Das Problem ist wirklich, wie du schon sagtest, dass wir hier echt wenig Nachrichten haben.
Ich denke aber, dass die niedrigen Zinsen und später womöglich auch die minus Zinsen eher Nachteilig werden.
Aktuell ist noch alles schön und gut, Kollegen von mir finanzieren sich Häuser und alles geht so. Das Tagesgeldkonto kann theoretisch auch ins Depot gestopft werden... Nur bin ich derzeit auf Shorts und Longs, weshalb ich keine so hohe Summe da investiere.
Ich frage mich eh, ganz ehrlich, was die deutsche Börse überhaupt kann/macht. Die DTE ist die Deutsche Telekom... Wir sind hier an einer deutschen Börse. Wieso kann die Wall Street uns also alle nach unten ziehen? - Sind die wegen TMUS aktuell so scharf auf DTE Aktien?
Ich meine wir lesen hier ständig Nachrichten wegen dem DAX und in unserem Fall wegen der DTE. Müsste die Wall Street nicht das selbe für den Dow Jones und so machen?
Also klar, dass die Wall Street sicherlich eine größere Kaufkraft hat, ist klar. Aber wieso klammert sich der DAX an die anderen Märkte? Der DAX ist doch eine Art Familie der 30, ich sag mal, größten Unternehmen. D.h. wenn die deutsche Wirtschaft super laufen würde, dann müssten theoretisch alle Unternehmen positiv / grün laufen. Jetzt ist aber irgendwas in den USA... Der Dow Jones fällt oder die USA mischt in der Ukraine mit. Und selbst wenn die Ukraine uns nicht betrifft... Die Aktien fallen... Nur weil wir so viel in die Ukraine exportieren?
Hmm |