jetzt noch ein paar Stücke kaufen - allein der Mut fehlt - bin schon ordentlich im Minus ;-(  

29.09.11 13:12

1421 Postings, 5316 Tage Luigi2001Spekulatius hin oder her; mein Restgeld kann

ich heute besser für ein Daytrading in blockbuster investieren. Die geht nach US-Eröffnung heute wieder ab....  

29.09.11 13:26
2

432 Postings, 6144 Tage SchneeschieberKurs

"Je länger es dauert, desto tiefer fällt der Kurs und dann ist auch die Steigerung nicht mehr da , jedenfalls nicht so wie wir uns das alle erhofft haben."

Glaube ich nicht. Der Kurs im Erfolgsfall wird AUSSCHLIESSLICH von der Höhe und der Qualität des Fundes abhängen und nicht von dem Ausgangsniveau des Börsenkurses.
Man kann ja relativ leicht ausrechnen was so ein Fund wert ist und solange der Laden unterbewertet ist werden die Investoren schon nachkaufen.  

29.09.11 13:39

567 Postings, 5167 Tage mrplayingvielleicht...

ist hier was am laufen...
Partner Gulfsands Petrpleum steigt seit Ende August stetig and in den letzten 2 Wochen wurden mehrmals Shares von Gulfsands selbst dazugekauft, in der gleichen Zeit kauft sich Adx seine Anteile an Lambouka zurück...wenn wir Glück haben gibts was großes...denke aber eher das Sidi vorbei ist(kein Fund) und wir auf die anderen Projekte warten müssen...  

29.09.11 13:58
1

866 Postings, 5568 Tage blueeyes1@ mrplaying

... das sind ja mal ganz neue Töne hier ... dann warte ich noch mit dem nachkaufen, denn wenn die Meldung kommt, rauscht es noch weiter runter ...

Allen viel Glück hier !

Blue  

29.09.11 14:16
2

1514 Postings, 6471 Tage chris0155Naja,..

eigentlich ist bei diesem Kurs ein "Nicht-Fund" (sprich: Flopp) schon eingepreist! Sehe ich zumindest so...
Und wenn dann die erlösende (weil erwartete!) Negativmeldung eintrifft, dürfte auf dem aktuellen Level kaum noch Luft nach unten sein.  Wer wirklich noch auf "Folgeprojekte" setzen will, kann ja nachkaufen oder neu einsteigen.... das Risiko bleibt das selbe!

n.m.M.  

29.09.11 14:17

567 Postings, 5167 Tage mrplaying...

aber hoffentlich irre ich mich und es geht wieder up...ansonsten ist warten wir halt bis Rumänien oder Italien losgeht...
Aber interessant ist das schon das Gulfsands ihre eigene Shares nachkauft und wir unsere Anteile zurückkaufen...nur bei uns sinkt der Kurs und da steiget er an, obwohl Gulfsands die letzten Monate keine besonderen News hatte...

Es dürfte eigentlich nicht unter 0,04 gehen ansonsten muss ich mir mal Gedanken machen...  

29.09.11 15:06

1368 Postings, 5285 Tage tajj@chris0115

da wäre ich mir nicht so sicher das es bei nicht fund, der kurs nicht weiter fällt, aber ich gehe auch davon aus und hoffe das adx was gefunden hat....

@mrplaying das mit gulfsands beobachte ich auch schon länger, und finde es interessant das die aktie weiter steigt und adx weiter fällt, bin froh wenn wir endlich wissen was da unten los ist mein tipp bis montag oder dienstag wissen wir mehr.
viel glück an alle  

29.09.11 15:28
1

337 Postings, 5379 Tage Data01Stimmt!

Glufsands ist seit Anfange September stetig gestiegen (über 20%). Sie haben ein Rückkaufprogramm eingeleitet und massenweise eigene Aktien zurückgekauft.

Hoffen wir, dass das was mit Chorbane/Sidi zu tun hat.

Am Ende haben die ADX gebeten, nichts auszuplaudern, damit die ihre eigenen Aktien noch billig aufstocken können. Gulfsands übernimmt nämlich die Operator funktion wenn SidiDhaher ein erfolg wird. (für die restliche Chorbane Lizenenz)
Da dürfte ADX daran interessiert sein, dass Gulfsands weiter bohrt - vielleicht daher ein kleiner Vertrauensveweis vorneweg.

Am Ende würden beide von dieser potenziellen Vereinbarung profitieren.
Allerdings erklärt sich damit immernoch nicht, warum ADX abgeschmiert ist.  

29.09.11 15:33
3

337 Postings, 5379 Tage Data01HAHAHAH

http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201109280700130462P

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...00-deals-19985.html

Die würden keine viertel Million rausschmeißen, wenn die die Aktien bei nem Flop in SidiDhaher für die Hälfte hätten kaufen können.

Schließlich macht SidiDhaher in deren Bilanz riesiege Löcher.  (5 Millionen) Und andere Ziele haben die grad nicht (Mexico, Syrien, Irak - aber was passiert da schon).  

29.09.11 16:58

866 Postings, 5568 Tage blueeyes1@ luigi2001

...der Zock ging aber wohl mächtig in die Hose .... Doch lieber ADX :-)  

29.09.11 18:49
3

1159 Postings, 5221 Tage bayerberBlick in die Vergangenheit

Ich weiß, an der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Aber schaut euch doch mal den Chart der letzten 5 Jahre von ADX an der australischen Börse an.
Ich kann leider kein Bild einfügen, da ich auf Arbeit bin und hier keine Möglichkeit dazu habe.
Es ist immer vor einem "Ereigniss" der Kurs in die Knie gegangen, um anschließend in die Höhe zu schnellen. Was vor 2010 für Projekte stattgefunden haben weiß ich nicht, hat sich aber aus Charttechnischer sicht genauso abgespielt wie 2010 bei Lambouka.
Damals ist der Kurs allerdings schon gestiegen als die Rig auf dem Weg zur Bohrung war. In Sidi war die Verunsicherung so groß, das wegen der Unruhen etwas dazwischen kommt, ergo hatte der Kurs keine Chance sich zu entwickeln.
Es ist aber eindeutig zu erkennen das der Kurs jedesmal vorher einbricht.
Das ist übrigens auch in dem Bild von Data01 in # 5666 zu erkennen. Allerdings handelt es sich dort um Rockhopper.

Last den Kopf nicht hängen.
Es wird schon werden, da der Verlauf des Kurse anscheinend normal ist.

bayerber  

29.09.11 19:35
1

229 Postings, 5494 Tage AlbertEinsteinBei Lambouka

hatten wir aber auch große Internetforen und Zeitungen die groß berichtet hatten. Man denke an den Aktionär. Das hatte den Kurs gepuscht.

Bei Sidi verläuft ja vergleichsweise alles im stillen ohne großes Publikum. (Limesinvestor ist ja nicht ernst zu nehmen als News Seite)  

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben