Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1048
neuester Beitrag: 14.04.21 19:18
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 26191
neuester Beitrag: 14.04.21 19:18 von: Linda40 Leser gesamt: 901541
davon Heute: 6153
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1046 | 1047 | 1048 | 1048   

19.09.20 14:47
67

18143 Postings, 4246 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
26165 Postings ausgeblendet.

14.04.21 16:55
5

9596 Postings, 2508 Tage PankgrafDeutlich & Deftig 2

14.04.21 16:59
8

4280 Postings, 1051 Tage telev1alles gut!

die sache mit der zulassung machen wir jetzt so. ;) sollt so ein ding nicht einfach sicher sein?

"EU-Arzneibehörde EMA - Nutzen von J&J-Impfstoff höher als Risiken"

https://www.onvista.de/news/...impfstoff-hoeher-als-risiken-449393731  

14.04.21 17:03
11

9596 Postings, 2508 Tage PankgrafKindeserziehung

"Du Papa, darf ich mal später auch Politiker werden ?"

"Waaaaas ?, Bist du doof ?

"Nein! "

"Na dann nicht !"  

14.04.21 17:04
10

14782 Postings, 5206 Tage noideaSo dreist manipuliert die ARD die Corona Karte !

Lügenpresse und Staatsfernsehen kommt nicht von ungefähr, wie man  sieht !

Das gleiche Spiel kennen wir zur genüge vom Wetter !!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...059678.bild.html  

14.04.21 17:14
8

4280 Postings, 1051 Tage telev1@noidea

wie geil.

?Die schönsten Persilscheine stellt man sich selber aus?, kommentiert ein Zuschauer auf Twitter. ?Der ARD-Faktencheck hat ergeben, dass die ARD nix falsch gemacht hat. Das berichtet die ARD?, merkt ein anderer User ironisch an. Ein anderer schreibt: ?Tagesschau meldet: Tagesschau hat alles richtig gemacht.?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...059678.bild.html  

14.04.21 17:20
9

8822 Postings, 4010 Tage mannilueHab ich mich halt getäuscht !

oder
hat man mich halt getäuscht....
oder
hat man alle halt getäuscht.

Wieso?

Nun... ich war bisher der Meinung, das Änderungen im Grundgesetz einer zweidrittel Mehrheit in Bundestag  bedürften.... um überhaupt angenommen zu werden.

Ich denke da zB an Art 8
1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

Doch es reicht völlig aus, wenn der Führer / die Führerin + Gefolge es sich in ihrer stillen Stube ausdenken...
es ist besser..wenn wir das mal sein lassen...das mit dem unbeschwerten Treffen.zB,,,,

Neuer § 28a IfSG n.F. zählt grundrechtsrelevante Maßnahmen auf
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28.html

Auszug:
Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden insoweit eingeschränkt.

So einfach geht es... das GG außer Kraft zu setzen.
Abstimmung im Bundestag mit einfacher Mehrheit... und Schluß ist es mit den unveräußerlichen Rechten.

Kein Wunder..wenn da von einem Ermächtigungsgesetz gesprochen wird.

Na ja... wann wird dann: Die Würde des Menschen...... außer Kraft gesetzt?

14.04.21 17:20
8

2887 Postings, 2743 Tage Benz1Ach so unsere liebe

Bundeskanzlerin wurde vor paar Jahren als Merkel-Hitler in Griechenland - Zeitungen abgebildet.
Meiner Meinung nach ging das zuweit, aber man muß doch sagen die Griechen haben doch ein gutes Gespür, sollte die Allein-Herrschaft doch kommen. Ist für die ganze Welt nicht gut.  

14.04.21 17:31
7

2389 Postings, 920 Tage indigo1112"Die Zukunft des Lebens"...

...ein Buch aus dem Jahr 1981von Jacques Attali, dem damaligen Berater des ehemaligen französischen Präsidenten Francois Mitterand, dort heißt es:
"In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Population zu reduzieren. Wir fangen mit den alten an, denn sobald sie 60-65 Jahre überschreiten, lebt der Mensch länger als er produziert und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen.
Dann die Schwachen, dann die Nutzlosen, die der Gesellschaft nichts bringen, weil es immer mehr von ihnen geben wird, und vor allem schließlich die Dummen."
...und so weiter und so fort...
...Jacques Attali beschreibt in seinem Buch aus dem Jahr 1981mehr oder weniger exakt die derzeitigen Zustände,
alles ist von langer Hand geplant...
https://gloria.tv/post/hPKA39BA9bLG6DCcxwHsExPe9  

14.04.21 17:35
8

8970 Postings, 3745 Tage farfarawaySo langsam müsste es den Versagern

an den Kragen gehen:

CDC sued for massive fraud: Tests at 7 universities of ALL people examined showed that they did not have Covid, but just Influenza A or B – EU statistics: ‘Corona’ virtually disappeared, even under mortality.

