Martin Blieberger hat diese Woche unter dem Titel „Häuschenpräsentation“ ein Video mit sehr bemerkenswerten Inhalten auf seinem Youtube Kanal öffentlich zugänglich publiziert.
https://www.youtube.com/watch?v=Q8TcNPAgnCE Quellennachweis: youtube.com; Publiziert Martin Blieberger
Jeder kann davon halten, was er für sich möchte!
Einige getroffene Aussagen möchte ich jedoch persönlich kommentieren:
„... Geldvermehrung (lass dein Geld für dich arbeiten) – langfristig, sicher und seriös ...“
Meine Meinung dazu: Wie kann Herr Blieberger dies gewährleisten? Wie kann er den Nuggetkäufern das Risiko effektiv und langfristig absichern? Dies soll er einmal nachvollziehbar und dokumentiert im Detail belegen. Nur mit seiner persönlichen Überzeugung zu Lopoca wird es dies leider nicht können.
„ ... Online Spiele, Sportwetten und IQ-Spiel – ... Das sind Produkte, welche auch die Konkurrenz hat. Hier sind wir (gemeint Lopoca) nichts Besonderes ... “
Meine persönliche Meinung dazu: Sehr interessante Feststellung für eine Plattform, welche den Anspruch hat der größte Gaming Anbieter der Welt zu werden.
„ ... € 5.000 maximaler Spieleinsatz im Jahr möglich ... – ... damit ist die Ethikfrage ganz elegant gelöst ... „
Meine persönliche Meinung dazu: Irritierend. Irgendwie ist es kein Problem Jahrespakete um € 7.500 zu kaufen und noch wesentlich größere Spieleinsätze bis zum Gegenwert eines Autos in das Nuggetgame einzusetzen. Anscheinend hat die Ethikfrage beim Nuggetgame einen ganz anderen Zugang.
„ ... Der Nuggetkurs muss sich sich (zwanghaft) den langfristig steigenden Umsätze der Plattform anpassen und er steigt – ein aufgelegter Elfmeter ohne Tormann ... “
Meine persönliche Meinung dazu: Eine unverständlich mutige und sehr riskante Aussage. Finanzmathematisch wird das nicht zu belegen sein. Wenn just in diesem Moment mehr verkaufen, dann wird der Kurs ganz einfach fallen. Unabhängig vom langfristigen Erfolg der Firma Lopoca und der Anzahl der vorhanden oder künftigen Members. Diesen langfristigen Rückschluss haben wir auch die letzten 2 Jahre im Nuggetkurs nicht gesehen. Hier greift das marketingtechnische Verkaufen und die damit implizierte Hausfrauenlogik (Ein ehrliches Sorry an die Damen) wohl essentiell zu tief.
Mein ganz persönliches Resumee: Ein typischen Verkaufsvideo mit den klassichen Verkaufsansätzen aus dem Bereich MLM. Reichtum präsentieren, Gier nach einfachem Reichtum produzieren und den Verkauf abschließen.
Bemerkenswert: Laut Auftritt von Martin Blieberger auf der letzten Europatour ist das Video mit Lopoca abgestimmt und freigegeben worden. Interessant.
Anverwandter Kommentar meinerseits vom 07.12.2015: Der größte Irrglaube im Nuggetgame http://www.ariva.de/forum/lopoca-524070?page=98#jump20701024
(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit, Aktualität oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.
|