UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Seite 72 von 92
neuester Beitrag: 21.03.24 18:24
eröffnet am: 12.01.07 15:50 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2292
neuester Beitrag: 21.03.24 18:24 von: Highländer49 Leser gesamt: 795053
davon Heute: 422
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 92   

25.10.19 13:12

4751 Postings, 2929 Tage Baerenstark@irgendwie

Der hat den perfekten Zeitpunkt erwischt der Leerverkäufer.
Denke das er heute schon wieder covert....schnell verdientes Grld für Ihn  

25.10.19 13:48
2

4332 Postings, 2101 Tage Visiomaximaso die ersten 2

Positionen  sind mal drin  ,  Mischkurs incl. allem 28,48 , obs gut ist werd ich sehen , 2 Posi hab  ich noch als Reserve, muss aber zugeben ich weiß gar nicht so Recht was der Laden so treibt , hab mich auch nicht damit beschäftigt , reine  Korrektur Chance Zock , sonst nix , klappt oder klappt nicht nächste Woche

muss mich mal einlesen , Drillisch kenn ich eher als den Mutterkonzern , sehe aber hier eine bessere Korrekturchance als bei Drillisch selber .

Mal abwarten , wenns weiter runter geht dann sicher erst im Späthandel ( eventuell )  

25.10.19 14:52

4332 Postings, 2101 Tage Visiomaximao.k dann kauf ich den danch

aber erst willl ich hier paar frische rausholen , mir genügen 10 %  locker , bin auch mit 5 % zufrieden , ist nur ein kleines Zwischendurchspiel.

Die grossen Zeiten in der Branche sind eh vorbei , aber das sind sie in der Automobilbranche auch
Telekommunikation war mal ne Geldmaschine , aber damit hatte ich eh nix zu tun  

25.10.19 14:54

4332 Postings, 2101 Tage VisiomaximaSolche Gewinnwarnungn sind immer wieder mal ne

25.10.19 15:08

4332 Postings, 2101 Tage VisiomaximaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.19 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.10.19 15:12
1

4332 Postings, 2101 Tage VisiomaximaTja was nun 35 oder 25 -Aktuell

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für 1&1 Drillisch nach einem Schiedsspruch im Streit um rückwirkende Preissenkungen für den 1&1-Zugang zum Telefonica-Deutschland-Mobilfunknetz auf "Neutral" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Die Entscheidung schmälere die Profitabilität des Mobilfunkdienstleisters und habe zu der Gewinnwarnung geführt, schrieb Analyst Andrew Lee in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zudem nehme die Ungewissheit über die weitere Free-Cashflow-Entwicklung zu./edh/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 25.10.2019 / 09:13 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

AFA0103 2019-10-25/14:29  

25.10.19 15:33

4332 Postings, 2101 Tage Visiomaxima37 für Ui

ANALYSE-FLASH: Independent senkt Ziel für United Internet auf 37 Euro - 'Kaufen'

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für United Internet nach einem Schiedsspruch im Streit um rückwirkende Preissenkungen für den 1&1-Zugang zum Telefonica-Deutschland-Mobilfunknetz von 40 auf 37 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. In Reaktion auf die Gewinnwarnung des Unternehmens nach dem Schiedsspruch habe auch er seine Gewinnprognosen für die Jahre 2019 und 2020 reduziert, schrieb Analyst Markus Jost in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der 20-prozentige Kurseinbruch der Aktie sei aber übertrieben, betonte der Experte./edh/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 25.10.2019 / 11:40 / MESZ

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 25.10.2019 / 14:00 / MESZ

ISIN DE0005089031

AXC0227 2019-10-25/15:01  

25.10.19 15:38
2

28 Postings, 1640 Tage sennovomtennoich habe

mich gerade entschlossen, falls ich zur nächsten HV noch stimmrechte habe, werde ich sie an jemanden übertragen, der dafür stimmt, vorstand und aufsichtsrat die entlastung zu verweigern  

25.10.19 16:06

4332 Postings, 2101 Tage Visiomaximawäre das 1. mal das eine Vorstand

nicht die nötigen Stimmen längst vorher hat , nur keine Sorge die sind abgesichert  

25.10.19 17:34

4332 Postings, 2101 Tage Visiomaximaliest sich gut

25.10.19 17:35

4332 Postings, 2101 Tage VisiomaximaDrillisch jetzt unter 24 ist schon sehr brutal

25.10.19 17:56
1

4332 Postings, 2101 Tage Visiomaximahab mal leicht erhöht

Nachkauf auf 28,68 hochgesetzt, versaut zwar meinen Schnitt aber o.k ist ein Stopp Bye , nur greift der nicht mehr weil wir nun mal wieder bei 29,09 sind , o.k die zu 28,48 dafür im Plus ,alles kann man nicht haben , kann ja noch werden -.