A clinical scientist and immunologist-virologist at a southern California laboratory says he and colleagues from 7 universities are suing the CDC for massive fraud. The reason: not one of 1500 samples of people tested “positive” could find Covid-19. ALL people were simply found to have Influenza A, and to a lesser extent Influenza B. This is consistent with the previous findings of other scientists, which we have reported on several times.

https://greatreject.org/...ries-cant-find-covid-19-in-positive-tests/

‘This virus is fictitious’
‘I still need to find one viable sample with Covid-19 to work with. We who conducted the lab test with these 1500 samples at the 7 universities are now suing the CDC for Covid-19 fraud. The CDC still has not sent us a viable, isolated and purified sample of Covid-19. If they can’t or won’t, then I say there is no Covid-19. It’s fictional.’

Drosten, Spahn, Merkel und all die Lockdown Fanatiker stehen hoffentlich bald vor einem Tribunal.

Jedenfalls: Impfungen werden gestoppt oder es gibt keine Verfügbarkeit, alle Ärzte die bei dem Blödsinn mitgemacht haben sollen sich schämen  
Angehängte Grafik:
img_20210414_133446_433.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
img_20210414_133446_433.jpg

14.04.21 17:46
6

8822 Postings, 4010 Tage manniluewie gut, das wir Pfandflaschen haben

oder:
Wie kommt bloß das ganze Plastik ins Meer !

Ein Mann sammelt verwertbares Material am verschmutzten Korle Gono Strand in Ghana.

Würden Sie dort Badeurlaub machen?
Da sind die " Ausgangbeschränkungen" doch... ein Segen !

14.04.21 17:56
8

5332 Postings, 5035 Tage Obelisk@schwarzer Tormann

ja ist komisch. Ich habe auch noch nie einen schwarzen Müllmann oder einen Flüchtling als Müllmann gesehen. Dabei kann man solche Jobs ohne Qualifikation oder Sprachkenntnisse machen. Folglich herrscht dort wohl auch latenter Rassismus.........  

14.04.21 18:07
7

5332 Postings, 5035 Tage ObeliskImpfstoffe - Stöcker

ist schon merkwürdig. Warum gibt es weltweit keinen einizgen zugelassenen Totimpfstoff ? Der wäre einfach, schnell und günstig herzustellen. Der Stöcker hat genau den entwickelt und wird dafür massiv angegangen. Totimpfstoffe würden früher bei allen wichtigen Krankheiten entwickelt.

Stattdessen kommen nur teure Vektorimpfstoffe ( Astra Zeneca , Johnson & Jonhnson) oder mRNA Imfpstoffe ( Biontech, Moderna) auf den Markt. Im Schnellverfahren ( Notzulassung) ohne jede Langzeiterfahrung. Mit Steuermilliarden gefördert. Das könnte man mit einem Totimpfstoff viel schneller und kostengünstiger haben. Nicht alles was " moderner" sein soll, ist auch besser.

Aber offenbar spielen da doch noch andere Interessen mit.

https://www.bmbf.de/de/...lten-sie-ueber-impfstoffe-wissen-12724.html

14.04.21 18:11
6

4280 Postings, 1051 Tage telev1@Obelisk

du meinst bestimmt müllmann*in ;)  

14.04.21 18:26
7

18143 Postings, 4246 Tage Linda40# 178 Obelisk = die brauchste auch nicht bei den

Müllmännern suchen, die haben se alle für Werbung im TV gecarstet.

Auch die *innen. Kaum macht man die Flimmerkiste mal an, hat man eine gemischte Familie oder Schwarze drauf.
Beim TV scheint man besser zu verdienen, als bei der Müllabfuhr.

Das hat mit dem Floyd so richtig Fahrt aufgenommen. Das ist so absurd, dass man es kaum glauben kann.  
-----------

14.04.21 18:46
3

187 Postings, 4718 Tage fenerbace13Totimpfstoffe

Doch, es gibt zugelassene Totimpftsoffe, allerdings nicht in Deutschland:

https://de.wikipedia.org/wiki/...ff#Auf_Basis_von_inaktivierten_Viren

VIktor Orban hat sich übrigens mit einem Totimpfstoff von Sinopharm impfen lassen:

https://www.euronews.com/2021/02/28/...with-chinese-sinopharm-vaccine  

14.04.21 18:53
2

1715 Postings, 589 Tage Leonardo da VinciIch bin kein Freund von Gewalt..

Amoklauf, Anarchie, etc..

