stkat ... : Danke zunächst mal für Deine Info. Was mich betrifft, so werde ich die Altbestände komplett "vergeigen", sprich verkaufen und knapp 32.000,-- Euro Steuererstattung bei uns mitnehmen, da nach Einbuchung meiner ca. 239.680 Bezugsrechte = der Kauf der neuen Aktien, gleichwohl mit 239.680 Euro, erfolgen wird. Vermutlich erhalte ich noch für die Alt-Aktien von BMPS um die 14.000,-- Euro (bei 2,50 im Verkaufsfalle -- 5.600 x 2,50). Den Steuerverlust von 31.966,-- Euro kann ich dringend gebrauchen, weil ich diesen gleich dieses Jahr mit anderen Gewinnen aus Veräußerungsgeschäften mit Wertpapieren verrechnen kann, so dass dieser auch gleich zur Bareinnahme wird. Rechne im Übrigen damit, dass der durchaus erreichbare Kurs, wenn auch nicht gleich nach der KE ****) 30,00/32,00 Euro sein wird (siehe u.a in EURAMS, wo man dies für möglich hält). .... Danke, Alessandro Profumo; hervorragend geregelt! ______________ ****) Die jungen Aktien werden zwar an die Börse drängen, wie stets, was jedoch hinzunehmen ist.
|