Schätze es geht aber nicht mehr wirklich runter heute , eventuell kommt aber ne Attacke kurz mal  

25.10.19 21:57

4332 Postings, 2101 Tage Visiomaximaso musste

etwas mehr in den Stop Buy zahlen , neuer Schnitt incl. 28,75 € . o.k damit kann ich erst mal Leben ,keine Ahnung was am Montag passiert , aber sicher bin ich das es sich um einiges bewegt , ich schätze 2 € allerdings ob rauf oder runter ist völlig offen , im Regelfall wäre es eine Korrektur wieder nach oben , aber wäre und hätte und Börse ist immer so eine Sache  

25.10.19 22:19

2379 Postings, 6863 Tage Nebelland20055g ist krebserregende

und sollte niemals zur Anwendung kommen. Böse Dache das.
 

25.10.19 22:20

2379 Postings, 6863 Tage Nebelland2005Sache, das autofill nervt sry

28.10.19 08:12

4332 Postings, 2101 Tage VisiomaximaTradegate - ein zartes Plus

sollte es aber schon werden heute , 30 wäre schon mal gut  ( ein Anfang )
29,25 € +1,07% +0,31 €
08:11:02 Uhr Tradegat  

28.10.19 08:24

4332 Postings, 2101 Tage VisiomaximaFrage wird sein wohin die Shorts gehen

oder ob die covern , desweiteren die Kurzzeitzocker wie ich , wie lange halten die Käufer vom Freitg ( incl. mir )
Kann also  spannend werden , sollten die Shorts covern kanns einen sehr großen Sprung machen , aber ich denke die sind noch nicht soweit , das sind andere Kaliber als Kleingeld, die halten lange aus .
29,47 € +1,83% +0,40 €
08:23:45 Uhr Tradegate  

28.10.19 10:46

4332 Postings, 2101 Tage Visiomaximaneue Analyse



10:31
Metzler senkt United Internet auf Hold (Buy) - Ziel 32 (38) EUR

===
Einstufung: Gesenkt auf Hold (Buy)
Kursziel:   Gesenkt auf 32 (38) Euro

Kurs (10:30 Uhr): -0,1% auf 28,89 Euro
===

United Internet wird nach der Entscheidung über die Großhandelsentgelte für Telefonica Deutschland und der gesenkten EBITDA-Prognose nach Einschätzung von Metzler mit höheren Beschaffungskosten zu rechnen haben. Beziffert werden diese auf 85 Millionen Euro alleine im Jahre 2019. In den kommenden Jahren dürften ebenfalls höhere Kosten anfallen, urteilt Metzler. Um 6 bis 8 Prozent reduzieren die Analysten ihre EBITDA-Prognosen für dieses und die kommenden Jahre. Auch beim Umsatz sei mit einem eher schwachen Wachstum zu rechnen.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com  

28.10.19 12:30

3802 Postings, 4906 Tage bagatelaEigentlich

Müsste das aktienrückkaufprogramm reaktiviert werden.
Tut sich aber auch nichts.noch  

29.10.19 00:14
1

5832 Postings, 7699 Tage KleiAktienrückkaufprogramm ist NICHT beendet

gem. der letzten Meldung wurde erst am 14. August 2019 !! ein Rückkaufprogramm bis zu 6 mio Aktien verabschiedet.

Im Rahmen dieses aktuell immer noch aktiven Programmes wurden bis zum 04. Oktober erst 1,1 Mio von 6 mio Aktien zurück gekauft!

Ferner wurde das Rahmenprogramm von bis zu 10% aller Aktien in 2017 dem Vorstand von der Hauptversammlung genehmigt und ist noch 18.09.2020 aktiv!

