Quo Vadis Euro-Bund Future

Seite 17 von 42
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05
eröffnet am: 04.01.11 16:22 von: der_Pate Anzahl Beiträge: 1029
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05 von: Gabrielexixsa Leser gesamt: 278858
davon Heute: 104
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 42   

10.12.12 09:46
2

4265 Postings, 4953 Tage TheodorSJa, unglaublich.

Dank Monti und Berlusconi...
Wenn jetzt dann in den französischen Vorstädten noch kleinere Jugendrevolten ausbrechen, dann ist halt nur noch "Good Old Germany" der sichere Hafen.

Ja, vor einem Jahr hab ich gesagt, "Mit dem Bund-Future, also mit nem fallenden BuFu werd ich noch reich....."
Aber um das zu werden, heißt es doch noch abwarten. Es gibt einfach zu viel Geld auf dieser Welt:-))

Allen eine schöne Woche und gute Nerven.
Theodor  

10.12.12 14:25
2

14049 Postings, 4861 Tage crunch timetja, Monti ist wohl

privat erstmal Long im BuFu gegangen bevor er den Rest der Welt mit seinen Aussagen "beglückt" hat ;) Das Top von Mitte Juli hätte man damit wieder erreicht. Mal schauen, ob man auch noch das Top von Anfang Juni auf den Prüfstand stellen wird. Sollten bis morgen genug Anleihebesitzer ihre Anleihen der griechischen Regierung angeboten haben, dann könnte das vielleicht zumindest etwas wieder Dampf aus dem Kessel nehmen. http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/...sanleihen-schulden-rueckkauf . Würde ja gerne mal auf eine Gegenbewegung Richtung 143,5 setzen. Aber dafür bäuchte es endlich mal wieder ein großes nachhaltiges Entspannungssignal. Monti war sicher keins. Noch so eine "tolle "Meldung und neue Höchststände drohen. 

10.12.2012 | 08:49 - Dow Jones News · EUREX/Bund-Future mit "Rollover-Gap, das sich gewaschen hat"  => "... Die Renten-Futures treten am Montagmorgen auf der Stelle. Der Bund-Future mit Fälligkeit im März steigt um elf Ticks auf 145,84 Prozent. Mit Blick auf den Kontraktwechsel am Donnerstag spricht die Bank HSBC Trinkaus von einem "Rollover-Gap, das sich gewaschen hat". Die Kurslücke reiche von 143,39 Prozent beim Dezember-Kontrakt bis zu 145,42 Prozent im März-Future. Dank dieses Sprungs nach oben lägen nun keine technischen Hürden mehr auf dem Weg des Bund-Future zu neuen historischen HöchstständenDas Tageshoch des Bund-Future liegt bei 145,85 Prozent und das Tagestief bei 145,71 Prozent. Umgesetzt worden sind bislang rund 11.500 Kontrakte. Der Bobl-Future gewinnt sechs Ticks auf 127,82 Prozent. (END) Dow Jones Newswires

 
Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
bufu.png

10.12.12 18:39
1

274 Postings, 4982 Tage GokarnKein Rollverlust

das ist doch mal eine lustige Überschrift: "Rollover Gap, dass sich gewaschen hat"

Dennoch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass dieses Gap keinen Einfluß auf den Preis des Zertis hat (es verhält sich also neutral), das CZ33C6 beispielsweise ist seit Freitag sogar gestiegen.

Also keine Angst vor Rollterminen beim BuFu, bei Futures auf Rohstoffe sieht's da ganz anders aus.

 

 

