Quo Vadis Euro-Bund Future

Seite 27 von 42
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05
eröffnet am: 04.01.11 16:22 von: der_Pate Anzahl Beiträge: 1029
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05 von: Gabrielexixsa Leser gesamt: 281842
davon Heute: 37
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 42   

04.02.13 14:40

92 Postings, 5119 Tage Novafanwar mal für zwei Tage beim DAX shorten

für mich die entscheidende Frage heuer wird sein, schafft es der Bund short zu bleiben auch wenn die Aktien schwächeln - den denen traue ich nicht mehr allzu viel zu
(wie es ja tatsächlich 1994 vorkam - aber die Psyche hat sich ja so daran gewohnt, dass
beides steigt)
positiv: Bund rauscht nicht kompett nach oben - vielleicht bau ich heute abend das erste Drittel wieder auf, mit Nachkauf SB bei 14,80
negativ: DAX erhält auch auf Wochenbasis sehr schnell Shortsignale, wenn er nicht mehr kontern kann - was ich nicht glaube.
Aber vielleicht lohnt sich ja auf beiden Seiten heuer ein short.  

04.02.13 14:51

6809 Postings, 7506 Tage alpenlandwieder mal zu gierig limitiert

wollte bei 31 raus aus ETN0AF :-((  

04.02.13 15:16

14155 Postings, 4895 Tage crunch timehält die 142,50?

Tja, kaum geben heute die Börsen etwas mehr ab ist der Zauber beim Bund Future auch wieder dahin. Die Korrelation zwischen den beiden Sektoren ist halt hoch. Ich hatte ja meine Short-Posi am Freitag schon verkauft und angesichts der kritischen Situation im S&P (oben angeklopft am langfristigen Aufwtrend) keine neue Posi gekauft. BuFu Short ist eigentlich kaum sinnvoll, wenn auf der anderen Seite die Aktienmärkte schwächeln. Daher schaue ich mir jetzt von der Seitenline erstmal an, ob man bei BuFu sich wieder auf SK unter 142,50 halten kann oder nicht. Sicher könnte man proaktiv einen Short mit engem SL riskieren im Bereich 142,40/50 und dann hoffen es geht wieder ab da zurück wie am Freitag. Bin aber dafür etwas zu bequem im Moment. Ich schau erstmal wie lange die Aktienmärkte wackeln. Wobei ich nicht große Rückschläge im DAX erwarte. Eher ein Eiertanz im Bereich 7600/800.  
Angehängte Grafik:
bufu_week.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
bufu_week.jpg