Aus dieser Genehmigung sind auch erst 2,29% von 10% des Aktienkapitals zurück gekauft worden.

Die 1,1 mio Aktien, die nun noch bis 04.10.2019 hinzu kamen entsprechen ca. 0,5% und erhöhen das Gesamtvolumen somit auf ca. 2,79% des Aktienkapitals.

Es stehen aktuell noch scharf geschaltet fast 5 mio aktien und somit 2,5% des gesamten Aktienkapitals zur Disposition für Aktienrückkäufe.

zwar ist es favorisiert, die 5G Lizenz und daraus entstehenden Kosten zu tragen, allerdings wird man den Expansionskurs nicht deswegen aufgeben.

Zudem könnte man die zurück gekauften Aktien auch im ersten Step als dividendenzahlung verwenden oder zumindest einen Teil zukünftiger Dividende in Aktien ausgeben.

Es gibt somit genügend unschädliche Verwendung für die zurück gekauften eigenen Aktien, womit die Fortsetzung des Aktienrückkaufprogrammes den Kosten der 5G Lizenz nicht entgegen steht!  

29.10.19 10:43
3

13835 Postings, 4767 Tage crunch timebagatela: #1796

bagatela: #1796 Eigentlich Müsste das aktienrückkaufprogramm reaktiviert werden.
Tut sich aber auch nichts.noch
===================================
Vielleicht rechnet man ja mit noch etwas  weiteren Rücksetzern und will sich nicht zu früh auf ein ARP schon wieder einlassen, um gegebenenfalls nicht zu "teuer" schon angefangen zu haben. Ist halt die Frage wie der Markt jetzt auch noch die Chancen bei den weiteren Schiedsgericht-Verfahren sieht die noch ausstehen bei DRI vs. Telefonica. Wenn die Gerichte dem jetzigen Ausgang weiter folgen sollten, dann könnte es dadurch noch weitere Einschläge geben.  Da liegt ja erstmal einiges noch länger an Ungewißheit über der Aktie.

Da Dommermuth sicher keine seiner eigenen UI-Aktien verkaufen will in absehbarer Zeit und auch keine baldige KE anstehen dürfte bei UI, hätte er keine sonderlich Eile den Kurs irgendwie  zu hektisch nun künstlich hochzukurbeln. Und ob andere Leute/Aktionäre mit ihren Kursen unzufrieden sind, hat den Egomanen Dommermuth noch nie interessiert. Der sitzt mit seinem eigenen Aktienpaket bei UI so fest im Sattel, daß der auf keine HV fürchten muß entmachtet zu werden.  Letztendlich hängt der UI Kurs eben stark vom DRI Kurs ab. Wenn man ein ARP machen sollte, dann sogar lieber bei DRI und nicht bei UI.  Denn wenn der DRI Kurs nicht parallel mitsteigt, verpufft ein ARP für UI doch. Besser wäre natürlich, wenn der DRI Kurs aus eigenen Kräften wieder steigen würde. Von daher scheint hier Gedult nötig, bis sich gewisse Dinge deutlicher mal geklärt haben, wie z.B. Netzaufbaukosten für 5G, Nutzungsentgelder zwischen DRI und Tef.D. , Dividende , etc..

Wenn der DRI Kurs sich erholt, dann steigt auch UI. Sollte DRI noch einen längeren Bad-News Lauf haben (was keiner sicherlich wünscht), dann nützt auch kein ARP was, sondern würde bestenfalls temporär etwas mildern.  ARP sind nicht sonderlich nachhaltig hilfreich, wenn es nur darum gehen würde schnell Zuckerguß auf eine offene Wunde zu schütten. Mir sind sichtbar nachhaltig geheilte "Wunden" lieber, d.h. nachhaltige fundamentale Fakten schaffen, die einen Kurs aus eigener Kraft wieder steigen läßt. Darauf sollte sich Dommermuth fokusieren. Der Mann sollte vielleicht statt solche riskante juristische Gefechte zu führen und damit auch die "Feindschaft" zu Telefonica Deutschland zu verstärken, es vielleicht mal auf diplomatischerem Wege versuchen und kooperativ hier eine Partnerschaft verstärken, die beiden Seiten Nutzen bringt, anstatt sich Feinde zu machen. Aber vielleicht steht ihm ja dafür sein Charakter im Weg.