11.12.12 19:42
3

14049 Postings, 4861 Tage crunch timeKurs kommt ja wieder etwas zurück nach der

Monti-Meldung von gestern. Gibt halt auch wieder "entspannende Dinge". Griechenland hat genug Anleihen angeboten bekommen für den Rückkauf, ZEW heute besser als erwartet. die Aktienmärkte sind in Feierlaune und Spanien bekommt noch billiger Geld. Mal abwarten wie die Auktion in Italien noch für die 12 Monats-Anleihe diese Woche wird. Da sieht man ja dann, ob es da einen "Monti-Effekt " gibt. Es fehlt jetzt eigentlich nurnoch als weiteres Entspannungszeichen, daß man einen Kompromiss zum Fiscal Cliff findet. Hat einfach in den Fingern gejuckt. Bin mal bei 145,6 mit einer kleinen spekulativen Short-Posi rein in den BuFu. Das Roll-Gap lacht einen unten an und nach der Monti Meldung von gestern war ja zügig schon wieder Ende der Panik. Von daher sieht es nicht nach schnell weiter steigenden Kursen aus. Vielleicht also stattdessen noch etwas weiter runter? Habe mal den SL bei 145,9 gesetzt, falls doch wieder etwas Panik aufkommen sollte. Ohne "Airbag" geht es bei dem Teil einfach nicht.

11.12.2012 - Anleihen:Spanien kommt günstiger an frisches Geld => Spanien konnte bei der jüngsten Anleihen-Auktion 3,9 Milliarden Euro am Kapitalmarkt einsammeln. Die Rendite für die Papiere mit zwölf und 18 Monaten Laufzeit lag bei 2,6 und 2,8 Prozent und sank damit leicht. Spanien kann sich trotz neuer politischer Risiken in der Eurozone kurzfristig günstiger Geld bei Investoren leihen. Insgesamt sammelte die viertgrößte Euro-Volkswirtschaft am Dienstag knapp 3,9 Milliarden Euro ein. Das teilte Spaniens Schuldenagentur mit. Die Zinsen gingen gegenüber den letzten vergleichbaren Auktionen zurück. In Madrid wurden Geldmarktpapiere mit Laufzeiten von zwölf und 18 Monaten versteigert. Um die Titel loszuwerden, musste Spanien Renditen von 2,6 und 2,8 Prozent bieten nach zuvor 2,8 und 3,0 Prozent. Das Land kommt trotz der jüngst wieder aufgeflammten Sorgen um Italien günstiger an frisches Geld. Zum Wochenauftakt waren deshalb auch spanische Schuldverschreibungen auf die Verkaufslisten geraten.

 
Angehängte Grafik:
bufu_week.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bufu_week.jpg

11.12.12 20:14
1

313 Postings, 4359 Tage Barrakuda@crunch

wenn der dax korrigiert wird der bund erneut ansteigen.
denke übergeordnet sehen wir noch die 150%.  

11.12.12 21:23
1

4265 Postings, 4953 Tage TheodorSBarrakuda, warum sollte der dax

korrigieren.
Du weisst doch, das größte Problem seit 2 Jahren ist: Es gibt zu viel Geld.
Wenn ich mir z.B. die Immobilienpreise hier in Baden-Württemberg anschaue, die steigen seit 4 Jahren, monatlich, ja hier in Freiburg sogar fast täglich:-))

Crazy, Verrückte Welt, logisch, wird irgendwann korrigiert werden, nur wann und wie. Dat ist die Frage.
Gruß Theodor  

12.12.12 10:03
3

14049 Postings, 4861 Tage crunch timeBarrakuda

Ich verstehe schon deinen Einwand. Aber was passiert, wenn der DAX jetzt die 7600 doch  nachhaltig nehmen sollte? Also ich denke zwei Dinge sind kurzfristig wichtig für die Aktienmärkte: die FED-Entscheidung heute, d.h. eventuell noch mehr Geldschwemme und zweitens eine baldige Lösung für das Fiscal Cliff.  Ich denke auch, daß auf Sicht der letzten 3 Wochen der DAX  wohl  schon wieder im überkauften Bereich bewegt. Aber man könnte aber sowas auch auf hohem Niveau seitwärts auskorregieren und dann wieder steigen Richtung Allzeithochs. Denn oberhalb der Region um die 7600 ist mit nennenswerten horizontalen Widerständen bis zum ATH nicht mehr viel los. Und gestern hat der Eurostoxx50 den horizontalen Langzeitwiderstand bei 2610 auf SK geknackt. Alles erstmal Zeichen dafür es ist noch Dampf im Kessel bzw. Anlagenotstand vorhanden. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß man am Aktienmarkt Richtung Jahresende nochmal größere Rücksetzer sehen wird ohne neue unerwartete Bad News. Vielleicht wird es nochmal etwas unruhig um den großen Verfallsttag nächste Woche, aber die Fonds dürften ihre Jahresperformance eher hoch halten wollen. Warten wir also mal jetzt ab was die FED heute abend verkündet und wie die Märkte darauf reagieren werden.  
Angehängte Grafik:
dax-estx.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
dax-estx.png

