Em.TV vor Durchbruch!

Seite 4 von 13
neuester Beitrag: 11.08.06 20:01
eröffnet am: 09.06.05 11:28 von: Merkur Anzahl Beiträge: 317
neuester Beitrag: 11.08.06 20:01 von: nightfly Leser gesamt: 83581
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

11.07.05 15:17

1950 Postings, 8189 Tage MerkurEURO am Sonntag sagt Kaufen...

Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) zum spekulativen Kauf.

Die Aktionäre von EM.TV seien einiges gewöhnt. Von der Klitsche zum Skandalkonzern und wieder zurück habe EM.TV einiges durchgestanden. Doch auf der Hauptversammlung habe Vorstands-Chef Werner Klatten deutlich gemacht, dass er die Medienfirma solide führe.

Die zwei Sparten Sportfernsehen (DSF) sowie Kinder- und Jugendprogramm würden schwarze Zahlen schreiben. Das Wachstum der beiden Sparten werde im einstelligen Bereich erwartet. Fantasie komme aus den DSF-Rechten für den Uefa-Pokal, den Vermarktungsrechten der WM 2006 und dem geplanten Geschäft mit Sportwetten.

Die EM.TV-Aktie empfehlen die Experten der "EURO am Sonntag" zum spekulativen Kauf. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 4,70 Euro platziert werden.  

11.07.05 16:07

568 Postings, 7562 Tage garfield.01..."drin"!

...jetzt erst!

Aber wenn schon, sehe noch höhere Kurse... rechne bis Jahresende zweistellig.

Viel Fantasie, schon wegen Sportwetten usw.!
 

17.07.05 19:31
1

9616 Postings, 7402 Tage WalesharkGerüchte um EM.TV

News - 17.07.05 17:04
Unternehmen weisen Bericht über DSF-Verkauf von EM.TV an Premiere zurück

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Ein Verkauf des Sportkanals DSF von EM.TV  an den Pay-TV-Sender Premiere , über den im aktuellen "FOCUS" spekuliert wird, steht nach Angaben von beiden Unternehmen aktuell nicht zur Debatte. "DSF ist ein wichtiger integraler Bestandteil von EM.TV. Es gibt derzeit keinen Grund anzunehmen, dass sich daran etwas ändert", sagte ein EM.TV-Sprecher am Sonntag. Zuvor hatte es in einem Vorabbericht des Nachrichtenmagazins "FOCUS" geheißen, dass DSF schon bis zum Auftakt der Bundesliga am 5. August den Besitzer wechseln könnte.

Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen sagte dem Magazin allerdings: "Es gibt kein Interesse am DSF". Grundsätzlich könnte sich das Unternehmen aber einen Free-TV-Sender als Partner vorstellen. Der EM.TV-Sprecher wollte die im "FOCUS"-Bericht genannten Details über Verhandlungen zwischen EM.TV und Premiere über DSF sowie weitere Details des Berichts nicht kommentieren.

Das Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe ohne Nennung von Quellen, dass die Verhandlungen über DSF bisher am Preis gescheitert seien. EM.TV fordere offenbar 300 Millionen Euro - etwa das Vierfache der Summe, die es einst selbst bezahlt habe. EM.TV hatte DSF erst im Februar komplett übernommen.

Weiter heißt es im "FOCUS", dass sich der schwedische Medienkonzern Modern Times Group (MTG)  für EM.TV interessiert. Der Vorstandschef des größten skandinavischen Fernseh- und Bezahlsender-Anbieters MTG, Hans-Holger Albrecht, übernahm vor wenigen Tagen einen Aufsichtsratsposten bei EM.TV./zb

Quelle: dpa-AFX
 

19.07.05 08:42

568 Postings, 7562 Tage garfield.01@außer Spesen nichts....?

18. Juli 2005 Der Bundesgerichtshof (BGH) hat 42 Urteile aufgehoben, mit denen das Oberlandesgericht München vor drei Jahren Klagen von Kleinaktionären gegen das Medienunternehmen EM.TV abgewiesen hatte. Der Karlsruher Richterspruch findet sich seit Montag auf den Internetseiten des BGH.

Allein die 55 Kläger, die an diesem Verfahren ursprünglich beteiligt waren, haben Ansprüche von rund 800.000 Euro geltend gemacht. Nach den Feststellungen der Gerichte haben die damaligen Vorstände Thomas und Florian Haffa den Kurs der Aktie mit bewußt falschen Ad-hoc-Mitteilungen in die Höhe getrieben.