04.02.13 17:38

10991 Postings, 8506 Tage andyyalpe short noch drin ??

04.02.13 17:58

10991 Postings, 8506 Tage andyyder euro ist so kacke kaputt

2 cent innerhalb 1 tag

das ist ordentlich

sollte dem bund fut helfen  

05.02.13 09:55

10991 Postings, 8506 Tage andyy142,48 jetzt - shorts bei der kälte ???

05.02.13 10:14

10991 Postings, 8506 Tage andyyblöde euro kann höher - bund doch tiefer

05.02.13 11:40

14155 Postings, 4895 Tage crunch timemedial heißer gekocht wie am Ende gegessen wird?

Der Tag gestern hat nicht so gut geendet aus kurzfristiger Sicht von BuFu Bären. SK war über 142,50/60. Damit war man auf SK schon wieder leicht in der Schaukelrange vom Januar zurückgekehrt und leicht über der Nackenlinie der SKS. Mal abwarten wie es am Freitag am Ende in der Candle der Wochenkerze aussehen wird. Wenn es etwas gibt was ich zuletzt echt nicht mehr sehen konnte, dann war es diese ewige öde Schaukelei im Bereich 142,20/50-143,50/80. Den Mist hatte man im November bis Anfang Dezember gehabt, d.h. bis dann durch den Roll-Termin der BuFu plötzlich über Nacht nach oben hüpfte, um dann wieder Stück für Stück mühseelig zurückzukehren in den Bereich 142,20/50 - 143,50/80. Fast bekommt man das Gefühl man muß wieder auf den nächsten Roll-Termin warten damit sich wieder etwas größeres tut ;) Also warum geht der BuFu jetzt so hoch? Weil die Aktienmärkte brutal überkauft waren und an den Trendoberkanten der großen Indizes anklopften und somit ein Korrektur fällig war oder weil man wirklich Angst hat die Eurokrise kehrt zurück? Ich hatte ja gestern Vormittag schon gepostet der S&P wäre kurzfristig an der Oberseite angekommen und technisch korrekturreif. Entsprechend habe ich auch ein S&P Short noch laufen. Daher fand ich dann die später vorgeschobenen politischen Argumente eher dünn ( Spanien Korruptionsvorwurf, Italien Berlusconi Wahl). Das war nichts wirklich Neues oder wirklich plötzlich bedrohliches. Ist halt wie immer wenn Aktienmärkte nach starken Anstiegen in eine technische Korrektur übergehen. Dann werden plötzlich Nebensächlichkeiten zum "großen" Grund aufgebauscht  von den Kommentatoren, nur um irgendwas zu sagen. Von daher sehe ich die Sache erstmal relativ gelassen und denke die Aktienmärkte machen eben eine stinknormale technische Korrektur in einem ansonsten weiter intakten Aufwärtstrend. Der Bund Future dürfte in der Zeit dieser Korrektur erstmal wenig Chancen haben nach unten wieder weit zu kommen. Daher erscheint für mich Short im BuFu erst wieder interessant zu sein, wenn die Aktienmärkte auskonsolidiert haben oder wenn man auf der Oberseite an Widerstände anstößt und man dann darauf mit engem SL wettet die werden verteidigt und man prallt wieder nach unten ab. Interessant ist für mich jetzt beim Bund Future zu beobachten, ob einerseits die seit Anfang Januar fallende Abw.trendlinie hält und ob besonders die seit letztem September steigende schwarze Aufw.trendline lediglich als Pullback nochmal berührt wird oder ob man auf SK darüberkommt. Dann wäre das Chartbild erstmal deutlich angekratzt für die Bären.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart.png

05.02.13 13:48
1

14155 Postings, 4895 Tage crunch timeSKS

Dollar steigt aktuell wieder über 1,35 und Bund Future sinkt aktuell auf 142,2. Also mein ideales "Entspannungs"-Szenario wäre ja SKS beim Bund Future und inverse SKS bei Euro-Dollar. Bei Euro Dollar wäre man noch im Plan damit, da die Nackenlinie bislang dort gehalten hat.  Beim Bund Future hat gestern der leicht zu hohe SK aber schon etwas irritiert. Daher bin ich gespannt wie nachhaltig man jetzt wieder unter der Region 142,50/60 bleiben wird. Die Erholung am Aktienmarkt heute könnte u.U.  nur ein kleines Luftholen sein bevor man bald nochmal etwas tiefer geht, d.h. eine dreiwellige Korrektur durchzieht. Generell sehe ich momentan (noch) keine wirklich zwingende Gründe warum der BuFu nachhaltig wieder weit steigen sollte und sehe es weiter nur als temporäre Gegenreaktion auf leicht korregierende Aktienmärkte. Solange Draghi seine Geldpoliktik weiter so macht sehe ich keinen Grund eine baldige erneute Verschärfung der Eurorise zu befürchten. O.K. , die Wahl in Italien ist sicher nicht ganz unwichtig. Aber viel wichtiger ist eigentlich, daß Obama und die Republikaner sich endlich mal einigen wie die Steuererhöhungen/Ausgabenkürzungen aussehen sollen um das Fiscal Cliff dauerhaft zu umschiffen. In 3 Wochen ist Deadline und bislang ist NICHTS geregelt.  
Angehängte Grafik:
sks.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
sks.png