12.12.12 10:16
1

14049 Postings, 4861 Tage crunch timeHSBC: Euro-BUND-Future (Daily)

HSBC: Euro-BUND-Future (Daily) - Kurzfristige Umkehr bestätigt
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/HSBC-Euro-BUND-Future-Daily-Kurzfristige-Umkehr-bestaetigt-2185750@print => "..Nach dem Kontraktwechsel vom 6. Dezember stand der Euro-BUND-Future kurz davor, die Rekordhochs vom Sommer bei 146,26/89 anzupeilen. Allerdings scheint der jüngste Angriff auf die Bestmarken nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Schließlich hat das "intraday reversal" von gestern seine Wirkung nicht verfehlt. Da inzwischen auch das Tief des gestern diskutierten "shooting stars" (145,54) unterschritten wurde, wodurch das negative Candlestickmuster vom Vortag noch untermauert wurde. In den nächsten Tagen sollte das Rentenbarometer damit weiter in die riesige Kurslücke bei 145,24 zu 143,39 hineinlaufen, die aus dem Rollover vom Donnerstag vergangener Woche resultiert. Mit der Kombination aus der Parallelen zum Aufwärtstrend seit Mitte September (akt. bei 144,59) und dem ehemaligen Baissetrend seit Anfang Juni (akt. bei 144,49) fällt in dieses Rollover-Gap eine sehr markante Kreuzunterstützung. Knapp darunter steht mit dem Hoch von Ende August zudem noch eine nennenswerte horizontale Unterstützung zur Verfügung. Aufgrund der Verzerrungseffekte aus der Verkettung von Dezember- und März-Future sind Indikatorensignale im Tagesbereich unverändert mit Vorsicht zu genießen.

 

 
Angehängte Grafik:
chart_20121212_2.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_20121212_2.png

12.12.12 10:19

14049 Postings, 4861 Tage crunch timeHelaba Floor Research - Bonds für den 12.12.2012

12.12.12 11:05

313 Postings, 4359 Tage Barrakuda@theodor@crunch

der dax hat sicherlich noch potenzial, auch durchaus möglich dass er bis 7800 durchzieht.
das würde den bund sicherlich nochmal verbilligen.
aber übergeordnet sehe ich noch deutlich niedrigere renditen.

bin da aber grundsätzlich immer für alles zu haben, denn "meistens" mache ich beim bund nur schnelle scalps.

@crunch - gute charts von dir, sehr brauchbares material das du hier ablieferst!  

12.12.12 14:12

14049 Postings, 4861 Tage crunch timeItalien konnte Anleihe günstig platzieren

Der "Monti-Effekt" vom frühen Montag scheint wohl inzwischen wieder völlig verpufft zu sein. Bei der heutigen Anleihe-Auktion in Italien gingen die Stücke zu niedrigen Zinsen weg. Konnte man jüngst auch schon bei den Anleihen in Spanien sehen, daß es echte Sorgen und Ängste der großen Investoren  - zumindest auf Sicht einiger Monate - so nicht mehr gibt in Europa außerhalb Deutschlands. Von daher braucht man dann vielleicht auch den "sicheren Hafen " Bund Future künftig weniger, zumal es dort unvorteilhaftere Renditen gibt. Also mal abwarten, ob sich diese Tendenz so fortsetzten wird  oder ob nochmal was unerwartetes kommt, was die Stimmung wieder eintrübt.