Lediglich die Aktien zurückgeben

Die Brüder sind deshalb auch bereits rechtskräftig zu einer Millionenstrafe verurteilt worden; eine Verfassungsbeschwerde dagegen ist allerdings noch anhängig. Die unteren Instanzen der Ziviljustiz waren jedoch der Meinung, daß die Anleger keinen konkreten Schaden durch diese Manipulationen hätten belegen können.

Das sahen die Bundesrichter nun anders. Die Kleinaktionäre müssen demnach nicht beweisen, wie hoch der Börsenpreis damals ohne die unzutreffenden Veröffentlichungen gelegen hätte (Differenzschaden). Vielmehr können sie verlangen, daß ihnen sogar der volle Kaufpreis zurückerstattet wird (Naturalrestitution). Im Gegenzug müssen sie lediglich ihre Aktien zurückgeben oder sich - falls sie diese zwischenzeitlich abgestoßen haben - den Veräußerungspreis auf ihren Schadensersatzanspruch anrechnen lassen.

Vollen Geldersatz verlangen

Der BGH wirft dem Oberlandesgericht ein „offenbar unzutreffendes Verständnis des Schadensbegriffs” im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) vor. Dabei stützt er sich gleich auf zwei Vorschriften im BGB - die „vorsätzliche sittenwidrige Schädigung” (Paragraph 826) und den „Verstoß gegen ein Schutzgesetz” (Paragraph 823, Absatz 2), nämlich den Straftatbestand der „Unrichtigen Darstellung” (Paragraph 400 Aktiengesetz).

Deshalb seien die EM.TV-Aktionäre so zu stellen, wie sie ohne den Kauf der Wertpapiere finanziell dastehen würden, schreiben die Richter unter Verweis auf ihre - wie sie selbst es nennen - „Grundsatzentscheidungen” im Fall der Schwindelfirma Infomatec. Anleger, die ihre Aktien ohne die falschen Verlautbarungen nicht erworben hätten, könnten somit vollen Geldersatz verlangen.

„Hypothetischen Transaktionspreis” ermitteln

Das Oberlandesgericht muß nun in jedem Einzelfall prüfen, ob die Aktionäre wirklich aufgrund der damaligen Börsenmeldungen in diesen Titel investiert hatten. Denn bei den Anlageentscheidungen der zahlreichen Kläger habe es sich um „individuell geprägte Willensentschlüsse” gehandelt. Bemerkenswert ist ein weiterer Tadel am Oberlandesgericht: Es sei deshalb wenig zweckmäßig gewesen, die Fälle zu einem einzigen Prozeß zu verbinden. Denn sie eigneten sich grundsätzlich nicht für eine „pauschalierende Behandlung”. Dies dürfte Hoffnungen auf Arbeitserleichterungen für die Justiz bei dem anhängigen Telekom-Massenprozeß durch das neue Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz (KapMuG) dämpfen.

Auch sonst geben die Richter einige bemerkenswerte Hinweise. Neben den damaligen Managern hafte auch das Unternehmen „gesamtschuldnerisch” für deren Fehlverhalten mit, schreiben sie. Der Schadensersatz werde zudem nicht durch das Verbot, Aktionären ihre Einlage zurückzugewähren, begrenzt. Und schließlich halten sie es durchaus für möglich, daß Zivilrichter in anderen Fällen die Schadenssumme schätzen. Gutachter könnten schließlich mit den Mitteln der modernen Finanzwissenschaft einen „hypothetischen Transaktionspreis” ermitteln.

 

19.07.05 10:12

1555 Postings, 7455 Tage Bruchbude:-)

An welche Stelle muß man sich wenden, um weitere Informationen zu bekommen? Gibt es wieder Sammelklagen und wer ersetzt den Klägern den Schaden? Das Unternehmen selbst? Das wird teuer...  

19.07.05 12:04

9616 Postings, 7402 Tage WalesharkKladden zu Gast in der Telebörse...

ich hab nur nicht mitbekommen wann. Ich schätze mal um 13:10. Mal sehen, was er zu sagen hat. Das heutige "Abstürzchen" ist m.M. nach total übertrieben und wird bald wieder wettgemacht. Grüße vom
Waleshark.  

19.07.05 12:08
1

9616 Postings, 7402 Tage WalesharkEM.TV reicht Millionen Klage gegen Haffa-Brüder ei

News-Überblick
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 19.07.05 10:17
EM.TV reicht Millionenklage gegen Haffa-Brüder ein

Der Medienkonzern EM.TV hat sein früheres Management verklagt. EM.TV fordert wegen angeblicher Fehler im Zusammenhang mit dem Kauf der Formel-1-Beteiligung Schadenersatz.

