Es dürfte nur keinen Gott geben, der die Gebete der israelischen Sieger auch hören kann.
Im Lynx-Artikel fehlt vielleicht noch ein letztes Szenario:
8) Es geschieht erst nach Auszählung aller Stimmen (incl. Briefwahl) das Szenario 7 ( Erdrutschsieg Biden's), allerdings weigert sich Trump dieses dann anzuerkennen. Seine unzähligen Aussagen zum "Briefwahlbetrug" sprechen jedenfalls dafür und er versucht dann seine (Repulikaner-) Richter am Supreme Court, etc. dafür einzuspannen. Dann dürfte wohl erst im Januar ein Ergebnis feststehen mit einer entsprechenden längeren Baisse an den Börsen.
Diesen allerletzten Versuch eine Niederlage doch noch zu verhindern, würde ich ihm jedenfalls auch zutrauen. Vielleicht überrascht er dann aber auch schon wieder in der Wahlnacht und sagt etwas ähnliches wie: "Meine lieben enthusiastischen Anhänger, ich habe im Wahlkampf alles versucht, leider hat es aber nicht gereicht. Das chinesische Virus ist ganz alleine schuld am Sieg von sleepy Jim. Das Ergebnis müssen wir jedoch anerkennen, ob es uns gefällt oder nicht. Das ist unsere amerikanische Demokratie. Geht nach Hause und sperrt eure Waffen wieder in den Safe. Meine Amtszeit waren die vier fantastischsten und erfolgreichsten Jahre die Amerika je gesehen hat. Jetzt ist alles vorbei ...". Mit einer solchen typischen Trump-Rede könnte er sich noch einen einigermaßen guten Abgang geben und sich am Ende doch noch als verantwortungsvoller demokratischer US-Statesman zeigen. Er müßte dann wohl auch nicht auswandern |