Der ganze Markt ist aufgeblasen ohne Ende, sieht dir mal die Charts von 2016 bis heute an, ist doch eine sehr kranke Entwicklung wie alles so nach oben geschossen ist, gehen halt alle in den Markt weil die Zinsen etc im Keller sind, selbst die Sparkasse wirkt aktiv für Aktien. Wie die Unternehmen überbewertet sind bzw durch immer höhrer Produktpreise den Aktienkurs stabilisieren wollen merkt man halt an Appel, Kraft Heinz (Aus dem Edeka Regal geflogen) oder N Vidia. Unsere Aktien steigen aber nur weil die Unternehmen weniger verkaufen und dann alles immer teurer wird, sprich willste den Krempel kaufen, gehen deine Aktiengewinne für den hohen Preis wieder drauf. Zu deiner Frage, N Vidia hat bei der 970 die Kunden um 0,5 GB Speicher betrogen es gab Klagen denen auch stattgegeben wurde. Das man jetzt Investoren mit den gigantischen Crypto Gewinnen im dunkeln ließ, ist denke ich nur die Spitze des Eisberges. Ich denke der Aktienmarkt wird bald zusammenbrechen, Trump und die hohen Bewertungen sind eine gefährliche Mischung, ich denke ich verkaufe auch bald den Rest, und kaufe dann nach dem großen Crash, wenn alles wieder normal bewertet ist. |