05.02.13 15:42

6809 Postings, 7506 Tage alpenland@andyy

da VL 31 nicht gegriffen hat, alles behalten :-(
Dafür KL 27 wurde auch nicht erfüllt :-(
Dass der ETN0AF jetzt schon wieder auf rd 28.5 stehen würde hab ich nicht erwartet. :-)  

06.02.13 08:51

92 Postings, 5119 Tage Novafanschon bei leichtem Tagesplus generiert Bund

wieder ein Kaufsignal (MACD) - also erst mal zuschauen  

06.02.13 08:57

92 Postings, 5119 Tage NovafanZiel dann 4,30 für CK45UP

bzw. 143,50im Bund (oberhalb der fallenden 38-Tage Linie kann man blind  gestaffelt shorten)
Alternative: unter 142 prozyklisch drauf - alles Tagesschluss

???warum heisse ich eigentlich Novafan??? - unterstützt mich doch dort ein bisschen.  

06.02.13 17:35

92 Postings, 5119 Tage NovafanBund ging nicht durch die Decke!

07.02.13 17:10

14155 Postings, 4895 Tage crunch time.......

Der Abwärtstrend seit Jahresanfang kommt langsam unter Druck. Wenn der nicht hält, dann könnte wieder das Thema 143,50/80 aktiviert werden. Mal schauen, ob der Markt das will oder ob der Abw.trend verteidigt wird.

 
Angehängte Grafik:
bufu-.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
bufu-.jpg

08.02.13 12:38
2

14155 Postings, 4895 Tage crunch timeEntscheidung im Chart?

spannende Stelle im Chart aktuell. Die schwarze Abw.trendlinie und die rote Aufw.trendlinie stehen zur Disposition.

Mal ein Link zum Anleihemarkt bei Uncle Sam. Dort geht die Flucht aus Anleihen weiter und jeder Mini-Dip bei Dow&Co. wird sofort genutzt um die Masse an Geld was die FED auf den Markt wirft in Aktien zu stecken.

US-Staatsanliehen: Star-Investor wettet gegen die USA - 08.02.2013 - http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/us-staatsanliehen-star-investor-wettet-gegen-die-usa/v_detail_tab_print/7755254.html
"...Ein weiterer prominenter Investor verabschiedet sich von US-Staatsanleihen: Jim Rogers. Er fürchtet, dass am Anleihemarkt die nächste Blase platzt. Damit ist er in guter Gesellschaft. Die Investoren flüchten in Aktien...Rogers ist nicht der einzige Mahner. Bill Gross, der bei Pimco den weltgrößten Anleihefonds führt, hat vor kurzem ebenfalls vor den Gefahren bei Anleihen gewarnt. Auch Goldman Sachs und Wells Capital Management haben sich entsprechend geäußert. US-Treasuries verzeichneten im Januar den größten Kursrutsch seit fast einem Jahr....Die Rendite der Treasuries mit einer Laufzeit von zehn Jahren lag am Freitagmorgen bei 1,95 Prozent. Im Juli war sie bis auf ein Rekordtief bei 1,38 Prozent gesunken, was Zweifel aufkommen ließ, ob die Papiere genügend Wert bieten. Bis zum Jahresende wird die zehnjährige Rendite nach einer Umfrage von Bloomberg News bei Finanzhäusern auf 2,25 Prozent steigen. Das heißt, ein Investor, die die Treasuries jetzt kauft, würde einen Verlust von 0,5 Prozent verzeichnen. Bill Gross sagte diesen Monat in einem Interview mit Bloomberg, die Inflation in den USA dürfte in den Jahren 2014 bis 2016 anziehen. Und eine stärkere Inflation werde zu einer Aufwärtsbewegung bei den langfristigen Renditen führen. Bestenfalls bewegen sich die Anleiherenditen in den nächsten Jahren seitwärts. Aber es wäre auch keine Überraschung, wenn die Tendenz nach oben geht“, schrieb James W. Paulsen, Chef-Investmentstratege bei Wells Capital, in einem Bericht. Im Vergleich zu den Aktien hätten Bonds seit 1980 sehr wettbewerbsfähige Erträge abgeliefert, aber diese Ära sei wahrscheinlich zu Ende, so Paulsen. Auch Gary Cohn, Präsident von Goldman Sachs, äußerte sich skeptisch im Hinblick auf die Treasuries. Die Nachfrage dürfte schwinden. „Bin ich besorgt dass wir künftig irgendwann eine Bond-Blase haben? Ja, ich bin besorgt“, sagte er dieser Tage in einem Interview. „An einem bestimmten Punkt, wird es nicht der beste Markt für Investments sein“. Statt in US-Staatsanleihen wollen die Investoren mehr in Aktien investieren. Die Aktienmärkte nehmen Kurs auf Rekordstände. Der S&P 500 Index ist dieses Jahr um sechs Prozent gestiegen. Damit ist das Börsenbarometer nur noch fünf Prozent von seinem Rekordhoch im Oktober 2007 entfernt. „Die Leute steigen aus Treasuries aus“, sagt Hans Goetti, Chief Investment Officer Asien bei Finaport Investment Intelligence. „Jeder will in Aktien investiert sein.“