12.12.2012 - Italien-Bonds erholt - http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Euro-wartet-auf-die-Fed-article9755991.html =>"...Unterdessen glänzt Italien mit seiner jüngsten Aktion, sich frisches Geld von Investoren zu besorgen.  Es waren war nur Kurzläufer, doch der Markt war sehr gespannt: Italien versteigerte erstmals seit dem angekündigten Rücktritt von Ministerpräsident Mario Monti Schuldverschreibungen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn die Rendite fiel auf den niedrigsten Stand bei einer Auktion seit März. Und zudem hat die Nachfrage gegenüber der letzten vergleichbaren Auktion Mitte November angezogen.  Darin spiegelt sich die bisherige Reaktion der Märkte, die zwar zunächst heftig auf Montis Rücktritt reagiert, sich dann aber rasch wieder beruhigt hatten. Die meisten Teilnehmer gehen nämlich davon aus, dass auch nach Neuwahlen die Reformpolitik fortgesetzt wird. Insgesamt wurden 6,5 Mrd. Schatzwechsel mit einer Laufzeit von zwölf Monaten versteigert. Die Rendite fiel auf 1,46 Prozent nach 1,76 Prozent vor vier Wochen.

 

 

13.12.12 11:50
1

313 Postings, 4359 Tage Barrakudarenditen

in spanien und italien fallen weiter.
der bufu ist scheinbar ein stehaufmännchen, aktuell 145,54 tageshoch zu 144,88 im tief heute.
denke das wäre intraday eine gute shortchance.  

13.12.12 12:08
2

14049 Postings, 4861 Tage crunch timesehr aufwärtsfreudig heute

Habe jetzt man den SL auf 145,6 runtergezogen. Geht mir etwas zu dynamisch heute nach oben und ich möchte nicht die Posi in den Verlustbereich laufen lassen. Beobachte jetzt mal, ob man den Trendkanal der letzten Tage nach oben verlassen wird oder nicht.  Die Anleiheauktion in Spanien für 30jährige Anleihen verlief eigentlich gut. (=> http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Spanien-platziert-erstmals-seit-langem-30-jaehrige-Anleihe-2188055@print Die Versteigerung des Langläufers lief aber problemlos: Die Nachfrage war gut doppelt so hoch wie das Angebot. Die durchschnittliche Rendite lag bei 5,89 Prozent, was in etwa dem Niveau im freien Handel (Sekundärmarkt) entspricht. Bei den kürzer laufenden Papieren gingen die Renditen zurück. Das Papiere mit Fälligkeit 2015 rentierte mit 3,36 Prozent und damit geringfügig niedriger als bei einer ähnlichen Auktion Anfang Dezember. Die Rendite des fünfjährigen Schuldtitels sank etwas stärker auf 4,2 Prozent..") Das sollte also weniger der Grund sein für den Anstieg des BuFu. Die Aussagen von Bernanke gestern abend gegen 20:15 zu den Folgen die das Fiscal Cliff haben würde, falls es zu keiner Einigung rechtzeitig kommt, hat vielleicht wieder die Nervosität erhöht und man geht heute in den "sicheren Hafen" Bund Future. Bis Obama&Co. nicht zu Potte kommen dürfte es wohl schwer werden für den BuFu deutlich unter 145 zu fallen. Naja, lassen wir und mal überraschen was da noch passieren wird.

 
Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
bufu.png

13.12.12 12:29

4265 Postings, 4953 Tage TheodorSich warte noch 2 bis 3 Stunden

vielleicht gehts doch noch runter, vielleicht sogar signifikant.
Was ich mir eigentlich wünsche.
Allerdings ist Börse halt kein Wunschkonzert.
Gruss Theodor  

13.12.12 12:40

313 Postings, 4359 Tage Barrakuda@crunch

genau das ist die krux - das fiscal cliff.
sollte hier eine einigung durchsickern, könnte das die aktienmärkte nochmal beschleunigen und den bund dementsprechend nach unten drücken.  