EM.TV  habe gegen den ehemaligen Vorstandschef Thomas Haffa vor dem Landgericht München Klage erhoben, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Dabei geht es um einen Betrag von 148 Mio. Euro. Angeklagt würden auch der damalige Stellvertreter Florian Haffa und der frühere Aufsichtsratsvorsitzende Nickolas Becker. Zudem sollen die Beklagten das Unternehmen von Ansprüchen der Investmentbank Deutsche Morgan Grenfell in Höhe von einem Drittel des Schadenersatzbetrages freistellen.

Der Münchner Film- und Sportrechtehändler wirft den Haffa-Brüdern und dem ehemaligen Aufsichtsratschef Becker Fehlverhalten im Zusammenhang mit dem Erwerb der Formel-1-Beteiligung im Jahr 2000 vor. Bei weiteren Organmitgliedern sehe EM.TV nicht den Schwerpunkt der Verantwortung.

Das Medienunternehmen gehörte einst zu den Börsenstars am , bis es sich mit seinem Expansionskurs übernahm. Unter anderem kaufte EM.TV teure Anteile an der Formel 1. Mit einer Korrektur der Prognosen Ende 2000 begann der dramatische Kursverfall der Aktie. Die beiden Haffa-Brüder wurden wegen falscher Darstellung der Unternehmensverhältnisse zu Geldstrafen verurteilt.

Quelle: Financial Times Deutschland
 

19.07.05 18:14

568 Postings, 7562 Tage garfield.01@all

...na, sind wieder alle Pesimisten unterwegs?!

Dann verkauft mal alle schnell, bevor es Richtung Pennystock geht - smile.

Glaubt ihr denn wirklich das alle ihr Geld wieder bekommen?
Beweist doch mal dass gekauft wurde, gerade weil eine Ad-hoc Meldung kam.

Ich jedenfalls nicht!  

19.07.05 21:40

391 Postings, 6893 Tage schalker75Nachbörslich aufn och 5,64 gefallen!

Morgen geht es wohl erstmal kräftig gen Süden. Eröffnung schon mal wieder über 3 Prozent im Minus. Gut das ich zuvor verkauft habe. Vielleicht morgen wieder günstig reingehen oder ist alle Euphorie wegen den Anklagen dahin?  

20.07.05 11:36

391 Postings, 6893 Tage schalker75@all

Wieso wird hier nichts mehr von Euch gepostet? Was haltet Ihr von der jüngsten Kursentwicklung? Geht es wohl noch weiter gen Süden? Oder jetzt steil nach oben?  

20.07.05 12:44

381 Postings, 7373 Tage hutchUnterstützung bei 5.50 Euro

Deshalb bin ich der Meinung, dass wir bis Freitag wieder die 6 Euro sehen.......und dann sollte es in Richtung 6.37 gehen.......danach ist ein Ausbruch möglich......  

20.07.05 13:32

4930 Postings, 7127 Tage RöckefällerJa, ja, ja ...

wenn das mal immer so schnell gehen würde. Hopplahopp die 6 Euro am Freitag und dann Richtung 6.37€ und dann mal schnell ein Ausbruch und Zack sind wir bei 60€, nicht wahr?

Mal langsam hier. Wenn das Geldverdienen so einfach wäre... (Nicht, daß ich was dagegen hätte, aber der Zug fährt bei EM.TV zur Zeit langsam und die 6,20€ sind mehrfach abgeprallt)

Cu
Röckefäller
 

20.07.05 15:16

144 Postings, 7372 Tage Daleimidas wärs dann....

...mit dem widerstand bei 5,50  

20.07.05 15:37

381 Postings, 7373 Tage hutchRöckefäller

ich weis nicht was sie mir in meine Aussage hineininterpertieren wollen.....ich schrieb mit keiner Silbe von 60 Euro......charttechnisch ist die Marke von 6.37 Euro eben sehr wichtig.....mit Ausbruch meinte ich lediglich den Bereich zwischen 7 bis 8 Euro......und das mit Wohlwollen.....mittelfristig.......Natürlich gab es mehrfach ein abprallen bei 6.20 Euro.......daher ist die von mir genannte Marke ja so wichtig........nicht mehr und nicht weniger.......schönen Abend  

20.07.05 15:54

4930 Postings, 7127 Tage Röckefäller@hutch

Ich hab's mehr mit Humor genommen und die 60€ waren natürlich reine Übertreibung, aber der Widerstand bei 5,50 hat nicht gehalten und jetzt geht's erstmal weiter Richtung SÜDEN!