Sollte man ungünstigerweise also noch weiter zurücksetzen, dann wäre aus technischer Sicht wichtig spätestens im Bereich um 25€ wieder einen Rebound zu starten, damit man sich so zumindest die Chance auf einen  potenziellen Doppelboden erarbeitet. Was das Chartbild auf der anderen Seite wieder schrittweise aufhellen würde, kann man ja auch unten der Grafik entnehmen.  Noch gibt es kein echtes klares Zeichen der Boden wäre gefunden. Hoffe aber mal, daß man nicht wirklich nochmal die  Region der alten sommerlichen 2019er Tiefs anläuft.

Und was ist eigentlich der Stand der Dinge beim Thema "IPO der Sparte Business Applications "?  Viele Tech-Indizes stehen sehr hoch oder sogar auf Allzeithochs ( z.B. Nasdaq100). Tech ist also durchaus gefragt, wenn es gute Dinge sind.  Wieso tut sich da nichts mehr bei UI diesbezüglich? Also  es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn UI dem Markt zeigen könnte, daß man eben nicht nur Großaktionär bei Drillisch ist, sondern auch noch andere Bereiche hat mit Gewicht/Potenzial. Wie lange ist die "kurze Bank" noch? Ist auch schon zwei Jahre jetzt alt der Artikel. Dommermuth muß endlich mal zeigen, ob er nurnoch ein Mann der warmen Worte ist, oder auch noch ein Mann der klaren Taten :

Börsen-Zeitung, 11.08.2017, - United Internet feilt an Applications-IPO - Dommermuth: Auf die kurze Bank geschoben - https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2017153005 "...United Internet feilt an dem für die Sparte Business Applications geplanten IPO. Der ursprünglich für dieses oder nächstes Jahr angekündigte Börsengang des Bereichs, bei dem Warburg Pincus eine Beteiligung von einem Drittel erworben hat, sei keineswegs auf die lange, sondern "auf die kurze Bank geschoben", sagte der Gründer und CEO des Internet-Konzerns, Ralph Dommermuth, im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. ..."

 
Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
chart_free_unitedinternet.png

29.10.19 11:11
1

5832 Postings, 7699 Tage KleiUnited Internet - Aktienrückkäufe

Guter Beitrag Crunchtime!

Die bisherigen Rückkäufe erfolgten zwischen 27,50 und 32,36.

https://www.united-internet.de/investor-relations/...enrueckkauf.html

Somit wären doch Rückkäufe zum aktuellen Zeitpunkt absolut "Inline".

Die Problematik der Nutzungsentgelte und die der 5G Kosten widersprechen sich, da diese nicht korrelieren, weil man ja durch das Eingehen der 5G Kosten Unabhängigkeit von Nutzungsentgelten erzielen will .... bestenfalls könnte man welche Kassieren, wenn man Anbietern wie Freenet/Mobilcom den Zugang ermöglichen möchte, da diese ja KEINE Frequenz erworben haben.  

29.10.19 13:53

4751 Postings, 2929 Tage Baerenstark@crunschTime

Crunsch Time schreibt sich mal wieder nen Wolf aber rafft es nicht die aktuelle Lage zu überblicken.

Es läuft doch ein ARP zur Zeit. Lies dich einfach mal die News oder die Beiträge in dem Forum dann biste auch mal auf den neuesten Stand.  

29.10.19 16:55
8

5832 Postings, 7699 Tage KleiUnited Internet - Aktienrückkaufprogramm

Ich habe heute mit der IR von United Internet kommuniziert.

Das Aktienrückkaufprogramm ist aktuell noch immer uneingeschränkt scharf geschaltet !!

Der Grund dafür, dass seit 05. Oktober keine Käufe mehr ausgeführt wurden lag schlicht und ergreifend drin begründet, dass die Preisobergrenze die im Schnitt für die Käufe einzuhalten war bei 32 Euro berschritten wurde.

Nun gilt es, dass der Durchschnitt der letzten Handelstage nicht um mehr als 10% über oder unterschritten wird.

Es sei also davon auszugehen, dass sehr zeitnah wieder Aktienkäufe Seiten des Unternehmens einsetzen werden!  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 92   
   Antwort einfügen - nach oben