 
Angehängte Grafik:
euro_bund(taeglich)20130208121928_.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
euro_bund(taeglich)20130208121928_.png

08.02.13 12:38

6809 Postings, 7506 Tage alpenlandnochmals zugekauft

habe nun um die 142.9 nochmals 1/3 zugekauft.
zu rund 27.- E  

08.02.13 12:54

10991 Postings, 8506 Tage andyyalpe viel glück und gute gewinne

08.02.13 13:42

2343 Postings, 4920 Tage ranjosolange spanien wackelt

und solange die Zinsen bei span. Staatsanleihen (seit Mitte Jan.) wieder steigen, solange geht es hier sicher nicht weiter runter. Eher hoch.
Bsp. ein Span. Langläufer als Proxi:
A0DW8E  

08.02.13 14:29

6809 Postings, 7506 Tage alpenlanddanke Freunde

@ranjo; guter Hinweis.

Ich schaue einfach in paar Jahren wieder vorbei :-)
(will aber nicht ausschliessen, bei einem schönen Zwischengewinn raus/rein)  

13.02.13 11:07

6809 Postings, 7506 Tage alpenlandda sin wer dabei !

ob wir's nun darunter schaffen ?
meine Shorts freut's jedenfalls.  
Angehängte Grafik:
e_bond_fut_13.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
e_bond_fut_13.jpg

13.02.13 13:16

2343 Postings, 4920 Tage ranjoKurse span. Anleihen sreigen wieder

wie von vielen erwartet, schliesst sich das Zinsgap zwischen Bund und den PIGS bei einer "Genesung" der Krise.
Der Downtrend des BUND Fut. geht nun weiter. Guter Einstieg wäre für mittelfristige Zocks wäre dann heute.
-
Span. Anleihe:
http://www.boerse-frankfurt.de/de/anleihen/spanien+11+21+ES00000123B9  

13.02.13 13:54

10991 Postings, 8506 Tage andyyalpe aktuell gute gewinne

13.02.13 14:05
1

14155 Postings, 4895 Tage crunch timeAnleihen: Bund-Papiere geben nach

Der Trend der letzten Monate setzt sich scheinbar fort. Es werden nicht nur generell Anleihen verkauft um dafür noch stärker in den Aktienmarkt umzuschichten, sondern es wird auch weiter der Risc On Button innerhalb des Anleihenmarktes gedrückt. Renditearme Bundesanleihen werden entsorgt zu Gunsten der Anleihen riskanter PIIGS. Die Leute suchen wieder mehr Risko, und wollen keine Sichehreit mehr.

