Hi,
also mit den Indikatoren ist das so eine Sache. Der zuverlässigste Kontraindikator hat diese Woche wieder sehr überzeugend zugeschlagen und Kursziele von 10 ausgerufen. Da konnte es nur steigen.... Auch wenn der Seitwärtstrend noch nicht nachhaltig nach oben durchbrochen wurde; die Euphorie der Investierten enspricht doch viel eher den Tatsachen und dem Wochenergebnis als die ausgerufenen Kursziele der ewig wartenden. Oder?
Und wenn es denn am Montag wieder auf 20,50 fällt, dann kommen die Basher wieder aus ihren Löchern gekrochen und sagen: "Hab ich doch gewusst". Was bedeutet das für mich? Nix. Bin ich halt nur 0,50€/Schein im Plus und nicht 1,-€. Was bedeutet es für die Noch-Nicht-Investierten? Auch nix, da sie auch bei 20,50 nicht einsteigen (man wartet ja auf 10 gell). Aber was ist, wenn wir am Montag auf 21,50 gehen? Dann bin ich schon 1,50 im Plus und freu mich ein wenig. Und die Nichtinvestierten? Werden immer nervöser und feiern sich dann, wenn es mal wieder auf 21,20 fällt.:-) Aber Gewinne werden sie nie machen.
Na sei es wie es sei: Ich bin drin und die Ruhe selbst. Rückschläge sitz ich aus und Gewinne werden irgendwann realisiert. Zeit habe ich. Das Geld wird die nächsten Jahre nicht benötigt und mein Leben bestreite ich mit einer guten Arbeit und nicht mit gezocke. |