13.12.12 13:11

14049 Postings, 4861 Tage crunch time@ TheodorS

Im Moment stagniert der BuFu wieder etwas nach dem heutigen raschen Rebound. Von daher kann man jetzt mal abwarten was passiert, wenn dann auch noch die Amis wieder mit ins Spiel kommen ab 15:30. Interessant ist ja wie der angeblich "sichere Hafen" Gold jetzt über Nacht in den Keller ging, obwohl die FED gestern verkündet hatte die Geldmenge auszuweiten. Da müßte eigentlich die Inflationsangst in den USA steigen und damit tendenziell auch Gold. Vielleicht verkaufen gewisse enttäuschte größere Hedgefonds noch vor Jahresende ihr goldenes Depotblei, weil man eigentlich auf einen großen Ausbruch nach oben über 1800 mit viel Geld gewettet hatte in der Hoffnung die Eurozone kollabiert. Der Deal ging so nicht auf. Scheinbar wird die Anzahl der vermeindlichen "sicheren Häfen" weniger. Der BuFu scheint sowas  wie der Lieblingshafen der Sicherheitsuchenden zu sein. Naja, warten wir mal ab wie lange diese "Festung" noch so uneinnehmbar bleibt ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_euro-bundfuture.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_free_euro-bundfuture.png

13.12.12 14:40
1

14049 Postings, 4861 Tage crunch timekommt ja wieder etwas zurück

man ist erstmal weiter im Abw.trendkanal der letzten Tage geblieben. Der Anstieg ist ja auch nicht wirklich sinnig, wenn man sieht die Anleihen-Auktionen in Spanien und Italien laufen sehr vorteilhaft. Aber dieses nervige ungelöste Fiscal Cliff macht halt die Leute etwas wuschig.  
Angehängte Grafik:
bufu.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bufu.jpg

13.12.12 14:43
2

10991 Postings, 8472 Tage andyyich kann es gar nicht beschreiben

wie mir dieser bund fut auf den sack geht  

13.12.12 15:42
2

313 Postings, 4359 Tage Barrakudadie 30jährigen

us-bonds laufen dagegen vergleichsweise zum bundfuture seit tagen wesentlich schwächer.  

13.12.12 16:46
1

4265 Postings, 4953 Tage TheodorSGeht doch....

13.12.12 17:14
2

313 Postings, 4359 Tage Barrakudaintradayverlauf

 
Angehängte Grafik:
bund_1212.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bund_1212.png

13.12.12 17:33

14049 Postings, 4861 Tage crunch timeWas für ein volatiler Tag bei Bund Future

rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Hätte heute mittag nicht gedacht man würde jetzt doch so schnell wieder an der 145,00 anklopfen. Andererseits gab es keinen wirklich zwingenden Grund weiter zu steigen. Also ich hätte nichts dagegen wenn man jetzt weiter so Richtung Gap Close  abwärts pendelt ;)  
Angehängte Grafik:
bufu_.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
bufu_.jpg

13.12.12 18:24

313 Postings, 4359 Tage Barrakudaausgangslage

für morgen wieder mal sehr konstruktiv für morgen

ich bin raus für heute, ausbeute war super.
bis morgen!  
Angehängte Grafik:
bund_1213.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bund_1213.png

14.12.12 10:04

14049 Postings, 4861 Tage crunch timeZur Eröffnung heute nochmal zackig unter 145 bis

ca. 144,7, jetzt aber wieder etwas fester . Mal zwei Analysen für heute:

=> HSBC: Euro-BUND-Future (Daily) - Trendlinien im Fokus - 14.12.2012 09:27 - http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/HSBC-Euro-BUND-Future-Daily-Trendlinien-im-Fokus-2189952@print

=> Fixed Income Daily - Erwartete Trading-Range Bund Future: 144,51 – 145,54 - Helaba Floor Research - Bonds - 14.12.2012 - http://www.eltee.de/kolumnen_id.php?id=34764

 

=======================

 

14.12.12 10:25

313 Postings, 4359 Tage Barrakudahab heute 3

trades gemacht:
long 144,94 - ausgestoppt zu 144,86 - 8 ticks minus
short 144,86 - tp zu 144,78 - 8 ticks plus
long 144,84 - tp zu 145,17 - 33 ticks plus

alles über cfd, was anderes trade ich nicht.
für heute bin ich zufrieden und gehe mit dem plus ins w/e.

sollten wir heute erneut nahe der tagestiefs schliessen, so ergeben sich für montag aus meiner sicht weitere longchancen, da ich den dax in der nächsten woche wesentlich tiefer sehe als 7600.  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 42   
   Antwort einfügen - nach oben