13.2.2012- 13:21 Uhr - Anleihen: Bund-Papiere geben nach - http://mobil.handelsblatt.com/ticker/7778112

Die Industrieproduktion im Euro-Raum zieht an und viele Anleger verlassen den sicheren Hafen der Bundesanleihen. Diese gaben zu Gunsten von Bonds der Euro-Peripherie nach. Die deutschen Bundesanleihen haben am Mittwoch nachgegeben. Nach einem überraschend kräftigen Anstieg der Industrieproduktion im Euro-Raum waren die als sicher geltenden Anleihen weniger gefragt. Dafür griffen die Anleger bei den Staatsanleihen der Euro-Peripherie zu.„Es gibt noch immer eine große Jagd auf Renditen, was die Anleger zum Einstieg ermutigt“ und die Nachfrage nach italienischen und spanischen Anleihen stütze, sagte Marc Ostwald, Zinsstratege von Monument Securities in London. „Der Spread zu den Bunds engt sich weiter ein.“ Die Rendite der Bundesanleihen mit einer Laufzeit von zehn Jahren legte um vier Basispunkte auf 1,67 Prozent zu. Der Terminkontrakt Bund-Future fiel 40 Basispunkte auf 142,15 Prozent. Deutschland begab zweijährige Bundesschatzanweisungen über 5 Mrd. Euro, wobei die Zuteilung ohne Marktpflegequote 4,3 Mrd. Euro umfasste. Die durchschnittliche Rendite betrug 0,21 Prozent, nach 0,01 Prozent bei der vorhergehenden Auktion am 2. Januar; das Rekordtief vom Juli lag bei minus 0,06 Prozent. Bei den zehnjährigen spanischen Staatsanleihen gab es erneut Kursgewinne. Die Rendite der spanischen Papiere fiel um vier Basispunkte auf 5,26 Prozent, nachdem sie am Vortag bereits um zehn Basispunkte gesunken war. EZB-Präsident Mario Draghi hatte am Vortag die Reformfortschritte in Spanien gelobt. Auch italienische Bonds mit zehn Jahren Laufzeit waren gesucht, allerdings wurde nach der Auktion von vier Anleihen zwischen 2015 und 2040 ein Teil der Kursgewinne wieder abgebaut. Die Rendite fiel um zwei Basispunkte auf 4,48 Prozent zurück. Rom nahm mit Anleihen insgesamt 6,63 Mrd. Euro am Markt auf und verfehlte damit das Maximalziel von 6,75 Mrd. Euro. Bei der dreijährigen Emission stiegen die Finanzierungkosten. Im Vorfeld der Auktion zehnjähriger Treasuries im Volumen von 24 Mrd. Dollar am Abend (MEZ) waren die Kurse am Markt für US-Staatsanleihen leichter. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe stieg zuletzt um zwei Basispunkte auf zwei Prozent. Der 30- jährige Longbond rentierte mit 3,21 Prozent zwei Basispunkte höher. (Quelle : Bloomberg)

 

13.02.13 16:54

92 Postings, 5119 Tage NovafanUmkehrung

DAX muss nochmal runter und Bund nochmals hoch >144
Dow am Freitagabend unter 13950 generiert mittelfrisitge Verkaufssignale.
Konsequenzanalyse.  

19.02.13 09:43

14155 Postings, 4895 Tage crunch timewie lange noch seitwärts?

seit Tagen hängt man jetzt in der Range 141,90/142,00 bis 143,00/143,10 fest. Momentan klopft man wieder an der Oberseite an. Gibt man da nach, dann wäre man fix wieder auf Kurs Richtung des altbekannten Bereichs 143,50/80.  Im Moment fehlen frische Signale für Short. An der Oberseite des schwarzen kurzfristigen Aufw.trendkanals könnte man aber vielleicht spekulativ wieder einen wagen.  
Angehängte Grafik:
bund_future.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
bund_future.png

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 42   
   Antwort einfügen - nach oben