Da in der Hauptsache WMI-H derzeit wenig Interessantes passiert, wollte ich mich mit diesem Thread in nützliche Diskussionen einbringen und vor allem wohl fühlen. Hier sollte jeder seine Meinung völlig frei von Zwängen einbringen können, ohne dabei Gefahr zu laufen, gesperrt zu werden, wenn selbst berechtigte Kritik an Dingen zornig gewürgt wird, bis zur Sperre endgültig ein Bann gelegt ist. Man sollte Möglichkeiten erwägen, um Ereignisse einzuschätzen, ob sie auch tatsächlich so abgelaufen sein könnten, wie sie der Mainstream allgemein schildert oder die Schulweisheiten einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Hier sollen Leute ihre Meinung sagen, wenn es um Sachen geht, die in WdW oder PM unter anderem förmlich zur Diskussion reizen, aber eben nicht am Biertisch erklärbar sind. Zum Beispiel: Haben nun die Ägypter die Pyramiden gebaut? Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei, aber wo ist dann der Hahn? Oder war der zuerst da? Keine Lust aber habe ich auf Poster, die von vornherein VT rufen, das bringt uns nicht weiter und ist auch nicht auf Augenhöhe mit Interessierten. Ein bisschen Substanz sollte schon dahinter stecken. Science Fiction-Fan zu sein reicht bei weitem nicht. Hier sollen aus meiner Sicht Sachen diskutiert werden, welche auch ein wenig bilden sollten. Da man in anderen Threads nach kritischen Postings bekanntermaßen gesperrt wird, ist mir die Lust, dort zu posten wo es noch erlaubt wäre, definitiv vergangen. Ich freue mich deshalb auf eine newsreiche Zeit! Ich möchte dabei die "Lucky Mushrooms" aber nicht stören. der charly |