Aber :

1. Es würde mich nicht wundern wenn irgendwann eine ins Scheitern getriebene Existenz durchdreht.
2. Könnte dann sogar ein gewisses Verständnis zeigen.
3. Hoffe, es würde dann aber nicht Unbeteiligte, d.h. die Falschen treffen.
4. So ein Reset in der Politik.......

Aber STOP, nicht dass ich da noch was anstifte!

LdV  

14.04.21 19:03
2

1715 Postings, 589 Tage Leonardo da VinciWer gibt den nächsten Tipp ab??

Lothar Wieler:

?Verlässlichere Zahlen ab Mitte nächster Woche?

Christian Drosten:

?Wir müssen wahrscheinlich bis Ende dieser Woche warten, um wieder realistische Zahlen zu sehen?

Karl Lauterbach:

?Wir bekommen Fake-Zahlen?

Jens Spahn:

" traut den relativ niedrigen Corona-Infektionszahlen nicht. Sie seien wegen der Osterfeiertage nicht verlässlich. Er mahnt eindringlich: ?Es braucht einen Lockdown!?

Deswegen wurde ja auch die Merkel & die 16 MP-Schlümpfe ausgesetzt, jetzt kann ohne Probleme jeder machen was er will.

Quelle: Alles aus der Bild der letzten Tage!

Ich gebe folgenden Tipp ab, wer hält dagegen:

Lock Down in diversen Auf und Ab-Stufungen mindestens bis zur Wahl am 26. September.
Danach abhängig vom neu "gewählten" Herrscher von D

Ausser:

- Michel wacht auf und geht massiv auf die Strasse.

- Die Umfragewerte der Parteien krachen so extrem in den Keller.

- etc..

Gewinn: Eine Dosis Astra Zeneca mit Verfallsdatum vor dem 26. September

LdV  

14.04.21 19:04
3

2389 Postings, 920 Tage indigo1112"Totimpfstoffe"...

..."gibt es hierzulande doch in allen Variationen"...
...nicht selten ist man nach der Spritze "mausetot"...
...der "Tierarzt" spricht derweil von "Kopfschmerzen" danach...
... man kann sich nur noch schütteln...

https://www.heidelberg24.de/verbraucher/...nnsel-corona-90256204.html  

14.04.21 19:06
4

18143 Postings, 4246 Tage Linda40Symbol-Bild = Die Masken haben die

Coffee-to-go-Becher im Straßenmüllbild ohne Mühe überholt...
-----------
Angehängte Grafik:
symbolbild.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
symbolbild.jpg

14.04.21 19:09
4

5332 Postings, 5035 Tage ObeliskSinopharm

komisch. Ich habe auch noch nichts über Tote beim Impfstoff sinopharn gehört. Wenn die die gleichen Quoten haben, müssen das in China ja schon Tausende sein................

Ich würde mich lieber mit einem Totimpfstoff impfen lassen, als mit einem, wo man nicht sagen kann, was der langfristig im Körper macht und ein gewisses Todesfallrisiko besteht, wenn auch ein sehr geringes.  

14.04.21 19:13
2

29749 Postings, 1295 Tage damir25 ArDemos

Wann bekommen wir unsere Grundrechte zurück?
Wollte man sie uns zurück geben, hätte man sie uns nicht genommen!:((  

14.04.21 19:15
2

1715 Postings, 589 Tage Leonardo da VinciImpfstoffe

Ich denke auch, jeder Tote durch chin. oder russ. Impfstoffe würde doch in EXTRA-grossen und FETTEN GROSSBUCHSTABEN in jeder Zeitung, Internetseite und öffentlichen Medien nur so auf uns eingeprügelt werden.

So unterstellt man halt lieber Wirkungslosigkeit (was, keine Kollateralschäden, das Zeug kann gar nicht wirken), falsche Angaben, gefälschte Studien, voreilige Zulassung etc..

Politik, Medien, Ärzte und Wissenschaftler geben ein armseliges Bild ab in der ganzen "Krise" bzw. "Pandemie".

WHO, RKI, EU, Parteien, etc....

LdV  

14.04.21 19:18

18143 Postings, 4246 Tage Linda40Raus mit denen....

-----------
Angehängte Grafik:
unn__ige_sitze.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
unn__ige_sitze.jpg

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln