zukünftige Gelddruckmaschine

Seite 8 von 8
neuester Beitrag: 27.05.25 15:46
eröffnet am: 17.03.21 20:28 von: Nudossi73 Anzahl Beiträge: 178
neuester Beitrag: 27.05.25 15:46 von: DoppelKoKol. Leser gesamt: 84569
davon Heute: 110
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

27.05.25 09:30

458 Postings, 3965 Tage ikke2Am 6. Juni ist der Ex Tag für die Dividende

Wer also die 0,75 $ je Stück haben möchte sollte bis spätestens 3 Juni kaufen.  

27.05.25 12:35
1

2129 Postings, 3125 Tage Nudossi73Wenn in Oslo gekauft

dann solltet ihr verkaufen in Oslo....
falls ihr die Aktien in Deutschland gekauft habt....schaut in euren Depo...da wird meistens die Lagerstellen angezeigt. Diese müsste dann 701 sein für USA/ Kanada
Im Notfall kann man immer die Bank oder den Brocker auffordern die Lagerstellen zu ändern....kostet dann aber Gebühren.

Auf der Hompage von Flex steht:

Was passiert, wenn ich nichts tue?
Wenn Sie Ihre VPS-registrierten Aktien behalten und diese nicht vor dem Delisting übertragen oder verkaufen, werden sie illiquide. Diese Aktien sind dann nicht mehr an der OSE handelbar und können nur noch manuell übertragen oder später an die NYSE transferiert werden.

Ich habe meine damals schon in den USA gekauft und brauche nichts zu unternehmen.
Finde ich immer ärgerlich wenn so etwas passiert....ansonsten stimmt hier bei Flex die Story noch immer...aber aktuell ist diese kein Kauf mehr sondern nur noch eine Halteposition. Grund ist das es aktuell einfach ein Überangebot von LNG Tankern gibt und immer neue Schiffe dazukommen. Daher sind aktuell im Spotmarkt die Preise so im Keller und es wird kaum verdient.
Flex LNG hat aber ihre Flotte langfristig verchartert....außer 1 Schiff was im Spot ist. Die Dividenden sehe ich nicht in Gefahr da es nach wie vor über 400 Millionen Dollar an Bargeld gibt die Ausgeschüttet werden können.
Da die Dinge nun so sind wie sie sind....sehe ich allerdings keine Kurssteigerungen mehr.

27.05.25 15:46
1

48 Postings, 1211 Tage DoppelKoKolaRückmeldung von VoBA

So, habe eine Rückmeldung erhalten.

Stelle sie mal so hier ein:

Die Aktien wurden in Deutschland gekauft, somit sind sie so gelagert, dass sie auch in
Deutschland wieder verkauft werden können. Solange sie also in Deutschland noch gelistet sind,
gibt es kein Problem.

Sollte auch in Deutschland der Handel eingestellt werden, dann würde
ein Lagerstellenwechsel nötig sein, damit sie in New York verkauft werden können. Meistens
bleiben sie aber hier handelbar, da es sich in der Regel um ein Zweitlisting im Freiverkehr handelt.

Mein Kauf ging über Tradegate , Lagerstelle wird aber mit NORWEGEN angegeben.

Was meint ihr ? Muss ich was unternehmen oder passiert da wirklich nix ?  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

Antwort einfügen - nach oben