Clan-Staatsanwälte feiern in Duisburg 1. Erfolg

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.03.19 18:28
eröffnet am: 07.02.19 23:29 von: andamonica Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 06.03.19 18:28 von: manchaVerd. Leser gesamt: 972
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.02.19 23:29

979 Postings, 1914 Tage andamonicaClan-Staatsanwälte feiern in Duisburg 1. Erfolg

Ja dann feiert mal schön.Gibts denn da was zu feiern ?Bei dem Ausmaass ?warum jetzt erst ?Man hatte doch immer verlauten lassen ,dass es diese NO-Go-Area's gar nicht gibt,das wären doch nur Phantasmagorien einzelner.

Clan-Staatsanwälte hört sich zunächst erst einmal sehr speziell an und lässt auf deren Spezialisierung im Clanbereich schliessen.Schliesslich gibt es in Duisburg und Umfeld Inclu.dem Clan-Hauptbetätigungsfeld in Marxloh sage und schreibe 70. aktive und proaktive Clans,die hier" betreut "werden müssen ,mal so ganz milde ausgedrückt.
Die couragierten Ankläger staatlicherseits sind Anonyme,die hier verdeckt agieren,wohl auch aus bestimmtem Grund.Ich weiss ,dass das eine Si­sy­phus­ar­beit ist ,die sicherlich Jahrzehnte erfordert.Schliesslich hat man über mehrere Jahrzehnte ,20-30 Jahre ,deren Wirken ignoriert und Früchte tragen lassen.Jetzt müssen diese Fruchtplantagen mit ihren Wasserträgern und Neuzugängen ausgetrocknet werden, und dazu braucht man eben Fruchtpressen, die da den Saft herausziehen.
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/...ste-erfolge_aid-35950695  

13.02.19 19:40

979 Postings, 1914 Tage andamonicaweiter gehts

hier mit Fakten ,reine Fakten ,no fakes

Clan-Kriminalität: Polizei deckt erstaunliche Verbindungen der Libanesen-Clans auf

Jetzt neue Clans entdeckt und das auf einmal

Bislang war vornehmlich von arabischen Familien die Rede. Jetzt wurde bekannt, dass die Sicherheitsbehörden aber auch eine ganz andere Klientel im Fokus haben, wie NRW-Justizminister Peter Biesenbach auf einer Pressekonferenz am Donnerstag in Düsseldorf sagte. „Es gibt eine weitere Gruppe. Wir beobachten rumänische und bulgarische Familienclans, deren Aktivität wird zunehmend stärker.“
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/...ans-auf-id216388185.html  

13.02.19 19:43

979 Postings, 1914 Tage andamonicaso was trägt man bei einer

Hochzeit
 
Angehängte Grafik:
clans_hochzeit.jpg
clans_hochzeit.jpg

06.03.19 12:10

979 Postings, 1914 Tage andamonicainteressanter

Artikel zum Clan.Macht euch in der Zukunft auf etwas gefasst.

CLAN-KRIMINALITÄT 03.03.2019
Migrationsforscher im Interview: Wie konnten Clans so mächtig werden?
u.a
Nach Schätzungen des Bundeskriminalamts umfasst diese Gruppe mittlerweile 200.000 Mitglieder – und das Problem wächst buchstäblich. Nachdem Clans festgestellt haben, dass Gruppenauftritte wirken, versuchen sie, die Gruppe zu vergrößern. Ihre Geburtenraten sind geradezu astronomisch. Familien mit zwölf, 14 oder 16 Kindern sind keine Seltenheit. Die Geburtenrate der Mhallamiye ist in Deutschland viel höher als im Libanon.
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/...erden-id53643476.html  

06.03.19 18:28
2

5086 Postings, 3334 Tage manchaVerdeDie Frage wird sein, ob

die Clans weiter so auftreten wie bisher oder dem Weg der italienischen Mafia folgen.

Martialisches Auftreten und Gruppenstärke zeigen schüchtert zwar zunächst mal die andere Seite ein, erzeugt gleichzeitig aber auch Gegenaktionen der anderen Seite. Zudem geraten verfeindete Clans dadurch unweigerlich irgendwann aneinander.

Eine Erfahrung der Mafia in den USA und später auch Italien. Die Strategie hiess dann : Unauffällig agieren, fast unsichtbar sein in der Öffentlichkeit, jegliche mediale Aufmerksamkeit vermeiden, Konflikte von versch. Gruppierungen nicht in der Öffentlichkeit austragen.  

So agiert die italienische Mafia in Italien seit den 90igern und in Deutschland quasi schon immer. Die Mafia-Morde von Duisburg 2007 waren eine Ausnahme und im Nachhinein ein grosser Fehler der Ndrangheta. Nur dadurch wurde sie überhaupt der Öffentlichkeit bekannt.

Auch die russischen Mafia-Gruppierungen haben sich seit den wilden 90igern massiv verändert. Auch sie treten heute unauffällig und nach aussen als seriöse Geschäftsleute auf.

Man wird sehen, ob die arabischen Clans sich ähnlich verhalten werden.  

   Antwort einfügen - nach oben