Cu
Röckefäller
 

20.07.05 16:46

381 Postings, 7373 Tage hutchRöckefäller

ich dachte mir, dass die 60 Euro ironisch gemeint waren......ich hoffe sehr, dass die 5.50 Euro halten.......morgen wird wohl ein sehr wichtiger Tag.....der eventuell erstmal die Richtung vorgibt...aber grundsätzlich bin ich positiv gestimmt, denn EM.TV scheint wieder in eine gute Richtung zu laufen.....auch unternehmerisch...  

21.07.05 12:34

381 Postings, 7373 Tage hutchRöckefäller

diese Richtung ist erstmal gut......jetzt hoffe ich auf meine Prognose....morgen 6.oo Euro.....ist das eine Wette wert....  

21.07.05 12:56

4930 Postings, 7127 Tage RöckefällerOk, meine Wette lautet, daß wir die ...

7,00€ in diesem Quartal nicht mehr sehen werden.

Cu
Röckefäller
 

21.07.05 15:51

381 Postings, 7373 Tage hutchRöckefäller

ich vermute, dass sie die Wette gewinnen werden......es kommt auf die Zahlen an, die Ende August kommen.........wenn die sehr gut sind....also besser als erwartet.....dann sollte 6.37 Euro fallen......und dann kann es in Richtung sieben gehen.....  

23.07.05 07:45

381 Postings, 7373 Tage hutchNEWS zu EM.TV

EM.TV schließt neue Lizenzverträge

22.07.05 16:23



Das Medienunternehmen EM.TV hat neue Lizenzverträge im Bereich Home & Living geschlossen. Wie das Münchener Unternehmen heute mitteilte, hat sich der Möbelhersteller Flötotto GmbH die Rechte an Kinderzimmermöbeln in fröhlichem Biene Maja-Design gesichert. Die Biene, die im kommenden Jahr ihr 30-jähriges TV-Jubiläum feiert, werde auf Kleiderschränken, Kinder- und Babybetten sowie Schreib- und Wickeltischen zu sehen sein, hieß es. Darüber hinaus soll das Portfolio um rund ein Dutzend weiterer Produkte erweitert werden.Ein weiterer neuer Lizenznehmer im Bereich Home & Living sei die FUN LITES Handels- und Vertriebs GmbH. Das Hamburger Unternehmen habe von der EM.Entertainment GmbH eine Lizenz für Lampen und Leuchten mit den beliebten Kindercharakteren Die Biene Maja, Heidi und Tabaluga erworben. Das Sortiment werde Dekolampen, Wandlampen, Nachtlichter, Push Lites und Taschenlampen umfassen.Ebenfalls zum Auftakt des 30. Geburtstags der Biene werde die SIGG Switzerland AG die Biene Maja-Trinkflasche aus Aluminium mit einem neuen Motiv auf den Markt bringen. Dazu habe der Schweizer Trinkflaschenhersteller seinen bestehenden Lizenzvertrag mit der EM.Entertainment GmbH um eine weitere Laufzeit verlängert.

Quelle: BoerseGo

 

27.07.05 22:51

2 Postings, 6846 Tage meganusKursentwicklung von EM.TV

"Das Medienunternehmen EM.TV hat neue Lizenzverträge mit......abgeschlossen" Wann kann ich damit rechnen, dass solche Meldungen sich positiv aud die Kursentwicklung von EM.TV auswirken?  

28.07.05 12:41

381 Postings, 7373 Tage hutchEM.TV vor guten Zahlen

Meiner Meinung nach ab 23.08. denn dann kommen die Zahlen........die sollten wieder etwas Schwung bringen........oder aber in den Tagen vorher....ist ja meistens so.....oder so ähnlich...  

28.07.05 14:10

4930 Postings, 7127 Tage RöckefällerDanach sieht es zunächst nicht aus! Der Kurs ...

geht ordentlich bergabwärts.

SDAX mit 0,13% im Plus und EM.TV im Minus. Klasse Voraussetzungen...

Cu
Röckefäller
 

28.07.05 14:16

809 Postings, 7383 Tage Unbedarftdas ding ist ohnehin ...

...nur zum traden gut. lass das mal ordentlich abkacken, dann kann man wieder umso "beherzter" zocken....  

29.07.05 08:08

381 Postings, 7373 Tage hutchZockerpapier ist wohl nicht ganz richtig......

Die "Neue" EM.TV ist ja wieder bei den Wurzeln......und das war ja mal ganz erfolgreich......heute muß der Kurs nach oben gehen.....wir haben wieder eine wichtige Haltelinie gesehen bei 5.50.........rein technisch .........aber bei diesem Wert spielt ja auch immer eine gewisse Fantasie mit.......ich denke das wissen wir Alle......  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben